Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • http://liga-zwei.de/1-fc-nuern…ei-raphael-schaefer/36464


    Zitat

    Die erste ist eine Auflösung seines noch bis 2016 laufenden Vertrages, die Schäfer mit einer Abfindung versüßt werden müsste. Und die zweite Alternative ist, den Vertrag auszusitzen sowie ohne reelle Einsatzchance mit der Mannschaft zu trainieren.


    Hmm... Auf die Tribüne schicken oder Vertrag gleich mit Abfindung auflösen...
    So oder so, hat sich der Club mal wieder zur Lachnummer gemacht! Aber der Club hatte schon immer ein "glückliches" Händchen mit dem Umgang von verdienten Spieler gehabt... :schaem:

  • Zitat von ThePunisher84

    http://liga-zwei.de/1-fc-nuern…ei-raphael-schaefer/36464



    Hmm... Auf die Tribüne schicken oder Vertrag gleich mit Abfindung auflösen...
    So oder so, hat sich der Club mal wieder zur Lachnummer gemacht! Aber der Club hatte schon immer ein "glückliches" Händchen mit dem Umgang von verdienten Spieler gehabt... :schaem:


    Dann ist es ja nur gut, dass sich Schäfer nie etwas zu schulden hat kommen lassen. Der Vorzeige- und Musterprofi. Der Teamplayer und die Integrationsfigur, der hinter jedem Trainer bedingungslos stand. Der verdiente Spieler, der bei eigenen Fehlern immer total selbstkritisch war und nie die Schuld bei den Vorderleuten suchte. Der Keeper, der selbst seine Stärken und Schwächen kennt und sich deshalb selbst auswechselte im Viertelfinale gegen Hannover um Klewer auch mal ein Erfolgserlebnis im Elferschießen zu gönnen. Wobei ja Schäfer eigentlich immer als Elferkiller bekannt war. Und natürlich hat er nach dieser Auswechslung noch VOR dem Elferschießen kein Theater an der Seitenlinie gemacht und damit vielleicht noch den Erfolg gefährdet. Seine Devise "There's no "i" in the word team" war immer klar erkennbar. Zudem steht er im Duden unter dem Wort Vereinstreue. Jahrelang lehnte er lukratives Angebot um Angebot ab. Das war sicherlich ein anderer Schäfer der beim ersten Angebot sofort das Weite suchte und dabei kläglichst scheiterte. Aber auch da war ja das Pokalfinale und sein Einfordern der roten Karte schuld, dass er bei den Stuttgarter Fans und eigentlich auch beim Trainerteam keine faire Chance bekam. Nicht die eigene Leistung. Der Keeper, der bereits als Nummer 2 hinter Kampa keine Ruhe gegeben hat, obwohl er ihm zur damaligen Zeit sportlich nicht das Wasser reichen konnte und der nur Dank WoWos Fehleinschätzung zur Nummer 1 wurde.


    Persönlich wünsche ich Schäfer gesundheitlich sich und seine Familie alles Gute für die Zukunft. Berfulich darf er auch gerne erfolgreich sein und von mir aus 3 Millionen oder mehr im Jahr verdienen. Aber nicht beim Club. Dieses Kapitel gehört endlich und endgültig beendet.

  • Nenn mir doch einen Torwart der nach Köpke erfolgreicher war, als Schäfer?? Wenn es genauer nimmt, dann war Schäfer sogar besser! Mit Köpke ist man 5 mal abgestiegen :face_with_tongue:
    Des is mir scheißegal was für "Skandale" er in seiner Karriere hatte! Es gab oft Torhüter die nie pflegeleicht waren. Reck, Kahn um ein paar Beispiele zu nennen, aber die haben ihre Leistung AUF dem Platz gebracht. Bis dato, war man mit Schäfer nie abgestiegen und er konnte den DFB Pokal in die Höhe halten. Schäfer war kein Unschuldslamm, aber so geht man trotzdem nicht mit ihm um. Was isn des für ne Art? - So nachm Motto: Für deine A***lochmentalität, zahlen wirs dir jetzt doppelt und dreifach heim - oder was? :schaem:

  • Zitat von ThePunisher84

    Nenn mir doch einen Torwart der nach Köpke erfolgreicher war, als Schäfer??
    Des is mir scheißegal was für "Skandale" er in seiner Karriere hatte! Es gab oft Torhüter die nie pflegeleicht waren. Reck, Kahn um ein paar Beispiele zu nennen, aber die haben ihre Leistung AUF dem Platz gebracht. Bis dato, war man mit Schäfer nie abgestiegen und er konnte den DFB Pokal in die Höhe halten. Schäfer war kein Unschuldslamm, aber so geht man trotzdem nicht mit ihm um. Was isn des für ne Art? - So nachm Motto: Für deine A***lochmentalität, zahlen wirs dir jetzt doppelt und dreifach heim - oder was? :schaem:


    Es bringt nix sich mit dem Bergdoldi über dieses Thema zu unterhalten. Der hat sein Feindbild und gut. Beweise für seine Thesen hat er ja auch nicht. Also einfach ignorieren und gut ist. Schont Zeit und Nerven.

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack_Bauer ()

  • Zitat von Totti

    Wenn er offenbar mit der Rolle als 2. Mann klarkommt, ja, selbst schuld. Welchen Grund sollte es denn sonst geben?


    Grund für was?


    Glaubst du die "sportliche Begründung"?

  • Zitat von putzi

    Grund für was?


    Glaubst du die "sportliche Begründung"?


    Spekulatius alles... Auch dieser Mythos mit der "Hausmafia" soll uns mal einer mal belegen - Beweise! Fakten! Net nur Gerüchtegeschmarrie :exclamation_mark:

  • Zitat von ThePunisher84

    Nenn mir doch einen Torwart der nach Köpke erfolgreicher war, als Schäfer??


    Was bedeutet erfolgreich für dich? Dass er beim einzigen Titel der letzten 46 Jahre im Tor stand? Dann ist er sogar noch erfolgreicher als Köpke.


    Zitat von ThePunisher84

    Des is mir scheißegal was für "Skandale" er in seiner Karriere hatte! Es gab oft Torhüter die nie pflegeleicht waren. Reck, Kahn um ein paar Beispiele zu nennen, aber die haben ihre Leistung AUF dem Platz gebracht.


    Reck war nicht pflegeleicht? :rofl: Ein Kahn war halt 3-4 Klassen stärker als Schäfer. Da kann man leichter über diese Macken wegsehen. Aber ein Kahn hat sich auch oft genug demonstrativ vor die Mannschaft gestellt. Zumindest öffentlich. Das ist ein großer Unterschied zu Schäfer.


    Zitat von ThePunisher84

    Bis dato, war man mit Schäfer nie abgestiegen und er konnte den DFB Pokal in die Höhe halten.


    Das nie abgestiegen Argument. Was für ne Graupe muss dann Köpke gewesen sein. Der ist mit dem Club 2 mal abgestiegen und mit Frankfurt auch einmal. Komischerweise wurde er im Jahr des Abstiegs mit Frankfurt Europameister und Welt-Torhüter des Jahres.


    Zitat von ThePunisher84

    Schäfer war kein Unschuldslamm, aber so geht man trotzdem nicht mit ihm um. Was isn des für ne Art? - So nachm Motto: Für deine A***lochmentalität, zahlen wirs dir jetzt doppelt und dreifach heim - oder was? :schaem:


    Schon mal drüber nachgedacht, dass Schäfer einfach den Bogen überspannt hat? Dass einfach intern zu viel vorgefallen ist und man ihn von Clubseite aus nicht gänzlich bloß stellen will?

  • Zitat von Jack_Bauer

    Es bringt nix sich mit dem Bergdoldi über dieses Thema zu unterhalten. Der hat sein Feindbild und gut. Beweise für seine Thesen hat er ja auch nicht. Also einfach ignorieren und gut ist. Schont Zeit und Nerven.


    Beweise du mir doch mal, dass der Umgang des FCN mit Schäfer aktuell ungerecht und unverdient ist.

  • Dann beweist doch bitte dass Schäfer Stand jetzt nicht der schlechteste der drei Torhüter ist. Oder Ismael nicht das Maximum aus dem Kader rausholt. Oder Bader eigentlich so viel mehr tun möchte, aber von anderen daran gehindert wird. Beweisen kann man gar nix, wenn man nicht zufällig alle Leute am Valze verwanzt hat.

  • Hä?


    Also der Gedankengang "Rakovsky ist stand jetzt Leistungsmäßig klar unter Schäfer" so ja WoWo zu zwei Wochen später "Rakovsky ist jetzt klar besser" ist zwar FCN live.


    Aber glaubst du das wirklich.


    Die Nummer mit dem "gegen den Trainer schießen glaub ich scho ehr".


    Und zu den zwei Optionen. Wenn der Vorstand mit Applaus des AR der Meinung ist das Ismael Top ist dann gehört Schäfer, sollte da wirklich was gewesen sein, weg und die zwei Optionen sind die einzig richtigen.


    Das man diese Optionen braucht ist auch wieder FCN live aber ja vom Vorstand sammt AR so gewollt.

  • Aber net von mir.


    Schäfer ist für mich ein verdienter, wenn auch nicht einfach Clubspieler und so sehr ich den Bergstraßler und seine Posts mag geht er mir mit diesem spekulativen Nachgetrete auf den Sack.


    Sportlich finde ich die Entscheidung korrekt da Raffa diese Saison scheiße gespielt hat. Das Rakovsky nur marginal besser war ist dabei wurscht, wenn scho Umbruch dann bitte richtig.

  • Zitat von Jack_Bauer

    Es bringt nix sich mit dem Bergdoldi über dieses Thema zu unterhalten. Der hat sein Feindbild und gut. Beweise für seine Thesen hat er ja auch nicht. Also einfach ignorieren und gut ist. Schont Zeit und Nerven.


    :hoch:

  • wartet mal, les ich da richtig??? SCHÄFER HATTE EINEN VERTRAG BIS 2016????????????????????????????????????????



    ich hatte gedacht der wurde auf 2015 verlängert?? welcher absolute vollhonk hat dem einen vertrag bis 2016 gegeben??? :schaem::schaem::schaem:


    unfassbar, alles was unser vorstand dieses jahr angefasst hat war nichts weiter als vereinsschädigung.

  • Zitat von Sanaki

    unfassbar, alles was unser vorstand dieses jahr angefasst hat war nichts weiter als vereinsschädigung.


    Hast du Beweise dafür, dass es vereinsschädigend war? Falls nicht lass diese ekelhaften Unterstellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!