• Zitat von atzengruber

    Diese Hoffnung wird sich leider nicht erfüllen.


    Mannschaften wie Mainz oder Freiburg sind längst mit uns auf Augenhöhe, wenn nicht sogar einen Schritt voraus.Die Breisgauer mussten ihren gesamten Sturm ersetzen (nicht nur einen 6er !!) und knöpfen mit ihrer neuen Truppe dem Triple-Siegersoeben mal 2 Punkte ab. Mit dem Abstieg werden sie nichts zu tun haben, das haben sie schon in Hoffenheim gezeigt.


    Hast Du auch ihre ersten beiden Saisonspiele gesehen?
    Die waren unterirdisch!
    In Hoffenheim waren sie fast eine Halbzeit in Überzahl, trotzdem offenbarten sie in der Defensive große Schwächen.
    Das Spiel gestern war eine Farce, überhaupt nicht zu bewerten.
    Vielleicht spielen die Bayern im Rückspiel mit ihrer richtigen Mannschaft gegen sie, dann schauen wir mal wie sie mithalten können.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von soerenrudi

    Ah, hab wohl versehentlich 2 anstatt 12 Punkte bei Freiburg in der Tabelle gelesen. :schaem:


    Es reicht, wenn du die Punkte am Ende der Saison vergleichst...

  • Ach und das Ergebnis kennen wir jetzt schon? Brauchen wir diese Saison also garnicht erst ausspielen?

  • Zitat von hoeschler

    Ach und das Ergebnis kennen wir jetzt schon? Brauchen wir diese Saison also garnicht erst ausspielen?


    Nö, wir werden Letzter wie immer! Und grundsätzlich ist alles und jeder besser als der Glubb! Bayern mit B-Elf? Scheiss egal! Das wir IN MUC gespielt haben? Scheiss egal! Das Freiburg von den 4 Spielen 2 1/2 katastrophal spielte? Scheiss egal!

  • erneut a überragendes interview vom streich. lobt sein torwart, "der hier bei uns verlängert hat, obwohl wir nur 3 punkte haben...dem es egal is, dass er woanders 30 oder 50.000 im monat mehr verdient."


    so ein geiler hund. RESCHBEGGD!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Geile Stimmung gestern Abend auf Nord... war live dabei und mittendrin.


    Und Streich is einfach nur genial mit seiner Wortwahl ... der alde Sack :winking_face:


    Leider kein Megaphon gestern bei bei den "Ultras", aber dafür zwei fette Bierduschen!


    Leider können die keine 10 Minuten lang voller Leidenschaft ein Lied durchgängig singen, Freiburger Weicheier :wall::schaem: schade!


    "Zieht den Schwaben die Spätzle aus dem Arsch!"

  • Die ticken schon anderes als wir, ja.


    Bei uns waren von knapp 15.000 Mitgliedern etwas über 1300 auf der JHV, bei denen von etwas über 7000 Mitgliedern knapp 300.


    Siehe auch die Fanforen:


    http://www.scf-forum.de/forum/


    http://scfreiburg.fanforum.ws/


    Bei einem ein Alleinunterhalter, im anderen alle paar Wochen mal ein Neueintrag. Kein Vergleich zu hier.



    Wenn ich mir den sehr ausführlichen Bericht von der JHV bei denen auf der Homepage durchlese, ist deren Selbstverständnis ein anderes als bei einem Traditionsverein wie dem Club:


    Zitat


    „Selbst die nüchternen Zahlen aus der letzten Spielzeit lesen sich ja fast noch wie ein Märchen für den Sport-Club", sagte Fritz Keller bei seinem sportlichen Rückblick: „5. in der Bundesliga sind unsere Profis geworden, wir haben damit zum ersten Mal seit sage und schreibe 12 Jahren das internationale Geschäft erreicht. Im DFB-Pokal sind wir erstmals überhaupt ins Halbfinale vorgestoßen, und in der Bundesliga spielen wir im Moment im fünften Jahr hintereinander - auch das hat es noch nie gegeben in der Geschichte des SC Freiburg."


    http://www.scfreiburg.com/team…itgliederversammlung-2013


    5 Jahre Bundesliga bei uns? "Ja was denn sonst :shock: -Da gehören wir doch hin". :wink:


    Deren Vergangenheit ist mit unserer nicht vergleichbar. Noch vor 30 Jahren etwa war der Freiburger FC die Nr. 1 in Freiburg und Südbaden, der SC Freiburg hat sie dann überholt und der Freiburger FC ist in der Versenkung verschwunden.



    Sie sehen sich auch nach wie vor bewusst als Ausbildungsverein:


    Zitat


    Die jüngsten Erfolge der Profis hätten aber auch erneut eindrucksvoll bewiesen, dass es „die richtige Idee war und auch weiterhin ist, den SC als Ausbildungsverein zu positionieren." Allein schon die Durchlässigkeit von der Nachwuchs- zur Profiabteilung beim Sport-Club sei einzigartig.


    ....


    „Als Pep Guardiola mit Bayern München vor ein paar Wochen beim 1:1 in Freiburg seine ersten Bundesliga-Punkte verlor, standen bei uns 8 Spieler aus der eigenen Ausbildung auf dem Platz - so viele wie noch nie davor."



    Bis jetzt bleiben sie auch ruhig, ich denke, da steckt die Überzeugung dahinter, dass sie es mit Streich auch diese Saison "wuppen" werden. :wink:


    Zitat


    Dass die Erfolge mit den Abgängen zahlreicher Leistungsträger auch eine andere Seite hatten, erwähnte Keller ebenfalls. „Die sportlichen Verluste durch Neuverpflichtungen zu kompensieren, ist nicht einfach. Im Gegenteil", so der SC-Vorstand. „Vereine wie wir brauchen da weiterhin viel Phantasie und Kreativität - und vor allem auch Geduld. Das wussten wir. Deshalb hat uns der harzige Start in die neue Spielzeit auch nicht überrascht."



    Der Druck ist bei denen genauso da, aber sie gehen anders damit um, meiner Meinung. Eine Trainerentlassung kann es natürlich bei weiterem Misserfolg auch geben, kampflos werden sie kaum absteigen.

  • Wieso wird seit kurzem dieses saudämliche Wort "wuppen" inflationär verwendet? Mich regt das auf.


    BTT: Freiburger Absteiger!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Wieso wird seit kurzem dieses saudämliche Wort "wuppen" inflationär verwendet? Mich regt das auf.


    BTT: Freiburger Absteiger!



    :hoch::hoch::hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von El Molotov

    Wieso wird seit kurzem dieses saudämliche Wort "wuppen" inflationär verwendet? Mich regt das auf.


    BTT: Freiburger Absteiger!


    Wurde von poweruser Schwachkowiak salonfähig gemacht.
    OT: Geiler Ava! :mwah:
    BTT: Freiburger Absteiger!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Wurde von poweruser Schwachkowiak salonfähig gemacht.
    OT: Geiler Ava! :mwah:
    BTT: Freiburger Absteiger!


    Kann man den dafür nicht sperren?
    OT: Danke. War mein Mittagessen.
    BTT: Freiburger Absteiger!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Der Urheber des "Wuppens" war kein User, sondern Bader - das mal dazu :lol:


    Wenn's euch so stört, dann setzt statt wuppen schaffen und gut is'. :idea:

  • Zitat von marcelinho

    Der Urheber des "Wuppens" war kein User, sondern Bader - das mal dazu :lol:


    Wenn's euch so stört dann setzt statt wuppen schaffen und gut is'. :idea:


    Bader als Urheber ist uns bekannt. :unerd:
    Wuppen kotzt mich an!
    Und Freiburg kotzt mich auch an.
    Da schließt sich der Kreis.
    Ich hoffe Freiburg wuppt den Abstieg! :woohooo:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von marcelinho

    Der Urheber des "Wuppens" war kein User, sondern Bader - das mal dazu :lol:


    Wenn's euch so stört, dann setzt statt wuppen schaffen und gut is'. :idea:


    Danke für Deine ausführliche Betrachtungsweise oben. Das hast Du gut gewippt! :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!