Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Das war eben meine Frage, als ich das mit der Liste geschrieben hatte (was natürlich nicht wörtlich zu nehmen war). Ich weiß, dass Dinge vorgefallen sind, über die man vielleicht noch reden müsste. So wie Du das schreibst, klingt es, als würde sich an der Beziehung oder der nicht vorhandenen, nicht mehr viel ändern (können), was ich schade fände. Denn das bedeutet eben auch, dass wenn es schlecht läuft, sich wie jetzt auf Rapha eingeschossen wird.


    Er hatte mehrmals die Gelegenheit, einen Schritt auf die Fans zuzgehen. Er hat es nicht getan. Irgendwann hat man auch keinen Bock mehr, darauf zu warten, dass er vielleicht daran denkt, dass so ein paar Fans im rücken doch ganz schön wären.
    Auch jetzt hätte er eben einfach im Hintergrund stehen bleiben können, wer hätte sich auf ihn eingeschossen? Er zog es vor, die Kapitänsbinde (!) auf den Boden zu werfen und beleidigt abzuziehen.

  • Man man man...muss sowas sein?
    Da kommt die Mannschaft raus, es wird mit den Fans kommuniziert. Alles ist OK, aber den 1. Stein in diesem Zwist warfen die Fans, da sie Schäfer nicht zu Wort kommen ließen. Das Schäfer als Kapitän so behandelt wird ist absolut nicht in Ordnung! Ich kann seine Reaktion verstehen. Ich hab im 4er Block auch schon einige bezüglich dem Verhalten zu Schäfer ins Gewisse geredet. Bloß weil er ein bisschen polarisiert (Mit Gestik und Mimik und oft Äußerungen z. B. Derby) aber deshalb ihm zu verteufeln ist nicht in Ordnung! Ein Effenberg war auch nicht der Musterschüler früher, ein Querkopf braucht jede Mannschaft. Mit lauter Duckmauser gehen wir so runter wie 2003 mit den ic´es. ALso last Schäfer in Ruhe und benimmt Euch nicht wie Pupertierende die vom Vater eine Watschn kriegt habn, ob berechtigt oder nicht.

  • Zitat von Altmeister


    Schade, Köpke ist 1994 auch geflüchtet, davor Eckstein nach Frankfurt, auch Nüssing wollte lieber mal in Berlin 1. Liga spielen, alle haben für mich Legendenstatus. Das muß man freilich nicht so sehen... Man kann auch Schäfers Anteil am Wiederaufstieg durch seine Führungskraft auf und neben dem Feld (gerade nach Wolfs Ausfall) einfach mal leugnen, dann macht's das Bashen auch einfacher. :roll:


    Er ist aber nicht beim Abstieg gegangen, was ihm keiner übel genommen hätte. Er hat sich während einer sehr erfolgreichen Saison für den Wechsel entschieden.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich les das erst jetzt :lol: Kann halt nicht jeder mit Maddin mithalten und so.


    Pfff... Ich kann vielleicht nicht so schön Bälle fangen, aber in einem Brain-Showdown würde ich Rapha pulverisieren! :mrgreen::wink:

  • Zitat von Ziegen Peter

    Man wartet mit Pokal seit 12 Spielen auf nen Sieg, dass es da zwischen Fans und Team kracht ist doch normal.
    Mein Gott.. das ist doch keine Tragödie


    Nur hat's am Schäfer weiß Gott nicht gelegen.

  • Ja wir wissens jetzt langsam.
    Nochmal das es an Schäfer liegt daß wir nun vorletzter sind sagt ja keiner ist auch nicht das Thema.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Nur hat's am Schäfer weiß Gott nicht gelegen.


    Klar nicht, aber nach dem Spiel war gestern doch jeder emotional am Ende, ich hab bis heute gebraucht um wieder grob auf der Höhe zu sein, dass dann mal die Emotionen die überhand übernehmen ist doch normal. Das ist halt mal Fussball, ein Schäfer meckert auch oft gegen den Schiri, obwohl es ihm danach manchmal vielleicht blöde vorkommt. Dass es im nachhinein nicht fair war ist klar, aber sowas passiert in solchen Momenten wie gestern eben

  • Das Verhältnis Fans gegen Schäfer, incl. weiterer Teile der Mannschaft, ist eigentlich seit den Derbies zerstört und wohl auch nicht mehr zu kitten.
    Damals wurde von Teilen der Fans zu einer Art "Heiliger Krieg" aufgerufen. Die Mannschaft konnte die gewünschten Siege in diesen Spielen nicht erreichen und seitdem sind einige Spieler für diese "Fans" verbrannt. Egal ob diese Spieler noch Leistung bringen, oder nicht, dass spielt keine Rolle mehr, sie sind nicht mehr gewünscht.


    Das Problem dieser sich selbst zu wichtig nehmenden Fans wird sich alsbald sowieso von selbst lösen, da sich auf Dauer die Liga von ihnen befreien wird.
    Sah ich dies bisher immer mit einem Zwiespalt, aufgrund der dann wohl schlechteren Stimmung im Stadion, habe ich mittlerweile aber meine Meinung geändert.
    Der Verlust dieser Art Fans ist kein Problem, man braucht diesen Bodensatz wirklich nicht!
    Der Club hatte auch früher oft eine schwierige Fanszene, aber in den letzten Jahren hat sich doch eine Klientel entwickelt die kein Mensch braucht, die wahrlich nicht förderlich für den Verein ist, weder für die Unterstützung noch für die Außendarstellung des Vereins.
    Sei es der hirnverbrannte Platzsturm gegen den Nachbarn, mit anschließendem Davonlaufen (wie peinlich!), noch das niedermachen von Sponsoren, Spielern und ähnlichem, sind für einen Verein positiv.


    Mich langweilt diese Szene seit einigen Jahren total, kann ich mich doch kaum mehr mit ihr identifizieren.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Da du ja auch den Spielerabschaum (deine Worte) nicht mehr sehen willst, wie sieht deine Zukunft bezüglich des Vereins so aus? Martin Bader malt FCN-Wappen im leeren Stadion?

  • Zitat von Totti

    Da du ja auch den Spielerabschaum (deine Worte) nicht mehr sehen willst, wie sieht deine Zukunft bezüglich des Vereins so aus? Martin Bader malt FCN-Wappen im leeren Stadion?


    :mwah:


    Sry Clubi, aber der war gut. Nix gegen dich.


  • Triffts recht gut deine Aussage. Da sin Denkweisen vorhanden die nicht mehr nachvollziebar sind. Ist aber nicht nur bei uns so, siehe BVB gegen Schalke.
    Ich hab einfach keinen Bock mehr darauf dass dann in den Medien genau solche Bilder wieder ausgeschlachtet werden und man sich als Clubbfan noch verteidigend hinter solche Leute stellen muss.
    Kurzum das sind für mich keine Fans mehr und sie repräsentieren auch nicht die Merheit der Clubfans. Ich kann die schwarzen Bomberjacken in einem Fußballstadion nicht mehr ertragen!

  • Wahrlich wie weit verbreitet Bomberjacken in der Ultrasszene sind :schaem:


    Echt toll wie manche gleich immer zu nem Rundumschlag gegen die aktive fanszene aushohlen


    Übrigens sind das die gleichen leute wegen denen der Club den julius Hirsch preis bekommen hat
    nur mal so am Rande :wink:

  • Zitat von hoeschler

    :mwah:


    Sry Clubi, aber der war gut. Nix gegen dich.




    Ja das Niveau der Fans sinkt und sinkt mit der Leistungsfähigkeit der Mannschaft, was konnten wir mal stolz auf die Anhängerschaft sein.


    Diese Treuegesänge erinnern mich an längst vergangene Zeiten, nur das ist denen egal, wichtig ist der vermeintliche Event den sie veran-
    stalten, viele sind die Veränderungen im Fußballsport nicht mitgegangen, in vielen fremden Stadion spricht man vom Nürnberger Mob,
    dies muß mal gesagt sein, mit der Veränderung der Gesellschaft lauft der CLUB Gefahr unterzugehen.
    Wenn man noch manche Sprüche hier Forum verfolgt, eben gegen die gegnerische Mannschaften ja dann, auch die Meinung über den
    Nachbarverein, die kann man doch am ehesten durch Nichtbeachtung treffen und nicht durch Worte und Bezeichnungen aus der Gosse,

  • So toll die ganze Fanszene und Fankultur bei den Spielen auch sind, trotzdem muss ich sagen,
    so wie Raphael Schäfer in der Kurve angepöbelt wurde, das würde ich mir auch nicht gefallen lassen!
    Das ist unterste Schublade!
    Ich frage mich, was diese Fans überhaupt wollen?
    Geht es ihnen um den Verein, um Spieler oder ...
    einfach nur Randale? Vielleicht sind sie auch schon zu betrunken und der Alkohol hat alles vernebelt?


    Wenn man sich ansieht, wie die Fans in England mit ihrer Mannschaft nach Niederlagen umgehen:
    "You'll Never Walk Alone",
    dann muss ich sagen, das ist es, was ich mir unter echten Fans vorstelle!
    Und dann wird sich auch ein Rapael Schäfer oder jeder andere Spieler in die Fankurve begeben und eine Niederlage, wie sie gestern eben leider passierte, betrauern!


    Ich habe nen 5-jährigen Enkel und würde ihn schon gern mal mitnehmen, aber das ist mir momentan auch zu gefährlich!

  • Zitat von 260507

    So langsam kann man das Bullshit-Bingo eröffnen...


    Ist das nicht mit dem YaBasta!-Artikel schon längst geschehen? :gruebel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!