Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von 1973er

    Das hat mit in einen Topf werfen nix zu tun, sollte auch eher etwas ironisch germeint sein.
    Aber wer hier (und in ein paar anderen Treads) etwas länger mitliest, dem fällt schon auf, dass Schäfer bei einigen hier seit diesen Vorfällen quasi der Satan persönlich ist.


    Es gab hier irgendwo einen Post dass Schäfer gegen Verbeek war wegen dessen laufintensiven Spiels, als Torwart!


    Bei mir aber zum Beispiel nicht. Ich weiß tatsächlich schon länger von seinen intriganten Spielchen, auch das mit der Binde fand ich unter aller Sau, aber ich war nie jemand, der sich öffentlich gegen Ihn positioniert hat. Überhaupt dreh ich eigentlich nur bei Fanthemen "richtig auf". Das hat sich bei der Verbeek Entlassung geändert. Ich finde das eine Frechheit, grade weil sich junge Spieler danach ganz anders geäußert haben. Da war gar nichts klar in der Mannschaft. UNd so ein Klima sorgt (auch) dafür, dass Du absteigst. Meiner Ansicht nach haben die alten gegen den Trainer und sein System gespielt. Und das finde ich ein absolutes Unding, den Club gezielt untergehen lassen, wegen seinem eigenen Ego.

  • Was man nicht alles aus diesen Kreisen hört...


    Ich habe z.B. mal gehört, dass Didavi und Bader den Plan ausgeheckt hätten, dass Didavi eine schwere Verletzung vortäusche um beim Club bleiben zu können. Ernsthaft.


    Gerüchte sind oft nur einen feuchten Furz wert. Ein paar Wichtigtuer die etwas wissen wollen was andere nicht wissen, ein paar Sensationsgeile die alles für bare Münze ohne es zu hinterfragen, und fertig ist das Gerücht.

  • Zitat von Oberon

    Kann hier eigentlich irgendjemand beweisen, dass Schäfer für die Entlassung von Verbeek verantwortlich ist?


    Oder wenigstens Anhaltspunkte liefern?


    Aber wenn's Spass macht, will ich diese lächerliche Hexenjagd mal nicht weiter stören... bin ja keiner der Kindern ihren Lolli aus dem Mund reißt.



    ja! ich habe telefonmitschnitte, zeugen und infrarotaufnahmen aus schäfers schlafzimmer. dazu ein gedankenprotokoll vom nordkoreanischen geheimdienst! :schaem:

  • Zitat von Sickobilly

    1973er: Das mit der Binde war ein Haupt-Problem der Ultras, und von denen hört man ja garnichts derzeit. Die halten durch und die Füße still.



    wie bei jedem abstieg! vll habens angst, daß die dk vergabe neu geregelt wird!

  • Es gibt wohl kein Land, das derart viele talentierte Torhüter hervorbringt wie Deutschland. Da wird sich doch wohl ein junger, talentierter, hungriger Keeper finden, der sich für unsere Mission Wiederaufstieg mit folgendem 9. Abstieg finden lässt. Wo graben die anderen ihre Zieler, ter Stegen, Leno, Adler, Trapp, Baumann und co denn aus?

  • Zitat von Oberon

    Kann hier eigentlich irgendjemand beweisen, dass Schäfer für die Entlassung von Verbeek verantwortlich ist?


    Oder wenigstens Anhaltspunkte liefern?


    Aber wenn's Spass macht, will ich diese lächerliche Hexenjagd mal nicht weiter stören... bin ja keiner der Kindern ihren Lolli aus dem Mund reißt.


    du musst hier schon ein wenig unterscheiden. mir persönlich ist es im grunde genommen scheissegal was schäfer mit verbeek zu tun hatte. letztendlich ist es sogar als kapitän seine aufgabe den vorstand auf probleme mit dem trainer hinzuweisen (sofern der es nicht selbst mitbekommt). dessen bin ich mir durchaus bewusst.


    mir geht es in allererster linie um seine sportliche qualität. die ist in meinen augen mittelfristig einfach nicht mehr tragbar. dazu kommt, dass er sowieso nicht mehr der jüngste ist. irgendwann hat hier im forum jemand , einen wie ich finde, recht passenden vergleich zu oka nikolov gezogen. ich hab keinen bock noch in 5 jahren den schäfer bei uns im tor zu sehen, weil sich erst dann so richtig um einen vernünftigen nachfolger gekümmert wird (ich gehe davon aus, ganz frankfurt ist froh, dass jetzt ein Kevin Trapp dort im Tor steht).


    ein GJV würde sagen "das ist meine meinung, jeder darf eine haben", und darum kann ich auch akzeptieren, dass es durchaus leute gibt, die seine sportliche leistung anders bewerten. akzeptieren heisst aber nicht verstehen.

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Gibt's eigentlich eine Information über seine Verletzung?
    Hab vor dem Schalke Spiel gelesen "schwere Muskelverletzung im Schulterbereich" und dann nichts mehr gehört. Vielleicht hab ich's verpasst.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von manu303

    Es gibt wohl kein Land, das derart viele talentierte Torhüter hervorbringt wie Deutschland. Da wird sich doch wohl ein junger, talentierter, hungriger Keeper finden, der sich für unsere Mission Wiederaufstieg mit folgendem 9. Abstieg finden lässt. Wo graben die anderen ihre Zieler, ter Stegen, Leno, Adler, Trapp, Baumann und co denn aus?


    Die haben vermutlich ein besseres Scouting und auch nen besseren Torwarttrainer

  • @ Münchener Clubfan 2


    Also wenn man seine Kritik auf die sportliche Ebene beschränkt, habe ich nichts dagegen. Ich bin sowieso der Meinung, dass uns ein Generationenwechsel in der Hintermannschaft gut tun würde (Ausnahme: Pinola. Der soll bleiben).


    Mit Hexenjagd hatte ich bloß auf die Diffamierungen der Person Schäfer angesprochen. Die finde ich eine ziemliche Frechheit. Schäfer wurden schon immer Dinge unterstellt, die auf bloßen Spekulationen beruhten. Ich könnte hier dutzende Zitate rausholen, die weit unter die Gürtellinie gehen. Absolut beschissenes Forumsverhalten (nicht aller natürlich, aber vieler) mal wieder, typisch bei Misserfolg. Ein Grund warum einem hier mehr und mehr die Lust aufs Schreiben vergeht.

  • Dann begründe ichs mal ganz sportlich: Lieber Rapha, du zeigst tolle Reflexe, aber das ist heute allein nicht mehr ausreichend. Es ist Zeit für einen Generationenwechsel. Das verstehst du sicher.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Lieber Exilfrange, was in diesem Verein ausreichend ist und was nicht entscheide immer noch ich.


    Dein Raphael

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Achso. Ich leg mal völlig ohne Zusammenhang ein wenig Musik auf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ihr benötigt den youtube unblocker für firefox für dieses vid :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von vorph

    Gibt's eigentlich eine Information über seine Verletzung?
    Hab vor dem Schalke Spiel gelesen "schwere Muskelverletzung im Schulterbereich" und dann nichts mehr gehört. Vielleicht hab ich's verpasst.


    Bänderriss im Gesicht! :loool:

  • Zitat von Oberon

    @ Münchener Clubfan 2


    Also wenn man seine Kritik auf die sportliche Ebene beschränkt, habe ich nichts dagegen. Ich bin sowieso der Meinung, dass uns ein Generationenwechsel in der Hintermannschaft gut tun würde (Ausnahme: Pinola. Der soll bleiben).


    hier sind wir uns ja dann einig!


    Zitat von Oberon


    Mit Hexenjagd hatte ich bloß auf die Diffamierungen der Person Schäfer angesprochen. Die finde ich eine ziemliche Frechheit. Schäfer wurden schon immer Dinge unterstellt, die auf bloßen Spekulationen beruhten. Ich könnte hier dutzende Zitate rausholen, die weit unter die Gürtellinie gehen. Absolut beschissenes Forumsverhalten (nicht aller natürlich, aber vieler) mal wieder, typisch bei Misserfolg. Ein Grund warum einem hier mehr und mehr die Lust aufs Schreiben vergeht.


    ein paar frotzeleien und sarkasmus gehört in so einem forum dazu. allerdings muss ich dir recht geben, dass es manchmal durchaus zu weit gehen kann, und auch geht. das betrifft aber nicht nur schäfer, bei pekhart geht das z.b. manchmal auch deutlich zu weit (auch wenn der mir fast noch mir auf den zeiger geht als schäfer)

    diskutiere nie mit idioten, sie ziehen dich auf ihr niveau herunter, und schlagen dich dann mit erfahrung...


    ich glaube fest an meine überzeugungen, ich hab auch keine anderen!

  • Zitat von Tradition seit 1900

    Bänderriss im Gesicht! :loool:



    ach deswegen immer das lätschengesicht. ich dacht schon der wäre vom vielen mobben ein wenig grieskrämig geworden!

  • Der Drobny vom HSV ist in den ersten fünf Minuten häufiger und effizienter rausgekommen
    als der Schäfer in der ganzen Saison.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von peter stocker

    Der Drobny vom HSV ist in den ersten fünf Minuten häufiger und effizienter rausgekommen
    als der Schäfer in der ganzen Saison.


    :hoch:

  • Zitat von peter stocker

    Der Drobny vom HSV ist in den ersten fünf Minuten häufiger und effizienter rausgekommen
    als der Schäfer in der ganzen Saison.


    Das hab ich mir gestern auch gedacht.
    Der Traumtänzerverein hat eine deutlich bessere Nr. 2 als wir eine Nr. 1 haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!