Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von wikinger

    Klar Lehmanns Meinung ist ja über jeden Zweifel erhaben, weil er Torwart Warum nimmt dann eigentlich Ex-Weltfußballer Loddar niemand ernst?


    Und der Kicker ist ja auch ein Schundblatt, wenn er Schäfer zu den notenbesten drei Torhütern der Liga zählt.


    es ist normal, dass dort keeper oben stehen, die viel auf die bude kriegen, weil die sich auszeichnen können. schäfer ist mit davari der schlechteste bundesligatorhüter. in stuttgart hat man es nach einem jahr gemerkt, in nürnberg nach 10 jahren noch immer nicht. und drum spielen wir nächste saison 2.liga

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Chaos

    Nein. Hast du nicht. Schäfer kommt viel zu selten raus, deshalb kann man uns so leicht bei mit Flanken bezwingen, obwohl hohe Flanken nur noch sehr dosiert verwendet werden.


    Es ging jetzt um das 0:1.

  • Zitat von Totti

    Und wer liegt diese Unwahrheit fest?


    Der Dude!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von bella


    es ist normal, dass dort keeper oben stehen, die viel auf die bude kriegen, weil die sich auszeichnen können. schäfer ist mit davari der schlechteste bundesligatorhüter. in stuttgart hat man es nach einem jahr gemerkt, in nürnberg nach 10 jahren noch immer nicht. und drum spielen wir nächste saison 2.liga


    Ja klar. Schäfer ist schuld. Der einzige der noch echtes Herzblut zeigt und einigermaßen was in der Birne hat.

  • Zitat von Chaos

    Nein. Hast du nicht. Schäfer kommt viel zu selten raus, deshalb kann man uns so leicht bei mit Flanken bezwingen, obwohl hohe Flanken nur noch sehr dosiert verwendet werden.


    Sandhausen hat sich ja schon auf ihn eingestellt gehabt. Jeder Eckball wurde dort in den 5-Meter-Raum geschlagen.

  • Zitat von weyoun


    :lol:


    er als trainer wird das schon richtig beurteilen :lol:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von lego

    naja a weng a gschmarri gibt er scho von sich ,.... obwohl ich rapha echt mag und schätze...,..,



    so ziemlich jeder flüchtet sich bei den kommentaren zum spiel in zweckoptimismus...stichworte "endspiel" und "herz in die handnehmen" oder "fest dran glauben"


    nur unser vorbild, kapitän und führungsspieler stellt sich mehr oder weniger hin und sagt, dass der zug abgefahren ist.


    sehr kontraproduktiv wie ich finde.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Altmeister

    Einer der erfolgreichsten Cluberer seit Morlocks Zeiten und in dieser Saison Garant, daß wir nicht abgeschlagen Letzter sind, wird hier mal von den Üblichen durch den Dreck gezogen. Das ist widerlich! Man kann jedem Ex-Spieler nur raten, sich nicht hier im Verein zu engagieren. :schaem:


    Es bestreitet ja niemand, dass Schäfer große Verdienste für den FCN in der Vergangenheit hat.
    Aber irgendwann ist jedes Kapitel mal zu Ende. Leider wurde der Zeitpunkt längst verpasst, die Zusammenarbeit zu beenden, und Herr Schäfer wird großzügig mit Rentenverträgen ausgestattet.
    Ich will ihm seinen Einsatz ja gar nicht absprechen, aber die Zeit von Torhütern wie Schäfer ist abgelaufen. Und seine Rolle als Kapitän und "Chef" der Mannschaft ist zumindest zweifelhaft.
    Aber ein Neuanfang in Liga 2 nächstes Jahr auf dieser Position wurde natürlich schon wieder verpasst, da Herr Schäfer vor kurzem erst verlängert hat.
    Ihn jetzt natürlich als Alleinschuldigen darzustellen wäre ebenso falsch, aber er ist eben auch ein Mosaiksteinchen dieser Truppe, die es verbockt hat.
    Und auf den Kicker-Notenschnitt scheiß ich, wenn ich jede Woche sehe wie er bei hohen Ballen durch den Strafraum irrt oder auf seiner Linie kleben bleibt.

  • Zitat von Mafiosi

    Es bestreitet ja niemand, dass Schäfer große Verdienste für den FCN in der Vergangenheit hat.
    Aber irgendwann ist jedes Kapitel mal zu Ende. Leider wurde der Zeitpunkt längst verpasst, die Zusammenarbeit zu beenden, und Herr Schäfer wird großzügig mit Rentenverträgen ausgestattet.
    Ich will ihm seinen Einsatz ja gar nicht absprechen, aber die Zeit von Torhütern wie Schäfer ist abgelaufen. Und seine Rolle als Kapitän und "Chef" der Mannschaft ist zumindest zweifelhaft.
    Aber ein Neuanfang in Liga 2 nächstes Jahr auf dieser Position wurde natürlich schon wieder verpasst, da Herr Schäfer vor kurzem erst verlängert hat.
    Ihn jetzt natürlich als Alleinschuldigen darzustellen wäre ebenso falsch, aber er ist eben auch ein Mosaiksteinchen dieser Truppe, die es verbockt hat.
    Und auf den Kicker-Notenschnitt scheiß ich, wenn ich jede Woche sehe wie er bei hohen Ballen durch den Strafraum irrt oder auf seiner Linie kleben bleibt.


    Die Vergangenheit ist die aktuelle Saison! Wohl einer seiner besten überhaupt in seiner Profikarriere!
    Und bella rate ich nicht nur, Texte lesen, sondern auch verstehen zu lernen. "SEIT Morlocks Zeiten" habe ich geschrieben, hätte also genau so gut seit 1964 schreiben können. Aber trotzdem gehört Schäfer zu den wenigen großen Cluberern, die in den letzten vier Jahrzehnten einen Titel in die Noris geholt, zudem dem Verein jahrelang treue und gute Dienste geleistet haben. Wolf, Pinola und Mintal werde ich dafür auch immer verehren! Nur weil einige hier mal wieder ihr Mütchen an unserem durchaus streitbaren Kapitän kühlen müssen, ändert das nichts an seinen herausragenden Verdiensten für den Club in Vergangenheit und Gegenwart. Über die Zukunft wohl in Liga 2 kann man freilich diskutieren, ob man den Abstieg nicht mit einem Torhüterwechsel verbinden sollte. Ob Rakovsky aber die richtige Nummer 1 wäre?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Die Vergangenheit ist die aktuelle Saison! Wohl einer seiner besten überhaupt in seiner Profikarriere!
    Und bella rate ich nicht nur, Texte lesen, sondern auch verstehen zu lernen. "SEIT Morlocks Zeiten" habe ich geschrieben, hätte also genau so gut seit 1964 schreiben können. Aber trotzdem gehört Schäfer zu den wenigen großen Cluberern, die in den letzten vier Jahrzehnten einen Titel in die Noris geholt, zudem dem Verein jahrelang treue und gute Dienste geleistet haben. Wolf, Pinola und Mintal werde ich dafür auch immer verehren! Nur weil einige hier mal wieder ihr Mütchen an unserem durchaus streitbaren Kapitän kühlen müssen, ändert das nichts an seinen herausragenden Verdiensten für den Club in Vergangenheit und Gegenwart. Über die Zukunft wohl in Liga 2 kann man freilich diskutieren, ob man den Abstieg nicht mit einem Torhüterwechsel verbinden sollte. Ob Rakovsky aber die richtige Nummer 1 wäre?

    treue gehalten? nach dem größten erfolg hat er sich verpisst, weil er auf sich geschaut hat. im nachhinein muss er froh sein, dass man ihm in nürnberg nach der demontage in stuttgart noch eine chance gegeben hat. nicht vergleichbar mit einem mintal, der wirklich gute angebote für uns ausgeschlagen hat, genauso wie pinola.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Altmeister

    Ob Rakovsky aber die richtige Nummer 1 wäre?


    Wieso gingen so viele andere Vereine das Risiko ein, setzten auf einen jüngeren und wurden belohnt? Leverkusen erst mit Adler, dann mit Leno. Schalke damals mit Neuer und nun mit Fährmann (der ohne seine Verletzungen schon früher so weit wie heute wäre). Kaiserslautern und Frankfurt mit Trapp. Freiburg mit Baumann. Stuttgart mit Ullreich. Mainz mit Karius. Werder mit Wolf. Köln mit Horn. Hannover mit Zieler. Nur bei uns gibt es immer die Bedenken und das Vertrauen auf die Fähigkeiten des alten Keepers. Auf der 6er Position hat sich das Spiel verändert. Dies ist jedem bewusst und jeder hier fordert neuere spielintelligente Spieler für diese Position. In der Innenverteidigung wollen wir alle Spieler die das Spiel von hinten aufziehen können und nicht mehr die reinen Manndecker. Nur bei der Position des Keepers wollen wir keinerlei Veränderung. Dabei hat sich auch dort das Spiel, bzw. die Anforderungen stark verändert. Aber hier sträuben wir uns gegen eine Weiterentwicklung.

  • Zitat von bella

    treue gehalten? nach dem größten erfolg hat er sich verpisst, weil er auf sich geschaut hat. im nachhinein muss er froh sein, dass man ihm in nürnberg nach der demontage in stuttgart noch eine chance gegeben hat. nicht vergleichbar mit einem mintal, der wirklich gute angebote für uns ausgeschlagen hat, genauso wie pinola.


    :blaaah:
    Anders als sogar der große Andi Köpke 1994 hat Schäfer den Verein nicht verlassen, als wir am Boden waren, sondern scheinbar einer guten Zukunft entgegengingen. Und Mintal... Tja, zu Saisonbeginn hat man damals das Liverpooler Angebot noch abgelehnt, dann kamen die beiden schweren Fußverletzungen und es hatte sich, bis auf die Wolfsburg-Episode, erledigt mit Abwerbeversuchen. Pinola ist dagegen wirklich hoch anzurechen, daß er vor allem das Magath-Schalke-Angebot ausgeschlagen hat. Gedankt worden ist es Pino aber auch nicht immer, siehe dessen Spielerthread.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Kaiserslautern und Frankfurt mit Trapp. Freiburg mit Baumann. Stuttgart mit Ullreich. Mainz mit Karius. Werder mit Wolf. Köln mit Horn. Hannover mit Zieler.


    Stell dir mal vor was hier wieder los wäre, wenn der Junge anfangs etwas wackeln würde.
    Wie auf den anderen Positionen auch, am liebsten hat man hier in Nürnberg dann doch keine Talente (wenn sie nicht gerade überragende Runden wie Drmic abliefern), die sind nämlich jung und bringen all das mit, was das junge Alter eben mitbringt.

  • Zitat von Totti

    Stell dir mal vor was hier wieder los wäre, wenn der Junge anfangs etwas wackeln würde.
    Wie auf den anderen Positionen auch, am liebsten hat man hier in Nürnberg dann doch keine Talente (wenn sie nicht gerade überragende Runden wie Drmic abliefern), die sind nämlich jung und bringen all das mit, was das junge Alter eben mitbringt.


    Könnte man auch in den Angha-Thread kopieren...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Dass Schäfer für seine Verhältnisse ein gute Saison spielt ist unbestritten. Aber bei gegnerischen Flanken in den Strafraum brennt es oft lichterloh, eben weil Schäfer so gut wie nie aus seinem Kasten kommt. Beim Leverkusen-Spiel z.B. wurde jede Ecke in den Fünfer gezogen und es war immer brandgefährlich, weil Schäfer auf der Linie klebt. Und die Gegner wissen das natürlich. Fazit: ein guter BL-Torwart muss nicht nur auf der Linie gut sein.

  • Zitat von Altmeister


    :blaaah:
    Anders als sogar der große Andi Köpke 1994 hat Schäfer den Verein nicht verlassen, als wir am Boden waren, sondern scheinbar einer guten Zukunft entgegengingen.


    Köpke war hingegen 1994 die klare Nummer 1 im deutschen Tor, etwas wovon Schäfer meilenweit entfernt war. Zudem musste Köpke verkauft werden, da ohne seine Transfererlöse die Lizenz nicht erteilt worden wäre.

  • Angha zeigt leider weitaus mehr negative denn positive Anzeichen.
    Aber gut dass dus ansprichst, es ist nicht so, als würde ich damit meinen, dass man nun jedem jungen Spieler durchs Haar streichelt und all seine Schwächen vergibt. Aber gerade im Vergleich zu unseren etablierten Stars hätte ich mir teilweise mehr Mut zum Risiko gewünscht, als es nicht eh schon zu spät war. Oder bspw. bei einem Chandler nicht erst eine Verletzung gebraucht, um zu sehen, dass er vielleicht doch nicht so unheimlich schlecht ist.

    2 Mal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von Totti

    Stell dir mal vor was hier wieder los wäre, wenn der Junge anfangs etwas wackeln würde.
    Wie auf den anderen Positionen auch, am liebsten hat man hier in Nürnberg dann doch keine Talente (wenn sie nicht gerade überragende Runden wie Drmic abliefern), die sind nämlich jung und bringen all das mit, was das junge Alter eben mitbringt.


    Schäfer hat auch genug Wackler drin. Jeder hohe Ball im Fünfmeterraum ist große Gefahr. Rakovsky hat seine Chance verdient. Aber lassen wir ihn ruhig weiter auf der Bank sitzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!