Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Zitat von baby brotherhood

    aber absolut und zu 100% doch. schau dir die situation nochmal an. Pinola wirft ihn so an, dass er den ball der vor ihm aufsetzt, nicht annehmen kann, sondern sich um 180 Grad drehen muss. der gegner kommt dann für ihn nicht sichtbar in seinem rücken mit vollspeed auf ihn zu. als er den ball spielen kann, ist ibisevic noch 5m weg. einzige alternative wäre da noch gewesen den ball auf die tribüne zu dreschen. das hätte auch pfiffe gegeben, wäre aber sicher die bessere alternative gewesen.


    Wenn er ein paar Schritte zurückgeht kann er den Ball locker nach außen annehmen oder auch gleich wegdreschen.
    Der Einwurf war sicher nicht optimal, aber damit muss man umgehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von placebo ()

  • Zitat von baby brotherhood


    aber absolut und zu 100% doch. schau dir die situation nochmal an. Pinola wirft ihn so an, dass er den ball der vor ihm aufsetzt, nicht annehmen kann, sondern sich um 180 Grad drehen muss. der gegner kommt dann für ihn nicht sichtbar in seinem rücken mit vollspeed auf ihn zu. als er den ball spielen kann, ist ibisevic noch 5m weg. einzige alternative wäre da noch gewesen den ball auf die tribüne zu dreschen. das hätte auch pfiffe gegeben, wäre aber sicher die bessere alternative gewesen.


    Ich hab's mir jetzt nochmal angesehen und ich muss Dir recht geben. Hatte es etwas anders in Erinnerung. Selbst bei einem perfekten Rückpass auf Schäfer ist der Abstand zu Ibisevic ziemlich gering und Schäfer wäre unter Druck gekommen. Die beste Möglichkeit wäre also gewesen, den Ball volley weit nach vorne oder ins Aus zu dreschen, was für die erste Aktion bei einem eh schon kritisch betrachteten Spieler auch nicht ideal gewesen wäre. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, Schäfer auf der rechten Seite neben dem Tor anzuspielen, was aber wahrscheinlich dazu führt, dass Schäfer den Ball ins Seitenaus spielen muss (hätte auch gleich Unmut ausgelöst).
    Ich hatte die Szene weitaus unkritischer in Erinnerung, aber jetzt kann ich es besser verstehen. Antonio war motiviert und wollte es besonders elegant machen. Eine Auswirkung des Drucks, der auf ihm lastete. Pinos Einwurf spielt aber schon eine Rolle, weil es eben die erste Minute war und er einen neuen Spieler gleich in eine knifflige Situation bringt, ohne dass dieser sich vorher Sicherheit durch ein paar einfache Pässe holen konnte.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von baby brotherhood

    aber absolut und zu 100% doch. schau dir die situation nochmal an. Pinola wirft ihn so an, dass er den ball der vor ihm aufsetzt, nicht annehmen kann, sondern sich um 180 Grad drehen muss. der gegner kommt dann für ihn nicht sichtbar in seinem rücken mit vollspeed auf ihn zu. als er den ball spielen kann, ist ibisevic noch 5m weg. einzige alternative wäre da noch gewesen den ball auf die tribüne zu dreschen. das hätte auch pfiffe gegeben, wäre aber sicher die bessere alternative gewesen.


    Also darüber brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren, zwei 100 % Böcke ( eigentlich langen gar keine 100 % ) von Antonio und sonst nix. :shock:

  • Zitat von barren


    Also darüber brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren, zwei 100 % Böcke ( eigentlich langen gar keine 100 % ) von Antonio und sonst nix. :shock:


    Man kann sichs im Leben auch sehr einfach machen. Viel Spaß dabei weiterhin!

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Jungs ehrlich sorry es ehrt euch ja menschlich dass ihr die situation aus nem anderen blickwinkel betrachtet aber so blöd es klingt, ein profi braucht für so eine allerweltssituation doch keine eingewöhnung egal welche umstände. Ihr wisst doch selber dass fast in jeder situation der gegner druck macht in der bundesliga. So etwas lasse ich nicht gelten. Am ende kommen wir sonst an den punkt dass sich gebhart nicht freigelaufen hat weil cohen im weg stand und deswegen der pinola zum brasilianer einwerfen musste. Also ne ehrlich net :wink:

  • Zitat von barren

    Also darüber brauchen wir wirklich nicht zu diskutieren, zwei 100 % Böcke ( eigentlich langen gar keine 100 % ) von Antonio und sonst nix. :shock:


    habe ich im stadion auch gesagt, stimmt aber eben nicht. schau es dir einfach nochmal an. die 2te situation geht zu 100% auf ihn, ganz klar. wobei man noch darüber spekulieren kann, ob es die 2te ohne die erste gegeben hätte. dass m.a. kein bundesligaformat hat unterschreibe ich, so leid er mir tut. er ist gedanklich einfach zu langsam für die liga.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Zitat von Dude

    Jungs ehrlich sorry es ehrt euch ja menschlich dass ihr die situation aus nem anderen blickwinkel betrachtet aber so blöd es klingt, ein profi braucht für so eine allerweltssituation doch keine eingewöhnung egal welche umstände. Ihr wisst doch selber dass fast in jeder situation der gegner druck macht in der bundesliga. So etwas lasse ich nicht gelten. Am ende kommen wir sonst an den punkt dass sich gebhart nicht freigelaufen hat weil cohen im weg stand und deswegen der pinola zum brasilianer einwerfen musste. Also ne ehrlich net :wink:


    Es geht ja auch net drum, Antonio freizusprechen. Wir wollen doch nur verstehen, was da abgelaufen ist. Das Tor geht auf seine Kappe, ganz klar. Trotzdem kann man sagen, dass Pino ihn unnötig in Trouble gebracht hat. Es kann einfach nicht sein, dass man aus einem eigenen Einwurf den Innenverteidiger in eine Eins- zu- Eins - Situation in eigener Strafraumnähe bringt. Beim Betrachten der Situation ist mir jetzt noch was aufgefallen. Wo war eigentlich Chandler auf rechts? Warum ist der nicht entgegengekommen? Die gesamte Mannschaft stand bei diesem Einwurf mit offensiver Ausrichtung. Da muss der Einwurf nach vorne kommen. Ein taktischer Fehler von Pinola, meine Meinung, der zwar nicht direkt zum Tor führt, aber trotzdem angesprochen werden darf.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Es geht ja auch net drum, Antonio freizusprechen. Wir wollen doch nur verstehen, was da abgelaufen ist. Das Tor geht auf seine Kappe, ganz klar. Trotzdem kann man sagen, dass Pino ihn unnötig in Trouble gebracht hat. Es kann einfach nicht sein, dass man aus einem eigenen Einwurf den Innenverteidiger in eine Eins- zu- Eins - Situation in eigener Strafraumnähe bringt. Beim Betrachten der Situation ist mir jetzt noch was aufgefallen. Wo war eigentlich Chandler auf rechts? Warum ist der nicht entgegengekommen? Die gesamte Mannschaft stand bei diesem Einwurf mit offensiver Ausrichtung. Da muss der Einwurf nach vorne kommen. Ein taktischer Fehler von Pinola, meine Meinung, der zwar nicht direkt zum Tor führt, aber trotzdem angesprochen werden darf.


    Wir spielen nach hinten weil vorne kein plan um es kurz zu saen ist doch klar oder? Irgendein trainer hat doch diese 7 sekunden regel und strafen bei rückpässen. Warum führen wir solche methoden nicht ein?

  • Zitat von barren

    Sorry, dazu fällt mir " einfach " nix ein :heul:


    Also gut, sorry dass es jetzt Dich getroffen hat, aber ich bin einfach mittlerweile absolut genervt über das extreme Gebashe. Deine Meinung akzeptiere ich natürlich. War nur angepisst über die Bemerkung, dass nicht diskutiert werden soll.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Also ich sehe das man grundsätzlich verlangen kann, dass man nach der Vorgeschichte in Hannover mit absoluter
    Konzentration in so ein Spiel geht. Da kann es eigentlich nicht sein, dass nach 30 Sekunden so ein Bock geschossen
    wird. Na gut - wir Alle machen Fehler.


    Wenn allerdings 10 Minuten danach der gleiche Bock nochmal geschossen wird -dann wars das.
    Das Traurige ist, dass ein Spieler den wir sehr gut gebrauchen könnten nun erledigt ist.


    Oder glaubt hier wirklich einer im Ernst, dass wir MA in diesem Leben noch im MaxMorlock-Stadion sehen ?

  • Zitat von schnuffi1501

    Oder glaubt hier wirklich einer im Ernst, dass wir MA in diesem Leben noch im MaxMorlock-Stadion sehen ?


    Die einzige kleine Chance für ihn sehe ich im Moment in einer Einwechslung bei einem Auswärtsspiel, das schon gelaufen ist (Spielstand 3:0 oder 0:3 oder Ähnliches). Das Fussballgeschäft ist schnelllebig. Wäre nicht das erste Mal, dass ein abgeschriebener Spieler plötzlich zum Hoffnungsträger wird. Im Grunde genügt im allgemeinen ein gutes Spiel und er gilt wieder als Alternative. Im Moment sind die Voraussetzungen aber äußerst schlecht :wink:

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Die einzige kleine Chance für ihn sehe ich im Moment in einer Einwechslung bei einem Auswärtsspiel, das schon gelaufen ist (Spielstand 3:0 oder 0:3 oder Ähnliches). Das Fussballgeschäft ist schnelllebig. Wäre nicht das erste Mal, dass ein abgeschriebener Spieler plötzlich zum Hoffnungsträger wird. Im Grunde genügt im allgemeinen ein gutes Spiel und er gilt wieder als Alternative. Im Moment sind die Voraussetzungen aber äußerst schlecht :wink:


    Das muss aber ein spiel sein wo er out of space verteidigt und vorne 2-3 tore reinhaut. Nur ein gutes spiel wo er paar mal die bälle klärt reicht nicht denke ich.

  • Zitat von Dude


    Das muss aber ein spiel sein wo er out of space verteidigt und vorne 2-3 tore reinhaut. Nur ein gutes spiel wo er paar mal die bälle klärt reicht nicht denke ich.


    Ja, man müsste ihn - wenn man das will - gezielt schrittweise wieder aufbauen. Nach ein paar (Kurz-)Einsätzen ohne Fehler würde er evtl. mal Akzeptanz finden, aber selbst danach darf er sich längere Zeit keine Fehler erlauben und das ist schon ein enormer Druck. Toi toi toi, dass in naher Zukunft keine weiteren Hiobsbotschaften in der Innenverteidigung kommen. Eine Sperre oder Verletzung und wir sehen ihn vielleicht früher als gedacht wieder und dann wünsche ich ihm viel Glück. Aber mir wäre es lieber, man könnte ihn jetzt eine Zeit lang schützen, bis ein wenig Gras über die Sache gewachsen ist.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Nach dem Spiel gegen Havelse hab ich ihn noch in Schutz genommen insofern, dass man ihm nochmal eine Chance geben soll usw...Aber nach dem Auftritt vom Samstag muss ich sagen, dass ich mir wenig Hoffnung mache, dass das nochmal was wird mit ihm. Wir hatten ja schon viele Graupen, aber dass einer von Anfang so so dermassen schlecht war, ist mir nicht in Erinnerung.

  • Zitat von ThePunisher84


    Naja... Ansichtssache.


    Würd eher schreiben "Hut ab für soviel Gutgläubigkeit!"


    Wie kann man sich bei einer solch wichtigen Entscheidung so verzocken?!


    Ein Spieler, der in 9 Jahren bei 10 Vereinen war (oder umgekehrt), kann doch nicht als Stammspieler eingeplant werden? Warum hat er sich den nirgends integrieren können und sich lange binden, das muss doch nen Grund haben...


    Ich kann doch nicht auf gut Glück mal einen IV holen, von dem der Trainer ein paar krasse Youtube-Skill Videos gesehen hat, und auf den dann setzen? Ich verstehs nicht.


    Ich schimpfe nicht, dass man Maroh/Wollscheid/Wolf ziehen hat lassen, wird sicher seinen Grund haben, aber dass man dann keinen annähernd vergleichbaren Ersatz holt, verstehe ich einfach nicht...

  • und mit der Nummer 4


    Marcoooooooooooooooooooooooooos Antonioooooooooooooooooooooooooooooo


    1. Abwehrchef


    2. Wollscheid-Ersatz


    3. langgezogenes Scouting fast bis zum Transferschluss (zum Glück haben wir den noch bekommen)


    4. Stabilisator in der Abwehr


    5. Fremdsprachen-Monstrum (schnelle Integration)


    :clown:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!