Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • Absolut lächerlich! Der führt sich schlimmer auf, als Kahn in seiner härtesten Jahren. Und den haben sie bekanntlich mit Bananen beworfen und ihn Bundesweit ein "Arschloch" genannt.


    Würde Schäfer ein anderes Trikot tragen, würde die "Wahrheit" auch anerkannt werden. Dieses unprofessionelle und unsportliche Gepose, betreibt er bereits seit Jahren. Nur schade das ihm keiner sagt das er sich dabei nicht nur selber schadet, sondern auch er ganzen Mannschaft. Mal ganz davon abgesehen das seine sportlichen Leistung dadurch auch in den Hintergrund gedrängt wird.


    Kein Wunder das der in Stuttgart kein Bein auf den Boden gebracht hat!

  • Zitat von FcnPat


    Würde Schäfer ein anderes Trikot tragen, würde die "Wahrheit" auch anerkannt werden.


    So isses, deswegen steht hier auch UNSER Mann und nicht der Liebling der Liga.... :wink:

  • Zitat von FcnPat

    Absolut lächerlich! Der führt sich schlimmer auf, als Kahn in seiner härtesten Jahren. Und den haben sie bekanntlich mit Bananen beworfen und ihn Bundesweit ein "Arschloch" genannt.


    Würde Schäfer ein anderes Trikot tragen, würde die "Wahrheit" auch anerkannt werden. Dieses unprofessionelle und unsportliche Gepose, betreibt er bereits seit Jahren. Nur schade das ihm keiner sagt das er sich dabei nicht nur selber schadet, sondern auch er ganzen Mannschaft. Mal ganz davon abgesehen das seine sportlichen Leistung dadurch auch in den Hintergrund gedrängt wird.


    Kein Wunder das der in Stuttgart kein Bein auf den Boden gebracht hat!


    So einen Beitrag kann ich absolut nicht verstehen. Soll er hinten drin stehen und aufgrund fehlender Deutschkenntnisse die Klappe halten. Auch wenn es manchmal grenzwertig ist - ER SETZT SICH FÜR SEINE JUNGS EIN! Da ist Leben drin, Leidenschaft und Einsatz.
    Daß sich manche über die Fehler im KSC-Spiel aufregen ist typisch Club. Der solideste Spieler der Hinrunde macht mal ein schlechteres Spiel und schon haut man auf ihn ein. Sorry aber dafür habe ich absolut kein Verständnis. Das sind die gleichen Leute, die am Anfang der Saison seine Rückkehr verurteilt haben.
    Ich bin heilfroh, daß wir ihn haben!!!

    Wir gehen vorwärts - ohne Furcht.
    Nicht am Rand - sondern mittendurch

  • Zitat von Sitzplatz

    So isses, deswegen steht hier auch UNSER Mann und nicht der Liebling der Liga.... :wink:

    was die Liga von ihm hält is mir scheißegal.


    Sein Auftritt im Pokalfinale war absolute spitze, wer das verneint soll Schach schaun.

  • Zitat von skulldoggg

    So einen Beitrag kann ich absolut nicht verstehen. Soll er hinten drin stehen und aufgrund fehlender Deutschkenntnisse die Klappe halten.


    Hä? :gruebel::gruebel:



    Zitat von skulldoggg

    Auch wenn es manchmal grenzwertig ist - ER SETZT SICH FÜR SEINE JUNGS EIN! Da ist Leben drin, Leidenschaft und Einsatz.
    Daß sich manche über die Fehler im KSC-Spiel aufregen ist typisch Club. Der solideste Spieler der Hinrunde macht mal ein schlechteres Spiel und schon haut man auf ihn ein. Sorry aber dafür habe ich absolut kein Verständnis. Das sind die gleichen Leute, die am Anfang der Saison seine Rückkehr verurteilt haben.
    Ich bin heilfroh, daß wir ihn haben!!!


    Liest du Dir auch durch, was geschrieben wurde? Um seinen Patzer gings doch garnet. Es ging um sein über den Platz Gerenne und rummeckern. Und das ist mehr als grenzwertig manchmal, dass er Kapitän ist gibt dem ganzen nur ne scheinbare Rechtfertigung.
    Stellt euch einfach mal vor der gegnerische Torwart kommt wild gestikulierend über den halben Platz gerannt um ne gelbe/rote gg den Glubb zu fordern... das geht doch manchmal wirklich zu weit, das sollte man auch mit Glubbbrille erkennen :winking_face:


    MfG
    Die Doris

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat

    Überhaupt: Mit gegnerischen Fans legt sich der Keeper offenbar gerne an. In Stuttgart hat man ihm nie verziehen, dass er 2007 im Pokalfinale lautstark (und erfolgreich) die Rote Karte für VfB-Stürmer Cacau gefordert hatte.


    Auch in der laufenden Saison stürmte Schäfer schon mehrmals reklamierend sogar bis in die gegnerische Hälfte (und überzeugte so zum Beispiel Schiri Herbert Fandel, im Derby Dominik Marohs Treffer zum 1:1 anzuerkennen...)


    Der Club-Kapitän sieht das daher auch lockerer: „Ich trage die Binde, also muss ich mich für die Jungs einsetzen.“ Und ein spezielles Problem mit den Karlsruhern will er sich auch nicht nachsagen lassen. Schäfer lachend: „Wenn, dann habe ich wohl eher ein Problem mit dem ganzen Bundesland.“


    Ey der Westgate dieser nette Herr gehört echt zu meinen besten Freunden.. So eine scheiße wenn ich lesen muss. Als hätte Schäfer den Schiedsrichter umüberzeugt. Schäfer sah ein reguläres Tor und hat das, wie jeder andere Profi, annerkennen lassen wollen.


    Hier musst ja meinen der Schäfer hat den Schiedsrichter dazu genötigt. Es ein toller typ dieser Westgate



    edited by judgement fail...

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ey der Westgate nette Herr(...)


    Es ist ja wohl unbestritten, das Schäfer Reklamationen oder Ausflüge zu gegnerischen Spielern weitaus häufiger vorkommen als es die Regel ist, oder? Mit Schäfer trifft es bei diesem Vorwurf wahrlich nicht den falschen. Das sollte man genauso er- oder anerkennen, wie seine positive sportliche Leistung in Liga Zwei!


    Wenn man diesen Vorwurf mit Begründungen wie "Einsatz und Leidenschaft" einfach beiseite schiebt, ist man mehr als Vereinsblind. Oder man geht her und hält einen vanBommel ebenfalls für einen "perfekten" Profi.


    Gleiches Recht für alle! Man brauch blos mal gucken wie sich die Leute erregen, provoziert ein gegnerischer Spieler. Aber im Gegenzug Schäfers Getue als "akzeptable" empfinden. Das hat nicht nichts mehr mit fairen Sportsgeist zu tun!

  • Die Bayer-Fans(Sypathisanten) mögen Ihren van Bommel gerade dafür, oder auch die Einlagen von Kahn. Der Rest (wie ich auch) hasst sie. Ich bin froh das wir auch so einen Spieler haben und lasse mir das auch nicht nehmen. Trotzdem habe ich Verständnis dafür das dem Gegner das vielleicht nicht gefällt, aber muss mich das jucken? Am Fair-Play Pokal bin ich erhlich gesagt nicht interessiert und soooo dramatisch ist das jetzt auch wieder nicht. Im Vergleich zum Kahn ist Schäfer ein Chorknabe.

  • Mir 1000x lieber als so ein BlitzBlank Bübchen Rensing oder ein Blazek der guckt wie a Eichhörnla wenn´s blitzt :face_with_tongue::wink:

  • Zitat von Joey

    Mir 1000x lieber als so ein BlitzBlank Bübchen Rensing oder ein Blazek der guckt wie a Eichhörnla wenn´s blitzt :face_with_tongue::wink:


    Toll, musst unbedingt das "B-Wort" schreiben :roll: ?


    Bin auch der Ansicht, dass es nicht übel ist, wenn ein Spieler mal motzt, mault und sich mit Schiri's angelegt.
    Klar ist aber auch, dass das Maß dessen schwer zu finden bleibt!

  • Zitat von Joey

    Mir 1000x lieber als so ein BlitzBlank Bübchen Rensing oder ein Blazek der guckt wie a Eichhörnla wenn´s blitzt :face_with_tongue::wink:


    Bin ganz Deiner Meinung!! :hoch:

    Wenn nicht jetzt wann dann??

  • Zitat von FcnPat

    Absolut lächerlich! Der führt sich schlimmer auf, als Kahn in seiner härtesten Jahren. Und den haben sie bekanntlich mit Bananen beworfen und ihn Bundesweit ein "Arschloch" genannt.


    Würde Schäfer ein anderes Trikot tragen, würde die "Wahrheit" auch anerkannt werden. Dieses unprofessionelle und unsportliche Gepose, betreibt er bereits seit Jahren. Nur schade das ihm keiner sagt das er sich dabei nicht nur selber schadet, sondern auch er ganzen Mannschaft. Mal ganz davon abgesehen das seine sportlichen Leistung dadurch auch in den Hintergrund gedrängt wird.


    Kein Wunder das der in Stuttgart kein Bein auf den Boden gebracht hat!


    Komisch kann mich erinnern dass er bevor er zu stuttgart ging bei uns sogar einen Preis für Fairness erhalten hatte.


    Kommt mir so vor als ob du dir etwas häufig deine Meinung BILDest... hab das letztens erst 1-2 mal von dir gesehen dass du auf den BILD-Hetzzug aufspringst. Allein wenn ich die überschrift von den Artikel lese iss mir doch schon klar dass da größten Teils wieder total bullshit drin steht. Man sollte wenn überhaupt die faktet herauslesen und sich seine Meinung dann selber bilden.

    Einmal editiert, zuletzt von Bale ()

  • Zitat von FcnPat

    Es ist ja wohl unbestritten, das Schäfer Reklamationen oder Ausflüge zu gegnerischen Spielern weitaus häufiger vorkommen als es die Regel ist, oder? Mit Schäfer trifft es bei diesem Vorwurf wahrlich nicht den falschen. Das sollte man genauso er- oder anerkennen, wie seine positive sportliche Leistung in Liga Zwei!


    Wenn man diesen Vorwurf mit Begründungen wie "Einsatz und Leidenschaft" einfach beiseite schiebt, ist man mehr als Vereinsblind. Oder man geht her und hält einen vanBommel ebenfalls für einen "perfekten" Profi.


    Gleiches Recht für alle! Man brauch blos mal gucken wie sich die Leute erregen, provoziert ein gegnerischer Spieler. Aber im Gegenzug Schäfers Getue als "akzeptable" empfinden. Das hat nicht nichts mehr mit fairen Sportsgeist zu tun!


    Schon interessant wie die BLÖD es doch immer wieder schafft etwas zum Thema zu machen wo es eigentlich nichts zu thematisieren gibt....


    Wenn Schäfer es übertreibt gibt es Schiedsrichter die Übertreibungen zu ahnden haben......alles andere gehört für einen Kapitän durchaus dazu....


    Emotionen gehören zum Fußball dazu.....und wenn bei der Gegnerischen Mannschaft so einer dabei ist....so macht es das nur interessanter wenn es jemanden gibt der auch mal etwas polarisiert als nur diese mitschwimende graue Masse die nur Dienst nach Vorschrift macht......sicherlich werde ich auf einen Bommel usw. schimpfen aber genau das gehört dazu... :smiling_face_with_sunglasses::wink:


    Abgesehen davon hat man ja gesehen was es bringt wenn Du eine liebe brave Mannschaft wie letztes Jahr auf dem Platz hast......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Bale


    Komisch kann mich erinnern dass er bevor er zu stuttgart ging bei uns sogar einen Preis für Fairness erhalten hatte.


    Kommt mir so vor als ob du dir etwas häufig deine Meinung BILDest... hab das letztens erst 1-2 mal von dir gesehen dass du auf den BILD-Hetzzug aufspringst. Allein wenn ich die überschrift von den Artikel lese iss mir doch schon klar dass da größten Teils wieder total bullshit drin steht. Man sollte wenn überhaupt die faktet herauslesen und sich seine Meinung dann selber bilden.


    Das soll wohl ein Witz sein?


    Artikel von der Bild erfahre ich max. hier, wenn sie verlinkt werden. Denn im Gegensatz zu anderen bin ich nicht in einer Tour über die Zeitung am schimpfen und werf nach hochfahren des Rechners, die Bild Adresse in das Feld. Ich hatte das schon mal angesprochen und die "Vereins bebrillten" reagierten ähnlich. Können sie ja auch. Ist ja ihr recht.


    Was nichts daran ändert das es an der Objektivität so nah drann ist, wie ich am Lotto Jackpot. Mal völlig davon abgesehen das ich davon ausgehe, das die Bild meine Hass Feldzüge übernimmt und nicht anders herum!

  • so eine blöde diskussion! wenn man ansonsten nix an der leistung eines spielers aussetzen kann dann mault man halt über sowas...
    ich find den schäfer gut! mit allem was er im letzten halben jahr gemacht hat :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    so eine blöde diskussion! wenn man ansonsten nix an der leistung eines spielers aussetzen kann dann mault man halt über sowas...
    ich find den schäfer gut! mit allem was er im letzten halben jahr gemacht hat :grinning_face:


    Andere finden das eben nicht, deshalb gibt es ja Foren.
    Solange man dabei fair bleibt.....lasse reden.
    Schäfer polarisiert eben, aber eben anders als Blazek. :lol:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Andere finden das eben nicht, deshalb gibt es ja Foren.
    Solange man dabei fair bleibt.....lasse reden.
    Schäfer polarisiert eben, aber eben anders als Blazek. :lol:


    irgendwie schon witzig daß leute die hier mit zu den lautesten gehören sich drüber aufregen daß schäfer den lauten macht ... :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    irgendwie schon witzig daß leute die hier mit zu den lautesten gehören sich drüber aufregen daß schäfer den lauten macht ... :lol:


    Ich fand seine Äusserungen über Oennings Vertragsverlängerung auch eher unglücklich, aber solange er im nächsten Derby wieder einem Fürther an die Wäsche geht hat er meinen Segen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Er ist halt Kapitain und muss sich somit auch bei strittigen Situationen für die Mannschaft einsetzen. Gehen wir doch von mir aus zurück zum Pokalfinale. Nehmen wir an Pinola wäre Kapitain gewesen und hätte den Schlag von Cacau gegen Wolf gesehen und er wäre dann zum Schiri gerannt und hätte sich beschwert, dann hätte auch keiner was dagegen gesagt.
    Nur bei Schäfer als Torwart fällt das halt mehr auf weil er meistens erst übers halbe Spielfeld rennen muss um zum Geschehen zu kommen. Also ich kann da nichts Schlimmes dran erkennen und so einer ist mir 1000mal lieber als ein Torwart/Spieler der nur emotionslos hinten drin steht.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!