• Die Idee finde ich eigentlich nicht schlecht. Das Q1 und zumindest der Start des Q2 war doch sehr spannend, und man sah auch mal andere Fahrzeuge ihre Runden drehen.
    Wenn man noch ein paar Retouchen macht, geht das in eine Richtung die Spannung und Abwechslung bringt, die ja dringend benötigt wird.
    Am einfachsten wäre natürlich Feuer frei für Reifen und Benzin!


    Nachher mal kucken, ob die gelben Renner etwas Boden gut machen können.

  • Zitat von Andyk

    Vettel mit Motorschaden in der Einführungsrunde. Das wars dann wohl mit nem spannenden Rennen.


    wieso darf man nicht einfach ein anderes Auto nehmen
    ist das nicht erlaubt?

  • Endlich mal wieder was los in der Formel 1 :woohooo:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Es hat der richtige gewonnen :hoch: hoffentlich wird er dieses Jahr mal Weltmeister

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Clubberer_93


    wieso darf man nicht einfach ein anderes Auto nehmen
    ist das nicht erlaubt?


    Nö, es gibt keine T-Cars mehr

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich fand immer noch das Quali was sie so um 2004 herum gefahren haben sehr geil. Das war spannend weil jeder nur eine einzige Chance hatte. :hoch:

  • Früher war alles besser, das findet jetzt auch die Fia: Die Formel 1 kehrt zum alten Qualifikationsmodus zurück - zur Freude der Teams.


    Es steht fest: Nach den ersten zwei Grand Prix der neuen Saison ist der neue Qualifikationsmodus der Formel 1 wieder Geschichte. Das berichten mehrere englische Medien übereinstimmend.


    http://spon.de/aeIGT

  • Rosberg scheint momentan unaufhaltsam, nicht weil er so unglaublich besser ist, sondern weil die Konkurrenz nicht mal ansatzweise an die normale Leistung herankommt. Die Ferraris fahren sich gegenseitig aus der Reihe der Sieganwärter und Hamilton fährt auch schon seit Saisonbeginn im Rennen seiner Form hinterher.

  • Schon noch eine geile Rennstrecke, die die Chinesen da haben. Da gibts genug Ueberholmanöver, auch wenn das Feld zeitlich näher zusammen gerückt ist.
    Schön , dass Renault nach Ferrari auch ein paar PS gefunden hat, kann der F1 nur gut tun. Bis die gelben Renner weiter nach vorne kommen, gehts halt noch e bisserl...
    Die ersten 3 Rennen diese Saison gar nicht so übel

  • Hersteller gegen Ecclestone - Muss Bernie bis Ende 2016 abtreten?
    http://www.auto-motor-und-spor…boss-abtreten-769679.html


    Zitat

    Der Streit um Qualifikationsformate, billigere Motoren, breitere Autos und Pirellis Ausstiegs-Drohungen nagen an der Glaubwürdigkeit der Formel 1. Aus Frust über das Chaos wollen die Hersteller Bernie Ecclestone offenbar bis Jahresende entmachten.


    Meiner Meinung nach wird mir bei diesem Streit die Rolle der FIA, die seit Jean Todt immer und immer lächerlicher wird, viel zu wenig beleuchtet. Hier liegt mMn das Hauptproblem.


    Edit:
    Hier wird das ganze ganz gut beleuchtet:
    Ecclestones Weg aus der Krise - Doppelpass mit der EU
    http://www.auto-motor-und-spor…s-der-krise-10868525.html


    Zitat

    Bernie Ecclestone und FIA-Präsident Jean Todt haben im Streit um das Qualifikationsformat schon wieder eine Schlacht gegen die Teams verloren. Schuld ist das Entscheidungsprocedere, das den Teams die Macht gibt. Da hilft nur eine Zerschlagung des Concorde Abkommens bis 2020.


    Dieser Vertrag fällt Bernie Ecclestone und FIA-Präsident auf den Kopf. Immer öfter und immer schmerzhafter. Bernie Ecclestone verflucht schon längst den Tag, an dem er mit Red Bull, Ferrari, Williams, McLaren und schließlich Mercedes das sogenannte Financial Agreement abgeschlossen hat, das den großen Teams unverhältnismäßig mehr Geld zuspielt als den kleinen.


    Doch die Teams wollten mehr. Sie kungelten mit Ecclestone eine Strategiegruppe aus, die allein bestimmt, welche Regeländerungen zur Abstimmung in der Formel 1-Kommission kommen. Das war eine schleichende Entmachtung von Ecclestone und der FIA. Jean Todt ließ sich darauf ein, weil er von den Rechteinhabern 40 Millionen Dollar dafür bekam.

  • Hoffentlich schießen sie sich nicht ab :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • HAHHAHAHAHHA

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Das gibt wieder Ärger. :cmon:
    Jetzt kann es wenigstens mal ein spannendes Rennen um Platz eins werden. :hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von Andyk ()

  • Ihr seid die besten, oder nicht :lol:
    Zetsche übelst sauer, ich will Teamradio JETZT

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!