Eintracht Frankfurt

  • Zitat von OKA

    Warst Du in Frankfurt dabei? JA
    Warst Du gegen Stuttgart dabei? NeinWarst Du gegen Schalke dabei? JA


    Ich glaub kaum, anders kann ich mir deine Frage nicht ganz erklären...


    meine Antworten in rot, war schon öfter in FFM im Stadion wenn ich beruflich da zu tun habe und finde die Stimmung dort wahnsinn.
    ich kann mir nicht erklären wie man die Stimmung in Nürnberg so toll finden kann, sorry.
    Objektiv beurteilt

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann


    meine Antworten in rot, war schon öfter in FFM im Stadion wenn ich beruflich da zu tun habe und finde die Stimmung dort wahnsinn.
    ich kann mir nicht erklären wie man die Stimmung in Nürnberg so toll finden kann, sorry.
    Objektiv beurteilt


    Die Stimmung dieses Jahr in Frankfurt war das schlechteste was ich seit JAHREN gegen die Eintracht gesehen hab. Und ich war jetz schon oft genug dort. Und Ja - die Stimmung dort ist normalerweise wirklich absolut top und auf jedenfall eine der besten in Deutschland.


    Allerdings War die Stimmung dieses Jahr, wie schon gesagt, scheisse - und die Stimmung bei uns hingegen, gerade gegen Stuttgart und Schalke, absolut oberklasse!

  • der stimmungsstreit eskaliert! wer hat die besseren fans ?


    nach dem tollen Metzgersvideo muss ich sagen, es kommt nicht nur auf die Stimmung an, sondern auch darauf, WIE sie erzeugt wird.


    Ich lade alle Frankfurter ein, sich das nächste Metzgervideo in Uli Hoeneß Bratwurstfabrik am Nürnberger Hafen anzusehen.


    Treffpunkt 23.10. 19.00


    Mal schauen wie viele Deppen da jetzt hinkommen.

  • Zitat von sirtakimann

    meine Antworten in rot, war schon öfter in FFM im Stadion wenn ich beruflich da zu tun habe und finde die Stimmung dort wahnsinn.
    ich kann mir nicht erklären wie man die Stimmung in Nürnberg so toll finden kann, sorry.
    Objektiv beurteilt


    pfffhhh
    In Frankfurt iss doch keine Stimmung
    noch nir inder Nordkurve gewesen, oda wie ??


    ...und dann Steine aufn Zug von die Clubberer werfen

  • euch setzt er auf die Ignorierliste! :winke:


    :woohooo:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich finde das Motivationsvideo gegen Kaiserslautern mal richtig gut gemacht. Respekt!!


    Zwar makaber, aber auch ironie dabei... also ne schöne Sache...

  • ja, wunderschön.


    :schaem:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Destruction.jpg


    gerüchten zufolge soll es bei dieser band zu massenritualschlachtungen bei den konzerten gekommen sein.


    :winking_face:


    ich halte es wie in diesem spox artikel weiter oben. grenze des guten geschmacks eindeutig überschritten, bruchhagens reaktion verstehe ich auch. aber da quasi im vorfeld ein schlachtfest der medien draus zu machen, ist absolut hirnrissig.


    womit ich nicht ausschließen will, dass es genug hirnverbrannte geben könnte, die "nach vorgabe" handeln würden. auf beiden seiten.

  • Zitat von stc

    ich halte es wie in diesem spox artikel weiter oben. grenze des guten geschmacks eindeutig überschritten, bruchhagens reaktion verstehe ich auch. aber da quasi im vorfeld ein schlachtfest der medien draus zu machen, ist absolut hirnrissig.


    womit ich nicht ausschließen will, dass es genug hirnverbrannte geben könnte, die "nach vorgabe" handeln würden. auf beiden seiten.


    stc ich sehe es anders. Auf der einen Seite wird sich darüber aufgeregt, wie die Politzei zu werke geht (hier sicher auch zu Recht) und wie Fußballfans in den Medien dargestellt werden (als besoffene Vollassis die sich gegenseitig auf die Fresse hauen und nix im Hirn haben) und dann wird von einer großen Fanorganisation ein solches Video veröffentlicht, welches alle Vorurteile befeuert. Jetzt wird am WE die Polizei wieder voll druff gehen und am Montag wird dann wieder rumgeheult. Natürlich stellt sich hier die berühmte Ei-Henne-Frage. Aber von Intelligenz zeugt das Vorgehen der Frankfurter nicht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    stc ich sehe es anders. Auf der einen Seite wird sich darüber aufgeregt, wie die Politzei zu werke geht (hier sicher auch zu Recht) und wie Fußballfans in den Medien dargestellt werden (als besoffene Vollassis die sich gegenseitig auf die Fresse hauen und nix im Hirn haben) und dann wird von einer großen Fanorganisation ein solches Video veröffentlicht, welches alle Vorurteile befeuert. Jetzt wird am WE die Polizei wieder voll druff gehen und am Montag wird dann wieder rumgeheult. Natürlich stellt sich hier die berühmte Ei-Henne-Frage. Aber von Intelligenz zeugt das Vorgehen der Frankfurter nicht.


    wir sind gar nicht so weit auseinander. das video ist einfach ein unding und leistet dieser einordnung natürlich vorschub. dieses pseudo-"die grenzen sprengen" finde ich auch ziemlich dämlich. wie auch dieser grundsätzliche "italostyle" (oder wie auch immer man das nennt) der frankfurter ultras. dass die animositäten -was viele nicht wissen- zwischen lautern und ffm sehr massiv sind, ist da auch egal.
    nur finde ich es auch zu einfach, diese ankündigung jetzt als steilvorlage seitens der presse zu nutzen und die "geschmacksfrage/gewaltfrage" zu stellen. zumal es sich um fans handelt, die noch vor wenigen jahren nicht mal mit dem arsch angesehen wurden. das ist im übrigen auch für fans eine neue situation: jedes noch so kleine wort im stadionblättchen könnte sich morgen in den großen tageszeitungen wiederfinden. dass es dabei ausschließlich um die negativ erwähnenswerten dinge geht, ist auch klar. kaum einer verliert mal ein wort über die soziokulturellen aspekte, wie eben z.b. bei den ultras in frankfurt. ein "gesamtbild" der sache (wie es sich der verein dort übrigens ziemlich oft und auch ziemlich gut macht) würde solche dinge vielleicht als "ausreißer" werten, nicht aber als grundsatzdefinition einer ganzen gruppierung.

  • Zitat von stc

    wir sind gar nicht so weit auseinander. das video ist einfach ein unding und leistet dieser einordnung natürlich vorschub. dieses pseudo-"die grenzen sprengen" finde ich auch ziemlich dämlich. wie auch dieser grundsätzliche "italostyle" (oder wie auch immer man das nennt) der frankfurter ultras. dass die animositäten -was viele nicht wissen- zwischen lautern und ffm sehr massiv sind, ist da auch egal.
    nur finde ich es auch zu einfach, diese ankündigung jetzt als steilvorlage seitens der presse zu nutzen und die "geschmacksfrage/gewaltfrage" zu stellen. zumal es sich um fans handelt, die noch vor wenigen jahren nicht mal mit dem arsch angesehen wurden. das ist im übrigen auch für fans eine neue situation: jedes noch so kleine wort im stadionblättchen könnte sich morgen in den großen tageszeitungen wiederfinden. dass es dabei ausschließlich um die negativ erwähnenswerten dinge geht, ist auch klar. kaum einer verliert mal ein wort über die soziokulturellen aspekte, wie eben z.b. bei den ultras in frankfurt. ein "gesamtbild" der sache (wie es sich der verein dort übrigens ziemlich oft und auch ziemlich gut macht) würde solche dinge vielleicht als "ausreißer" werten, nicht aber als grundsatzdefinition einer ganzen gruppierung.



    ich weiss was du meinst,
    nur zeigen Video und Flugblatt, gerade auch nach der Nummer gegen uns vor 3 Wochen, von unterdurchschnittlicher sozialer Kompetenz, und macht damit "mit'm Arschn" alles andere kaputt.


    Sorry, wenn ich Polizei FRA wäre, und erst diesen Angriff sehe gegen uns (inkl. des Deppen im Stacheldraht), und dann diesen Aufruf, dann würde ich auch reagieren.


    Und wenn ich als Fußballfan ernst genommen werden will in der aktuellen Diskussion um Fankultur, um Gewalt, um die Rechtslage, dann sind eben genau diese Ausreisser das typische.
    (wobei ich mich manchmal frage, sind es wirklich Ausreisser.. oder ist das andere der Zuckerguß um diesen Kern zu überdecken!)
    Weisst du, es ist wie Molli sagt, man darf sich dann nicht wundern, wenn man in der Öffentlichkeit das entsprechende Image hat, oder die eine oder andere Konsequenz folgt.
    Aber ich fürchte, es gibt ne große Gruppe die das Image geniesst.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Exilfrange

    sry normalerweise sehe ich das durchaus differenziert, aber wer sowas verkündet, darf sich über polizeieskorte, hunde und entwürdigende kontrollen nicht mehr beschweren. Schlimm auch dass wieder menschen reingezogen werden, die nichts damit zu tun haben. Das ist Hetze und ein wenig maskierter Aufruf zur Gewalt, dass das Blut fließt.


    Exakt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Aber ich fürchte, es gibt ne große Gruppe die das Image geniesst.


    diese gruppe halte ich für relativ klein. die "alles nicht so schlimm"-gruppe für wesentlich größer. video und flyer sind in der tat nur eine konsequente (wenn auch selten dämliche und geschmacklose) "weiterentwicklung" von "tod und hass..." oder "wir wollen keine xyzschweine". unbestritten ist, dass man mit solchen dingen in der aktuellen zeit sensibler umgehen muss. der aufruf war doof, ist doof und wird auch nach dem spiel, wenn vielleicht nichts passiert ist, doof bleiben. aber dann seitens der medien konstrukte aufzubauen und die "wissenden" zu spielen (ja, die waren ja nicht bei der fandemo! das ist ein schlechtes zeichen! -eine fandemo mit "guten absichten", die von der presse übrigens weitestgehend ignoriert wurde!), ist unter aller sau.


    ob und welcher form das einen polizeieinsatz härterer gangart heraufbeschwört, vermag ich nicht zu sagen. die gangart bei polizeieinsätzen sollten grundsätzlich nach den gegebenheiten vor ort entschieden werden. würde ein flyer da den ausschlag geben, müsste man jede nazidemo schon vor beginn in grund und boden prügeln.

  • Zitat von El Molotov

    Aber von Intelligenz zeugt das Vorgehen der Frankfurter nicht.


    :hoch:
    kann dann damit zu hier :winking_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Pfalzsturm 2010 erfolgreich beendet!


    Respekt Eintracht Frankfurt, wer 6 Punktespiele so durchzieht, der wird am Ende auch locker überm Strich in der Tabelle sein.
    Das unterscheidet halt die Eintracht von uns!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!