Bernd Rosinger

  • Mein lieber Exilfrange, erstens hatte ich keine Ahnung was du auf FB geschrieben hattest und zweitens warum soll man ihn einfachmal so in den Kader berufen ohne dass er bisher wirklich bewiesen hat dass er das verdient hat und einen anderen dafür aus dem Kader streichen?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Macht ja nix mit FB, aber such doch mal dort nach der IG Zukunft, vllt ist das ja auch was für dich. Was Rosinger angeht: Seine Rohdaten sind für die Regionalliga überragend. Er ist zu stark für diese Liga und hat minimum Drittliganiveau


    Das schrieb ich auf FB:


    Zitat

    Der Sprung von der Regionalliga zur Bundesliga ist riesig. Aber bisher ist der junge Mann in der U23 ein echter Volltreffer. Kann wirklich so viel schiefgehen? Dieses Wochenende hat die U23 spielfrei, eigentlich die perfekte Zeit für einen Einsatz, oder?
    Für die Startelf ist es definitiv zu früh, er trainierte bis kürzlich nur 3 mal pro Woche, hat daher sicher Rückstände gegenüber Profispielern.


    Seine Leistungsdaten sind aber beachtlich: 20 Spiele, 19 Tore, 7 Vorlagen. 79 Minuten pro Tor im Schnitt. Für unsere U23 bestritt er dabei 2 Spiele, machte 3 Tore und gab 4 Vorlagen.


    Ob die für die Bundesliga irgendeine Wertigkeit besitzen, ist natürlich jedermanns eigene Ansicht.


    So einen Spieler kann man schonmal reinwerfen, wenn der eigene Sturm eher ein laues Lüftchen ist und man auf der Bank zudem keine andere taktische Variante (P&P sind 1:1 das Gleiche) zur Verfügung hat. Daher hätte ichs ihm gegönnt.


    Aber jetzt haben wir mit Esswein genau diese taktische Variante gefunden und Alex ist mit Sicherheit auch schon weiter als Rosinger. Von daher hat der Trainer alles richtig gemacht.
    Mein Wunsch ist dir hoffentlich aber nun verständlicher, denn er war rein taktischer Natur: Mehr Optionen und mehr Variabilität für den Sturm.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich kann deine Meinzng nachvollziehen, bin aber nicht unbedungt der gleichen Meinung.
    Rosinger ist meinerMeinung nach derbeste Stürmer der Regionalliga Bayern, allerdings muss es ja irgendeinen Grund geben warum er mit 23 noch nicht höher klassig spielt, das ist schon relativ spät für den Start einer Profikarriere.
    Er wurde ja geholt um zunächst mal der zweiten Mannschaft weiterzuhelfen und warum soll man ihn einfach so in den Profikader berufen ohne dass er sich nachhaltig aufgedrängt hat?
    Zumal man dafür ja einen anderen Spieler streichen müsste.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Wie gesagt, der Sprung ist riesig. Keiner weiß ob Rosinger es je packen wird. Mit 23 ist er kein absolutes Talent mehr, aber es gibt sie durchaus diese Fälle, wos länger dauert. Vllt wurde er bisher auch nur übersehen. Vllt auch nicht. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich habe nur nach Alternativen gesucht für unsere 2 großen aber unbeweglichen Stürmer, die zu schnellem Umschaltspiel kaum passen. Dafür hat sich jetzt eine andere Lösung gefunden. Auch gut.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Wie gesagt ich finde es durchaus nachvollziehbar, aber meiner Meinung nach sollte er erstmal nachhaltig unter Beweis stellen dass er eine Alternative ist.




    Markus Fuchs wollte ja anscheinend kein Profi werden, er war aber ja 1-3 mal im Profikader als Not am Mann war, er hatte allerdings auch über längere Zeit konstant gute Leistungen in der zweiten Mannschaft gezeigt.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Einigen wir uns darauf, dass wir jetzt erstmal ne andere Lösung haben und dass er die U23 erstmal in die 3te Liga schießen soll :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • [[quote='Exilfrange']]Einigen wir uns darauf, dass wir jetzt erstmal ne andere Lösung haben und dass er die U23 erstmal in die 3te Liga schießen soll ;)[/quote



    Sollte er überragende Leistungen bringen und die entsprechende Tore erzielen wird er sicher seine Testchace im
    Profikader bekommen, er soll jetzt erstmal die Saison zu Ende spielen dann werden die Karten neu gemischt.

  • ...weil er erkannt hat, dass der Ruhmreiche einfach der bessere Club für ihn ist? :smiling_face_with_sunglasses:


    (nee Spaß, keine Ahnung. Aber ich KÖNNTE vielleicht sogar recht haben. :slightly_smiling_face: )

    Upper Palatinate first.

  • Wenn ihn MW jetzt in der Länderspielpause, bei seinem dünnen Kader, nicht bei den Profis mittrainieren lässt, wird er wohl noch nicht so weit sein.


    Wenn doch, kann er in dieser Woche vielleicht -auf sich aufmerksam machen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn ihn MW jetzt in der Länderspielpause, bei seinem dünnen Kader, nicht bei den Profis mittrainieren lässt, wird er wohl noch nicht so weit sein.


    Wenn doch, kann er in dieser Woche vielleicht -auf sich aufmerksam machen.


    Heute beim Testspiel braucht er mindestens einen Stürmer aus der U23

  • Er darf mitspielen und hat somit schonmal die Möglichkeit sich aufzudrängen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Ingolstadt ist schonmal ne andere Hausnummer als die Regio.


    Sagen wir mal: Das ist erst der Anfang, aber ein guter.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Naja so überragend hat er jetzt auch nicht gespielt und wenn er wirklich der Torschütze war, dann war es mehr Zufall als gewollt anders kann ich es mir nicht erklären aber alleine schon von seinen Aktionen hat man erkenne können welches Potenzial in ihm steckt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!