Berkay Dabanli (#24)

  • Zitat von RobsonP

    Sorry Leute aber von einem Profi-Fussballer der in einem 1. Liga-Team Vertrag hat, muss man einfach erwarten können, dass er auf den Punkt seine Leistung bringt, egal wie viele Wochen er nicht gespielt hat! Das darf einfach nicht als Ausrede für so ein teilweise dilettantisches Auftreten gelten, wie beispielsweise vor dem Freistoß zum 0:1! Auch ein Niklas Stark hatte vor dem Spiel gegen Stuttgart kaum Spielpraxis und hatte seine Sache in der IV meiner Meinung nach damals sehr gut gemacht. Die Spieler in der 2. und 3. Reihe trainieren doch trotzdem täglich mit der Mannschaft und den Mitspielern, sind ja keine komplett unbekannten oder neuen Leute wenn sie dann mal von Anfang spielen und gebraucht werden! Natürlich kommt aus dem zentr. Mittelfeld momentan kaum Entlastung und wenig Anspielmöglichkeiten, dass hat aber leider auch herzlich wenig mit dem Zweikampfverhalten und Stellungsspiel der IV zu tun... man kann nur hoffen dass für die nächsten Spiele mit Pogatetz und evtl. Petrak wieder mehr Stabilität in die IV bzw. auch Mittelfeld kommt, auf der RV-Position haben wir ehrlich gesagt zu Angha aktuell keine echte Alternative!


    Falls du es nicht mehr erinnerst: Dabanli wollt im Winter weg, weil er hier keine Perspektive gesehen hat.
    Und das war auch richtig so. Man hat ihm doch deutlich gezeigt dass man nicht mit ihm plant und ihn nur als allerletzten Notnagel sieht.
    Dann muss man sich halt um bessere Spieler bemühen, wenn einem die, die man hat, nicht genügen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von dsv


    Das hat ihm doch der Bader diktiert um sowas wie Konkurrenzkampf vorzutäuschen. Stichwort: Hauen und Stechen... :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Falls du es nicht mehr erinnerst: Dabanli wollt im Winter weg, weil er hier keine Perspektive gesehen hat.
    Und das war auch richtig so. Man hat ihm doch deutlich gezeigt dass man nicht mit ihm plant und ihn nur als allerletzten Notnagel sieht.
    Dann muss man sich halt um bessere Spieler bemühen, wenn einem die, die man hat, nicht genügen.


    Einkaufspolitik des Vereins hin- oder her, aber wenn ich als Spieler unzufrieden bin und weg will, dann muss ich mich erst recht anders präsentieren in so einem Spiel. Am Samstag hatte er die Chance zu zeigen was er kann, so findet er sicherlich keinen neuen Verein in der 1. oder 2. Liga!

  • Wenn ich monatelang nicht beachtet werde, wie das 5.Rad am Wagen behandelt, dann hat man erst recht ne Top-Leistung abzuliefern, wenn´s brennt und der Einsatz ruft ?


    Es ist vermutlich menschlich, würde man in so einer Situation einsatztechnisch nicht das letzte Prozent aus sich raus holen. Meiner Meinung nach fehlt ihm aber eher die Qualität, als der Einsatzwille. Aber unter welchen Umständen wurde er denn verpflichtet? Probetraining, Wiesinger hat ihn als "griffig" befunden und fertig war der Käs´. Sind doch die zwei großen B´s beim Glubb ... Wenn sich einer verletzt brauchen wir einen "Bassdscho" + "Billich".

  • Wir haben ja nicht mal Bassdscho´s auf der Bank sitzen. Was willst dem Dabanli da jetzt vorwerfen? Soll er von sich aus sagen, tut mir leid ich kanns nicht besser verkauft mich bitte nach Ingolstadt?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Wenn ich monatelang nicht beachtet werde, wie das 5.Rad am Wagen behandelt, dann hat man erst recht ne Top-Leistung abzuliefern, wenn´s brennt und der Einsatz ruft ?


    Es ist vermutlich menschlich, würde man in so einer Situation einsatztechnisch nicht das letzte Prozent aus sich raus holen. Meiner Meinung nach fehlt ihm aber eher die Qualität, als der Einsatzwille. Aber unter welchen Umständen wurde er denn verpflichtet? Probetraining, Wiesinger hat ihn als "griffig" befunden und fertig war der Käs´. Sind doch die zwei großen B´s beim Glubb ... Wenn sich einer verletzt brauchen wir einen "Bassdscho" + "Billich".


    Gebe dir im Bezug auf "Bassdscho u. Billich" vollkommen recht! Wobei billig wohl nur der Hauptgrund gewesen sein kann, die Qualität kann es nicht gewesen sein. Zum Auffüllen des Kaders damit genug Leute im Training 11:11 spielen können vielleicht auch noch... aber man hat wohl vor der Saison einfach wirklich nicht mit so einer Situation gerechnet, dass gerade jetzt im entscheidenden Abstiegskampf so viele Spieler verletzt/gesperrt sind und ein Dabanli überhaupt zum Einsatz kommt...

  • Zitat von RobsonP

    Gebe dir im Bezug auf "Bassdscho u. Billich" vollkommen recht! Wobei billig wohl nur der Hauptgrund gewesen sein kann, die Qualität kann es nicht gewesen sein. Zum Auffüllen des Kaders damit genug Leute im Training 11:11 spielen können vielleicht auch noch... aber man hat wohl vor der Saison einfach wirklich nicht mit so einer Situation gerechnet, dass gerade jetzt im entscheidenden Abstiegskampf so viele Spieler verletzt/gesperrt sind und ein Dabanli überhaupt zum Einsatz kommt...


    Mit nem Nilson im Kader, sollte man eigentlich stets nen extra Platz für nen Innenverteidiger einplanen. Passt aber leider oft nicht zum Billigkonzept. Könnt ja glücklicherweise mal klappen und sich keiner verletzen :rain:

  • Zitat von waidler

    Wir haben ja nicht mal Bassdscho´s auf der Bank sitzen. Was willst dem Dabanli da jetzt vorwerfen? Soll er von sich aus sagen, tut mir leid ich kanns nicht besser verkauft mich bitte nach Ingolstadt?


    Also meinst du er hat sich bis zu seiner Auswechslung wenigstens bemüht? Wenn ich im Winter weg möchte, aber keinen Verein finde und tatsächlich die Chance habe mal von Anfang an zu spielen, dann muss ich einfach so brennen und alles geben, mich in jeden Zweikampf reinhauen, notfalls auch mal mit unerlaubten Mitteln (gelb-würdig) den Gegner bremsen, aber sowas habe ich von Dabanli bis zu seiner Auswechslung nicht ein einziges mal gesehen!!
    Das Traurige ist ja leider, dass am Samstag kein anderer IV aus dem aktuellen 1. Liga-Kader mehr zur Verfügung stand, von daher kanns eigentlich gegen WOB nur noch besser werden.

  • Was passiert, wenn er übermotiviert rausrauscht, hat man ja vor dem 0:1 gesehen. Aber ja, eigentlich hat er nur nicht gekääämpft!

  • seine spieleröffnung fand ich eigentlich recht gut. auch die langen bälle.
    allerdings leider zu behäbig und bei hohen bällen ein Unsicherheitsfaktor.


    ist aber ja auch nur iv nr. 5 oder 6. deswegen fand ich die Leistung für seine Verhältnisse insgesamt in Ordnung.

  • Ist doch letztendlich auch egal, so schnell wird der kein Spiel mehr von Beginn an machen wenn überhaupt. Er hatte einige Stellungsfehler drin und war sicherlich ein grosser Unsicherheitsfaktor. Nur denke ich das man das Spiel auch mit einem anderen IV genauso verloren hätte. Unser Problem war die rechte Abwehrseite, das zentrale Mittelfeld und das Auslassen bester Torchancen (Drimic 2 Meter vorm Tor an die Latte, Kyo verweigert ziemlich früh einen Schuß im 16er). Das 0-1 kam auch erst zu stande, weil Angha's Seite wieder einmal komplett offen war und man dann hinten 1-1 stand.

  • 225.png


    Eignet sich sehr gut zur Kaderauffüllung.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat aus Welt-online:


    "Am Freitag wurde Emanuel Pogatetz, der eigentlich für die Startelf in Gelsenkirchen vorgesehen war, von Interimscoach Roger Prinzen aus dem Kader verbannt. Der Innenverteidiger soll nach Auffassung von Prinzen nur lustlos im Abschlusstraining mitgemacht haben. Wenige Tage zuvor hatte der Coach bereits Berkay Dabanli "rasiert". Auch er soll den Eindruck vermittelt haben, nicht mehr voll bei der Sache zu sein."


    erklärt so einiges!

  • Die "Mannschaft" ist einfach eine Ansammlung von fußballerischem und charakterlichem Müll!
    So einfach ist das!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von guentel

    Zitat aus Welt-online:


    "Am Freitag wurde Emanuel Pogatetz, der eigentlich für die Startelf in Gelsenkirchen vorgesehen war, von Interimscoach Roger Prinzen aus dem Kader verbannt. Der Innenverteidiger soll nach Auffassung von Prinzen nur lustlos im Abschlusstraining mitgemacht haben. Wenige Tage zuvor hatte der Coach bereits Berkay Dabanli "rasiert". Auch er soll den Eindruck vermittelt haben, nicht mehr voll bei der Sache zu sein."


    erklärt so einiges!


    Können beide gehen. Und Prinzen gleich mit.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von guentel

    Zitat aus Welt-online:


    "Am Freitag wurde Emanuel Pogatetz, der eigentlich für die Startelf in Gelsenkirchen vorgesehen war, von Interimscoach Roger Prinzen aus dem Kader verbannt. Der Innenverteidiger soll nach Auffassung von Prinzen nur lustlos im Abschlusstraining mitgemacht haben. Wenige Tage zuvor hatte der Coach bereits Berkay Dabanli "rasiert". Auch er soll den Eindruck vermittelt haben, nicht mehr voll bei der Sache zu sein."


    erklärt so einiges!


    Komisch, dass ich gestern einen Trainingskiebitz noch gefragt habe, was diese Woche so los war, er meinte, der Dabanli sei ihm die Woche positiv aufgefallen. Ich: Im Ernst? Er: Ja wirklich....komisch, irgendeiner hatte dann Tomaten auf den Augen oder is er das nächste Bauernopfer des "Ernst-der-Lage" erkennenden Prinzen? Vom besonders lustlosen Pogatetz und Campana konnte auch noch keiner der Trainingsbeobachter berichten, aber wahrscheinlich fehlt ihnen auch einfach die Fachkompetenz des Herrn P. :roll:


    Hier wird man doch nur noch für dumm verkauft !!!

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!