Niklas Stark (#16)

  • Zitat von münchner clubfan

    Genau so ist es !


    ich würde da auch zustimmen. andere schießen so gut wie in jedem spiel einen bock, dürfen ohne zurückstufung immer wieder sogar von beginn an spielen. bei den jungen heißt es dann immer allzuschnell bei fehlern, das reicht nicht für profifußball. so wird des nix. danach kommen sie ned mehr dran oder werden zurückgestuft. dann gehen die buben und wir holen wieder die celustkas und bulthuis und burgstallers und candeias, ... aus aller welt.

  • Stark muss wohl erst den Verein wechseln damit er wieder ein paar Minuten Wettkampfpraxis sammeln kann. Es ist schon traurig, da hat man einen waschechten nbg in der Mannschaft der auch noch die Juniorenauswahl zum Titel führt und er spielte zuletzt einfach keine Rolle mehr bei uns. Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun und nach unten sollte es auch nicht mehr allzu ernst werden. Der Junge muss spielen wenn er sich entwickeln soll und vor allem einer sein soll auf den der Club setzen will. Auf der Bank hat sich noch kein Talent entwickelt. Stark muss spielen und zwar jetzt, jeder abgehalfterte Leihspieler oder Klauselvertragsspieler ist nicht derart qualitativ besser dass man den eigenen Nachwuchs außen vor lässt.

  • Bevor ich einen alt gewordenen Polak mit vielen Defiziten spielen lasse, setze ich doch lieber einen jungen, entwicklungsfähigen Stark ein, der bestimmt keine schlechteren Leistungen abliefert als der zu Ersetzende.

  • ^dem muss ich inzwischen zustimmen. Polak hat eigentlich nur enttäuscht bisher, so schade wie das ist.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von norimberga

    Stark muss wohl erst den Verein wechseln damit er wieder ein paar Minuten Wettkampfpraxis sammeln kann. Es ist schon traurig, da hat man einen waschechten nbg in der Mannschaft der auch noch die Juniorenauswahl zum Titel führt und er spielte zuletzt einfach keine Rolle mehr bei uns. Mit dem Aufstieg haben wir nichts zu tun und nach unten sollte es auch nicht mehr allzu ernst werden. Der Junge muss spielen wenn er sich entwickeln soll und vor allem einer sein soll auf den der Club setzen will. Auf der Bank hat sich noch kein Talent entwickelt. Stark muss spielen und zwar jetzt, jeder abgehalfterte Leihspieler oder Klauselvertragsspieler ist nicht derart qualitativ besser dass man den eigenen Nachwuchs außen vor lässt.



    Naja, vielleicht sollte man damit anfangen, wenn man 7-9 Punkte mehr auf dem Konto hat (und es noch nicht April geworden ist)


    ... denn wenn weiterhin so blutleer wie am letzten Sonntag gespielt wird, wird es nach unten nochmals ernst.

  • Für mich ist er der Begabteste von allen aus der NLZ-Riege.
    Wie wollen wir eigentlich glaubhaft eine wirkliche Jugendarbeit vermitteln, wenn solche Spieler gleich wieder abgegeben werden ?
    Der Junge ist 19 und bedarf nun wirklich noch ein wenig der Entwicklung.
    Er wird seinen Weg machen, da bin ich mir sehr sicher und wenn nicht bei uns, dann leider woanders.
    Er kann IVer, 6er oder evtl. auch 8er spielen und hat zudem ein gutes Auge.
    Gewisse Stellungsfehler wird er noch abzustellen erlernen.
    Ausserdem war/ist er Kapitän der U-19 Europameistermannschaft gewesen, daß wird man auch nicht im Vorbeigehen.
    Er machte dort alle Spiele mit und eine Thekentruppe war das ja nun auch nicht gerade.
    Das er in der Hinrunde einige schwächere Spiele hatte, lag auch daran, daß er die Sommer-Vorbereitung abbrach und das kräftezehrende Turnier spielte.
    Danach fiel er bei uns ein wenig in ein Loch. Das ist eigentlich ziemlich normal und überhaupt nicht ungewöhnlich.



  • Das ist alles richtig.


    Die Frage ist jedoch, wie weit ist der Niklas JETZT.
    Und macht man ihm wirklich einen Gefallen, wenn sich die anderen .... immer noch nicht wirklich gefunden haben ... und wenn s nur die richtige Einstellung zum Zweitliga-Alltag ist, die noch - bei den meisten - fehlt.
    Im Moment ist das Verschleiß-Risiko für einen so begabten Jungen noch etwas zu hoch....
    ... und vom Nervenkostüm her scheint der Niklas noch etwas - dem Alter entsprechend - instabil zu sein, d.h. er verkrampft zu schnell wenn s nicht rund läuft.
    M.E. ist das sogar sein größtes Problem - weil er das Beste für die Truppe will, zu viel auf einmal und sofort.
    Am taktischen Verständnis fehlt es evtl. auch noch etwas, das ist m.E. jedoch das weitaus geringere Problem für ihn.

  • Auch das ist richtig, Münchner.
    In einer intakten Truppe, die zudem evtl. Führungsspieler hätte, wäre es für ihn erheblich leichter.
    Schwer zu sagen und eigentlich muß man es dem Trainer überlassen, wann und ob er ihn häufiger bringt. Der sieht ihn täglich im Training.
    Zur Zeit scheint er ja Nr. 12 zu sein. Also soweit weg von der Stammelf ist er nicht.
    Mal gucken, wie er sich als Moessmer-Ersatz am Sonntag macht.

  • Nehmen wir doch mal als Beispiel Geis. Der war bei Büskens völlig außen vor, als der dann entlassen wurde und Kramer das Amt übernahm, etablierte er sich sofort zum Stammspieler. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Spielmacher in Deutschland und wird mit Sicherheit nächste Saison bei einem großen Klub spielen. Was ich damit sagen will, ist, dass es für uns sowieso nur noch um die goldene Ananas geht und er jetzt die Spielzeit braucht, ansonsten wird er irgendwann für eine lächerliche Ablösesumme den Verein verlassen, denn sein Marktwert dürfte auch nicht mehr allzu hoch sein.

  • Wenn er seine bisherigen Auftritte bestätigt wird das nicht wirklich zu einer Marktwertsteigerung führen. Wir sprechen hier ja nicht nur von dieser Saison.

  • Zitat von Dasboard

    Nehmen wir doch mal als Beispiel Geis. Der war bei Büskens völlig außen vor, als der dann entlassen wurde und Kramer das Amt übernahm, etablierte er sich sofort zum Stammspieler. Inzwischen ist er einer der gefragtesten Spielmacher in Deutschland und wird mit Sicherheit nächste Saison bei einem großen Klub spielen. Was ich damit sagen will, ist, dass es für uns sowieso nur noch um die goldene Ananas geht und er jetzt die Spielzeit braucht, ansonsten wird er irgendwann für eine lächerliche Ablösesumme den Verein verlassen, denn sein Marktwert dürfte auch nicht mehr allzu hoch sein.


    Wer ist Geis? Und wer sind diese Büskens und Kramer? Und von welchem "Amt" redest du?
    Sozialamt?

  • Zitat von hankkann

    Wer ist Geis? Und wer sind diese Büskens und Kramer? Und von welchem "Amt" redest du?
    Sozialamt?


    Stark hat aber nicht annährend soviel talent wie geis!

  • Heute in der PK vor dem Union-Spiel wurde Weiler zu seiner Meinung über Stark gefragt. Er meinte, daß er seine Sache gut macht und bald seine Chancen bekommen wird. Damit will er natürlich nicht preisgeben, ob Stark als Ersatz für den evtl. fehlenden Mössmer zum Einsatz kommt. Auf die Frage, ob er ihn eher als 6er oder IV sieht hat er sich aber überraschenderweise deutlich geäußert. Er sieht ihn eher als 6er, der aber auch in der IV spielen kann.
    Ich persönlich traue ihm in der Abwehr langfristig mehr zu. Schaun mer mal.

  • Zitat von Totti

    Dass der Jugendbereich und Nationalteams doch nochmal ne ganz andere Geschichte als die Profiligen sind.



    na aber es gibt doch ne ganzen reihe an altergenossen, die regelmäßig bundesliga spielen.


    liegt er daran, dass man beim fcn einfach keine spieler entwickeln kann.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von hansotto

    Heute in der PK vor dem Union-Spiel wurde Weiler zu seiner Meinung über Stark gefragt. Er meinte, daß er seine Sache gut macht und bald seine Chancen bekommen wird. Damit will er natürlich nicht preisgeben, ob Stark als Ersatz für den evtl. fehlenden Mössmer zum Einsatz kommt. Auf die Frage, ob er ihn eher als 6er oder IV sieht hat er sich aber überraschenderweise deutlich geäußert. Er sieht ihn eher als 6er, der aber auch in der IV spielen kann.
    Ich persönlich traue ihm in der Abwehr langfristig mehr zu. Schaun mer mal.


    Und ich sehe Petrak dauerhaft in der IV da ich Stark im Offensiven Passspiel deutlich Stärker finde :hoch:

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Bevor ich einen alt gewordenen Polak mit vielen Defiziten spielen lasse, setze ich doch lieber einen jungen, entwicklungsfähigen Stark ein, der bestimmt keine schlechteren Leistungen abliefert als der zu Ersetzende.


    vor allem jetzt, wos wirklich schon wurscht ist

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Glubbfan 97

    Und ich sehe Petrak dauerhaft in der IV da ich Stark im Offensiven Passspiel deutlich Stärker finde :hoch:


    Das mag durchaus richtig sein, beim Club. Ich hab ja geschrieben "langfristig". Für die Bundesliga könnten seine Offensivqualitäten etwas zu beschränkt sein, aber für das Aufbauspiel von hinten hat er sicher die nötige Präzision. In Sachen Abgezocktheit und Robustheit für die Abwehr muss er natürlich noch dazulernen.

  • Zitat von Gschmarri


    na aber es gibt doch ne ganzen reihe an altergenossen, die regelmäßig bundesliga spielen.


    liegt er daran, dass man beim fcn einfach keine spieler entwickeln kann.


    Ja Überraschung, es gibt solche und solche Fälle. Stark jedenfalls hat bisher noch nichts dergleichen gezeigt, weswegen auch maximal Vereine wie Freiburg mal leicht anklopfen und nicht welche wie Leverkusen, von denen hier ewigst rumfantasiert wurde.

  • Ich halte nach wie vor große Stücke auf den Jungen und hoffe sehr, dass er beim FCN den Durchbruch schafft.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Totti

    Ja Überraschung, es gibt solche und solche Fälle. Stark jedenfalls hat bisher noch nichts dergleichen gezeigt, weswegen auch maximal Vereine wie Freiburg mal leicht anklopfen und nicht welche wie Leverkusen, von denen hier ewigst rumfantasiert wurde.



    aha. erst liegts daran, dass jugendbereich und nationalmannschaft ne ganz andere geschichte sind und jetzt dann doch nicht mehr, weils ja "überaschung" solche und solche fälle gibt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!