Besar Halimi (#20)

  • du klopfst dir jetzt nicht wirklich selbst dafür auf die Schulter?


    Niemand hat bestritten, dass da Talent vorhanden war. Es ging um deine Championsleague-Träumereien und das Gelaber, dass dies die neue Glubb-Star Generation sei.
    Das sind sie nicht, trotz dieser beachtlichen Ablösesummme. Ich finde, diese Achsensache ist sowas von verjährt. Von mir würdest du dazu kein hämisches Wort mehr hören, aber du bringst das hier (ironisch oder nicht) eben wieder auf mit der Konnotation eines "siehste, hab doch Recht gehabt". Sry chess. Deine Erwartungshaltung und Beinaheversprechen waren mehrere Potenzen höher als der weitere Werdegang der Kandidaten es dann gezeigt hat bisher.
    Lass es doch einfach gut sein. Dann lassen es die andern auch iwann. Du warst euphorisch, du hast ein wenig geträumt. Ja mei, es gibt wirklich schlimmeres.
    Nimm dich halt selbst nicht ganz so ernst, dann wirkt es auch nicht mehr so albern :winking_face:


    Zur Kritik am NLZ:
    Was du (und viele andere) gerne vergessen ist doch: Damit ein Spieler bei uns bleibt, müssen beide Seiten das wollen. Es wird immer so getan, als vertreibe der FCN alle Nachwuchsspieler mit Talent.


    Das finde ich, mit Verlaub, doch reichlich naiv.


    Wir waren zum damaligen Zeitpunkt Erstligist mit anderen Ansprüchen als heute, da hieß es auf längere SIcht: hinten anstellen. Hätten die Achslinge ( :grinning_face: ) wirklich gewartet auf diese Chance? Oder wollten sie vllt dann doch weg und es woanders probieren?


    Hat daran wirklich jemand Schuld?


    Ich kritisiere das NLZ ja auch wirklich gerne, aber jeden, der es woanders dann halbwegs zu was bringt als "Beweis" heranzuziehen halte ich für fragwürdig.
    Denn unterschlagen werden die ganzen Aussortierten, die es woanders nicht passen.
    Hinzu kommen (von dir ja ebenfalls oft beschrieben) Leute wie George oder Kaya, wo es einfach an anderen Sachen gescheitert ist (ich stelle Kaya dabei nicht auf dieselbe Stufe wie George, nur generell gesprochen).

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ja gut, ääh, jetzt sind wir Zweitligist und haben innerhalb der letzten 12-13 Monate auch noch genug gute Leute aus dem NLZ gehen lassen,
    anstatt sie in der ersten Mannschaft einzubinden. Es ist schlicht und einfach hanebüchen was beim Club passiert.
    Wir investieren viel Geld, Zeit und Herzblut in die Ausbildung dieser Spieler, und dann lassen wir sie gehen und sehen dabei zu, wie sie sich woanders
    weiterentwickeln. So wie wir es betreiben, lohnt es sich einfach nicht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ja gut, ääh, jetzt sind wir Zweitligist und haben innerhalb der letzten 12-13 Monate auch noch genug gute Leute aus dem NLZ gehen lassen,
    anstatt sie in der ersten Mannschaft einzubinden. Es ist schlicht und einfach hanebüchen was beim Club passiert.
    Wir investieren viel Geld, Zeit und Herzblut in die Ausbildung dieser Spieler, und dann lassen wir sie gehen und sehen dabei zu, wie sie sich woanders
    weiterentwickeln. So wie wir es betreiben, lohnt es sich einfach nicht.


    liegt aber doch hauptsächlich am jeweiligen cheftrainer ob er sie als talentiert ansieht und spielen lässt oder eben ned.

  • Zitat von 1968er

    liegt aber doch hauptsächlich am jeweiligen cheftrainer ob er sie als talentiert ansieht und spielen lässt oder eben ned.


    Richtig. Sehr zurecht wurde hier im Forum vor einiger Zeit von einem User (weiß leider nicht mehr wer es war),
    die Frage gestellt, was denn eigentlich aus unserem großartigen Jugendkonzept (FCN als Ausbildungsverein, als Anlaufstelle für Talente,...) geworden ist.
    Hätte man ein klares (Jugend-)Konzept und würde dieses verfolgen, dann müsste man eben auch den Trainer dementsprechend auswählen.
    Leider läuft es bei uns genau andersrum: Wir holen einen Trainer und werfen gemäß dessen Vorstellungen das Konzept jedes Mal radikal um.
    Das ist so sinnlos wie ein Kropf.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Durchstarten???????

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von juninho

    Ja gut, ääh, jetzt sind wir Zweitligist und haben innerhalb der letzten 12-13 Monate auch noch genug gute Leute aus dem NLZ gehen lassen,
    anstatt sie in der ersten Mannschaft einzubinden. Es ist schlicht und einfach hanebüchen was beim Club passiert.
    Wir investieren viel Geld, Zeit und Herzblut in die Ausbildung dieser Spieler, und dann lassen wir sie gehen und sehen dabei zu, wie sie sich woanders
    weiterentwickeln. So wie wir es betreiben, lohnt es sich einfach nicht.


    Hab ich verpasst das diese Spieler wo anderst so eingeschlagen haben das sie uns geholfen hätten?

  • Zitat von putzi

    Hab ich verpasst das diese Spieler wo anderst so eingeschlagen haben das sie uns geholfen hätten?


    Mit einem Wort: Ja :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Und welche waren das.


    Also spieler die wir nach dem Abstieg abgegeben haben und die uns letztes Jahr geholfen haben?


    Ernste Frage übrigens.

  • Zitat von FPF_Franke

    Man müsste solche Leute ja nur mal ausleihen.
    Aber nicht wie bei Colak :roll:


    Gibt genug Beispiele an ausleihen in den letzten Jahren und in eigentlich allen Fällen haben die es in der 3. Liga (erstmal) nicht geschafft. Mendler, Wießmeier, Kamavuaka und auch Klement hat sich in Rostock nicht durchgesetzt. Man muss sich halt mal irgendwann entscheiden ob man jemanden behält oder wegschickt. Natürlich schaffts immer mal wieder einer noch woanders aber so regelmäßig wie hier getan wird auch wieder nicht.

  • Zitat von putzi

    Und welche waren das.


    Also spieler die wir nach dem Abstieg abgegeben haben und die uns letztes Jahr geholfen hätten?


    Ernste Frage übrigens.


    Also, auf die Schnelle find ich
    -Tekerci: Letzte Saison bei Dynamo, 34 Spiele, 5 Tore, 4 Vorlagen
    -Colak: Letzte Saison bei Danzig, 30 Spiele, 10 Tore, 2 Vorlagen
    -Klement: Letze Saison bei Mainz II, 32 Spiele, 5 Tore, 8 Vorlagen


    Solche Spieler geben wir ab, um dafür andere Spieler aus Liga 3 zu holen, die wir "seit Jahren beobachtet haben".
    Unsere eigenen Nachwuchsspieler, die jeden Tag vor Baders Büro trainieren und spielen, scheinen und dagegen unbekannt zu sein.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ok. Der Punkt ist richtig.


    Nur keiner der drei geannten hätte irgendwas am Ausgang der letzten Saison geändert.


    Auch wenn wir weiter zurückgehen hat es keiner unserer Jugendspieler höher geschafft als dritte liga.


    Ich frag mich halt warum solche Spieler bei uns so lange durchgeschleift werden.

  • Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 6. Juli
    Offiziell | Der Wechsel von Stuttgarts Besar #Halimi zu Mainz ist gescheitert. Der 20-Jährige wechselt nach England zum FC Brentford. #M05


    Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 1 Std.Vor 1 Stunde
    Stuttgarter Zeitung | Auch ein Wechsel zu Brentford ist geplatzt, Halimi erschien dort am Montag nicht zum geplanten Medizincheck. #M05


    :sherlock:

  • Bei Colak sind wir uns ja einig, dass das nicht sinnvoll war wie das abgelaufen ist. Aber dass hier irgendwelche Drittligaspieler plötzlich zum Messias hochgeredet werden geht mir hier seit längerer Zeit auf den Zeiger.

  • Zitat von juninho

    Also, auf die Schnelle find ich
    -Tekerci: Letzte Saison bei Dynamo, 34 Spiele, 5 Tore, 4 Vorlagen
    -Colak: Letzte Saison bei Danzig, 30 Spiele, 10 Tore, 2 Vorlagen
    -Klement: Letze Saison bei Mainz II, 32 Spiele, 5 Tore, 8 Vorlagen


    Solche Spieler geben wir ab, um dafür andere Spieler aus Liga 3 zu holen, die wir "seit Jahren beobachtet haben".
    Unsere eigenen Nachwuchsspieler, die jeden Tag vor Baders Büro trainieren und spielen, scheinen und dagegen unbekannt zu sein.


    Pascal Köpke würde ich hier auch noch nennen :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!