FREUNDSCHAFT FESTIGEN!!

  • Zitat von ClubChris

    Auf jeden Fall schön, dass dir die Rapid-Fans geholfen haben. Krass, dass man wegen einem Deutschland-Trikot gleich verprügelt wird...
    Naja, Idioten gibt`s überall :roll:


    Das ist richtig!!! :kultbus:

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Zitat von S04Schalker

    Tja, aber ich denke eher dass es die Dummheit der einzelnen Personen sind. WÜrde dir in Gelsenkirchen auch nicht passieren, dass Du von nem Bauer verhaun wirst und kein Blauer dazwischen geht. Vllt sind die Leute auch nur dazwischen gegangen, weil sie eben keine Idioten waren und nicht unbedingt weil Du Nürnberger warst. Was wäre denn gewesen, wenn Du als Fürther dahergekommen wärst, meinste die hätten dann nicht geholfen?! :winking_face:


    das weiß ich nicht aber aufällig war das eben nur die rapidler dazwischen sind

  • Zitat von netpapst

    Hab in Wien einen Clubschal mit einem Rapidschal getauscht.
    Leider wusste der Rapid-Fan nix von der Freundschaft :grinning_face:


    Hast ihn doch hoffentlich gleich mal aufgeklärt und überzeugen können :wink:

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • Natürlich ist noch ein bisschen Aufklärungsarbeit notwenig, sowohl im Rapid- als auch im Clublager. Aber wir arbeiten daran, stimmt`s ? :winking_face:

  • was mir einmal vor jahren in Nürnberg passiert ist, dass viele glaubten, dass wir einen werder bremen schal hatten und werder fans sind...

  • Zitat von Andi

    was mir einmal vor jahren in Nürnberg passiert ist, dass viele glaubten, dass wir einen werder bremen schal hatten und werder fans sind...


    Beim Spiel gegen Schalke gings uns Lords mit unserer Weste in grün und orange nicht anders. :wink:

  • Naja, dass wir eine FF mit Enschede haben, habe ich auch erst dann erfahren, als mir ein Holländer dezent das zu erklären versuchte, als ich ihn fragte,was er in unserer Kurve denn macht! :grinning_face::grinning_face: naja, aber diese Rapid Geschichte ist ja mal auch interessant. Mich würde der Ursprung mal interessieren. Habe viele Clubfreunde, die mit dieser FF nichts anfangen können, oder sie auch gar nicht wollen und ebenfalls nicht wissen, was das soll. Und die gehen seit über 20 Jahren zum Club!

    Schalke und der FCN!!!!!

  • Naja die einen können mit der Freundschaft was anfangen die anderen nicht. Bei :s04-dh: und :fcn-dh: nix anderes, auch wenn man's schwer vergleichen kann.
    Aber was sollte denn gegen die Freundschaft sprechen?
    Also ich bin voll dafür!
    :fcn-dh::glubb::rapid-fahne::rapid:

    FCN - von Anfang an ein leben lang!

  • ja, des sinn scho so gschichdn. midd schalge und rabbid, ja wos verbind uns noch doo?



    und warum hommä nu ka freundschafdd mid hoffnheim? :mrgreen:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ja, Schalke und der FCN, das ist schon etwas besonderes, gleiche Mentalität, halten bedingungslos an ihrem Verein fest, genauso wie Rapid, es ist eine besondere Art der Leidenschaft, schwierig das zu beschreiben.


    Aber auch die Menschen sind ähnlich, so zumindest nach meiner Auffassung. Ich hatte jedenfalls noch nie größere Probleme, schnell mit einem Schalker oder Rapidler ins Gespräch zu kommen. Man versteht sich gut und kommt auch schnell auf einen gemeinsamen Nenner. Das ist, finde ich, einer der Hauptfaktoren, warum diese Freundschaften so gut funktionieren.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • na jetz fahr ma runter mit deinen smilies ;)...


    wie siehtsn' bei euch wienern mit den andren kontakten aus?gate 13 zB..
    und hab auch mal was von dinamo zagreb gehört.kann mir jemand was dazu sagen?

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol,Weiber und schnelle Autos ausgegeben...den Rest habe ich einfach verpraßt!" - George Best

  • also... UR führt (außer euch natürlich) freundschaften mit GATE 13 PANATHINAIKOS ATHEN und GATE 22 VENEZIA MESTRE...
    dann gibt es noch die freundschaft mit ferencvaros budapest, die man in etwa mit fcn - schalke vergleichen kann...


    von zagreb weiß ich nichts, könnte sich um freundschaften einzelner personen handeln...


    beim interview im YA BASTA 5 könnt ihr auch noch etwas über die freunschaften lesen (seite 9)


    im BFU 6 auf der seite 36


  • Des kann ma net vergleichen :runter::runter::runter::wink:

  • Stimmt, Ferencvaros ist viel sympathischer :winking_face:


    Nee, ich glaube diese Verbindung gibt es ungefähr so lange wie FCN-S04 und wurde in letzter Zeit wieder etwas intensiviert.

  • Zitat von Strickschal

    na jetz fahr ma runter mit deinen smilies ;)...


    wie siehtsn' bei euch wienern mit den andren kontakten aus?gate 13 zB..
    und hab auch mal was von dinamo zagreb gehört.kann mir jemand was dazu sagen?


    Zum Thema Fradi hier ein paar Bilder vom Testspiel vor zwei? Jahren:
    http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=920


    Green Lions + Ultras Regensburg

  • Zitat von xilly

    also... UR führt (außer euch natürlich) freundschaften mit GATE 13 PANATHINAIKOS ATHEN und GATE 22 VENEZIA MESTRE...
    dann gibt es noch die freundschaft mit ferencvaros budapest, die man in etwa mit fcn - schalke vergleichen kann...


    von zagreb weiß ich nichts, könnte sich um freundschaften einzelner personen handeln...


    das mit budapest kann man mmn. sicher nicht mit schalke vergleichen, was ja eine vereinsübergreifende freundschaft ist. bei uns bestehen die kontakte nur aus leuten die was mit dem wort kurve anfangen können. dann die jüngeren semester der UR legen auf die beziehung mit den ungarn auch keinen wert. das ist eher auf die älteren semester zurückzuführen und auf die 3.halbzeit fraktion beider seiten. die einzige ausnahme in diesem bezug sind die tornados die als einzige gruppe von rapid regelmäßigen kontakt mit ferencvaros haben, mit den GM.


    das mit dinamo zagreb sind einzelkontakte, die kroaten waren seit dem kapfenberg spiel ab und zu bei uns und ca. 10 wiener waren beim spiel dazumals gegen werder bremen. in graz waren mal die beiden vorsänger plus 2 weitere zu gast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!