Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Tobi_fcn

    Er ist halt Kapitain und muss sich somit auch bei strittigen Situationen für die Mannschaft einsetzen. Gehen wir doch von mir aus zurück zum Pokalfinale. Nehmen wir an Pinola wäre Kapitain gewesen und hätte den Schlag von Cacau gegen Wolf gesehen und er wäre dann zum Schiri gerannt und hätte sich beschwert, dann hätte auch keiner was dagegen gesagt.
    Nur bei Schäfer als Torwart fällt das halt mehr auf weil er meistens erst übers halbe Spielfeld rennen muss um zum Geschehen zu kommen. Also ich kann da nichts Schlimmes dran erkennen und so einer ist mir 1000mal lieber als ein Torwart/Spieler der nur emotionslos hinten drin steht.


    der pino hättn umpumpt :lol:
    aber absolut d'accord

    :fahne: Section South East Asia

  • Also ich kann den "fcnpat" leider auch nicht verstehen :exclamation_mark:


    Find ich ne super Aktion, dass sich Schäfer wehrt und sich "zeigt", wenn er der Meinung ist, dass etwas was faul läuft! Der Engel war wohl noch etwas gefrustet, dass er bei uns nicht so oft spielen durfte... Eine Unverschämtheit von ihm und das noch in einem Freundschaftsspiel!


    Genau solche "Aktionen" haben uns letztes Jahr gefehlt, da der Patzek immer wie angewurzelt an der Linie stand und nicht mal Deutsch sprechen konnte. Somit konnte er die Abwehr gar nicht ordnen bzw. mit ihr kommunizieren.


    Ich bin der Meinung, dass wir mit Rapha letztes Jahr nicht abgestiegen wären und ich geh sogar noch weiter und behaupte einfach mal, dass Schäfer nach Köpke der zweitbeste Keeper beim GLUBB ist, seitdem ich GLUBB Fan bin (1989)...
    Ja ok, es gab ja auch nich so viele nach Köpke :oops:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • 101 % Zustimmung. Letztes Jahr sind wir dran kaputt gegangen, weil keiner in der Mannschaft war, der Verantwortung übernehmen wollte.
    Raffa macht, tut und kümmert sich, so einer hat uns in der Seuchensaison wirklich gefehlt. Ich würde ihn sogar wieder zum 1. Mann im Team machen.

  • Zitat von FcnPat

    Es ist ja wohl unbestritten, das Schäfer Reklamationen oder Ausflüge zu gegnerischen Spielern weitaus häufiger vorkommen als es die Regel ist, oder? Mit Schäfer trifft es bei diesem Vorwurf wahrlich nicht den falschen. Das sollte man genauso er- oder anerkennen, wie seine positive sportliche Leistung in Liga Zwei!


    Wenn man diesen Vorwurf mit Begründungen wie "Einsatz und Leidenschaft" einfach beiseite schiebt, ist man mehr als Vereinsblind. Oder man geht her und hält einen vanBommel ebenfalls für einen "perfekten" Profi.


    Gleiches Recht für alle! Man brauch blos mal gucken wie sich die Leute erregen, provoziert ein gegnerischer Spieler. Aber im Gegenzug Schäfers Getue als "akzeptable" empfinden. Das hat nicht nichts mehr mit fairen Sportsgeist zu tun!


    Hallooooo? Ich hass den van Bommel, aber wenn ich so ne Drecksau mal in meiner Mannschaft hätte, wäre ich vollauf glücklich! Solche Leute braucht man einfach.


    Pino ist auch so ein Typ.


    Meine Meinung mag vielleicht nicht richtig sein, aber in dem Fall bin ich wenigstens konsequent :winking_face:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Hallooooo? Ich hass den van Bommel, aber wenn ich so ne Drecksau mal in meiner Mannschaft hätte, wäre ich vollauf glücklich! Solche Leute braucht man einfach.


    Pino ist auch so ein Typ.


    Meine Meinung mag vielleicht nicht richtig sein, aber in dem Fall bin ich wenigstens konsequent :winking_face:


    es gibt halt leute die von anfang an über schäfer abgelästert hatten (gell pat???)! dummerweise hat er aber durch leistung überzeugt.... also versucht man jetzt was anderers zu finden mit dem man ihn madig machen kann! aber ich denk mal bei 98% der fans kommt das nicht an :grinning_face:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    es gibt halt leute die von anfang an über schäfer abgelästert hatten (gell pat???)! dummerweise hat er aber durch leistung überzeugt.... also versucht man jetzt was anderers zu finden mit dem man ihn madig machen kann! aber ich denk mal bei 98% der fans kommt das nicht an :grinning_face:


    Das ist eine genauso dümmliche Aussage wie der Vergleich mit meinem lauten Auftreten hier und der lautstarken Gestik von Schäfer. Mir ist das doch Jacke wie Hose. Von mir aus kann sich doch jeder ruhig in den Schritt fassen und sein Getue lieben. Demokratie alez! Ich weis ja eh das ich recht habe und es sich dabei um unprofessionelles Verhalten handelt. Wenigstens kann ich mich dann entspannt zurück lehnen, wenn Schäfer evtl. mal in einem "must win game" wegen Dauergesäusel vom Platz geworfen wird. Ach verdammt......dann ist ja eh der Schiri ne Pfeife :roll:


    Und ja........in der zweiten Bundesliga hat er bisher durch Leistung überzeugt. Und auch wenn das einige nicht auf die Reihe kriegen, ich kann das eine, vom anderen, ganz gut trennen!


    Einfach mal abwarten. Er braucht ja nur noch zwei mal gelb um uns sportlich zu schaden. Da hilft der Rang des "unbeherrschten" (oder hier "emotionaler Vollblut Glubberer" genannt) natürlich ungemein :idea:


    Andere Spieler werden hier wegen ihren Fehler zum ausbluten, verkehrt herum aufgehängt. Und dieses überflüssige schädigen der Mannschaft wird als "positive Unterstützung" gefeiert. Da fällt dir so langsam echt nimmer viel ein :oops:

  • Meine Fresse. Gehts noch? Da schreibt die Scheiss-Bild eine Kritik gegen Schäfer und schon wird hier kräftig auf ihn drauf gehaun!


    Und wieder einmal spielt man einem dieser Schmierblätter in die Hände.


    Raffa war unser bester Mann in der Vorrunde und auf den hauen wir jetzt mal drauf, ist ja Winterpause, Langeweile und über was soll man immer schreiben, da kanns doch auch mal unser Kapitän sein. Was erlaubt er sich auch einmal einen Fehler bei einem Testspiel zu machen.


    Ich bin heilfroh, dass wir unseren Raffa wieder haben. Er strahlt Souveränität aus und dass er sich für seine Mannschaftskollegen einsetzt spricht nur für ihn. Mit Raffa wären wir nicht abgestiegen davon bin ich 100 %ig überzeugt. Aber das hlft uns jetzt nichts mehr.


    Sein Verhalten in Berlin fand ich sehr bemerkenswert, er hat Herzblut gezeigt bei diesem Finale für das er bis zur letzten Minute vollen Einsatz zeigte. Viele andere wären in der gleichen Situation mit dem Kopf schon beim neuen Verein gewesen.


    @ Eintakter. Ich habe gegrinst als ich deine Zeilen über Pino gelesen habe, genau das habe ich auch gedacht.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Wird hier überhaupt gelesen was geschrieben wird? Wer und wo bitte wurde Schäfer sportlich angegriffen?


    Zitat von DieClubbkatz


    Sein Verhalten in Berlin fand ich sehr bemerkenswert, er hat Herzblut gezeigt bei diesem Finale für das er bis zur letzten Minute vollen Einsatz zeigte. Viele andere wären in der gleichen Situation mit dem Kopf schon beim neuen Verein gewesen.



    So ein Gesabbel! Das war für alle Spieler das erste Finale ihrer Karriere. Hier immer ein Bild aufzubauen als ob Schäfer der einzig wahre Glubberer wäre. Nur noch mal zur Erinnerung, er kam zurück gekrochen nachdem er sich hier verabschiedet hat.


    Der war in seinem sportlichen Hoch sofort bereit Nürnberg zu verlassen. Viel schneller als Spieler die hier als Söldner benannt werden oder den man ihren pers. Erfolg neidet.


    Der ist sportlich bei einem anderen Verein gscheitert. Das ist auch der einzige Grund warum er zurück gekehrt ist. Das hat mit Liebe zum Verein oder der Region nichts, aber auch gar nichts zu tun. Auch wenn es ihm natürlich ungemein hilft hier mit offenen Armen empfangen zu werden.


  • der wesentliche Unterschied ist halt das wie! Und das war bei Schäfer erste Sahne. Er war von anfang an offen und ehrlich

  • Zitat von Maddin_FCN


    der wesentliche Unterschied ist halt das wie! Und das war bei Schäfer erste Sahne. Er war von anfang an offen und ehrlich


    Ach komm schon. Du weist doch selber das dies Situations- gebunden abläuft. Zwetschge und Co. waren mit Sicherheit auch offen und ehrlich, nur waren das die Verantwortlichen (allen voran der neu gefeierte Bader) nicht mit uns.


    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Spieler wechselt weil er sich dadurch verbessern kann. Schlimmstes Beispiel wie man seine Karriere in die Tonnen tritt, war ja unser Ex-Nati Keeper. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man nach einem Scheitern wieder zurück kehrt und seinen Fehler erkannt hat. Ein Problem habe ich nur damit, wenn dies nicht so gesehen wird wie es nun mal abgelaufen ist. Und da sind nun mal die Fakten, das Schäfer bei seiner ersten Hochphase in Liga eins sofort die Koffer packte. Das sei ihm gegönnt und keiner sollte einem das Übel nehmen. Aber aus der Nummer des ach so treuen Spielers seines geliebten Glubbs, ist er halt damit auch raus!


  • Du solltest Beiträge erstmal gscheid lesen bevor du um dich schlägst wie ein Berserker und von Gesabbel schreibst.


    Schäfer ist Profi durch und durch, ich hab von ihm nie irgendwelche schwulstigen Glubbbekenntnisse gehört.


    Nirgendwo hab ich geschrieben, dass er wegen seiner großen Liebe zum Glubb zurückgekommen ist. Ja er ist in Stuttgart gescheitert, ja und? was ändert das an seinem einwandfreien Verhalten beim Pokalfinale? Eben und weil es auch das erste Finale von Schäfer war ist sein Verhalten umso bemerkenswerter.


    In Stuttgart hat es einfach nicht gepasst, und Blazek war ein Totalausfall in Nürnberg der Fehler wurde gerade gerückt. Und weiter? Was ist daran jetzt so furchtbar?


    Tatsache ist, dass Schäfer der beste Keeper in der zweiten Liga ist und wir froh sein können, dass wir ihn haben.

    Das Besondere, das den Glubb ausmacht, dass wird er durch uns!

  • Also zunächst einmal "fcnpat" ist Schäfer nicht in seinem sportlichen Hoch von uns geflüchtet, denn er hat im !Januar 2007! den Vertrag in Stuttgart unterschrieben und da konnte wohl noch keiner vorhersehen, dass wir am Ende 6. Platz in der BuLi werden bzw. den Pokal holen :exclamation_mark:


    Außerdem war nun mal damals der richtige Entschluss für Rapha, einen Schritt weiterzukommen. Er hatte mit uns alles erreicht was zu erreichen war! (Stammkeeper 03/04 geworden, Aufstieg, Klassenerhalt, Mittelfeldplatz, zum Abschluss den Pokal etc.)


    So und "dieClubbkatz" hat völlig Recht! Ein anderer Spieler hätte niemals im Finale die Rote Karte für einen Spieler gefordert, mit dem er nächstes Jahr zusammen spielt und er kam auch nicht zurück gekrochen, sondern wir wollten ihn wieder haben!


    Und zum Abschluss: Woooow, dann hat er halt irgendwann mal die 5. Gelbe Karte, wie schlimm!
    Lieber einen Torwart haben, der sich auch mal "zeigt", wenn er meint, dass was faul läuft, als den Patzek wie angewurzelt im Tor stehen zu haben, der aufgrund sprachlicher Barrieren sein Maul nicht aufbekommen hat :exclamation_mark:
    Du warst warscheinlich letztes Jahr beim Patzek die Ruhe selbst, oder? Mitn Rapha hätt ma die 3 Pkte. mehr sicherlich irgendwo geholt...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von DieClubbkatz


    Du solltest Beiträge erstmal gscheid lesen bevor du um dich schlägst wie ein Berserker und von Gesabbel schreibst.


    Ich bin doch (noch) lieb :oops:


    Zitat von DieClubbkatz

    Schäfer ist Profi durch und durch, ich hab von ihm nie irgendwelche schwulstigen Glubbbekenntnisse gehört.


    Dann scheinst du seinen letzten Chat nicht verfolgt zu haben.


    Zitat von DieClubbkatz

    Nirgendwo hab ich geschrieben, dass er wegen seiner großen Liebe zum Glubb zurückgekommen ist. Ja er ist in Stuttgart gescheitert, ja und?


    Nichts, und. Tatsache! Widerspricht nur der Einschätzungung seiner sportlichen Fähigkeiten, von einigen hier.


    Zitat von DieClubbkatz

    was ändert das an seinem einwandfreien Verhalten beim Pokalfinale? Eben und weil es auch das erste Finale von Schäfer war ist sein Verhalten umso bemerkenswerter.


    Das es nicht Einwandfrei war. Das hätte auch ganz anders aus gehen können. Ist es aber nicht. Damit hatte er von mir aus recht. Aber Einwandfrei war es dennoch nicht.


    Zitat von DieClubbkatz

    Tatsache ist, dass Schäfer der beste Keeper in der zweiten Liga ist und wir froh sein können, dass wir ihn haben.


    Derzeit habe und würde ich ja niemals Gegenteiliges behaupten. Was sich in Liga 1 bei entsprechender Ligakonkurrenz natürlich ändern kann. Hat aber mit seinem Verhalten auf dem Platz nur bedingt zu tun. Und das halte ich halt für nicht in Ordnung!

  • Zitat von Beglubbter89


    Und zum Abschluss: Woooow, dann hat er halt irgendwann mal die 5. Gelbe Karte, wie schlimm!
    Lieber einen Torwart haben, der sich auch mal "zeigt", wenn er meint, dass was faul läuft, als den Patzek wie angewurzelt im Tor stehen zu haben, der aufgrund sprachlicher Barrieren sein Maul nicht aufbekommen hat :exclamation_mark:
    Du warst warscheinlich letztes Jahr beim Patzek die Ruhe selbst, oder? Mitn Rapha hätt ma die 3 Pkte. mehr sicherlich irgendwo geholt...


    Den Anti-Keeper himself hier ständig als Gegenbeispiel anzuführen, macht aber auch nicht sooooo den Sinn. Wenn ich die Wahl zwischen zwei Torhütern hätte, die sportlich beide gleich wären und der eine halt nicht sportlich schädigt weil er sich benimmt, würde ich wohl den vor ziehen.


    Was ist denn wenn wir den Aufstieg um drei Punkte verpassen weil Schäfer sich aus dem Spiel nimmt und die Vertretung, den schwärzesten Tag seines Lebens erwischt? Ist dann immer noch alles gut, weil er sich gezeigt hat? Er kann auch Zeichen setzen indem er sein Tor sauber hält. Nicht jeder Keeper muß ein auf "Psycho" machen, nur weil der Beruf diesen Ruf genießt. Es gibt genug Weltklasse Keeper die nicht auf "Scheibe" machen müssen, sondern sportlich glänzen!

  • Zitat von FcnPat

    Ach komm schon. Du weist doch selber das dies Situations- gebunden abläuft. Zwetschge und Co. waren mit Sicherheit auch offen und ehrlich, nur waren das die Verantwortlichen (allen voran der neu gefeierte Bader) nicht mit uns.


    Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ein Spieler wechselt weil er sich dadurch verbessern kann. Schlimmstes Beispiel wie man seine Karriere in die Tonnen tritt, war ja unser Ex-Nati Keeper. Ich habe auch kein Problem damit, wenn man nach einem Scheitern wieder zurück kehrt und seinen Fehler erkannt hat. Ein Problem habe ich nur damit, wenn dies nicht so gesehen wird wie es nun mal abgelaufen ist. Und da sind nun mal die Fakten, das Schäfer bei seiner ersten Hochphase in Liga eins sofort die Koffer packte. Das sei ihm gegönnt und keiner sollte einem das Übel nehmen. Aber aus der Nummer des ach so treuen Spielers seines geliebten Glubbs, ist er halt damit auch raus!


    Das mit Zwetschge kann ich net beurteilen. Bei Schäfer war es sehr frühzeitig und hat dem Verein jedemenge Zeit gegeben zu handeln. Soll ich einem Spieler verübeln das er die Chance nutzen will sicher im UEFA-Cup zu spielen und hier sogar noch gute aussichten auf CL Teilnahme zu haben? Sorry, das kann ich nicht.


    Aber es ist doch völlig wurscht ob er nun ne treue Clubseele ist oder nicht. Auf dem Platz gibt er alles für sein Team und genau das macht ihn für mich zu nem wichtigen Mann. Ob er den Club liebt oder net ist dabei gar net elementar. Das Auftreten auf dem Platz ist es. Und da zeigt er nachweislich vollen Ehrgeiz. Was will ich bzw. du, denn mehr?

  • Zitat von Maddin_FCN

    Was will ich bzw. du, denn mehr?


    - Aufstieg
    - Torschützenkönig im team
    - Etat Überschuß
    - Ein Titel pro Jahr
    - Champions league Teilnahme
    - vernünftiges Bier im Stadion
    - Flatrate Bratwürste
    - Nur wegen Alk und nicht wegen Spiel kotzen
    - einen ehrlichen Sportdirektor
    - einen Präsidenten mit Fußball Sachverstand
    - einen Aufsichtsrat mit Fußball Sachverstand
    - einen Trainer der Spieler wie Charisteas, nach dem Osnabrück Spiel, zu den Amateuren verbannt.
    - vernünftige Standards
    - Keine Laufbahn im Stadion
    - Ein privates Cheerleader girl das tanzt wenn ich das will und mir Bier holt.
    - Eine Lizenz um prügelnde Cops selbiges antun zu dürfen.
    - Fischbrötchen die den Namen verdienen und bezahlbar sind.
    - Einen Stadion Namen der sich auf selbiges bezieht.
    - Quickie mit Ninaaaa auf der Trainer Bank und die nötige Anfeuerung :smiling_face_with_sunglasses:



    wäre ein Anfang.......

  • jaja, das Leben ist kein Wunschkonzert :winking_face:

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!