Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von icetiger1968


    Das Gegentor geht aufs Konto von Harry, und ned auf Schäfers Kappe. Harry ist eingeteilt und macht nen Schritt nach vorne und springt unter dem Ball deshalb durch...Klar, sieht immer dumm aus, wenn ein gegener im 5er ein Tor köpft..


    Schäfer kann man hier wirklich keine Schuld geben. Außer das er hätte sehen müssen wie weit Harry von seinem Mann weg is

  • Zitat von ThePunisher84

    Geil wie der Schäfer rausgekommen gerannt ist zum Schiri und ihn angebrüllt hat, weil der Aachener auf dem Boden lag und Zeit geschindet hat. Dann hat er den Aachener angebrüllt. Zurecht! Plötzlich stand er wieder nach der Wunderheilung :roll:


    Unfassbar wie man sowas gut heißen kann. Der kriegt ja fast pro Spiel ne Karte weil er sich benimmt wie die Axt im Walde. 5 mal gelb heißt einmal Pause. und das wegen so einem Schrott?


    Davon nur mal ganz abgesehen das so ein Verhalten mind. genauso unsportlich ist wie die Schauspielerei vom Aachener. Schuld sind die Schiedsrichter das dies "normal" wird. Läßt er ihn 3 Minuten draußen stehen, überlegt er sich das im nächsten Spiel. So werden die laien Darsteller auch noch belohnt und "sofort" wieder rein gewunken.


    Ein Kapitän hat sich zu benehmen und sollte nicht der Mannschaft schaden, weil er sich wegen sowas ne Karte einfängt.

  • Zitat von Koller

    Ich will Blazek zurück


    Nomen est omen.
    So wie Koller gespielt hat, so schreibst Du.


    Wieso nicht gleich auch Koller und von Heesen zurück?


    Da muß man schon jemand sein, der eine Magen-Darm Grippe als angenehm empfindet.

    Wir gehen vorwärts - ohne Furcht.
    Nicht am Rand - sondern mittendurch

  • Zitat

    Unfassbar wie man sowas gut heißen kann. Der kriegt ja fast pro Spiel ne Karte weil er sich benimmt wie die Axt im Walde. 5 mal gelb heißt einmal Pause. und das wegen so einem Schrott?


    Davon nur mal ganz abgesehen das so ein Verhalten mind. genauso unsportlich ist wie die Schauspielerei vom Aachener. Schuld sind die Schiedsrichter das dies "normal" wird. Läßt er ihn 3 Minuten draußen stehen, überlegt er sich das im nächsten Spiel. So werden die laien Darsteller auch noch belohnt und "sofort" wieder rein gewunken.


    Ein Kapitän hat sich zu benehmen und sollte nicht der Mannschaft schaden, weil er sich wegen sowas ne Karte einfängt.


    Ich muss dem Pat da zustimmen...völlig übertrieben wie der Schäfer sich da gestern aufgeführt hat. Als Kapitän sollte man sich schon besser im Griff haben. Is doch schon die 2. gelbe im 3. Spiel soweit ich mich erinnere.


    Im übrigen, wie wärs wenn ihr Kollers Gschmarribeiträge einfach mal ignoriert...dann muss man sich net ständig mit so am Gwaaf auseinandersetzen

  • Zitat von icetiger1968


    Das Gegentor geht aufs Konto von Harry, und ned auf Schäfers Kappe. Harry ist eingeteilt und macht nen Schritt nach vorne und springt unter dem Ball deshalb durch...Klar, sieht immer dumm aus, wenn ein gegener im 5er ein Tor köpft..


    find ich auch, das tor geht eher auf harris kappe! man sollte ihn einfach nicht mehr in die nähe des fünfers lassen :?
    die rauslaufaktion... naja vom rationalen standpunkt geb ich pat recht, ist ne unnötige karte. vom emotionalen standpunkt eher nicht! finde sowas kann schon die mannschaft und die kurve nochmal aufrütteln, da kann man ne gelbe schon mal riskieren. und, wer bin ich das ich lästern würde, ich hab mich im stadion ja auch nicht immer im griff und bleib stubenrein :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Koller

    Ich will Blazek zurück


    der einzige unterschied den ich bis dato erkenne, ist der dass blazek duckmäuschen war und schäfer lautsprecher ist.


    sportlich gesehen schäfer wie zu besten stuttgarter zeiten. unfassbar dass manche ihn "gut" fanden gestern. riesenpatzer nach 5 minuten, beim 2:0 nicht ganz unschuldig .. sein zirkusgetue mit dem schiri kann er sich auch sparen

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Man kennt Schäfer ja noch von früheren Zeiten. Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen ist nicht sein Ding. Wir hatten schon Torwarte die sagten, alles was in den 5-Meterraum fliegt, gehört mir! Dazu gehört der Rafa leider nicht, er bleibt halt auf der Linie stehen. Das wissen unsere Gegner natürlich auch. Der Premierefuzzi meinte noch vor der Ecke, Aachen ist strak bei Standards. Schwupps stand es schon 0:1. Deswegen wird bei uns ein Spieler auf den kurzen Pfosten abgestellt - in dem Fall Harry, der diesesmal und auch schon letzte Saison wiedermal nicht aufpasste.


    Solche Dinge müssen halt mal abgestellt werden. Das ist es was uns immer die Punkte kostet.

  • Zitat von FcnPat

    Unfassbar wie man sowas gut heißen kann. Der kriegt ja fast pro Spiel ne Karte weil er sich benimmt wie die Axt im Walde. 5 mal gelb heißt einmal Pause. und das wegen so einem Schrott?


    Davon nur mal ganz abgesehen das so ein Verhalten mind. genauso unsportlich ist wie die Schauspielerei vom Aachener. Schuld sind die Schiedsrichter das dies "normal" wird. Läßt er ihn 3 Minuten draußen stehen, überlegt er sich das im nächsten Spiel. So werden die laien Darsteller auch noch belohnt und "sofort" wieder rein gewunken.


    Ein Kapitän hat sich zu benehmen und sollte nicht der Mannschaft schaden, weil er sich wegen sowas ne Karte einfängt.


    Von einem Kapität erwarte ich aber genauso Emotionalität und dass er die Mannschaft in kritischen Momenten aufweckt und mitreißt. Das hat uns im Pokalfinale geholfen und auch gestern die richtigen Akzente gesetzt. Außerdem finde ich dass ein FCNPat nicht der geeignetste aller User hier im Forum ist, was das Aufstellen von Benimmregeln angeht.

  • Zitat von matzelinho

    Von einem Kapität erwarte ich aber genauso Emotionalität und dass er die Mannschaft in kritischen Momenten aufweckt und mitreißt. Das hat uns im Pokalfinale geholfen und auch gestern die richtigen Akzente gesetzt. Außerdem finde ich dass ein FCNPat nicht der geeignetste aller User hier im Forum ist, was das Aufstellen von Benimmregeln angeht.



    :muah::muah::muah:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von matzelinho


    Von einem Kapität erwarte ich aber genauso Emotionalität und dass er die Mannschaft in kritischen Momenten aufweckt und mitreißt. Das hat uns im Pokalfinale geholfen und auch gestern die richtigen Akzente gesetzt. Außerdem finde ich dass ein FCNPat nicht der geeignetste aller User hier im Forum ist, was das Aufstellen von Benimmregeln angeht.


    :gruebel:


    Wir sprechen uns dann mal wenn er die fünfte gelbe bekommen hat und wir dadurch ein Spiel verlieren. Mal komplett davon abgesehen das der Verein es wohl kaum merken würde wenn ich einen Spieltag fehle.


    Aber Hauptsache mal wieder was pers. mit eingefügt :nix:


    Manche Leute können hier wohl nicht anders :roll:

  • Ich muss mich revidieren.... war keine Schuld von Schäfer...habe es noch einmal im Fernsehen gesehen...die Flanke war kurz und schnell, keine Chance gehabt herauszukommen.....auch wenn es 3Meter vorm Tor war!
    Sorry!
    Auch menschlich scheint er dazugelelernt zu haben.....ich schließe somit mein Frieden mit ihm!!

  • Zitat

    Deutliche Worte fand auch Kapitän Raphael Schäfer: «So wie in der ersten Halbzeit können wir uns nicht präsentieren, das hatte mit Profifußball nichts zu tun. Es kann auch nicht sein, dass wir jedes Mal erst so einen Wachrüttler brauchen und uns gegenseitig anmachen müssen«, schimpfte der Torhüter, «darüber müssen wir reden.«

  • Zitat von Günther Loch

    korrekt!


    Naaaaaajjjjjaaaaa. Auch bei ihm sieht man deutlich warum er in Liga 2 seine Brötchen verdient. Segelt nach wie vor durch den 5 Meter Raum. Für die Bundesliga schon hart an der Grenze. Da hilft es auch nichts in einer schlechten Mannschaft der "beste" zu sein :exclamation_mark:

  • Ich bin ja eigentlich son nichtreligiöser Barbar, aber irgendwie schaff ichs jeden Morgen mitm Stoßgebet nach oben, dasser irgendwie doch wieder da is, der Rapha.

  • Zitat von FcnPat

    Naaaaaajjjjjaaaaa. Auch bei ihm sieht man deutlich warum er in Liga 2 seine Brötchen verdient. Segelt nach wie vor durch den 5 Meter Raum. Für die Bundesliga schon hart an der Grenze. Da hilft es auch nichts in einer schlechten Mannschaft der "beste" zu sein :exclamation_mark:


    Ach komm schon Pat, so langsam könnte einem das Gefühl beschleichen dass du Raph nicht magst. :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich bin nur immer wieder begeistert, wie jemand bejubelt wird, der zwar großartig im Reden ist, aber selbst zum Kreis der Gescholtenen zählt.


    Wenn jeder der Jungs, der seit unserem Abstieg so großartig in der Presse rumtönt, auch so gespielt hätte, wäre unsere Situation jetzt nicht so, dass wir uns über einen Punkt bei einem potentiellen Abstiegskandidaten freuen müssten.


    Die sollen gefälligst Fußballspielen und ihrer Arbeit nachgehen, mit dem nötigen Biss, dem Zug zum Tor und dem unbedingten Willen zu siegen. Mehr nicht. Für Schönreden bekommt man keine Punkte in der Liga!


    Ich hatte der Mannschaft nach Kaiserslautern nochmal Kredit gegeben, zu beweisen, dass ihr Verhalten an diesem Tag gegen Trainer und Fans notwendig war, weil eigentlich alles besser wäre. Aber zwei Spiele später bestätigen sie einfach nur, dass sie weder mehr wollen noch mehr können.


    Aber schön, dass Herr Schäfer das anders sieht

    Der FCN, das sind nur WIR!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!