Besar Halimi (#20)

  • Zitat von chesserio

    Halimi hat mir bisher sehr gut gefallen diese Saison. Er ist erst 17 und für sein Alter vom Spielerischen verdammt weit.
    Was er noch lernen muss: taktische Disziplin und sein eigenes Ego ein wenig zurückfahren. Er muss sich in den Dienst der Mannschaft stellen. Wenn seine Mitspieler merken, dass er damit Probleme hat, müssen sie ihn zurechtweisen. Hat man von Wiesinger schon gg Hof ein wenig gesehen nach dem Spiel und gg Heimstetten wurde auch wieder diskutiert.
    Wenn er diese Dinge beherzigt, kann er nächstes Jahr eine Option für den Erstliga-Kader (insbesondere Training) sein, flexibel als 8er oder 10er.
    Den eigenen Thread hat er sich jetzt auf jeden Fall mal verdient...




    Und wie schauts mit seiner Konstitution aus?


    das ist z.B. das größte Problem beim Mendler gewesen. Spielerisch war der locker Bundesligatauglich, nur körperlich konnte er nicht mithalten und wurde demnach teilweise übel gefällt.

  • Ja, das ist eigentlich das alte Leid bei ihm. ABER: er zeigt es jetzt schon in der Regionalliga bei den Erwachsenen! Dass er da schon dabei ist, liegt wohl an seinen Trainingsleistungen. Er ist natürlich ein Schlitzohr und hat manchmal Flausen im Kopf. Er verbessert sich dennoch stetig und wurde schon wesentlich mannschaftsdienlicher. Mit Mendler will ich ihn gar nicht vergleichen. Halimi ist klar ein Spielmachertyp, ähnlich Misimovic. Kaum zu foulen, aber dafür mit Künstlerpausen.


  • Es fiel mir nur auf, da er ja gerade unter Wiesinger zum Stammspieler in der Zweiten geworden war und dort scheinbar auch überzeugt hat. Hab grad beim Googeln folgende Seite FB-Seite gefunden (offenbar von Halimis Bruder betreut), die aber auch keine weiteren Infos hergibt:
    http://www.facebook.com/pages/Besar-Halimi/110754085698703

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Er war auch nicht für eine der Junioneren-Nationalmannschaften nominiert dies Mal. Zuletzt war er noch dabei.


    Da ist er jedenfalls noch, weil ich ihn vor dem Schalke-Spiel gesehen habe. Er sieht übrigens immer aus als hätte er gerade was angestellt :winking_face:

  • Zitat von debberla

    Er war auch nicht für eine der Junioneren-Nationalmannschaften nominiert dies Mal. Zuletzt war er noch dabei.


    Da ist er jedenfalls noch, weil ich ihn vor dem Schalke-Spiel gesehen habe. Er sieht übrigens immer aus als hätte er gerade was angestellt :winking_face:



    Da ist natürlich viel Spekulation dabei, einfach warten was wird ob sich die Nachwuchsabteilung dazu meldet.


    Der FCN muß nicht über alles etwas erzählen, besonders wenns um innere Angelegenheiten geht, es sind ja keine
    offizialdelikte bei einem Fußballverein.


    Im übrigen wurde der Vertrag von Halimi bis 2015 verlängert, der von Tekerci bis 2014 den haben ja auch schon manche
    in Wolfsburg gesehen.

  • Zitat von PHM+

    Da ist natürlich viel Spekulation dabei, einfach warten was wird ob sich die Nachwuchsabteilung dazu meldet.


    Der FCN muß nicht über alles etwas erzählen, besonders wenns um innere Angelegenheiten geht, es sind ja keine
    offizialdelikte bei einem Fußballverein.


    Im übrigen wurde der Vertrag von Halimi bis 2015 verlängert, der von Tekerci bis 2014 den haben ja auch schon manche
    in Wolfsburg gesehen.


    Er wurde beim Freundschaftsspiel gegen Stauf in der 46. eingewechselt. Ist also noch da und fit.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von chesserio

    Wäre halt mal ein 6er, der mit dem Ball umgehen kann.


    Aber sowas ist wohl nicht gefragt beim FCN, wir haben ja Simons :woohooo:


    @Chesserio: Ich bin ja auch ein Freund von technisch hochwertigem Fußball.
    Kiyos Ballbehandlung finde ich zum Zungeschnalzen, aber zu einem Bundesligaprofi gehört halt noch ein wenig mehr, als "gut mit dem Ball umgehen".
    Sonst wäre ja jeder, der sich mit seinen Kunststückchen im Sportstudio fürs Torwandschießen qualifiziert auch gleich interessant für die Buli Vereine.
    Halimi ist wahrscheinkich ein ganz normaler Jugendlicher. Da geht man nicht immer den geradlinigsten Weg.
    Deshalb sollte man ihn noch nicht abschreiben, aber wir müssen auch nicht immer die Verantwortung auf andere schieben.
    Er ist - wie jedes andere junge Talent auch - alleine dafür verantwortlich, ob er den Sprung zum Profi schafft, oder nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • anscheinend war er aber von den talenten schon ziemlich weit, sonst wäre er in der hinrunde nicht mit 17 jahren stammspieler gewesen.


    letztlich müssen aber die verantwortlichen entscheiden, ob es sinn macht oder nicht. wenn allerdings absehbar ist, dass er es in die bundesliga schaffen kann, würde ich ihn nicht verkaufen. er hat einen vertrag und fertig. und wenn er nur paar spiele in der ersten schaffen würde, geht der marktwert schon nach oben, dann kann man ihn immer noch frühzeitig verkaufen, wenn er vom typ her nicht zum verein oder zur mannschaft passt. dann kann man aber wenigstens eine ablöse verlangen.

  • Zitat von chesserio

    Wäre halt mal ein 6er, der mit dem Ball umgehen kann.


    Aber sowas ist wohl nicht gefragt beim FCN, wir haben ja Simons :woohooo:


    Seit wann spielt er auf der 6? Ich habe ihn bisher nur als hängende Spitze oder auf der 10 gesehen. Vielleicht ein paar Mal auf den Außenstürmer- bzw. -mittelfeldpositionen

  • War weder in Buch noch in Ellwangen dabei, daher denke ich, dass er wohl nicht mehr für uns spielen wird. Wir können ja noch den ersten Spieltag abwarten.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von weam

    http://www.transfermarkt.de/de…ht_154_999110_seite1.html


    Halimi ist bei Stuttgart 2 im Probetraining.


    Wundert mich nicht, dass er da beeindruckt. Was er nicht kann, hat man gesehen als er Kapitän bei der U19 war letzte Saison: Vorangehen und kämpfen. Für mich ein besserer Schönwetterfußballer. Ich hatte immer gehofft jemand bringt ihm Konstanz bei, aber für ihn war es wichtiger in seinen Nationalmannschaftsklamotten rumzulaufen (wo er nie gespielt hat, nur mittrainiert) als an sich zu arbeiten.

  • Zitat von debberla


    Wundert mich nicht, dass er da beeindruckt. Was er nicht kann, hat man gesehen als er Kapitän bei der U19 war letzte Saison: Vorangehen und kämpfen. Für mich ein besserer Schönwetterfußballer. Ich hatte immer gehofft jemand bringt ihm Konstanz bei, aber für ihn war es wichtiger in seinen Nationalmannschaftsklamotten rumzulaufen (wo er nie gespielt hat, nur mittrainiert) als an sich zu arbeiten.


    Die Stuttgarter Nachwuchsarbeit ist vor allem auch dafür bekannt, dass sie den Jungs Werte wie Teamgeist, Respekt, Bescheidenheit, Demut etc. vermitteln.
    Wenn die Schwaben dass bei ihm hinbekommen und wir nicht, kann sich das NLZ in der Hinsicht schon hinterfragen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von debberla


    Wundert mich nicht, dass er da beeindruckt. Was er nicht kann, hat man gesehen als er Kapitän bei der U19 war letzte Saison: Vorangehen und kämpfen. Für mich ein besserer Schönwetterfußballer. Ich hatte immer gehofft jemand bringt ihm Konstanz bei, aber für ihn war es wichtiger in seinen Nationalmannschaftsklamotten rumzulaufen (wo er nie gespielt hat, nur mittrainiert) als an sich zu arbeiten.



    Halimi hat meiner Meinung nach fast nie die Nationalmannschaftsklamotten angehabt :wink: Ich selber bin ihn sehr oft begegnet als ich das Training der 1.Mannschaft zuschaute ,außerdem gespielt hat er sehr oft Gg. Frankreich Israel und etc.....

  • Da haben wir wohl auch alles richtig gemacht. Er taucht bei Stuttgart II nicht einmal im Kader auf.
    Es fehlt offensichtlich einiges zum Profi.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Könnte ja auch daran liegen, daß er verletzt ist....abwarten.
    Jedenfalls hab ich von verschiedenen Personen eher positives über ihn gehört.
    Außerdem hat er in seinem Alter ja noch Zeit, sich zu beweisen - 3.Liga ist kein Pappenstil.

    13.7.1975 DTV Diespeck - 1.FC Nürnberg 3:2 "Es darf kein zweites Diespeck geben"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!