Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zarate_66

    Rafał Szafarczyk hat noch bis 2014 Vertrach ...


    Du hast mir gerade Weihnachten versaut.

  • Was ich bei ihm witzig finde. Er regt sich auf, weil bei dem Abstoß sich keine Sau umdreht, weil er EINMAL das Spiel schnell machen möchte. Sonst wenn zig Spieler frei sind, schaut er nur doof und macht gar nichts. Entwickelt sich langsam zu einem würdigen Nachfolger von Blazek.

  • Zitat von hattrick

    Was ich bei ihm witzig finde. Er regt sich auf, weil bei dem Abstoß sich keine Sau umdreht, weil er EINMAL das Spiel schnell machen möchte. Sonst wenn zig Spieler frei sind, schaut er nur doof und macht gar nichts. Entwickelt sich langsam zu einem würdigen Nachfolger von Blazek.


    er versucht schon oft das spiel schnell zu machen, nur drischt er die abschläge einfach ins nirvana

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    er versucht schon oft das spiel schnell zu machen, nur drischt er die abschläge einfach ins nirvana


    Darüber reg ich mich schon gar nicht mehr auf, sinnlos bei Schäfer.

  • Ich fand Schäfer ja noch nie sonderlich toll, aber seit seiner letzten Verletzung ist er für mich einer Bundesligamannschaft nicht mehr würdig.
    M.E. Teilschuld an beiden Gegentoren, das Ding letzte Woche schien mir übrigens auch nicht unhaltbar, aber das ist Auslegungssache.


    Jeder Elfmeter ist ein Tor, Strafraumbeherrschung ist ein Fremdwort und Spieleröffnung (schnell muss man da nicht in den Mund nehmen) ist mangelhaft.
    Jetzt lassen auch noch die Reflexe bzw. das Parieren von (haltbaren) Torschüssen nach.
    Da gibt es für mich nur eine Schlussfolgerung: Rakovsky

  • Zitat von Schäfer

    Bis zum Gegentor waren wir auf Augenhöhe.


    Vielen Dank du Führungsspieler. Hoffentlich wirst du bald wegen Dopings überführt oder bekommst sonst irgendeine langfristige Sperre aufgebrummt.

  • Zitat von daylight

    Kriegt der auch mal nen Abschlag über die Mittellinie? Und fast jeder landete bei nem Hoffenheimer!


    Dazu muss man aber auch sagen, dass die Luschen vor Schäfer keine große Lust haben, den Ball zu wollen.

  • Zitat von hattrick

    Dazu muss man aber auch sagen, dass die Luschen vor Schäfer keine große Lust haben, den Ball zu wollen.


    Das kommt leider noch dazu.

  • Zitat von hattrick

    Dazu muss man aber auch sagen, dass die Luschen vor Schäfer keine große Lust haben, den Ball zu wollen.


    Jo, die eine Szene in der ersten HZ, wo er mal schnell machen wollte und jeder langsam mit dem Rücken zu ihm vorgetrabt ist, und er dann anschließend geschimpft hat wie ein Rohrspatz :motzen:

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Der schwächste Stammtorwart der Bundesliga. Und dies auch noch als angeblicher Leader.



    Der Bergstassler :lol:


    Noch so ein Spiel von ihm und du forderst Kampa zurück :smiling_face_with_sunglasses::mrgreen:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Nur so ein Bauchgefühl:
    In der Sommerpause wurde er noch als Kapitän gewählt.
    Aber durch seine Verletzung sowie Verletzungen weiterer Spieler hat sich das Mannschaftsgefüge verschoben.
    Denke das intern der Rakovsky als Nr.1 gesehen wird und das zu Konfliktpotential wird.


    Eine Bausetellen die ich persönlich intern vermute...

    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“

  • Zitat von Dekateur

    Jo, die eine Szene in der ersten HZ, wo er mal schnell machen wollte und jeder langsam mit dem Rücken zu ihm vorgetrabt ist, und er dann anschließend geschimpft hat wie ein Rohrspatz :motzen:


    Schimpfen kann er immer noch gut. In den anderen Bereichen hat er aber deutlich abgebaut.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Musst ein anderes Spiel gesehen haben. Wenn unser Herr Torwart mal ne Flanke pflügen würde (oder zumindest Präsenz zeigen würde) und das absolut haltbare 0:2 halten würde, hätten wir heute durchaus was holen können. Bälle zu halten als das Spiel entschieden ist, da mach ich nen Haufen drauf. Vor allem weil da nichts besonderes dabei war, die hätte ein Stephan auch gehalten.


    Wir brauchen mal nen Klassekeeper, aber davon ist Schäfer ganauso weit weg wie unser Angriffsspiel von der Torgefahr.


    Zitat

    Wenigstens blieb es beim 0:2, es wäre auch eine Packung möglich gewesen, wenn Torwart Schäfer nicht zwei Mal glänzend reagiert hätte in der Schlussphase.


    http://www.nordbayern.de/nuern…erliert-mit-0-2-1.1719978


    Sag ich doch. Trotzdem wars eher ne schwache Vorstellung von ihm...

  • Zitat von ThePunisher84


    http://www.nordbayern.de/nuern…erliert-mit-0-2-1.1719978


    Sag ich doch. Trotzdem wars eher ne schwache Vorstellung von ihm...


    Ich hab ja auch nicht bestritten das er nach dem 0:2 angefangen hat am Spiel teilzuhaben :winking_face: Aber das ist Hilfiker like, immer erst nen tollen Ball halten wenn man schon verloren hat. Er muss auch mal beim Stand von 0:0 mal zwei/dreimal klasse halten.


    Die Bilanz von Schäfer 2011 ist folgende, ein starkes Spiel in Schalke und ein gutes in Wolfsburg. Das war's an Highlights. Ansonsten war er kaum beschäftigt und wenn er mal gefordert war lag der Ball drin. Dies ist nicht erst seit seiner Verletzung so, das hat sich schon in der Rückrunde der letzten Saison angedeutet. Man kann's nachschlagen, ich hab das schon vor seiner Verletzung mal angemahnt.


    Schäfer hatte am Anfang seiner Karriere auch mal ne schlechte Phase, aber so schwach wie zu Zeit war er noch nie. Im Abstiegskampf ist eigentlich ein guter Torwart unverzichtbar, aber den können wir leider nicht vorweisen. Rapha muss auf jeden Fall in der Rückrunde ne Menge gut machen, wenn er weiterhin hier fürstlich spielen/verdienen will !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Früher mal Schäfer mal ein durchschnittlicher Bundesligatorwart.
    Jetzt ist er nicht mal das mehr.


    Ich hoffe auf einen Torwartwechsel zugunsten von Rakovsky.
    Vielleicht hat dies bei uns den gleichen Effekt wie bei Gladbach letztes Jahr mit Ter Stegen.

    Mich kann nichts mehr erschüttern.
    Ich bin Clubfan !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!