Arminia Bielefeld

  • Zitat von El Molotov

    Ihr habt schon recht was Retortenvereine angeht. Für mich ist Arminia aber ein gefühlter Retrotenverein. Dass dies nicht den Tatsachen entspricht weiß ich. Aber die wirken auf mich so unpassend im Profifußball. Im Gegensatz zu Düsseldorf (nur Beispiel) obwohl die jetzt Jahrelang nur Dritt- oder Viertligist waren.
    Bei der Wahl Hoppelheim oder Bielefled würde ich mich zähneknirschend für Bielefeld entscheiden :winking_face:


    Die wirken so auf dich, auf mich übrigens auch, weil sie farblos sind. Wenn man Arminia Bielefeld hört, fällt einem nichts positives aber auch nicht wirklich negatives ein. Die schwimmen halt im Profifussball mit rum, haben keine besonders gute Fanszene und kein großes Publikum. Farblos eben.

  • Zitat von Beeblebrox


    7 Abstiege? Nichts negatives?


    Hab das eigentlich nicht wirklich aufs sportliche bezogen, sondern auf die Gesamtwirkung des Vereins. Graue Maus eben, zumindest empfinde ich Bielefeld so. Wenn mich jemand fragt was mir zu Bielefeld einfällt, würde ich auch nicht auf die 7 Abstiege kommen. Würde wohl antworten "nix".

  • Zitat von Wesel

    Wenn mich jemand fragt was mir zu Bielefeld einfällt, würde ich auch nicht auf die 7 Abstiege kommen. Würde wohl antworten "nix".


    Ist ja auch richtig... weiß ja jeder das es Bielefeld net gibt... :wink:

  • Zum Thema Bielefelder Fanszene:


    Ich war vor einiger Zeit mal dort oben unterwegs in der Nähe von Bielefeld und dort merkt man schon eine große Akzeptanz für den Verein und eine große Treue und Liebe. Etliche Autos mit Armina Bielefeld Wimpeln, Aufklebern, etc.. Dazu Fahnen in den Vorgärten oder die obligatorische Streetart und Graffiti. Also dort ist, was die Fanszene angeht, schon einiges geboten. Auch früher war die Armina ganz gut dabei..


    Nun gut.. Wie bereits erwähnt.. es ist schade, dass Traditionsvereine finanzierungsprobleme haben und die Lizenzen wackeln.. Ich finde das auch schlimm, gerade weil der Druck durch die Retortenvereine mit Geldgebern immer größer wird.. Geld ist das einzige was zählt.. Vergangenheit, Tradition, sportlicher Erfolg... völlig egal..


    Geld regiert die Welt!!

  • man kann 7 abstiege auch was positives abgewinnen. so schlecht find ich das nicht. es gibt vereine wie z.b die vorstadtdeppen die froh wären wenn sie 7 abstiege in die 2. Liga hätten, dass würde bedeuten, dass sie mal 1. liga gespielt haben. aber wennst net aufsteigst kannst auch net absteigen.


    muss mich der aussage von stc anschließen. die trifft es sehr gut.


  • Völlig richtig was Du schreibst, dass die Retortenklubs den Druck auf Traditionsvereine immer weiter erhöhen. Ich denke aber das ein weiteres Problem bei großen Traditionsvereinen oftmals schlechtes oder falsches Managment durch Umfeld und Emotionen ist. Diese Retortenvereine werden ja meist kühl und emotionslos von Geschäftsleuten geführt, während bei Traditionsklubs oft Identifikationsfiguren aus dem Verein die Geschicke leiten und oftmals hohe Ansprüche des Umfelds zu Problemen führen (siehe Dresden, Kaiserslautern, Köln usw.). Der Druck bei den Traditionsvereinen ist doch durch das große Zuschauerinteresse und die damit verbundene Medienlandschaft viel größer als bei Vereinen wie eben Hoppenheim, die noch garnicht das Umfeld haben und somit auf jeden Fall ruhiger arbeiten können, als Vereine wie Köln, Schalke, Nürnberg usw.

  • Zitat von cinico

    Glaube nicht - macht aber auch Sinn, da die Auswirkungen des Verstoßes ja auch die aktuelle Saison betreffen.
    Sonst wäre das Geheule der Konkurrenz ja nicht auszuhalten :wink:


    Gab es 2007/2008 in Koblenz schon.
    Der DFB hat denen zuerst 8 Punkte Strafe in der laufenden Saison verhängt, was nach einer Beschwerde in 6 zur aktuellen und 3 zur Nächsten (2008/2009) geändert wurde.

  • Zitat von Jeargn

    Gab es 2007/2008 in Koblenz schon.
    Der DFB hat denen zuerst 8 Punkte Strafe in der laufenden Saison verhängt, was nach einer Beschwerde in 6 zur aktuellen und 3 zur Nächsten (2008/2009) geändert wurde.


    Lief damals unter dem Motto "Rettet den FCK" :mrgreen:

  • Wesel


    Jap, da hast du Reht. Bielefeld hat sich ja auch laut Medienberichten ziemlich skandalös verhalten und auf der JHV katastrophal präsentiert. Wenn man sich dann noch mit dem Tribünenbau verkalkuliert und Sponsoren abspringen ist das natürlich übel. Die Finanzlücke dann eben zu verschweigen um Wintertransfers zu tätigen ist genauso scheiße. Da ist der Verein selber schuld. Lieber mit offenen Karten spielen, Rückhalt der Fans einfordern und den Aufstieg packen.


    Wobei ich das auch nicht verstehe. Im Winter haben sie eh nur ablösefreie Spieler geholt. Also hätten sie ruhig auch eine Transfersperre auf sich nehmen können oder hätte die auch für ablösefreie Gegner gegolten!?


    Naja.. Nun muss Armina damit leben.

  • Viel Spaß! :winking_face:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Brauchen 12 Mio € um die DFB Lizenzauflagen zu erfüllen..


    6 Mio € sind noch offen..


    na, mal sehen, ob sie das schaffen.. wird sehr schwer

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Bass_

    ist da einer dabei den wir gebrauchen könnten?


    Ja, ja, die Bielefelder Resterampe mit ihren attraktiven Schnäppchen...


    Da hätten wir z.B. den Radim Kucera (36) und den Rüdiger Kauf (35), die würden sich bestimmt über einen Rentenvertrag freuen.
    Wenn's aber eher jung, deutsch und erfolglos sein soll, kann ich den Daniel Halfar (22) empfehlen: 27 Spiele, 0 Tore.


    Jetzt mal im Ernst: der Federico (29) könnte interessant sein. Vielleicht etwas langsam, aber gute Standards und ordentlich Scorerpunkte in dieser Saison (22).

  • Federico... Eiglo reloaded


    ne danke!! Würg Kotz

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • die Arminia tut mir leid.


    Gehört doch irgendwie auch zu uns, als langjähriger Weggefährte ....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!