Who will be the "Glubb's" new bomber??

  • Zitat von ANDY_FCN

    Cohen für 1 Mio, Kanazaki für 750k - 1 Mio, Balitsch für 1 Mio .. Man müsste den Kader eh mal ausmisten..


    Für Cohen rückt Stark nach, für Kanazaki Mendler, und für Balitsch muss man entweder nachverpflichten, oder man sondiert mal seine 2. Mannschaft aus..



    Kein Verein wird diese Beträge bezahlen.
    Cohen für max. 350 000,
    Balitsch will nach der kommenden Saison seine Karriere beenden (max. 150 000),
    Kanazaki im Moment nicht vermittelbar.


    Die einzigen offensiven Spieler, die Geld in die Kasse spülen, wären Esswein und Mak.


    Dennoch wäre ich dafür, Spieler wie Cohen, Balitsch, Frantz, Kanazaki und Antonio billig abzugeben, da sie uns sowieso
    nicht weiterbringen. Dafür kann man auch junge, hungrige Spieler hochziehen und das gesparte Gehalt in ein bis zwei
    richtig gute Spieler investieren.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

    Einmal editiert, zuletzt von peter stocker ()

  • @ Peter Stocker


    Realistische Einschätzung der Transfererlöse....und ich bin deiner Meinung, was die Abgabe der genannten Spieler angeht....Frantz, jedoch, würde vermutlich nicht gehen.
    Egal...die Einnahmen wären trotzdem nicht wirklich berauschend !
    Es sei denn, Mak geht wirklich...und/ oder Esswein.
    Danach sieht es jedoch nicht aus.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Peter Stocker


    Realistische Einschätzung der Transfererlöse....und ich bin deiner Meinung, was die Abgabe der genannten Spieler angeht....Frantz, jedoch, würde vermutlich nicht gehen.
    Egal...die Einnahmen wären wirklich nicht berauschend !


    :hoch:
    ok, über Frantz kann man reden.
    Den Rest brauchen wir mit Sicherheit nicht.
    Die blockieren höchstens die Plätze für unsere jungen Spieler.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    :hoch:
    ok, über Frantz kann man reden.
    Den Rest brauchen wir mit Sicherheit nicht.
    Die blockieren höchstens die Plätze für unsere jungen Spieler.


    Aber richtiges Geld, um so einen Hosinger-Transfer zu finanzieren, würden sie nicht bringen.
    Da liegt die Crux..... :wink:


  • Die 1 Million für Hecking/Bremser, und das gesparte Gehalt nicht vergessen!

  • Zitat von chesserio

    +250Tsd Nachschlag fuer Wollscheid, weil er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde.
    Macht also nach Hamburgers Berechnung die 2,5 Mios aus.
    Ich gehe aber dennoch davon aus, dass man auch bei Mak oder Esswein überlegen wird, falls Angebote kommen.
    Für Cohen sollte man eigentlich auch noch 500TSD bekommen, so schlecht ist er nicht, dass wir ihn herschenken müssen.


    Jetzt habe ich die Messlatte für den Bomber natürlich wieder hochgesetzt und Erwartungen geschürt, sorry :winking_face:
    Wenns nix wird, schieb ich die Schuld Bader in die Schuhe :mwah:


    Wenn wir schon Erbsen zählen, müssen wir natürlich auch die Mindereinnahmen im Pokal nennen. :wink:


    Aber du hast ja recht, es würde nur mit einem Verkauf von Esswein und/oder Mak funktionieren.
    Jedoch bin ich da, im Gegensatz zu dir, weniger optimistisch.
    Bader hat deutlich gesagt, daß keine Kaderspieler abgegeben werden.....und dazu zählen die Beiden.
    Ergo - ich vermute, es wird noch ein Spieler kommen, der max. 1,5 Mill. € kosten wird....und ein ablösefreier Spieler.

  • Zitat von chesserio

    +250Tsd Nachschlag fuer Wollscheid, weil er zur Nationalmannschaft eingeladen wurde.
    Macht also nach Hamburgers Berechnung die 2,5 Mios aus.
    Ich gehe aber dennoch davon aus, dass man auch bei Mak oder Esswein überlegen wird, falls Angebote kommen.
    Für Cohen sollte man eigentlich auch noch 500TSD bekommen, so schlecht ist er nicht, dass wir ihn herschenken müssen.


    Jetzt habe ich die Messlatte für den Bomber natürlich wieder hochgesetzt und Erwartungen geschürt, sorry :winking_face:
    Wenns nix wird, schieb ich die Schuld Bader in die Schuhe :mwah:


    das kannst du ganz schnell vergessen,schuld bist dann schon Du.

  • Also ich kann mir echt nicht vorstellen, dass man trotz des Ginczek Transfers (immerhin um die 1,5 Mio.) noch einen Kracher im Sturm verpflichtet. Sicher noch einen als Backup hinter Ginczek oder vllt Pekhart. Gincezk braucht sicher auch erstmal Spielpraxis um sich an die Bundesliga zu gewöhnen und um sich weiterzuentwickeln. Und wie gesagt hat man ja auch noch Pekhart. Dieser hätte dann ja absolut keine Chance mehr und man müsste ihn evtl. verkaufen?


    Also ich denke das man noch einen Backup im Sturm verpflichten wird. Also quasi einen Polter Ersatz und Ginczek wird der "Kracher" sein der uns dann sofort weiterhelfen soll...

  • Nach den getätigten Aussagen (Spieler, der auch auf der Aussenbahn spielt, Spieler der noch Vertrag hat) könnte ich mir sehr gut Schlaudraff bzw. Schieber vorstellen. Beide haben noch Vertrag und dürfen wohl erst dann gehen, wenn die entsprechenden Vereien Ersatz bzw. Verstärkungen gefunden haben...

  • Zitat von maigl

    Nach den getätigten Aussagen (Spieler, der auch auf der Aussenbahn spielt, Spieler der noch Vertrag hat) könnte ich mir sehr gut Schlaudraff bzw. Schieber vorstellen. Beide haben noch Vertrag und dürfen wohl erst dann gehen, wenn die entsprechenden Vereien Ersatz bzw. Verstärkungen gefunden haben...


    Schieber auf der Außenbahn? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne


  • Naja, das heißt ja nicht, dass sonst gar kein Geld ausgegeben wird.
    Angenommen wir hätten keine derart hohen Mehreinnahmen gehabt, dann wäre ja auch eine gewisse Menge an Geld dagewesen (wenn auch nicht so viel).


    Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Verantwortlichen einen guten und sinnvollen Transfer entgehen lassen, nur weil dieser die 80-90% der Mehreinnahmen übersteigen würde.

  • Also, wenn ich das alles richtig verfolgt und gelesen habe, ist durch die normalen Etat kein Gewinn entstanden.


    Die höheren TV-Gelder sind der Gewinn....und der soll fast ausschliesslich für Transfers zur Verfügung gestellt werden.
    Bader sprach von " weiterhin solidem Wirtschaften "....und das schliesst Schuldenmachen aus !


    Das heisst im Umkehrschluß, Spieler der Kategorie Hosiner können nur über lukrative Transfers ( Esswein, Mak ) verpflichtet werden.
    Abgänge von Stammspielern jedoch hat Bader auch ausgeschlossen.
    Ergo, haben wir eben weniger Geld für Transfers übrig.


    Andererseits bitte ich zu bedenken, daß es das erste Jahr nach langer, langer Zeit sein wird....das wir keine Stammspieler verkaufen müssen und uns trotzdem finanziell verstärken können.
    Zugegeben - wahrscheinlich in kleinerem Rahmen....trotzdem ist es für den Club ein Quantensprung !

  • ich denke eher der bomber wird ein kleiner beweglicher stürmer weil mit ginni und peki haben wir ja schon 2 große stürmer.

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • vielleicht heisst der hosiner,rosinger und der bader spart sich das geld für einen starken dm.wobei ich nichts gegen einen weiteren stürmer hätte.

  • Mein Gefühl sagt mir dass es auf Didavi hinausläuft ! Flexibel einsetzbar vorne und man weiss was man bekommt! Und Stuttgarts Kader wird immer voller und jetzt denken die noch über Abbdellauoe nach!

  • Zitat von KoZZe

    Mein Gefühl sagt mir dass es auf Didavi hinausläuft ! Flexibel einsetzbar vorne und man weiss was man bekommt! Und Stuttgarts Kader wird immer voller und jetzt denken die noch über Abbdellauoe nach!


    Didavi wär ja ne Wundertüte hoch zehn.
    Ob der wieder auf die Beine kommt?
    Die Kohle sollten wir dann doch liebe in ne relativ sichere Bank investieren.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • http://www.spox.com/de/sport/f…iner-transferplanung.html

    Zitat

    "Wir wollen auch auf junge, Deutsch sprechende Spieler setzen und versuchen - ähnlich wie in Freiburg - regelmäßig Spieler aus dem Nachwuchsleistungszentrum nicht nur im Kader stehen zu haben, sondern auch am Platz sehen wollen", so Bader in der "Abendzeitung". "Sportlich sind wir nicht weit entfernt."


    Bericht ist zwar vom März, trotzdem:


    Wenn man für den neuen Bomber nur noch (junge) Deutsche Spieler in Betracht zieht, dann fallen mir sofort Volland, Schieber, Didavi ein..
    Allerdings spielt Schieber nicht auf dem Flügel, und Didavi wird in Stuttgart wohl kaum erst im Juni/Juli über einen Wechsel nachdenken.. dass würde keinen Sinn machen..


    Volland hingegen ist mit der U21 in Israel, spielt sowohl ST als auch auf dem Flügel, ist jung, deutsch, kostet auf jeden Fall nicht wenig, dafür allerdings hat er keine utopischen Gehaltsvorstellungen nach seinem 1. Jahr Bundesliga. Wenn Hoffenheim die Klasse hält und somit den Etat nicht runterschrauben muss, denke ich allerdings, wirds für den Club kaum machbar sein, ihn zu verpflichten -> zu teuer.

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Also Volland wäre der beste Transfer seit Jahren. Ich glaube aber nicht einmal an ihn selbst wenn Hoffenheim absteigt. Eher holt sich den Leverkusen sollten sie de Bruyne nicht bekommen. Hinter dem ist doch die halbe Liga her. Erstens könnten wir die Ablöse nicht stämmen und zweitens würde sein hohes Gehalt das er jetzt schon bezieht unser Gehaltsgefüge sprengen.


    Mich würde es nicht überraschen wenn man einen Offensiven aus Hannover holt. Dort laufen einige Kandidaten rum und die Hannoveraner sind auch nicht abgengeigt diese abzugeben.

  • Joa der Abdellaoue quasi als "schöne Tore" Eigler-Ersatz :grinning_face:


    Ich fänd immernoch Derdiyok kuhl. Der is halt weniger der mitspielende Stürmer, aber er weiß wo die Kiste steht, ist dank der eher schwachen Saison bei Hoffenheim bestimmt günstig zu haben und er ist ja der dickste Kumpel vom Klose.

  • Ich bin mir auch nicht sicher, ob Volland damals auch mit dem Gehalt gelockt wurde. Er war schon zu seinen Zeiten vor dem Transfer zu Hoffenheim sehr beliebt bei Bundesligisten. Im Großen und Ganzen ist er über dem Niveau von Gebhart, der ja auch lukrative Angebote von Schalke und Konsorten hatte. Die Wahrscheinlichkeit für einen Transfer zum Glubb halte ich somit für gering.


    Allerdings wäre ein Mittelfeld mit Kiyotake, Feulner und Volland ein Traum :crossed:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!