FREUNDSCHAFT FESTIGEN!!

  • Zitat von freidoch

    Zum Thema Fradi hier ein paar Bilder vom Testspiel vor zwei? Jahren:
    http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=920


    Green Lions + Ultras Regensburg


    was hat denn das "danke rapid" transpi zu bedeuten? im übrigen: freundschaftsspiel, bengalos, "fanblocks" befreundeter fangruppen nebeneinander (soweit ich das richtig sehe) und entspannte lage...


    mein kumpel war bei 1859 gegen lautern im grünwalder. bullerei "ohne ende" und wahllos bzw. völlig ohne grund permanentes filmen der fans.


    mal sehen, was uns in dieser saison so alles blüht...

  • Zitat von stc

    was hat denn das "danke rapid" transpi zu bedeuten? im übrigen: freundschaftsspiel, bengalos, "fanblocks" befreundeter fangruppen nebeneinander (soweit ich das richtig sehe) und entspannte lage...


    wie schon erwähnt gibt es Sympathien auf beiden Seiten und sehr gute Kontakte zwischen den Kat. C Leuten beider Seiten!
    Da ist es auch logisch, dass man direkt nebeneinander steht. Auch das mit den TR hab ich geschrieben dass die aktive Kontakte zu den GM pflegen. also verstehe ich dein Problem nicht was du da hast.


    Das "Danke Rapid" ist darauf zurückzuführen, dass dieses Freundschaftsspiel ein Solidaritätsspiel war für Ferencvaros! Ferencvaros musste dazumals in die 2. Liga, Zwangsabstieg der laut Gesetzt total ungerechtfertigt war. Das machte man nur, weil der ungarische Fußballverband Ferencvaros nicht mehr in der 1. Liga haben wollte. Später hat das Gericht bestätigt, dass der abstieg laut Gesetzt nicht zulässig war.


    Als sie sportlich den Aufstieg geschafft hätten, wurde Ihnen aus angeblich finanziellen Gründen der Aufstieg verweigert und sie wollten jedes spiel mit 0 Punkten werten.


    Aus Solidarität wurden in der Szene von Rapid T-Shirt mit dem Aufdruck "Rettet Ferencvaros" um 10 € verkauft. der Betrag wurde gespendet. auch der eintritt, 5 € wurde den Ungarn übergeben und diese bedankten sich mit dem Spruchband! Der Betrag der zustande gekommen war, war kein riesen Betrag aber es zeigte die Solidarität mit den grün weißen Kameraden und die Hilfsgemeinschaft in der Grün Weißen Familie! Der ungarische Verband kann viel beschließen, aber die ehemals vorhanden Verbindungen zu Ferencvaros kann er nicht unterbinden! Freiheit für Ferencvaros Budapest! Zur Hölle mit dem ungarischen Fussballverband bzw. den dafür Verantwortlichen die Fradi nicht in der 1. Liga wollen!

  • Andi: hast das wohl falsch verstanden. ich meinte sinngemäß: warum ist das bei einem freundschaftsspiel in österreich alles so entspannt möglich, während bei uns und einer in etwa vergleichbaren konstellation (60 und fck) die grünen überpräsenz zeigen und mit ihrer pausenlosen fan-filmerei die leute provozieren.


    danke für die info zu dem transparent!

  • Zitat von stc

    Andi: hast das wohl falsch verstanden. ich meinte sinngemäß: warum ist das bei einem freundschaftsspiel in österreich alles so möglich, währen bei uns und einer in etwa vergleichbaren konstellation (60 und fck) die grünen überpräsenz zeigen und mit ihrer filmerei die leute provozieren.


    danke für die info zu dem transparent!


    ok alles klar.
    liegt wohl einfach daran, dass die Polizei in Ö auch bescheuert ist im Hirn, aber noch bei weitem nicht so beschränkt wie in Deutschland wo Fussballfans bzw. Leute aus der Kurve ja schon mit Terroristen gleichgesetzt sind. Das weis unsere Polizei schon dass es da nichts gibt.

  • also ich werde höchstwahrscheinlich mit paar kumpels am 4. oktober zum auswärtsspiel gegen rb salzburg kommen, falls wir karten bekommen natürlich :winking_face:


    vielleicht treffen wir ja dann dort sogar den ein oder anderen nürnberger, mal sehn...

  • Das werdet ihr definitiv, wir waren im März ziemlich viele und da wird keiner sein Kommen bereut haben :winking_face:
    Mal schauen, wann das Spiel genau stattfindet, bzw. ob es mit dem Auswärtsspiel des Glubbs in Ahlen kollidiert.

  • letztens waren in SBG 60 (!!!!) aus NBG... die ham's sicher net bereut, war ja der jahrhundertsieg ...

  • gestern hats bei uns eine widerholung von einem ec-spiel aus dem jahr 1995 gegeben und da ist mir ein nürnberg transparent aufgefalln

  • Damals schon? :hoch:


    Ab morgen bin ich mal wieder für ein paar Tage in Wien und werde natürlich versuchen, viel Rapid-mäßiges zu unternehmen, sprich Training, Fanshop etc.
    Leider ist ja Länderspielwochenende und somit muss ich immer noch auf mein erstes Heimspiel warten :roll:
    Aber wenigstens war ich schon mal auf der West, wenn auch nur im leeren Stadion :winking_face:

  • also ich hab mit rapid ja nix am hut, aber ich stell euch trotzdem mal den smiley rein, ka warum der noch nicht integriert wurde


    rapidjn0.gif

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    also ich hab mit rapid ja nix am hut, aber ich stell euch trotzdem mal den smiley rein, ka warum der noch nicht integriert wurde


    rapidjn0.gif

    Weil ich den gerade zum ersten mal sehe und jeder Aufruf, anständig Rapid-Smilies anzuschleppen in der Vergangenheit ignoriert bzw. nur unbrauchbares Zeugs (schwarze Hintergründe usw.) vorgezeigt wurde :winking_face:


    Werde die Rapid-Flagge bei Gelegenheit austauschen.

  • Zitat von horny poem

    also ich werde höchstwahrscheinlich mit paar kumpels am 4. oktober zum auswärtsspiel gegen rb salzburg kommen, falls wir karten bekommen natürlich :winking_face:


    vielleicht treffen wir ja dann dort sogar den ein oder anderen nürnberger, mal sehn...


    Wir wollen auch schon seit längerem mal hochfahren. Wäre ein guter Termin!

  • Es sollte allerdings trotz aller sympathien beachtet werden das es sich NICHT um eine Fanfreundschaft handelt sondern um eine Freundschaft zwischen den Ultras Rapid und den UN!

  • Zitat von El Pueblo Unido

    Es sollte allerdings trotz aller sympathien beachtet werden das es sich NICHT um eine Fanfreundschaft handelt sondern um eine Freundschaft zwischen den Ultras Rapid und den UN!


    wobei man aber net verhindern könnte, das daraus mehr wird, auch wenn das einige vermutlich nicht gerne sehen würden.


    schalke-fcn war ja anfangs auch nur zwischen GS und RDN :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von OKA

    Wir wollen auch schon seit längerem mal hochfahren. Wäre ein guter Termin!


    karten können über internet reservirt werden

  • Zitat von dumbo

    gestern hats bei uns eine widerholung von einem ec-spiel aus dem jahr 1995 gegeben und da ist mir ein nürnberg transparent aufgefalln


    Ich war diese Woche am Klopeiner See, hatte dadurch auch ORF.
    Habe mir das Spiel von 1995 gegen Sporting auch angesehen.
    Das Transparent kenne ich, dürfte damals von den `Goalgettern` gewesen sein.
    Von den frühen UN kamen auch Leute aus den Goalgetter-Kreisen... :wink:

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!