Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • viele schlüsse waren ja für die eintracht nicht zu ziehen aus dem vergangenen spiel.
    allerdings werden sie gesehen haben, wie viele bälle glatt nach vorn geprallt sind. da werden sie sich sicher was rausgesehen haben, auf diese bälle draufzugehen. ich hoffe, der rapha kriegt das bis do noch besser in den griff.

  • Zitat von Ayhan

    Lustig finde ich, Schäfer hatte ne Menge Arbeit und alle sprechen davon, dass die Abwehr stabiler gewesen sei. :lol:


    So ist halt die Bias. Mit Abstand die meisten Schüsse der Rückrunde zugelassen (und nein, das liegt kaum an Schäfer).

  • Zitat von Loko

    Es ist immer wieder schönzu lesen,wie unterschiedlich zwei Menschen behandelt werden.Schäfer hatte gestern einige gute Paraden,abert auch ganz schöne Wackler.Bei Pat hätte es geheissen die totale Null.Hier wird eine durchschnittliche Leistung hochgejubelt.Wenn Schäfer das gegen Frankfurt macht,sieht das böse aus.


    Loko....es war aber Schäfers erstes Spiel seit 8 Wochen.
    Allein dadurch würde sich schon ein Vergleich zum ständig im Wettbewerb stehenden Rakovsky verbieten.
    Trotzdem war Schäfers Leistung, besonders unter Berücksichtigung der fehlenden Spielpraxis, tadellos.
    Und in der Tat.....es geht eigentlich nicht nur um die Paraden oder Wackler ansich, sondern noch mehr um das klare, sichere dirigieren der Deckung durch die Präsenz seiner Persönlichkeit.
    Erst das machte ihn gestern so wertvoll und unterschied ihn von seinem Vorgänger.
    Aber ich will hier gar keine erneute Debatte Schäfer / Rakovsky lostreten, denn auch diesem wurde in manchem post hier etwas Unrecht zuteil.
    Trotzdem.....Schäfer wird die 2 Spiele Reli spielen, daß erscheint sicher......was dann zur neuen Saison passiert, werden wir sehen.
    Im Übrigen wird auch ein Torwart von Spiel zu Spiel, mit mehr Praxis, besser.....und ehrlich, ich hatte gestern eine eher schwächere Leistung zum Start erwartet.

  • Zitat von evergreen


    Wie angewurzelt. :lol:


    musst erstmal angeschossen werden, wenn du wie ein Kirschbaum angwurzelt rummstehst


  • ich habe da so eine vermutung, was passiert. wir sind finanziell klamm, der gündogan-transfer wird wohl nicht klappen, es ist kein geld für einen weiteren TW da...


    wir werden mit der jetzigen konstellation in die neue saison gehen, auch wenn jetzt manch einer abkotzen mag...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich habe da so eine vermutung, was passiert. wir sind finanziell klamm, der gündogan-transfer wird wohl nicht klappen, es ist kein geld für einen weiteren TW da...


    wir werden mit der jetzigen konstellation in die neue saison gehen, auch wenn jetzt manch einer abkotzen mag...


    Naja, Joker....da zimmerst du dir wieder etwas deine Wunschvorstellung zusammen. :wink:
    Schäfer soll jetzt erstmal die nächsten beiden Spiele klasse halten.....danach sehen wir weiter.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Sehe es gerade nochmal in TV: und ja, hat in der 2 HZ ein paar Wackler dabei gehabt, hat aber im Gegensatz zu Rakovsky das Glück gehabt, dass keine Gegentore daraus entstanden. Darüberhinaus mit einige super Paraden. Ich würde ihm eine recht gute leistung bescheinigen, ohne die Wackler sogar eine richtig gute.


    DArum wars auch wichtig, dieses Spiel noch machen zu können, nach so einer langen Pause sind Wackler normal.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja, Joker....da zimmerst du dir wieder etwas deine Wunschvorstellung zusammen. :wink:
    Schäfer soll jetzt erstmal die nächsten beiden Spiele klasse halten.....danach sehen wir weiter.


    ist nicht so unwahrscheinlich. ansonsten rutscht eine amateur-TW nach, wenn schäfer aufhört. mit kirschbaum oder rakovsky gehen wir höchstwahrscheinlich nicht ins rennen, egal ob 1. 0der 2.liga...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ne,ne Hamburger.Was hier mit Pat gemacht wurde war eine Sauerei.Nicht nur hier,auch in den Medien.Und ich beurteile hier die Leistung von Schäfer ,die er gestern abgeliefert hat.Ich war gestern im Stadion und ich habe einen Schäfer gese3hen,der hin und wieder durch den Strafraum geeiert ist.Ich habe auch einen Schäfer gesehen der starke Szenen hatte.Bitte,bei Pat ist es nicht viel anders.Das die Abwehr durch ihn sicherer geworden wäre,hab ich jetzt auch nicht erkannt.
    Nichts gegen Schäfer,aber viel Unterschied zu Pat konnte ich nicht erkennen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von cris10


    DArum wars auch wichtig, dieses Spiel noch machen zu können, nach so einer langen Pause sind Wackler normal.


    Richtig !
    Ich erinnere nur an Schäfers erstes Spiel damals nach seiner ersten Verletzungspause gegen, glaube ich, Braunschweig.....auch da hatte er einige Wackler.
    Diese stellte er danach aber relativ schnell ab.

  • Er hatte ja auch zuvor betont das Spiel gegen Paderborn zu brauchen um einige Routinen und Feinheiten wiederzuerlangen.

  • Aber als Pat nur auf der Bank sass und frisch herein kam,hat man ihm hier im Forum auch für ein paar kleine Wackler niedergemacht.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Im Gegensatz zu Rakovsky werden Schäfer die Wackler aber weder jucken noch nervös machen.
    Er ist, war, und wird immer der Bessere als Rakovsky sein!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Loko

    Aber als Pat nur auf der Bank sass und frisch herein kam,hat man ihm hier im Forum auch für ein paar kleine Wackler niedergemacht.


    Loko....das Rakovsky hier ( und auch in den Medien ) manche Unsachlichkeit wiederfahren ist, ist unbestritten.
    Trotzdem halte ich es jetzt wirklich nicht für besonders klug, eine erneute Debatte Schäfer / Rakovsky loszutreten.
    Ich persönlich halte Schäfer für den Besseren und bin froh, daß er wieder im Tor steht......irgendwie habe ich mit ihm ein besseres Gefühl.
    Egal......jeder soll seine eigene Meinung haben, jedoch wird Schäfer in der Reli im Tor stehen......daher lasst uns ganz fest die Daumen drücken, daß er klasse hält. :wink:

  • Zitat von Loko

    Ne,ne Hamburger.Was hier mit Pat gemacht wurde war eine Sauerei.Nicht nur hier,auch in den Medien.Und ich beurteile hier die Leistung von Schäfer ,die er gestern abgeliefert hat.Ich war gestern im Stadion und ich habe einen Schäfer gese3hen,der hin und wieder durch den Strafraum geeiert ist.Ich habe auch einen Schäfer gesehen der starke Szenen hatte.Bitte,bei Pat ist es nicht viel anders.Das die Abwehr durch ihn sicherer geworden wäre,hab ich jetzt auch nicht erkannt.
    Nichts gegen Schäfer,aber viel Unterschied zu Pat konnte ich nicht erkennen.


    So schaut´s aus. Hier drin wurde so viel Schmarrn behauptet: Die Abwehr mache nur wegen Pat irgendwelche Fehler, Hovland würde sich bei Schäfer im Tor gar nicht trauen, so lethargisch zu spielen und überhaupt kommen Wackler natürlich nur bei Pat vor. :roll: Wann hat Rakovsky überhaupt mal 3 (oder waren es sogar noch mehr?) Bälle in einem Spiel nach vorne abprallen lassen? Weilers Entscheidung pro Schäfer geht schon okay, die beiden nehmen sich in der Tat nicht viel, aber was hier drin von manchen Usern (oder besser gesagt "Accounts" - ob´s tatsächlich verschiedene User sind, sei mal dahingestellt) für ein Dreck geschrieben wird, zeigt schon ganz deutlich, dass es hier mindestens einen Troll gibt, dem der Erfolg der Mannschaft scheißegal ist.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von weyoun ()

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Loko....das Rakovsky hier ( und auch in den Medien ) manche Unsachlichkeit wiederfahren ist, ist unbestritten.
    Trotzdem halte ich es jetzt wirklich nicht für besonders klug, eine erneute Debatte Schäfer / Rakovsky loszutreten.
    Ich persönlich halte Schäfer für den Besseren und bin froh, daß er wieder im Tor steht......irgendwie habe ich mit ihm ein besseres Gefühl.
    Egal......jeder soll seine eigene Meinung haben, jedoch wird Schäfer in der Reli im Tor stehen......daher lasst uns ganz fest die Daumen drücken, daß er klasse hält. :wink:


    Sorry Hamburger, aber ich kann hier keine neue Debatte erkennen. Hier wurde wochenlang dasselbe Thema durchgekaut - obwohl Schäfer noch nicht mal zur Verfügung stand... :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!