Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hast du Beweise dafür, dass es vereinsschädigend war? Falls nicht lass diese ekelhaften Unterstellungen.


    mit einem sehr in die jahre gekommen topverdiener 2 (oder 3?) jahre zu verlängerung um ihn dann gleich am anfang der saison abzusägen ist für mich nichts anderes!

  • Zitat von ThePunisher84

    Klar war Reck nicht pflegeleicht! Wenns nicht lief, war er meistens der erste, der in Bremen HSV und Schalke die Interviews gegeben hat und sich lauthals über die Misstände beschwerte.


    Ist dein Reck etwa schon vom Rost befallen? :mrgreen:

  • Es gibt hier nur einen Fakt:
    Raphael Schäfer hat 349 Pflichtspiele für den 1.FC Nürnberg bestritten. Dabei hat er den DFB Pokal gewonnen und als Kapitän entgegengenommen. Des ist der einzig beweisbare Fakt. Alles anderen sind nur Spekulationen.

  • Zitat von Plerchi

    Es gibt hier nur einen Fakt:
    Raphael Schäfer hat 349 Pflichtspiele für den 1.FC Nürnberg bestritten. Dabei hat er den DFB Pokal gewonnen und als Kapitän entgegengenommen. Des ist der einzig beweisbare Fakt. Alles anderen sind nur Spekulationen.


    Fakt 2: man hat mit ihm bis 2016 verlängert um ihn dann nach ein paar spielen aus dem kader zu werfen für immer.

  • Zitat von Sanaki

    Fakt 2: man hat mit ihm bis 2016 verlängert um ihn dann nach ein paar spielen aus dem kader zu werfen für immer.


    Habe nicht alles gelesen zu Raphael Schäfer, aber wurde vom Verein schon gesagt das er nie wieder spielen wird (weil das ja sein müsste, wenn du sagst es wäre Fakt)?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Plerchi

    Es gibt hier nur einen Fakt:
    Raphael Schäfer hat 349 Pflichtspiele für den 1.FC Nürnberg bestritten. Dabei hat er den DFB Pokal gewonnen und als Kapitän entgegengenommen. Des ist der einzig beweisbare Fakt. Alles anderen sind nur Spekulationen.


    :gaehn:

  • Zitat von Plerchi

    Es gibt hier nur einen Fakt:
    Raphael Schäfer hat 349 Pflichtspiele für den 1.FC Nürnberg bestritten. Dabei hat er den DFB Pokal gewonnen und als Kapitän entgegengenommen. Des ist der einzig beweisbare Fakt. Alles anderen sind nur Spekulationen.


    Macht nen guten Wikipediaartikel.

  • Zitat von kop

    Habe nicht alles gelesen zu Raphael Schäfer, aber wurde vom Verein schon gesagt das er nie wieder spielen wird (weil das ja sein müsste, wenn du sagst es wäre Fakt)?


    für wie wahrscheinlich hältst du es bitte, dass schäfer nach dieser totaldemütigung mit seinem alter je wieder für den fcn spielen wird? geht gegen 0,0...

  • Unter Bader ist alles möglich!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Hört bitte mit diesem OT-Quatsch auf. Ihr seid hier im Thread eines verdienten Spielers!

  • Zitat von kop

    Habe nicht alles gelesen zu Raphael Schäfer, aber wurde vom Verein schon gesagt das er nie wieder spielen wird (weil das ja sein müsste, wenn du sagst es wäre Fakt)?


    Wenn ich nur danach gehe, was der Verein veröffentlicht, dann spielt, angesichts der Öffentlichkeitsarbeit des Ruhmreichen, Schäfer auch noch in 10 Jahren. Abgesehen davon, selbst wenn es der Verein verlautbart hätte, heißt das noch gar nichts. Nicht nur Adenauer beherrschte den kreativen Umgang mit dem Satz "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern", das ist so ziemlich das Einzige, wo auch Bader zu Spitzenleistungen befähigt ist.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Hört bitte mit diesem OT-Quatsch auf. Ihr seid hier im Thread eines verdienten Spielers!


    Verdienter Spieler? Ich will Beweise!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Verdienter Spieler? Ich will Beweise!


    Gerne. Hier :arrow:


    Zitat von Plerchi

    Es gibt hier nur einen Fakt:
    Raphael Schäfer hat 349 Pflichtspiele für den 1.FC Nürnberg bestritten. Dabei hat er den DFB Pokal gewonnen und als Kapitän entgegengenommen. Des ist der einzig beweisbare Fakt. Alles anderen sind nur Spekulationen.


    Zitat von ThePunisher84

    Nenn mir doch einen Torwart der nach Köpke erfolgreicher war, als Schäfer??


    Zitat von ThePunisher84

    Bis dato, war man mit Schäfer nie abgestiegen und er konnte den DFB Pokal in die Höhe halten.


    Sollte doch erst einmal reichen. Falls nicht, kann ich noch hinzufügen, dass er laut Kickernoten letzte Saison fünftbester Keeper war. Und auch diese Saison ist er wieder voll dabei bei den Kickernoten. Immerhin auf Platz 18 mit ner knappen halbe Note Rückstand auf den Vorletzten!


  • Nummer 1: Es ist nicht zu beweißen, ob wir nicht auch ohne Schäfer den Pokal gewonnen hätten. mMn hat ein gewisser Ersatztorwart sogar mehr Anteil daran...
    Nummer 2: Eine Frage als Beweis kann ich nicht zulassen!
    Nummer 3: Der letztjährige Abstieg widerlegt diesen Beweis
    Nummer 4: Aber die Saison läuft doch noch gar nicht so lang! :wink:


    :mrgreen:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!