Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Aha...Rensing also ! Der spielt ja nicht 2. Liga....viel zu gut ,der Mann !


    Mit Verlaub, Raphael Schäfer kam zu uns zurück, gerade als wir abgestiegen waren.


    Zeugt doch irgendwie von einem anderen Charakter, oder ?


    Maroh hat sich auch immer hinten angestellt und nicht gemault
    das zeugte auch von Charakter...trotz allem gab es nur ein :winke2:


    ich denke die Reiterstiefel vom Schäfer retten ihn
    das ist sowas wie die Dante-Frisur
    :bang:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Oh je, wieder der Maroh-Vergleich als Totschlag-Argument.
    Das ist mittlerweile fast so wie der obligatorische Nazi-Rundumschlag, wenn eine Diskussion politisch wird.
    Wie lange müssen wir uns das jetzt wieder anhören?


    Zum Verständnis: ich bin selber Maroh-Fan und finde es extrem traurig und auch ärgerlich, dass er geht. Aber muss man jetzt jede Personalie mit Maroh vergleichen?


    Raphael Schäfer hat eine etwas schwächere Saison hinter sich. Er steht zurecht für so manche unglückliche Aktion und für seine Spieleröffnung in der Kritik.
    ABER: Rapha ist unbestreitbar ein sehr wichtiger Stützpfeiler in der Mannschaft.
    Auch ich bin dafür, dass man im Hintergrund langsam einen Nachfolger aufbaut. Patrick scheint hier genau der richtige Mann zu sein. Ich denke, übernächste Saison könnte seine Zeit kommen... aber bis die Zeit kommt, werde ich unsere Nummer 1 mit aller Kraft unterstützen!

    Upper Palatinate first.

    Einmal editiert, zuletzt von Laubi ()

  • Warum isser Weg ? :heul:


    Wollte der Glubb Bedenkzeit und der Micha hat dann zurück gezogen? :schaem:

  • Hmm Weil der Rensing zu gut ist für Liga 2 DESHALB müssen wir ihn verpflichten... Es lebe die Logik des Glubbfans...


    Nur weil ihr es nicht erwarten könnt... Aber pfeift lieber im Stadion wieder die eigenen Spieler aus.


    ICH liebe EUCH!!


  • Nein, das können wir nicht... Die da hinter der Grenze brauchen nämlich immer jemanden zum beschimpfen. Und da nun nächste Saison kein Eigler mehr spielt und kein Judt dann muss eben der Schäfer spielen.... Und vielleicht sollte er spielen, weil sonst nur ein neuer Spieler zum Sündenbock und alleinigen Verursacher von Niederlagen.


    Bei uns in der Oberpfalz sind die Menschen ja ganz anders gestrickt... Wir brauchen keinen zum beschimpfen und schlecht reden....

  • Du kannst Dir auch gerne einen Verein hinter der Grenze suchen. Gibt ja genügend.


    Alternativ kannst Du auch versuchen, Dich damit abzufinden das eben auch andere Meinungen wie Deine existieren.

    It was all a dream.

  • Zitat von Plerchi

    Das habe ich schon lange. Ich akzeptiere andere Meinungen aber ich seh nicht ein das hier dauernd auf seinen Kopf geschlagen wird.


    kauf dir doch einfach ein Plüsch-Raphael-Schäfer und knuddel ihn mal so richtig mit deinen Wurstfingern :mrgreen:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Manni_der_Libero

    kauf dir doch einfach ein Plüsch-Raphael-Schäfer und knuddel ihn mal so richtig mit deinen Wurstfingern :mrgreen:


    Und für dich eine Dominic-Maroh-Gummipuppe und jeder ist zufrieden. :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Totti

    Und für dich eine Dominic-Maroh-Gummipuppe und jeder ist zufrieden. :smiling_face_with_sunglasses:


    Verdammt, Totti, das wollt ich auch grad schreiben... :schaem::lol:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Totti

    Und für dich eine Dominic-Maroh-Gummipuppe und jeder ist zufrieden. :smiling_face_with_sunglasses:


    hallo Frau Blasi :winke:
    ich hab auch die Haare genauso wie der Maroh :beer:

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von teflon

    Schau Dir insbesondere nochmal die letzen 5 Bulispiel von Schäfer an! In jedem 1-2 Böcke von Schäfer (altbekanntes zu lange auf der Linie kleben, Strafraumbeherrschung, Flanken/Eckbälle) die auch leicht ins Auge gehen konnten! Strahlte wenig Souveränität aus. War ich von ihm in dieser Intensität bisher nicht gewohnt und ist aus meiner Sicht eindeutig zu viel für Buli.


    Totaler Blödsinn! Leverkusen, völlig schuldlos an den Toren, keine Böcke, eine ordentliche Leistung.
    Hoffenheim: Hat er uns den Sieg gerettet mit seinen Paraden. Keine Böcke!
    HSV: Völlig schuldlos am Gegentor, keine Böcke, gute Torwartleistung.
    Kaiserslautern: Hervorragende Leistung, kein Gegentor, zweimal gegen frei durch gekommene Lauterer gerettet. Keine Böcke!
    Schalke: Bis zum 3:0 hervorragende Leistung, dann ein Bock mit Gegentor.


    Etz hab ich mir die letzten 5 Buli-Spiele von Schäfer angeschaut.


    Absolutes Dummgwaaf, was du da ablässt.

  • Zitat von hankkann


    Absolutes Dummgwaaf, was du da ablässt.


    :hoch: unterschreib! :hoch:
    Manche wissen offenbar gar nicht, was sie für einen Müll verzapfen !

  • Zitat von Plerchi


    Juhu kaufen wir Rensing. Und Starke. Und Hildebrandt und...


    Sorry, hatte in meinem Post offensichtlich nicht klar genug differenziert. Wollte nur 2 getrennte Punkte rüberbringen:


    1. Konkret zu unserer Mannschaft: Bin dafür dass wir uns auf der Torwartposition mal über einen Wechsel Gedanken machen sollten.
    2. Zu den Posts davor über Rensing: Dass ich mit ihm grundsätzlich erst mal kein Problem hätte


    Bedeutet nicht automatisch, dass ich Rensing favorisiere, dass eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun.
    Meine persönliche Präferenz wäre, vom Eindruck her, Rakovsky zu fördern und mit ihm als 1 ins Rennen zu gehen. Wenn Schäfer aber mit seinen, aus meiner Sicht abnehmenden, Leistungen tatsächlich besser ist als Rakovsky (was die Trainer durchs tägliche Training besser beurteielen können), erst dann müsste man über eine Alternative von aussen nachdenken. Rensing, was man hört und liest (fast) ohne Ablöse zu haben, wäre dann eine von mehreren Alternativen. Wobei Rensing eindeutig konstant höhere Leistung zeigt als z.B Starke.

  • 1. Finde ich nicht, dass WIR uns auf der Torwartposition mal Gedanken machen sollten, denn das ist nicht unsere Aufgabe, sondern die des Trainerstabs. Obwohl viele hier sich berufen fühlen, sich Gedanken zu machen, die sie sich nicht machen müssten. Im nachstehenden Text gibst Du sogar zu, dass dies zu beurteilen Aufgabe der Trainer ist.


    2. Was soll denn die Forderung, wir sollten noch einen Torhüter verpflichten? Wir haben Schäfer (bis Ende nächster Saison), Stephan hat den Vertrag verlängert und Rakovsky ist auch noch da. Wozu sollten wir jetzt einen Rensing verpflichten? Vielleicht noch einen Kraft? Übrigens: Starke geht als Nummer 2 nach M. Damit ist wenigstens dieser Deiner Verpflichtungswut entzogen.


    Schäfer hat Schwächen, ja. Aber er ist unglaublich wichtig für den Abwehrverbund und als Führungsspieler nicht leicht zu ersetzen. Wer dies dem jungen Rakovsky gleich aufbürden will oder glaubt, ein neuer Torhüter könnte sofort die Rolle Schäfers übernehmen, geht - glaube zumindest ich - ziemlich fehl in seiner Einschätzung.


    Und wenn Dieter Hecking merkt, dass es mit Schäfer nicht mehr funktionieren sollte, wird er sicherlich reagieren. Da braucht es bestimmt vorher keine schriftlichen Aufforderungen an den Cheftrainer, Schäfer auszuwechseln!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Zitat von Karbbfm

    1. Finde ich nicht, dass WIR uns auf der Torwartposition mal Gedanken machen sollten, denn das ist nicht unsere Aufgabe, sondern die des Trainerstabs. Obwohl viele hier sich berufen fühlen, sich Gedanken zu machen, die sie sich nicht machen müssten. Im nachstehenden Text gibst Du sogar zu, dass dies zu beurteilen Aufgabe der Trainer ist.


    Damit erklärst du gerade das Forum für obsolet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!