Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Bulmers


    Sorry aber dein vorschlag ist leider lächerlich.


    Danke für diesen Post of Death!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Das ist ja nicht meine Entscheidung!
    Daher kann/will ich auch niemanden benennen.
    Aber denkst du, dass es wirklich keine Alternative zu Schäfer gibt?
    Wäre schon etwas traurig.


    los, nenn mal eine


    es war doch dein Post, der diese Absetzung forderte...
    und jetzt kneifste...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Pogatetz, Feulner, Hasebe (?), bis zuletzt ja Nilsson, aber der hat etz genug eigene Probleme. Poga scheint sich irgendwie eh aweng zu machen, konträr zur Pelle.

  • Zitat von Chris

    los, nenn mal eine


    es war doch dein Post, der diese Absetzung forderte...
    und jetzt kneifste...


    Ich habe nix gefordert.
    Es war eine Überlegung die Situation zu entspannen.


    OK,OK ich gebe mich geschlagen und nenne meine 2 Kandidaten. :lol:
    Feulner oder Pogatetz.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

    Einmal editiert, zuletzt von KillerDriller ()

  • Kapitänsbinde auf den Boden knallen geht gar nicht. Als Kapitän muss er sich da mehr im Griff haben, auch wenn die Anfeindungen sicherlich ungerechtfertigt waren, wenn er Interviews geben musste und später erst dazu kam.


    "Eure Pflicht ist es, mal drei Punkte zu holen, Meister." :lol::lol::lol:

  • meine favoriten wären auch pogatetz und feulner, wobei mein top pick pogatetz wäre. der scheint wohl, laut medienberichten, auch sonst ein richtiger leader zu sein. außerdem scheint er ein besonnener charakter zu sein.


    winzie

  • Ich finde wir haben wichtigere Probleme, als das ein Raphael Schäfer wieder mal etwas die Beherrschung verloren hat. Für mich zählt die Leistung auf dem Platz und die war bis jetzt absolut in Ordnung. Sicher, sein Verhalten trägt sicher nicht immer dazu bei zum Publikumsliebling zu werden, aber jeder müsste mitbekommen haben, dass er innerhalb unserer Mannschaft eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Ihn jetzt in Frage zu stellen, nur weil er einigen Fans ein Dorn im Auge ist, wäre schier wahnsinnig. Gut er ist nicht beliebt bei Teilen der Fans,aber unser Hauptaugenmerk sollte darauf gerichtet werden, dass der FCN wieder in die Spur kommt und das schaffen wir bestimmt nicht, wenn man auf den rumhakt der bisher noch am besten war.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde wir haben wichtigere Probleme, als das ein Raphael Schäfer wieder mal etwas die Beherrschung verloren hat. Für mich zählt die Leistung auf dem Platz und die war bis jetzt absolut in Ordnung. Sicher, sein Verhalten trägt sicher nicht immer dazu bei zum Publikumsliebling zu werden, aber jeder müsste mitbekommen haben, dass er innerhalb unserer Mannschaft eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Ihn jetzt in Frage zu stellen, nur weil er einigen Fans ein Dorn im Auge ist, wäre schier wahnsinnig. Gut er ist nicht beliebt bei Teilen der Fans,aber unser Hauptaugenmerk sollte darauf gerichtet werden, dass der FCN wieder in die Spur kommt und das schaffen wir bestimmt nicht, wenn man auf den rumhakt der bisher noch am besten war.


    sagen wir es mal so: ich denke auch nicht, daß man ihn in frage stellen sollte, weil manche fans ihn nicht abkönnen. aber wie schon gesagt, es sind ja nicht nur die "besonderen" fans, denen er mit solchen sachen auf die nerven geht. mal davon abgesehen, daß binde wie ein kleines trotziges kind auf den boden feuern (meiner meinung nach) nicht geht. natürlich kann man da jetzt auch als verein einfach drüber hinwegsehen, da hätte ich auch kein problem damit, dann sollte man aber auch gebharts suspendierung aufheben, denn wo der sich vereinsschädigender verhalten haben soll erschließt sich einem nicht wirklich.


    winzie

  • Zitat von Haribo

    Bitte nicht die Forum-Kapitänswahl torpedieren!


    Das Stehblock-Tribunal hat entschieden: Schäfer muss weg!


    Das siehst du falsch.
    Der allmächtige KillerDriller allein entscheidet morgen wer der Nachfolger wird.
    Ich teile diese Entscheidung nicht mit dem gemeinen Fußvolk.
    :poke:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von vizerekordmeister

    Ich finde wir haben wichtigere Probleme, als das ein Raphael Schäfer wieder mal etwas die Beherrschung verloren hat. Für mich zählt die Leistung auf dem Platz und die war bis jetzt absolut in Ordnung. Sicher, sein Verhalten trägt sicher nicht immer dazu bei zum Publikumsliebling zu werden, aber jeder müsste mitbekommen haben, dass er innerhalb unserer Mannschaft eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Ihn jetzt in Frage zu stellen, nur weil er einigen Fans ein Dorn im Auge ist, wäre schier wahnsinnig. Gut er ist nicht beliebt bei Teilen der Fans,aber unser Hauptaugenmerk sollte darauf gerichtet werden, dass der FCN wieder in die Spur kommt und das schaffen wir bestimmt nicht, wenn man auf den rumhakt der bisher noch am besten war.


    Vielleicht sollte sich Herr Schäfer mal fragen, warum er nicht so beliebt ist. Unschuldig ist er daran sicherlich nicht.

  • Mein Gott, was regt sich hier jeder auf. :-o
    Schäfer ist eigentlich ein Nordlicht und polarisiert halt unglaublich, schon allein wegen seiner Aussprache kommt er so kalt daher. Der wird nie solche Emotionen für den Club zeigen wie unsereins.
    Aber seine Leistung als Keeper, ob diese -sackstarke- Saison oder in der Vergangenheit kann keiner ernsthaft abstreiten.
    Er war nie überragend oder ein Elfmeter-Held, aber doch meistens grundsolide und eben diese Saison ist ohne Frage seine beste beim Club.
    Er ist meiner Meinung nach eben auch der einzige Leader einer jetzt noch mehr verunsicherten Truppe.
    Pelle oder Poga wären die nächsten, haben genug mit sich selbst zu tun, sonst sehe ich außer Hanno B. keinen anderen der mal den Mund aufmacht, das ist die Krux in der Kader-Zusammenstellung.


    Aber seine Zeit geht sicher langsam vorbei, nach der Winterpause gehört wohl Patrick Rakovsky die Zukunft, darauf sollte auch GV setzen. :hoch:

  • Zitat von Oberfranke66

    Aber seine Zeit geht sicher langsam vorbei, nach der Winterpause gehört wohl Patrick Rakovsky die Zukunft, darauf sollte auch GV setzen. :hoch:


    :hoch:

  • Was meinte Schäfer eigentlich, "er dürfe nichts sagen"? Kann mir nicht vorstellen das die Ultras ihm nen Maulkorb verpassen.
    Der Kerl ist halt einfach der Inbegriff einer Hassliebe. Aber auf einen grünen Zweig werden er und die Szene wohl nimma kommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich würd ihn als Coach mal auf die Geschichte ansprechen. Eventuell hat er einfach kein Bock auf das Amt, ansonsten fällt mir kein Grund für die Aktion ein.
    Allerdings wird mir das alles etwas zu hoch gehängt.


    Bei den meinsten "Clubfans" hab ich leider den Eindruck, dass jeder Spieler das Allerletzte ist. Man darf ja durchaus einiges kritisch sehen, aber solche Fans, die selbst die Pressesprecherin in nem Video kritisieren und beleidigen, sind halt echt obvious Patienten für die Frust-Couch. Und da bin ich dann auch auf Seiten mancher Spieler. Was sich die seit Monaten, manche Jahren anhören müssen von manch niveaulosen Pöbel, da wär mir längst mal die Hutschnur geplatzt. Und ob´s der Mannschaft hilft in dem man immer wieder dessen Co-Trainer besingt und damit sagt:"Haut halt alle ab ihr Unwürdigen!!!" ???? stell ich auch mal in Frage.

  • Ich kann seine Reaktion gegenüber den Pöblern voll nachvollziehen und habe kein Problem damit.
    Bei großspurigen Sprüchen und dämlichen Beleidigungen aus der Anonymität der Kurve kann und muss einem ja mal der Kragen platzen.
    Kein Thema.
    Die Geste mit der Binde finde ich aber einfach total daneben und die kotzt mich auch richtig an.
    Das ist (für mich) mehr als eine Aktion gegen einige angetrunkene Maulhelden.
    Finde es kacke wenn der Kapitän des 1. FC Nürnberg die Kapitänsbinde auf den Boden knallt.
    Das macht man einfach nicht und das nehme ich ihm auch wirklich ziemlich übel.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von hattrick

    Vielleicht sollte sich Herr Schäfer mal fragen, warum er nicht so beliebt ist. Unschuldig ist er daran sicherlich nicht.


    Na ja, er ist mit sich ja eigentlich im reinen, hat er ja schon in diversen Interviews angedeutet. Zumindest findet er es nicht verkehrt auch mal unangenehme Worte zu sprechen. Damit hat er sogar auch recht, aber ich bin ja selbst nicht blind und kann schon erkennen, dass es sicher nicht von ungefähr kommt, dass er kein Publikumsliebling ist. Er lebt eben in seiner Spielerwelt und sieht die Fans eben nur am Rande als etwas, dass auch für ihn nützlich wäre, wenn er sie denn mal mit einbeziehen würde. Damit hatte er aber seit jeher Probleme, deswegen konnte er ja auch in Stuttgart beim Publikum nicht punkten. Das ist sicher kein Zufall, obwohl es im Schwabenland sicher noch ein paar Gründe mehr gab warum es da nicht geklappt hat.
    Es mag ja sein, dass der Rapha sogar noch den Andy Köpke mit seinen Bundesligaeinsätzen übertrumpft, dessen Beliebtheit wird er aber nie erreichen, weil der zu seiner Zeit eben dann doch auch mal Verständnis gezeigt hat, wenn von den Tribünen mal ein paar Pfiffe kamen. Und wenn er denn die Fans mal kritisiert hat (ja auch das kam vor), hat er dies in einer sympathischen Art und Weise getan.
    Deswegen sag ich ja auch, dass der Rapha sicher nicht ganz unschuldig ist, dass er nicht überall beliebt ist. Aber dennoch sollte man sehen, dass er auf dem Platz meist immer seine Leistung gebracht hat und deswegen sollte man ihn auch sachlich angreifen und ihn nicht auf plumpe Art und Weise anfeinden. Denn das hat er nicht verdient !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Plerchi

    Und ich bin mir zu 100% sicher, hätte er Handschuhe dabei gehabt hätte er die auf den Boden gepfeffert.


    Gut möglich.
    Wäre besser gewesen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!