Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • Da geb ich dir voll und ganz Recht.
    Hier ist jetzt der Verein gefragt ihm die Binde an- oder abzuerkennen. Er hat gestern sein Amt getreten. Wenn ich das mit meiner Firmenjacke mache weiß ich nicht wie sehr verärgert mein Chef darüber wär. Ich kann mir aber vorstellen das es Konsequenzen für mich hätte, und die es hoffentlich auch für Schäfer hat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich versteh die Aufregung nicht. Mei er war halt sauer und hat sich was zum abreagieren gesucht was nicht kaputt gehen kann. Er hätte auch auf die neue LED Bande eindreschen können aber dabei hätte er sich vielleicht verletzt oder des Ding zerstört.


    Mein Gott man kann sich auch wirklich über alles aufregen.


    Erst is er der böse weil er so spät kommt, aber im Gegensatz zu den anderen noch nicht im Trainingsanzug sondern im Trikot weil er zur Presse beordert wird.
    Dort sagt er was das ja eigentlich stimmt, sie haben gut gespielt. Naja zumindest bis zum gegnerischen 16er.


    Dann kommt er in die Kurve möchte vielleicht sogar was sagen, das wird ihm verwehrt. Er ist sauer schmeißt des Ding am Boden weil es des einzig greifbare war.


    Anschließend geht er Richtung HT wo er begrüßt wird mit "da kommt der Fliegenfänger" was er in dieser Saison eigentlich nicht war und wird von so nem Kasper angepöbelt. Und als Idiot beschimpft.


    Aber klar er hat das natüüüüüüürlich alleine zu vertreten.

  • Zitat von Bratwurschd

    Selbstverständlich ist das mit der Armbinde nicht ok, aber wenn dann so ein A... wie dieser Typ daherkommt hätte ich mich als Schäfer auch nicht mehr zurückhalten können :schaem:


    Genau so sieht es aus.
    Das mit der Binde geht gar nicht,aber wenn du dann an so einen Schwachk... kommst,wie der auf den Bild Schäfer anmacht,dann fällt mir nichts mehr ein.
    Solche Typen brauchen wir nicht und dann noch das blöde gesapper wegen der Pressesprecherin,ein mancher sollte sich mal selbst anschauen und fragen was er so kann???
    Wahrscheinlich würde er dann erschrecken vor sich selbst!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat von oberfranke17


    Genau so sieht es aus.
    Das mit der Binde geht gar nicht,aber wenn du dann an so einen Schwachk... kommst,wie der auf den Bild Schäfer anmacht,dann fällt mir nichts mehr ein.
    Solche Typen brauchen wir nicht und dann noch das blöde gesapper wegen der Pressesprecherin,ein mancher sollte sich mal selbst anschauen und fragen was er so kann???
    Wahrscheinlich würde er dann erschrecken vor sich selbst!!!!!!!!!!!!!!


    Zustimmung! Da geht's doch nicht gegen eine Person oder irgendeine Leistung, da wird jeder dumm angemacht, der gerade ins Blickfeld rückt. Der eine puscht den anderen noch. Und sowas stellt man heutzutage ins Netz und ist stolz drauf :schaem:

  • "Dass der Chef von den Ultras sagt, ich soll nichts sagen...". Meiner Meinung nach war das von Seiten der UN eher der Versuch, das Ding nicht total zum Überkochen zu bringen. Basti und Momo wissen sicherlich, wie (un)beliebt Schäfer bei den Fans ist. Daher wahrscheinlich auch das "Redeverbot"....Dass Schäfer wahrscheinlich nen Dicken Hals hatte und dann nichts sagen "durfte"....blöde Situation :? .

  • Zitat von Zockerkönig

    Kann Schäfer inzwischen absolut verstehen wenn ihm dieser Ultras Haufen gewaltig auf den Sack geht!



    Also dann erzähl mal?
    Was hat der "Ultras Haufen" denn getan? Ausser sehr sachlich mit der Mannschaft zu sprechen?


    Schau Dir lieber mal die Idioten auf der HT an die das Video ins Netz gestellt haben…… Da kann man sich schämen! Aber sicher nicht für UN!!!

  • Zitat von Joey

    Man darf ja durchaus einiges kritisch sehen, aber solche Fans, die selbst die Pressesprecherin in nem Video kritisieren und beleidigen, sind halt echt obvious Patienten für die Frust-Couch.



    Ich gehe hier mit Joey mal konform.
    Unterstes Niveau was die Kasper auf der HT in dem Video da von sich geben……

  • da fällt einen nicht mehr viel ein zu solchen Aussagen sog. "Fans"...tut mir leid unterste Schublade...die stehen scheinbar ganz unten am Ende der Nahrungskette...Respekt an unsere Nr.1...so ruhig wäre ich wahrscheinlich nicht geblieben...

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Also das was da (http://yabasta.blogsport.de/20…-nicht-mit-herz/#comments) geschrieben wird ist bissl überzogen meine Herren. Die Aktion in Düsseldorf gg. UN war vollkommen richtig, es geht nicht immer nach euren Köpfen meine Herren.


    OK man muss die Binde nicht wegwerfen, aber fragt euch warum er es gemacht hat, evtl. weil er mit sich selbst unzufrieden ist, evtl. gibt es nen anderen Grund, aber das war Ihr macht ist auch nur Mutmassen und das lasst mal bitte sein.

  • Wisst ihr was? Hab immer gedacht der glubb is a depp und die lachnummer deutschlands. Aber die einzige lachnummer sind solche fans. Irgendjemand hat mal gesagt er geht net zum glubb weil da lauter assis sind. Wenn die scho auf der haupttribüne hocken na dann gute nacht. Und hier drinnen siehts zum teil net anders aus.

  • Zitat von Frankenraser

    Also das was da (http://yabasta.blogsport.de/20…-nicht-mit-herz/#comments) geschrieben wird ist bissl überzogen meine Herren.


    Ein an Dämlichkeit nicht zu überbietendes Pamphlet. Wer in dieser sportlichen Situation nichts besseres zu tun hat, als auf einer öffentlichen Plattform Stimmung gegen einzelne Spieler zu betreiben, noch dazu einen der wenigen Leistungsträger, weil sie nicht genügend vor der "Kurve" katzbuckeln, der sollte sich besser nicht Fan des 1. FC Nürnberg schimpfen.

  • Zitat von Zühnigger

    Kandidat für den Pulitzerpreis


    Ich kann den Bericht gut nachvollziehen, war auch erst hin und hergerissen, klatschen, pfeifen? Letzendlich war es doch wieder so das wir nicht gewonnen haben und Schäfers Aktionen muß man dann in Summe sehen.

  • Das ist insgesamt schon ziemlich übertriebenes Öl ins Feuer gießen da im YaBasta-Blog...
    Mich nervt der selbstherrliche Schäfer auch seit Jahren, aber solange er Leistung bringt, muss mans echt nicht eskalieren lassen.

  • Wenn das unser Hauptproblem dann gute nacht!
    Eine absolute Sauerei!
    Wären noch 10 weitere aufm Platz mit einer solchen Einstellung wie Schäfer müssten wir uns am 11. Spieltag nicht fragen wieso die Mannschaft noch keinen Sieg aufm Konto hat.
    Anscheinend sind einigen Herren Discogänger die zweimal in der Kurve standen und sich so unendlichen Kredit gesichert haben wichtiger und lieber als jmd der seine Einstellung zum Profifussball ähnlich wie Simons auffasst, nämlich wöchentlich seine Leistung abzurufen trotz fortgeschrittenen Alters!

  • Zitat von koehler

    Ich gehe hier mit Joey mal konform.
    Unterstes Niveau was die Kasper auf der HT in dem Video da von sich geben……


    Genau solche Kasper,sind die ersten die die gleichen Spieler auf die Schulter klopfen wenn sie das erste Spiel gewinnen.
    So langsam hab ich das Gefühl(aber bitte nicht falsch verstehen).
    Wir machen einen Cut und Versuchen hier den Schnitt zu machen und sehen was am Ende rauskommt,auch wenn es Hart klingt,Notfalls über 2.Liga.
    Denn es liegt soviel anscheinend in Trümmern,in und um der Mannschaft,das dies Anscheinend unabdingbar ist.
    Und dann hoffe ich das solche Kasper zuhause bleiben oder vielleicht lieber Bayernfan werden sollten,da hätten sie solche Probleme nicht.
    Bei Schäfer muss ich sagen,hatte ja schon einige Entgleisungen und irgendwann ist eben das Maß voll,ich bin für einen großen Schnitt und Umbruch in der Mannschaft spätestens zur Winterpause.
    Ich hoffe und Wünsche mir das die Mannschaft in der Liga bleibt,das Zeug hätte sie dazu,aber ich würde auch in der 2.Liga wiederkommen!!!!

  • Etwas was ich ja gar nicht verstehe, warum man aus Vereinsseite nicht einfach mal einen Dialog zwischen Schäfer und seiner Kritiker veranlasst. Irgendwann sollte doch mal ein Schlichtungsgespräch stattfinden. Ich sehe momentan eigentlich nur zwei Fraktionen die sich unberechtigt behandelt fühlen, von daher einfach mal zusammensetzen und die Lage kären. In zwei Wochen ist spieltagsfreies Wochenende, böte sich ja quasi an :winke:
    Wenn sich jetzt jede Seite nur hinstellt und auf beleidigte Leberwurst spielt, ist auf jeden Fall niemanden geholfen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Etwas was ich ja gar nicht verstehe, warum man aus Vereinsseite nicht einfach mal einen Dialog zwischen Schäfer und seiner Kritiker veranlasst. Irgendwann sollte doch mal ein Schlichtungsgespräch stattfinden. Ich sehe momentan eigentlich nur zwei Fraktionen die sich unberechtigt behandelt fühlen, von daher einfach mal zusammensetzen und die Lage kären. In zwei Wochen ist spieltagsfreies Wochenende, böte sich ja quasi an :winke:
    Wenn sich jetzt jede Seite nur hinstellt und auf beleidigte Leberwurst spielt, ist auf jeden Fall niemanden geholfen.


    :grinning_face:

  • Zitat von SCHACKES1976

    da fällt einen nicht mehr viel ein zu solchen Aussagen sog. "Fans"...tut mir leid unterste Schublade...die stehen scheinbar ganz unten am Ende der Nahrungskette...Respekt an unsere Nr.1...so ruhig wäre ich wahrscheinlich nicht geblieben...


    Übertreib mal bitte nicht!
    Das waren zwar saudumme Sprüche von den Typen auf den Rängen, aber da kann man wirklich einfach drüber stehen.
    Das nötigt mir jetzt keinen allzu großen Respekt ab, sondern gehört schlichtweg zum Fußball dazu.
    Davon kann man jetzt halten was man will, aber dämliche Pöbeleien gibt es Woche für Woche.
    Wer da jedes Mal gleich ausrasten würde hat nix in der Bundesliga verloren.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!