Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Gegenseitig geholfen? Ich frag mich, hab ich so wenig Ahnung vom Fußball oder ein anderes Spiel gesehen?


    Ich fand den Hühnerhaufen noch schlimmer als zuvor...ich hab da keine Mannschaft auf dem Platz gesehen, keine Einheit. Aber den Trainerwechsel muß man ja irgendwie versuchen zu begründen.
    Ich denke jedoch, dass er die Mannschaft noch mehr entzweit hat.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Frankenbarbie

    Gegenseitig geholfen? Ich frag mich, hab ich so wenig Ahnung vom Fußball oder ein anderes Spiel gesehen?


    Ich fand den Hühnerhaufen noch schlimmer als zuvor...



    Der Marcel Reif hat es doch gestern bei sky90 auf den Punkt gebracht.
    Auf die Frage, ob er für den Club noch Hoffnung habe, antwortete er in etwa so:
    "Ich habe beim blutleeren Auftritt des FCN im Mainz nichts gesehen, was mir Hoffnung machen würde!"

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von Sanaki

    BILD: Welchen Einfluss hatte die Mannschaft auf den Trainerwechsel?


    Schäfer: „Einen großen, weil wir die Ergebnisse nicht geliefert haben. Darüber hinaus natürlich keinen. Kein Verein kann es sich leisten, dass Spieler in solche Entscheidungen involviert sind.“


    http://www.bild.de/sport/fussb…erview-35723932.bild.html



    Die kognitive Dissonanz such Rechtfertigungen für das eigene Handeln. Jetzt wird die eigene Schuld öffentlich als Unschuld dargestellt, weil es sich ja kein Verein leisten kann, dass Spieler in Entlassungen involviert sind. Natürlich auch nicht Schäfer.


    Fühlt sich aktuell sicher wie ein ganz großer, weil er in Mainz zwei Ecken aus der Luft gefangen hat... Geh, aber geh mit Gott!

  • Stimmt, das kann sich kein Verein leisten! Am allerwenigsten der FCN! Also verpfeiff Dich und hör auf, alles und jeden kontrollieren und manipulieren zu wollen! Hau ab! Hau endlich ab!

  • Schäfer hat mehr für diesen Verein geleistet als Drmic oder Sickobilly - auch in dieser Saison als sicherer Rückhalt einer schlechten Truppe und verantwortungsvoller Kapitän. Das populistische Geheule kratzt kein bißchen an seinem Eintrag in das Geschichtsbuch des Ruhmreichen. :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es ist halt immer noch die Geschichte von damals, als er nicht in die Kurve kam, die manche ihm hier offensichtlich immer noch verziehen haben.

  • Zitat von Altmeister

    Schäfer hat mehr für diesen Verein geleistet als Drmic oder Sickobilly - auch in dieser Saison als sicherer Rückhalt einer schlechten Truppe und verantwortungsvoller Kapitän. Das populistische Geheule kratzt kein bißchen an seinem Eintrag in das Geschichtsbuch des Ruhmreichen. :winke:


    das geschichtsbuch interessiert keine sau mehr, wenn wir nicht schleunigst wieder sportlich was auf die kette kriegen. schau dir an, wo aachen, essen, oberhausen und co inzwischen sind.

    verbeek ist UNantastbar

  • Zitat von Altmeister

    Schäfer hat mehr für diesen Verein geleistet als Drmic oder Sickobilly - auch in dieser Saison als sicherer Rückhalt einer schlechten Truppe und verantwortungsvoller Kapitän. Das populistische Geheule kratzt kein bißchen an seinem Eintrag in das Geschichtsbuch des Ruhmreichen. :winke:


    :hoch: Unterschreib ich.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Welche Fähigkeiten bringt Schäfer denn ein um eine Position im Verein zu übernehmen? Nur weil jemand jahrelang hier spielt bedeutet dies nicht, dass er auch für einen Posten im Verein geeignet ist.


    Komisch, mit der Begründung das jemdand Jahrelang im nem Verein gespielt hat wird doch der Nachfolger von Bader von einigen gesucht.


    Ich bin verwirrt.

  • Zitat von Sickobilly


    Ja, wie KANN es Drmic nur wagen sein Maul aufzumachen. Am Ende bröckelt ja noch der Ruf der heiligen Märtyrerkuh Schäfers, der Kapitän, der sich uneigennützig und mutig für die arme Mannschaft in die Bresche wirft.


    hm, einerseits wirft man schäfer manipulation vor aber wenn drmic sich quasi indirekt negativ über den jetzigen trainer äußert ist das ok. versteh ich nicht so ganz. ich bin kein großer schäferfan das nur zur info. drmic hat aber durch sein outing keinem auch nur einen einzigen millimeter geholfen. eher im gegenteil.

  • Herr Schäfer ist bei uns als Torwart angestellt, der seinen Job mehr schlecht als Recht macht. Auf der Linie ist er klasse, in der Strafraumbeherrschung eine Katastrophe.


    Außerdem ist Herr Schäfer immer als kritischer Gesprächspartner aufgetreten, der immer bereit war seine Meinung zu sagen und sich hierzu auch das Recht herausgenommen hat.


    Wenn der Artikel in der NN stimmt, hat Herr Schäfer wohl auch das Recht die anderen Spieler zu maßregeln und vielleicht auch intern den Mund zu verbieten.


    Ist das vielleicht das Klima der Angst?


  • ja deswegen wird er auch als kapitän gewählt. aus purer angst vor den konsequenzen. er könnte ja zb als strafe seinen bierbauch zeigen.

  • Zitat von Sickobilly


    Ja, wie KANN es Drmic nur wagen sein Maul aufzumachen. Am Ende bröckelt ja noch der Ruf der heiligen Märtyrerkuh Schäfers, der Kapitän, der sich uneigennützig und mutig für die arme Mannschaft in die Bresche wirft.


    Soll jetzt nicht zu sehr eine Verteidiung für Schäfer sein, aber wichtig(er) finde ich es das er hoffentlich intern gesagt hat was er denkt! Und ja, korrekt finde ich es nicht wirklich sich öffentlich hinzustellen und der Presse genau diese Geschichten zu liefern.


    Hat nichts damit zu tun das man seinen Mund aufmachen sollen -> aber dies vor der Presse zu machen ist nicht unbedingt die richtig Art.
    Denn damit schießt er schon gegen die Kollegen und sämtliche im Verein inkl. Manger, Aufsichtsräte etc. usw.


    Mund aufmachen JA
    Öffenltlich NEIN

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Altmeister

    Schäfer hat mehr für diesen Verein geleistet als Drmic oder Sickobilly - auch in dieser Saison als sicherer Rückhalt einer schlechten Truppe und verantwortungsvoller Kapitän. Das populistische Geheule kratzt kein bißchen an seinem Eintrag in das Geschichtsbuch des Ruhmreichen. :winke:


    Mit "damals in die Kurve" hat das null zu tun. Und die Verdienste in Ehren...wahrscheinlich plädiert Altmeister auch pro ARO, weil er ja sooo viel für den Verein getan hat. :winke:


    Aber wenn jemand das spinnen anfängt und über Jahre hinweg den Verein schädigt, muss er weg! Das galt damals und gilt heute. Deswegen ist sein Pokalsieg nicht unvergessen - dieser Abstieg geht aber ganz stark mit auf seine Kappe! Sowohl als Spieler als auch als Kapitän! Wer anderen Spielern den Mund verbieten will und sich offen mit "Da habt Ihr Eure Story" gegen sie stellt - wohlgemerkt einen der wenigen wahren Leistungsträger diese Saison - dann hat er auch als Kapitän weit seine Aufgaben verfehlt! Ich will nicht wissen, was dann intern für Sätze fallen! Und wenn Ihr meint, dass Schäfer so ein super Torwart ist, dann beurteilt Ihr vielleicht lediglich sein Verhalten IM Kasten. Sobald er raus muss, is er eine Katastrophe.

  • drmic kann es sich halt leisten. er steigt ja nicht mit ab. da kann man seine klappe dann schon mal aufmachen und die misstände die einen nicht jucken ansprechen.

  • Irgendwas ist gewaltig Faul und um das zu ändern, müssen alte Strukturen in der Mannschaft zerstört werden in dem man sie einfach nahezu komplett austauscht!

  • Dem schenke ich auch immer mehr Glauben.


    Bin wirklich ein Schäfer Fan, aber wenn sich das alles weiter so darstellen sollte, dann soll er hingehen wo der Pfeffer wächst.

    It was all a dream.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!