Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von El Molotov

    Du solltest dich bezüglich Spekulationen und Bewertungen von Spielern etc. aber selbst nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Welche Liga rockt denn die Achse gerade so? Plerchi hat gesagt dass Schäfer bereits 11fer gehalten hat und dies nachträglich belegt. Aber ihr braucht mal wieder einen Schuldigen zum Beleidigen und wie so oft ist das halt Schäfer. Ja neu wenns Spaß macht und den Wochenstart rettet bitte.


    1. Plerchi hat 07/08 geschrieben. Sorry, aber das stimmt halt einfach nicht. Besser wäre es halt gewesen, zu schreiben...gg Ahlen damals vor ein paar Jahren...


    2. Schäfer hat wohl die Elfer nicht gehalten. Sondern ist angeschossen worden. Da kann man nun darüber streiten. Fakt ist aber, Schäfer kann es einfach nicht. Aber die Klappe kann er jedes Mal aufreissen. Unqualifiziert noch dazu! Stellvertretend dazu die Szene vor dem Elfmeterschiessen. Er regt sich künstlich auf, der Käse ist gegessen. Was muss ich da noch den Schiri angehen. Er hat ja dann bei seiner Reklamation gesehen, dass er dadurch nicht unbedingt den Schiri als Freund gewonnen hat.


    Da gehe ich einfach in mein Eck und konzentriere mich. Trink was, atme tief durch, was auch immer. Aber ich mach vorher nicht nen Fass auf damit mein Puls eh dann auf 250 hoch geht...


    Dann noch dazu...Riemann als Torwart macht seine Mitspieler heiss und Mut....was macht Schäfer, noch dazu als Kapitän? Gar nix...Sorry, Geilheit auf Weiterkommen sieht anders aus! Da hätte er mal noch ein paar Worte nach Wiesinger zu seiner Mannschaft sagen können....aber es ist wie so oft schon bei Schäfer... austeilen ja bitte...kritik...nein danke!


    Gerade als Kapitän muss ich dann mal zeigen dass ich Eier in der Hose habe und Verantwortung übernehme! Das kann ich so bei ihm nicht erkennen. Als Torwart ist er für mich eh eigentlich unqualifiziert als kapitän. Schon aus taktischen Gründen. Wenn es mal strittige Situationen hat er einfach nicht die Zeit beim Schiri zu reklamieren. Da muss er bei einem Freistoss zB die Mauer richten etc.

  • außer sein maul aufreißen kann der eh nix! wenns drauf ankommt vergeigt er.... was glaubt ihr wohl, warum der in einer richtigen bundesligamannschaft wie in stuttgart nicht zurecht kam?

  • Zitat von chesserio

    In Ahlen scheinen sie Schaefer wirklich 2x angeschossen zu haben. Schön, dass er von dem Ruhm aus 2008 immer noch zehrt, unser Elfer Held.


    Misterfcn:


    Hast du den Riemann nicht gg die Bayern gesehen, als er noch bei Burghausen spielte? Selbst Kahn war da total baff über die Leistung.
    Ein Klasse Tormann, der Riemann, bei dem es mich wundert, dass er nicht in Liga 1 spielt. Ich war mir auf jeden Fall absolut sicher, dass wir ein Elfer-Schießen verkacken.


    deswegen sitzt er bei sandhausen normalerweise auch auf der bank, dieser riemann?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Letzte Saison 2 gehaltene 11er in der BL !!!
    :hoch:




    der letzte gehaltene...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    zuvor schoss Adam Szalai (Mainz) deutlich am linken Pfosten vorbei....


    adam-szalai-fsv-mainz-bundesliga-269619-298x145.jpg

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Er war verletzt.


    Der wird seinen Weg gehen und demnächst 1. Liga spielen. Ziemlich sicher.


    Er saß in der 2. Liga bisher auf der Bank. Denke man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Was hat er denn zu halten kommen in 120 Minuten? Elfer halten macht noch keinen guten Keeper aus. Gut er machte gegen die Bauern mal ein gutes Spiel, aber das ist Jahre her... Den wirst du in der Buli außer auf als 2. oder 3. Keeper nicht sehen! Egal, hier gehts um Schäfer.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • @ chesserio:


    Vielleicht spiele ich gerade auch mal wieder Black Knight aber mir ging es um zwei Sachen:


    a) Es gibt dermaßen viele Spieler und Verantwortlich des Vereins die man für gestern kritisieren kann. Schäfer kann man da eher wenig vorwerfen. Aber hier stürzt sich die Meute wieder auf ihn als hätte er 3 Eigentore geschossen.




    b) Plerchis Ausdrucksweise kann man kritisieren, aber ich hab allein heute morgen wohl 20 Beiträge gesehen die da verwarnenswerter wären als der von Plerchi. Und ja er hat sich in der Saison vertan, hatte aber in der Sache recht und hat das letztendlich belegt.




    Was die Torwartfrage insgesamt angeht bin ich seit 1,5 Jahren für eine Wachablösung. Trotzdem muss man Schäfer nicht jeden Mist in die Schuhe schieben und an jedem Interview reflexartig irgend ein Haar in der Suppe suchen. Das schlimme und schockierende gestern war nicht das Elferschießen sondern dass es überhaupt zum Elferschießen kam.




    Als letztes das mit der Achse. Sorry aber selber schuld. Mir wird die Verteidigung Heckings auch noch um die Ohren gehauen. Alles halb so wild.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

    Einmal editiert, zuletzt von El Molotov ()

  • was die Bundesliga betrifft, da macht mir Schäfer noch am wenigsten Sorgen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von chesserio

    Er war verletzt.


    Der wird seinen Weg gehen und demnächst 1. Liga spielen. Ziemlich sicher.


    Genauso wie bei deinen Achsenspielern liegts du auch hier ziemlich sicher daneben. Hab den Riemann oft genug bei Wacker live gesehen und nein, ein erstligatorwart ist das keiner.

  • Schon interessant das ihr euch mit so unwichtigen Themen wie Schäfer und Elfer beschäftigt.
    Hatten gestern ja keine anderen Probleme und auch die Möglichkeiten das Elfern zu verhindern.

  • er steht im Tor.... :lol:


    1:23 11-Meter sind für ihn nur Spielerei ... :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zockerkönig

    Schon interessant das ihr euch mit so unwichtigen Themen wie Schäfer und Elfer beschäftigt.
    Hatten gestern ja keine anderen Probleme und auch die Möglichkeiten das Elfern zu verhindern.


    Natürlich war das fußballerische gestern erbärmlich! Aber wer im Pokal nicht mit Elfmeterschießen rechnet, macht seine Hausaufgaben nicht ordentlich.
    Und das kann man zum einen Wiesinger ankreiden, dass man es nicht trainiert (fahrlässig) und auch ein Raphael Schäfer, muss hier Qualitäten aufweisen.
    Rapha ist ein sehr guter Torhüter, aber dazu gehört auch mal, den ein oder anderen Ball (bei schlecht geschossenen oder unplatzierten 11ern) zu halten. Und nicht lieblos in die eine oder andere Richtung zu hüpfen... Fällt im Bundesliga-Alltag eben nicht so ins Gewicht wenn man sauber verteidigt, aber im Pokal kann das entscheidend sein!

  • Zitat von Zockerkönig

    Schon interessant das ihr euch mit so unwichtigen Themen wie Schäfer und Elfer beschäftigt.
    Hatten gestern ja keine anderen Probleme und auch die Möglichkeiten das Elfern zu verhindern.


    :hoch:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Misterfcn

    Aber wer im Pokal nicht mit Elfmeterschießen rechnet, macht seine Hausaufgaben nicht ordentlich.
    Und das kann man zum einen Wiesinger ankreiden, dass man es nicht trainiert (fahrlässig) und auch ein Raphael Schäfer, muss hier Qualitäten aufweisen.


    :hoch::hoch:

  • Was erwartet ihr eigentlich von Schäfer?
    Dass er in seinen alten Jahren noch zum Elferkiller wird? :lol:
    Denkt an 2007 - ohne Klewer wäre der Club damals nie ins Endspiel gekommen.
    Ist doch der Mühe nicht wert sich immer wieder darüber aufzuregen. Für mich war gestern klar, dass er keinen halten wird.
    Und der Mannschaft hätte es eigentlich auch klar sein sollen - aber es hat eben nicht gereicht gegen den Zweitligisten noch vorzeitig ein Tor zu machen.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Naja also wirklich "trainieren" kann man das ja auch nicht! Jeder Bundesligaspieler sollte im Grunde dazu in der Lage sein einen Elfer zu schießen! Im Wettkampf kommt dann einfach die nervliche Belastung mit dazu, also wie gesagt, das mal einer verschießt kann immer passieren, selbst wenn du davor Wochenlang Elfer schießen übst!


    Was man aber kritisieren darf ist, dass man Schäfer nicht rausgenommen hat!

  • Zitat von NetzersDelling

    Naja also wirklich "trainieren" kann man das ja auch nicht! Jeder Bundesligaspieler sollte im Grunde dazu in der Lage sein einen Elfer zu schießen! Im Wettkampf kommt dann einfach die nervliche Belastung mit dazu, also wie gesagt, das mal einer verschießt kann immer passieren, selbst wenn du davor Wochenlang Elfer schießen übst!


    Was man aber kritisieren darf ist, dass man Schäfer nicht rausgenommen hat!


    Es war halt wichtiger Platte für Pino zu bringen...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ja das war Wiesingers Meisterleistung, das hätte ich ihm niemals zugetraut dem Trainerfuchs!


    Aber im ernst, warum?!? Dachte er weil Platte gute Standards kann, kann er auch Elfer oder was? Da hätter auch Pino drinlassen können, der hat im Elfer(ver)schießen wenigstens schon Erfahrung! Oder einfach nochmal den Timo einwechseln!

  • Pino hat höchstens im Elfer-VERschießen Erfahrung.. und ja, warum sollte Platte nicht der bessere Elferschütze sein, wenn er schon der bessere Freistoßschütze ist?!


    PS: Wieviele Elfer habt ihr Rakovsky schon halten sehen? Vielleicht ist der genauso schlecht darin wie Schäfer?


    PPS: Diese Diskussion ist total fürn Arsch, es gibt durchaus größere Baustellen als unsere Elferqualitäten.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!