Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Sorry aber da erwarte ich ne klare Ansage von Wiesinger. Am besten als Strafe auf die Tribüne. Wer schlechte Leistungen auf die Fans schiebt, hat ne gestörze wahrnehmung

  • Zitat von Clubberin

    Hat im sportstudion interview die fans für die heutige schlecht leistung verantwortlich gemacht!


    What? :shock:


    Hat da jemand ein genaues Zitat? :?

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Clubberin

    Hat im sportstudion interview die fans für die heutige schlecht leistung verantwortlich gemacht!


    Das glaube ich nicht.

  • Ganz so wars ned, soweit ich mich erinnere wars ungefähr "Jetzt merkt man, auch durch den Unmut der Fans, dass Teile des Teams ein frigiles Gebilde sind" oder so. Die Leier bringt er jetzt aber auch schon zum zigsten mal, nachdem während der Serie noch alle ein so tolles Team waren, weil Cohen weg war.

  • Zitat von Totti

    Ganz so wars ned, soweit ich mich erinnere wars ungefähr "Jetzt merkt man, auch durch den Unmut der Fans, dass Teile des Teams ein frigiles Gebilde sind" oder so. Die Leier bringt er jetzt aber auch schon zum zigsten mal, nachdem während der Serie noch alle ein so tolles Team waren, weil Cohen weg war.


    Tja, immer wenn er in den letzten Jahren Mißstände angesprochen hat, hat's richtig gerappelt und man war wieder in der Spur. Als Kapitän absolut unersetzbar und im Prinzip bis auf Augsburg Garant für eine weitestgehend sorgenfreie Situation. Warum man ihn jetzt unbedingt zum Sündenbock machen will, verschließt sich mir und wird auch nicht gelingen...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Implizit hatters schon auf die Fans geschoben, also so in etwa, dass die Mannschaft nach der Derbyniederlage und dem Fanunmut instabil ist. Das sind einfach dumme Aussagen, die gegen ihn verwendet werden können, wieso schnallt er das einfach nie.

  • Was heißt Sündenbock, von mir aus kann er gerne weiter Stammtorwart und auch Kapitän bleiben, aber vor der Kamera macht er einfach seltenst eine gute Figur. Und da braucht man nach zwei beschissenen Derbyniederlagen und einer gegen die Fastabsteigertruppe von Hopp nicht irgendwelche komischen Dinge anklingen lassen, da hat er diplomatisch-demütig zu antworten, vor allem Richtung Fans, und wenn, dann soll er in der Kabine die Leute anmachen, an denens lag. Denn wenns nicht die bösen Fans sind, sinds mal wieder ominöse Teile des Teams.

  • Auch wenn ein paar seiner Aussagen in letzter Zeit nicht sehr passend waren, finde ich es wirklich schade, dass nun so gegen ihn gehetzt wird und manche ihn gerne bei einem anderen Verein sehen würden.
    Wenn wir keinen Schäfer mehr haben, wer soll dann bitte das Gesicht des Clubs sein, was aktive Spieler angeht? Pinola ist nicht mehr Stammspieler und nächste Saison eventuell gar nicht mehr bei uns. Und ansonsten sehe ich keinen Spieler beim Club, bei dem ich merke, dass ihm der Verein und die Stadt wirklich was bedeuten, natürlich ist da für mich der Faktor der Zeit auch relevant. Schäfer liegt sicherlich auch was an den Fans, aber mit Kritik von dieser Seite kann er leider nicht so gut umgehen.
    Dabei kann genau der Schäfer am wenigsten was für die Misere des Vereins (als Torhüter hat er die letzen 3 Spiele wenig Schuld an den Niederlagen gehabt, für mich zeigte er nach den Gegentoren im Vergleich zu seinen Mitspielern auch ein gewisses Maß an Ärger und Aufbäumen).

  • Zitat von Clubberin

    Hat im sportstudion interview die fans für die heutige schlecht leistung verantwortlich gemacht!





    Schäfer hat sich auch schon über die Zeit nach seiner Laufbahn als Fußballer geäußert, beim Club darf es für ihn nicht
    weitergehen, seine gestrigen Worte sagen genug aus.
    Vertragsende und weg mit ihm.

  • Der soll sich mal die interviews eines hummels nach dem 4;1 gegen real anhören. Alle feiern einen ab und der typ sagt klipp und klar dass er scheisse gebaut hat und schlecht gespielt hat. Unser möchtegern torwart gibt es nicht mal mit waffengewalt zu. Charakterlich hat er mindestens genauso viel abgebaut wie mit seinen leistungen. Nen ball fangen kann er doch auch nimmer. Ernsthaft, verpiss dich einfach hast genug verdient, servus hau ab.

  • Bevor sich das alles noch mehr aufschaukelt und unsere Saison zur schlechtesten seit 83/84 in Erinnerung bleibt, sollten jetzt mal alle Seiten verbal etwas abrüsten.


    Damit meine ich wohlgemerkt auch alle diejenigen Fans, die aus einem ohne Zweifel wichtigen verloren gegangenen Spiel nun meinen ableiten zu können, dass die komplette Saison für'n A... war.
    Aber ich sehe hier ausdrücklich auch Führungs(?)-Spieler wie Schäfer und Balitsch in der Verantwortung, denen nach einem ja nicht zum ersten mal durch eine lustlose Startphase verkackten Auswärtsauftritt nun wahrlich was intelligenteres einfallen könnte, als weiteres Öl ins ohnehin schon unverhältnismäßig hoch brennende Feuer zu kippen.


    Nur als kleinerTipp: ab und zu wäre es einfach ratsam sein Mitteilungsbedürfnis zu zügeln und an dem einen oder anderen hingehaltenen Mikrofon vorbei zu gehen!

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Zitat von Bernd77

    Bevor sich das alles noch mehr aufschaukelt und unsere Saison zur schlechtesten seit 83/84 in Erinnerung bleibt, sollten jetzt mal alle Seiten verbal etwas abrüsten.


    Lustig, dass du die Saison 83/84 erwähnst, denn ich befürchte das wir ähnlich abkacken werden wie in der Saison vor unserem Katastrophenjahr. Es war exakt die Saison 82/83 (also genau vor 30 Jahren für alle Mathegenies :winking_face: ), als wir nach dem 28. Spieltag auf einen excellenten 9. Rang standen und anschliessend die Saison mit mageren 2:10 Punkten beendeten. Das war der Anfang eines Negativstrudels der erst in der 2.Liga beendet werden konnte.
    Ich hoffe mal einfach, dass sich die Geschichte nicht wirklich genau so wiederholen wird, denn auf das wir die Sasion 2013/14 dann genauso verkacken wie damals die Saison 83/84 hätte ich echt keinen Bock :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • schäfer glaubt halt nach seinem suttgart ausflug wohl immer noch er wäre der große retter und glubbheld weil er zurück nach nbg gekommen ist.


    seine aussagen und seine negative leistung auf dem platz machen ihn einfach bei immer mehr fans unsympathischer.


    pro rakovsky!

  • Zitat von nasH

    schäfer glaubt halt nach seinem suttgart ausflug wohl immer noch er wäre der große retter und glubbheld weil er zurück nach nbg gekommen ist.


    seine aussagen und seine negative leistung auf dem platz machen ihn einfach bei immer mehr fans unsympathischer.


    pro rakovsky!


    :hirn:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • http://www.abendzeitung-muench…5b-8233-c2671815c5b0.html



    Nürnbergs Kapitän Schäfer über die Club-Fans: „Das ist nur eine gewisse Gruppierung“


    Christian Dotterweich, 28.04.2013 15:00 Uhr


    Keine Fahnen vor und während der Partie. Pfiffe nach dem Spiel in Hoffenheim. Die Club-Fans wollten die Spieler des 1. FC Nürnberg mit ihrem Liebesentzug für die Derby-Schmach bestrafen.


    Sinsheim – „Derbyniederlagen kann man nicht schönreden“ prangte in riesigen Lettern auf einem Transparent im Fan-Block der Cluberer im Stadion der TSG Hoffenheim. Damit stießen sie auf Unverständnis bei den Spielern.
    Anzeige


    Club-Kapitän Raphael Schäfer will nicht alle Fans über einen Kamm scheren: „Es ist nur eine gewisse Gruppierung. Der Großteil der Nürnberg-Fans hat die Mannschaft auch unterstützt.“ Dennoch blieben ein Fahnenmeer und Sprechgesänge aus.


    Schäfer hielt sich zurück und bedachte seine Wortwahl auf den Liebesentzug der Club-Ultras angesprochen: „Jeder muss wissen, wie er mit gewissen Sachen umgeht. Aber man nicht voraussetzen, dass alle so denken, wie eine gewisse Fan-Gruppierung.“


    Im Vorfeld des Partie gegen die TSG Hoffenheim riefen die als „Ultras“ bekannte Fan-Gruppierung dazu auf, die Mannschaft nicht zu unterstützen, wegen der Derby-Schmach gegen Fürth und der für ihnen zu schnellen Aufarbeitung der Club-Spieler.

  • Tatsache. Der Schäfer denkt echt es sind nur die Ultras und der Rest der Fans freut sich voll über die letzten beiden Auftritte :shock:


    Wahnsinn der Realitätsverlust.

  • Der Mann hat keine Ahnung, was es heisst ein Clubberer zu sein.Er hat zwar diese Saison gut gehalten,aber ein Clubberer oder einer der sich für alle Zeiten in die Herzen der Fans spielt wird er nicht.Wenn der aufhört bei uns,weint ihm keiner eine Träne nach.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Der Mann hat keine Ahnung, was es heisst ein Clubberer zu sein.Er hat zwar diese Saison gut gehalten,aber ein Clubberer oder einer der sich für alle Zeiten in die Herzen der Fans spielt wird er nicht.Wenn der aufhört bei uns,weint ihm keiner eine Träne nach.


    Naja, als wir den Blazek hatten gabs schon einige, die lieber Schäfer im Tor gehabt hätten.

  • Ich sag dir ganz ehrlich.Ich hätte lieber Kampa behalten.Ich wollte eigentlich nie,das Schäfer unsere Nr.1 wird.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!