Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Mannitim

    Bei mir auch. Er überschätzt sich m. E. selbst. So gut, wie ihn hier manche sehen, ist er nun wahrlich nicht. Und ein bißchen mehr Bescheidenheit würde ihm gut zu Gesicht stehen. In den letzten Spielen hat er zweimal wunderbare Flugeinlagen gehabt und konnte den Ball jeweils ins Aus befördern, doch die zwei Bälle wären auch ins Seitenaus (ohne Eckball, wo er meist auf der Linie klebt) wenn er nicht eingegriffen hätte oder in der Zeit bereits einen Schluck aus seiner Pulle genommen hätte.....
    P.S. Wenn ich schon einen aus Fü geholt hätte, dann nicht Juri J. sondern den m.M. nach überdurchschnittlichen Laboe oder wie der heißt und der hätte nur einen Bruchteil von Schäfers Gehalt gekostet.....


    Also Mannitin bei Martin Bader und deiner diesbezüglichen Aussage gebe ich dir ja absolut recht! Aber ich verstehe einfach nicht, warum man jetzt meint man müsse Schäfer als sich selbst überschätzend darstellen... :smiling_face_with_horns:


    ER ist der einzige, der von Beginn an KONSTANT sehr gute Leistung abgerufen hat! Er hat noch keinen einzigen Bock geschossen außer ein Katastrophenpass ich glaube gegen Ingolstadt? Wie schafft das ein Spieler? Indem er selbstbewusst ist! Leute!! Jemande der so im Rampenlicht steht, der muss dies doch genauso handhaben!!! Gygax, der hat ne große Klappe!! Und hat beim Club noch GAR nichts gerissen!! Schäfer hingegen schon!! Ihr hier im Forum, die die sich hinter einem Bildschirm verstecken reißen ihre Klappe auf und meinen sie hätten die Fußball Weisheit aus dem Löffel gefressen! Wenn sich jemand selbst überschätzt dann doch die, die hier ständig jeden Spieler angreifen und kritisieren!! Gerade ein Torwart muss genau so auftreten wie Schäfer!! Ich kenne auch viele Torwarte, die Flanken mal unterlaufen, z.B. Rensing! Aber weil man mal ein bisschen Angst hat bei nem Eckball, dass der Schäfer evtl danebenlangt... Also das IST eben FUßball!!! Cech EM?? Kahn hat auch nur gefaustet nach Eckbällen!!


    Und zu behaupten, dass ein Loboue aus Fürth besser ist als Schäfer!! Habt ihr den schonmal beobachtet?? Er stand auch bei Möhlmann schon in der Kritik, konnte sich zu Beginn der Saison nicht gegen Kirschstein durchsetzten. Der ist auch nur stark auf der Linie aber ist von der Spielanlage als Torwart wohl sicher nicht so reif wie Schäfer!! Meiner Meinung nach ist Schäfer der beste Torwart den der Club in den letzten 10 Jahren hatte. Köpke war sicher auch längst über dem Zenit. Und was das Gehalt angeht: Wenn jemand seine vielen Geldscheine, die er durch einen hoch dotierten Vertrag erhält, in dieser Saison gerechtfertigt hat, dann doch wohl Schäfer!! Wie kann amn das bestreiten!! Mir klingt es noch in den Ohren dass so viele Leute hier der Meinung sind, dass Schäfer uns schon soooo viele Punkte gerettet hat diese Saison... Hallo gehts noch??? Zieht man die Gegentore gegen AAchen ab--- an wem liegt es wohl dass wir die beste Abwehr der Liga stellen??? An den 10 verschiedenen Abwehrspielern die mittlerweile mal randurften oder wohl doch an unserem Torwart??


    Ich kann NUR NOCH DEN KOPF SCHÜTTELN wenn ich hier im Forum lese!! Auch das noch mit Bader!! Es ist so lächerlich.. Hallo?? Der FCN ist schuldenfrei!! Steht finanziell sehr gut da!! Die Abgänge waren bislang immer einige Millionen schwer!! Ich sag euch was: Ich verstehe euer Denken nur dann, wenn ihr selbst von der Hand in den Mund lebt. Soll heißen, dass ihr alles Geld, das ihr verdient gleich wieder ausgebt. Am besten für teuere PC und Konsolen sachen und was fürs tiefergelegte Auto. ETC. Klar!! Aber wenn es darum geht eure Familie ein Haus zu bauen, dann legt ihr doch auch Geld an und schaut, dass das Kapital wächst!! Und nicht unnötig viel Geld ausgebt.Meine Güte...

  • Zitat von schmidt90768

    Ich kann NUR NOCH DEN KOPF SCHÜTTELN wenn ich hier im Forum lese!! Auch das noch mit Bader!! Es ist so lächerlich.. Hallo?? Der FCN ist schuldenfrei!! Steht finanziell sehr gut da!! Die Abgänge waren bislang immer einige Millionen schwer!! Ich sag euch was: Ich verstehe euer Denken nur dann, wenn ihr selbst von der Hand in den Mund lebt. Soll heißen, dass ihr alles Geld, das ihr verdient gleich wieder ausgebt. Am besten für teuere PC und Konsolen sachen und was fürs tiefergelegte Auto. ETC. Klar!! Aber wenn es darum geht eure Familie ein Haus zu bauen, dann legt ihr doch auch Geld an und schaut, dass das Kapital wächst!! Und nicht unnötig viel Geld ausgebt.Meine Güte...


    1)Wir stehen also finanziell gut da, müssen aber bei Nichtaufstieg laut Woy den Gürtel enger schnallen.


    2)Die Abgänge waren millionenschwer. Richtig! Der Qualiätsverlust war aber mindestens genauso schwer. Außerdem nahm der Wert der Mannschaft in gleichem Zuge extrem ab. Wenn Bauern 25 Millionen für Ribery ausgibt, sind die dann am nächsten Tag weg? Spieler sind eine Anlage und damit zu Punkt


    3) Geld auf die Bank legen und 4% Zinsen kassieren oder was? Ein guter Manager nimmt dieses Geld, kauft günstige aber gute Spieler und verkauft diese dann teuer! Hier sind Renditen von mehreren 100% drin.
    F... überlebt z.B. seit Jahren durch sehr gutes Scouting, die legen bestimmt nicht die Hilbert, Westermann, etc. Millionen auf die Bank.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Es ist zum Kotzen, wie manche jetzt den Rapha hier angehen, nur weil er 2x danebengriffen hat. Die 20 Spiele zuvor war er DER Rückhalt und jetzt kriegt er sie sofort auf die Fresse, wenn er mal nicht zu 100% seine Leistung nicht bringt. Andere Keeper wie Adler oder Neuer machen auch ihre Fehler und man sollte dies auch dem Rapha mal zugestehen.

  • Zitat von wikinger

    Es ist zum Kotzen, wie manche jetzt den Rapha hier angehen, nur weil er 2x danebengriffen hat. Die 20 Spiele zuvor war er DER Rückhalt und jetzt kriegt er sie sofort auf die Fresse, wenn er mal nicht zu 100% seine Leistung nicht bringt. Andere Keeper wie Adler oder Neuer machen auch ihre Fehler und man sollte dies auch dem Rapha mal zugestehen.


    geb dir vollkommen recht. dieses mulmige gefühl aus der letzten saison, immer wenn der ball in tornähe kam war diese saison weg. er hat immer absolute sicherheit ausgestrahlt. irgendwas ist aber jetzt los mit ihm (seit dem ding in der 93. in duisburg. hoffentlich kriegt er das schnell wieder in den griff.....

  • Zitat von wikinger

    Es ist zum Kotzen, wie manche jetzt den Rapha hier angehen, nur weil er 2x danebengriffen hat. Die 20 Spiele zuvor war er DER Rückhalt und jetzt kriegt er sie sofort auf die Fresse, wenn er mal nicht zu 100% seine Leistung nicht bringt. Andere Keeper wie Adler oder Neuer machen auch ihre Fehler und man sollte dies auch dem Rapha mal zugestehen.


    Exakt. Verstehe einige Leute hier nicht und werde das auch nie tun.
    Liegt wohl an der Luft hier oder so...

  • Zitat von Element

    Exakt. Verstehe einige Leute hier nicht und werde das auch nie tun.
    Liegt wohl an der Luft hier oder so...


    *anschließ*

    Erinnerungen an eine geile Zeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ---> Gänsehaut!

  • Zitat von wikinger

    Es ist zum Kotzen, wie manche jetzt den Rapha hier angehen, nur weil er 2x danebengriffen hat. Die 20 Spiele zuvor war er DER Rückhalt und jetzt kriegt er sie sofort auf die Fresse, wenn er mal nicht zu 100% seine Leistung nicht bringt. Andere Keeper wie Adler oder Neuer machen auch ihre Fehler und man sollte dies auch dem Rapha mal zugestehen.


    sehr richtig.
    Besonders peinlich für die "fans" ist das, wenn man bedenkt dass Rapha ja schon in Stugi gezeigt hat wie sehr er den Rückhalt der Anhänger braucht.
    Da kann man so unberechtigtes bashing fast nur noch als vereinsschädigend bezeichnen.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Bin nur gespannt wann er sich seine 5. gelbe abholt...


    heute wäre ein guter tag dazu, das auswärtsspiel in Oberhausen kann dann klewer oder stephan machen (wohl eher klewer) und dann kann er im saisonendspurt wieder vollgas geben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Bin nur gespannt wann er sich seine 5. gelbe abholt...


    heute wäre ein guter tag dazu, das auswärtsspiel in Oberhausen kann dann klewer oder stephan machen (wohl eher klewer) und dann kann er im saisonendspurt wieder vollgas geben...


    Ja, das wäre wirklich sehr clever. Vor einem Auswärtsspiel in Oberhausen wo bekanntlich jeder mal verlieren kann. Bei einer Mannschaft mit einem 7-3-3 Heim-Wert würde das echt Sinn machen :roll:

  • Zitat von FcnPat

    Ja, das wäre wirklich sehr clever. Vor einem Auswärtsspiel in Oberhausen wo bekanntlich jeder mal verlieren kann. Bei einer Mannschaft mit einem 7-3-3 Heim-Wert würde das echt Sinn machen :roll:


    Würde es dann nicht gerade für dich Sinn machen? :lol:

  • Zitat von Bogy


    Würde es dann nicht gerade für dich Sinn machen? :lol:


    So lange wir uns im Dunstkreis des Aufstieges befinden, stelle ich pers. Hass Gefühle zurück :wink:


    Allerdings werfe ich mal die Frage in den Raum ob Schäfers "Unsicherheiten" der letzten Spiele, mit "*auweh* schon vier" zusammenhängen kann?

  • Zitat von FcnPat

    So lange wir uns im Dunstkreis des Aufstieges befinden, stelle ich pers. Hass Gefühle zurück :wink:


    Allerdings werfe ich mal die Frage in den Raum ob Schäfers "Unsicherheiten" der letzten Spiele, mit "*auweh* schon vier" zusammenhängen kann?


    also den ball in der letzten sekunde in duisburg hätte er meinetwegen auch grob unsprortlich von der linie grätschen können, da soll er keine kartenanalyse im hinterkopf haben :-).


    keine ahnung, was dann in nem spieler vorgeht. auch wenn ich ihn nicht so einschätze, dass er dann in der situation zurück schrauben würde (also im spiel), denk ich mir, dass man eher in der "freizeit" grübelt, ob eine der vier karten nicht ziemlich unnötig war, weil sie weder zeit noch anderweitigen vorteil gebracht hat. also dass immer so ein leichtes "so nen blödsinn machst nimmer" mitschwingt. und wenn im "modernen fußball" nuancen entscheident sind, dann spielt mit sicherheit auch sowas ne rolle -wenn auch keine vorrangige.

  • für mich auch heute keine bank. immer wieder rein-raus, ja-nein-vielleicht.


    strafraumbeherrschung heute katastrophal. gott sei dank wars koblenz.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    für mich auch heute keine bank. immer wieder rein-raus, ja-nein-vielleicht.


    strafraumbeherrschung heute katastrophal. gott sei dank wars koblenz.


    da möchte ich doch mal anmerken, dass bei den Freistössen wohl fast jeder Torwart dieser Welt mächtig alt ausgesehen hätte. Absolut undankbarer Job, und letztendlich wieviel Minuten ohne Gegentor daheim?


    Also wenn das unser Problem ist :?

  • Zitat von jofcn

    da möchte ich doch mal anmerken, dass bei den Freistössen wohl fast jeder Torwart dieser Welt mächtig alt ausgesehen hätte. Absolut undankbarer Job, und letztendlich wieviel Minuten ohne Gegentor daheim?


    Also wenn das unser Problem ist :?


    Wenn wir keine Probleme haben, dann reden wir uns eben welche ein.
    So läuft das. :wink:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ihr glaubt also,d er schäfer hat gestern sicherheit ausgestrahlt....aha.



    weniger saufen würd ich sagen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    ihr glaubt also,d er schäfer hat gestern sicherheit ausgestrahlt....aha.



    weniger saufen würd ich sagen.


    Komm, geh zu Blazek heulen. :winking_face:
    Naja, also soooo viel Sicherheit hat er zwar nicht ausgestrahlt, aber ich hab schon ein sicheres Gefühl, wenn ein Ball auf sein Tor zukommt.


    EDIT: Und saufen tu ich nicht. :winking_face:

  • Er wartet bei hohen Bällen zu lange. Er bleibt auf der Linie und sieht den Ball, der auf Hüfthöhe ankommt, dann zu spät und kann meistens nur unkonventionell klären - Abpraller nach vorne inklusive. Er müsste einfach öfter in den Fünfmeterraum gehen, präsenter sein und versuchen die Flanken und Freistöße vorher abzufangen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Und wieder liegt die Wahrheit wie so oft zwischen den Extremen:


    Ja, Schäfer spielt ne klasse Saison!
    Ja, Schäfer spielt verdammt oft zu null!
    Ja, Schäfer ist in meinen Augen ein klasse Keeper!


    Nein, ich finde auch nicht, dass Schäfer sehr viel Sicherheit ausstrahlt, grade bei Flanken, die in oder durch den Strafraum segeln. Da seine Mitspieler sich seiner Schwächen aber bewusst ist, verunsichert er wohl eher die Fans, als seine Kollegen! :wink:


    Trotz allem darf man wohl nicht vergessen, dass Schäfer seine Abwehr da hinten schon ganz schön zusammenhält!


    Ich bin froh darüber, dass wir ihn wieder haben!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Naja, also Sicherheit strahlt er meiner Meinung nach schon aus. Zwar nicht übermäßig viel, aber zumindest 129304049857446457768 mal mehr als Blazek. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!