Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Klar, ich würde auch niemals einen Torwartwechsel fordern. Das steht überhaupt nicht zur Diskussion!!!


    Ich habe mir gerade auf sky auch nochmals die Zusammenfassung angesehen und er hat wirklich ein paar ganz tolle Dinger heraus. Allerdings gehen nun mal auch zwei Gegentreffer (stuttgart, Frankfurt) auf ihn. Das Tor von Gebhart, war ins kurze Eck und da steht er meiner Meinung nach auch nicht optimal! Aber wir können uns auch bei ihm bedanken, dass er uns überhaupt noch im Spiel gehalten hat...

  • Zitat von TheLegend

    Klar, ich würde auch niemals einen Torwartwechsel fordern. Das steht überhaupt nicht zur Diskussion!!!


    Ich habe mir gerade auf sky auch nochmals die Zusammenfassung angesehen und er hat wirklich ein paar ganz tolle Dinger heraus. Allerdings gehen nun mal auch zwei Gegentreffer (stuttgart, Frankfurt) auf ihn. Das Tor von Gebhart, war ins kurze Eck und da steht er meiner Meinung nach auch nicht optimal! Aber wir können uns auch bei ihm bedanken, dass er uns überhaupt noch im Spiel gehalten hat...


    Der Gebhardt steht blank und kann sich die Ecke aussuchen.....absolut nicht haltbar...es war ein zweimaliger Wolf-Fehler, der unsere Hintermannschaft in der Vorwärtsbewegung erwischte.....,also wenn einer das Tor auf dem Gewissen hat, dann ist das mit Sicherheit Wolf und auch teilweise Diekmeier....


    Ansonsten, sorry Legend, sehe ich kein schwächeln.....er hielt bis jetzt auch in der Rückrunde tadellos und sah bei den zwei Toren gegen Ffm. und auch den VFB etwas unglücklich aus, weil diesen Situationen eklatante Deckungsfehler vorausgingen......


    Ehrlich, wenn Schäfer sich so einen Bock wie Lehmann bei unserem Tor geleistet hätte, wäre hier aber richtig Theater....,denn der Ball war absolut haltbar.

  • EIn "schwächeln" kann ich auch nicht beim Rapha erkennen, es ist eher ein "vom Glück verlassen" feststellbar. Dafür sind zwar auch schon Torhüter gewechselt worden, aber beim Schäfer wäre dies absolut falsch. Wenn er so patzen würde wie der Wiese derzeit, dann würde ich eher gegen ihn schimpfen, aber dagegen liefert der Rapha ja echte Glanzleistungen ab. Und Tim Wiese ist sogar Nationalkeeper :wall:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • @Hamburgerclubfan: Genau meine Meinung! Schäfer sah beim 1:2 bisschen unglücklich aus, aber kein TW Fehler! Er war höchstens überrascht das Pogrebnijak den Ball durchgelassen hat, und dann halt nicht mehr schnell rübergekommen ist um den Winkel komplett zuzumachen. Fangt bloss hier keine TW Diskussion an! Schäfer ist locker unter den Top 8 der Bundesligatorhüter! Bei ihm merkt man das er jedes Spiel 110% gibt! Hoffentlich ist er in Gladbach wieder fit, was ich allerdings nicht glaube ausser er entscheidet gegen die Ärzte und das kann ich mir bei ihm sehr gut vorstellen. Wenn einer dem Club in der ersten Liga halten will dann er!!! :hoch:

  • Nun gut "schwächeln" war etwas übertrieben. Vom Glück verlassen trifft es tatsächlich eher. Ich hoffe nur dass er in Zukunft nicht mwhr eine unglückliche Figur macht.
    Hier wollte niemand eine TW Diskussion. Schäfer ist die klare Nr. 1 wie oben schon erwähnt. Außerdem brauchen wir den Typ Schäfer im abstiegskampf.

  • Zitat von chris700

    Wie ist denn das jetzt gemeint :question_mark:



    Naja ausflippen ist immer etwas zu arg. Da isser halt mal ausgeflippt. Als Käptn nr 3 und Führungspersönlichkeit nicht gerade ein tolle reaktion ich rede ja auch nicht von einer Strafe an den Verein sondern an eine Strafen in die Mannschaftskassen die werden gewiss auch einen Mannschaftsrat haben. Der setzt sich zusammen und legt da was fest. Und bei seinem Gehalt tun 500 € sicher nicht weh.

  • sicherlich schwächelt schäfer nicht,aber die tore gegen frankfurt und das 1:2 gegen den vfb gehen aber mal voll auf ihn,da brauch man nicht herumdiskutieren!!!!bei hohen bällen sagt man,wenn ein torwart rauskommt,muss er ihn haben...so war es gegen frankfurt...und gegen den vfb ist er auch "rausgekommen",hat den ball nicht erwischt,gegentor...sicher dumm gelaufen aber seine schuld!bis dahin hat er allerdings grandios gehalten...

  • Zitat von jensonb

    sicherlich schwächelt schäfer nicht,aber die tore gegen frankfurt und das 1:2 gegen den vfb gehen aber mal voll auf ihn,da brauch man nicht herumdiskutieren!!!!bei hohen bällen sagt man,wenn ein torwart rauskommt,muss er ihn haben...so war es gegen frankfurt...und gegen den vfb ist er auch "rausgekommen",hat den ball nicht erwischt,gegentor...sicher dumm gelaufen aber seine schuld!bis dahin hat er allerdings grandios gehalten...



    Man man man, wo wären wir nur wenn wir den Rensing im Tor hätten? :wink:

  • Zitat von Maddin_FCN

    ne offene Fleischwunde binnen 6 Tagen verheilen? Niemals. Kann ich mir net vorstellen


    Nur weil unsere Fußballer bis ins Mark verweichlichte Pussies sind :twisted:




    Dwight Freeney hat sich eineinhalb Wochen(!) vor dem Super Bowl am rechten Knöchel einen Bänderabriss (nicht an- sondern vollständig ABgerissen) zugezogen und stand trotzdem bei jedem defense Spielzug am Spielfeld und hat seinen Job erledigt :face_with_tongue:

  • Zitat von docfred


    Nur weil unsere Fußballer bis ins Mark verweichlichte Pussies sind :twisted:




    Dwight Freeney hat sich eineinhalb Wochen(!) vor dem Super Bowl am rechten Knöchel einen Bänderabriss (nicht an- sondern vollständig ABgerissen) zugezogen und stand trotzdem bei jedem defense Spielzug am Spielfeld und hat seinen Job erledigt :face_with_tongue:


    nach dreimaligem bänder(an)riss im knie (1x meniskus, 1 x innenband + kreuzband, 1 x patellasehne) und die erfahrungen in der verheilung dieser verletzungen kann ich mir (trotz dem wissen das der andere behandlungen erhält als ich) nicht im traum vorstellen, wie das funktionieren soll.


  • ich habs auch gesehen. ich meinte, ich kann mir beim besten willen net vorstellen, dass die bänder tatsächlich durch waren.



    wobei ein bekannter von mir in der kreisklasse auch 3 spiele mit kaputten bändern gemacht hat, ehe es richtig bemerkt wurde. recht förderlich kann das aber nicht sein für die haxn..

  • Das mit Sicherheit nicht. Ist aber dennoch erstaunlich, wie lange Fußballspieler immer wieder ausfallen, wie häufig sie sich verletzen, während die Spieler in anderen, teils härteren Sportarten, schlimmeren punktuellen Belastungen ausgesetzt sind, sich seltener Verletzen bzw. schneller zurückkehren.



    Klar sind es andere Belastungen, nicht so ausdauernd. Dafür aber oftmals wesentlich stärker und punktuell. Besonders bei Spielen wie American Football. Mit nem durchgerissenen Band würde ich lieber ne viertel Stunde Fußball als nur einen einzigen Football-Spielzug durchziehen wollen.

  • Football ist ja der perfekte vergleich. :smiling_face_with_sunglasses:
    60% aller Spieler leiden später mal an Demenz. Da bin ich lieber weich und spiel Fußball.


    ne im Ernst. Ich will net wissen, was bei Sportarten wie Football einem verletzten alles gesprizt wird. Und auch so. Die haben nen ganz anderen, extremeren Muskelaufbau als a Fußballer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!