Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von AlexG

    Schäfer hat auch in Stutgart (gerade in der CL) einige super Spiele abgeliefert. Bin mir relativ sicher das er bei jedem anderen Erstligaverein Fuss gefasst hätte. Die Leistung in der BuLi war auch nicht immer schlecht, hatte aber bei den Fans von Anfang an 0,0 Lobby.


    Die momentane Leistung wirkt aber auf mich etwas weniger souverän. Hoffen wir mal das es nur ein kleines Zwischentief ist.


    Also bitte. Verstehe ja das man den eigenen Keeper "stark" reden will. Auch lasse ich mich gerne darauf ein, das Schäfer in Stuttgart wenig bis kaum Lobby vorweisen konnte. Aber das er da "starke" Spiele geliefert haben soll, ist nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.


    Evtl. würde ich mich noch darauf einlassen, das er den Platz eines (beim VFB) um drei Level stärkeren Keepers übernommen hat und die Fußstapfen einfach zu groß waren. Aber dann wird es so langsam eng, einen Konsens zu finden. Der ist beim VFB durch den 16er gesegelt, das war selbst für mich hart. Und ich habe ja bekanntlich vor Begeisterung in die Hände geklatscht, als Schäfer uns verlassen hat.


    Ich habe ja die Theorie....... das mich Bader mit Gewalt ärgern will.... :smiling_face_with_sunglasses:

  • also klar hat schäfer auch in stuttgart (wenige) gute spiele gemacht.
    ebenso hat uns blazek gegen bukarest den kragen gerettet.


    Auf alle Fälle wird er jetzt wieder mehr zu tun bekommen, nachdem wolf verletzt ist. Hoffe er hält dann gut.
    Bisher gabs in der Rückrunde ja nur: nix zu tun, sechs stück, und eine Gurke in der letzten Minute.

  • Zitat von kreibixx

    Wenn wir schon an der Situation der beiden in der letzten Saison hängen... wo lagen denn die Unterschiede?


    Meiner Meinung nach hatte Schäfer doch schon durch seine Aktion beim Pokalendspiel seinen Kredit bei den Fans in Stuttgart verspielt.


    Da ist für mich der Unterschied. Fliegenfänger kam völlig unbelastet nach Nürnberg.

    It was all a dream.

  • Zitat von FcnPat

    Was hat Schäfer? Von Anfang an in Stuttgart überzeugt? Egal was das ist, gebt mir auch mal ne Handvoll davon rüber :roll:


    Alter Falter..... :mad:


    Ach ja richtig, entschuldige bitte, ich hatte vergessen dass man in diesem Forum Ironie mit einem hübschen Schildchen kennzeichnen sollte.


    Im Übrigen bin ich der Meinung das Blazeks Standing bei uns von Beginn an auch nicht besonders gut war... war nicht sogar von offizieller Seite bereits während der Vorbereitung von einem offenen Konkurrenzkampf mit dem (Sonnen-)bankdrücker die Rede!? So schützt man einen Neuzugang natürlich in besonderem Maße vor der Willkür des Anhangs.
    -> :ironie: <-


    Aber eigentlich geht es mir auch nicht um den Vergleich wer von den beiden letzte Saison schlechter oder besser gespielt hat oder bei den Fans früher unten durch war, sondern darum dass man um Schäfer stark zu reden nicht Blazek runtermachen muss. Genauso wie man nicht um Eigler zu loben Chariste... nein, das Fass muss jetzt nicht auch noch aufgemacht werden glaub ich.

  • Wir machen uns Probleme:


    Beste Abwehr, ewig viele zu Null Spiele, und das ist nach anfänglichen Problemem kein Zufall mehr, und wir meckern am Torwart..


    Ich denke, das ist eine unser sichersten Positionen, die Baustellen liegen GANZ woanders!!!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • In diesem Forum kenne ich eigentlich nur zwei drei Figuren, die Schäfer notorisch Scheiße finden und die muss man zumindest was diese Sache angeht nicht ernst nehmen.

  • Er ist extrem wichtig für die Mannschaft, keine Frage. Ich bin ja auch wie gesagt sehr froh dass er wieder in unserem Tor steht oder da ist wo er halt gerade rumrennt. Er ist vielleicht kein nicht der beste Keeper der Welt, aber in jedem Falle taugt er im Tor. Und er ist der Typ Leader der uns letztes Jahr gefehlt hat. Trotzdem kann ich dieses Bashing auf Blazek nicht ab, was bringt es denn noch den Kerl runterzumachen?

  • Wir kriegen mit Sicherheit keinen besseren Keeper als Schäfer... vielleicht sollte man sich erstmal die Torhüter der Konkurrenz anschauen, wenn man stetig der Meinung ist, Schäfer wäre ein Problem...

  • Sagt mal, gehts noch :question_mark:


    Lasst den Rafa in Ruhe!!!!
    Der macht jeden Tag zu 150% seinen Job!
    Wir können uns auch Probleme selber machen>!


    Manchen Leiten istz einfach nicht zu helfen!!!!!


    >Weiter so Rafael! Bist der Beste.

  • Zitat von matzelinho

    In diesem Forum kenne ich eigentlich nur zwei drei Figuren, die Schäfer notorisch Scheiße finden und die muss man zumindest was diese Sache angeht nicht ernst nehmen.


    In diesem Forum kenne ich eigentlich nur zwei drei Figuren, die Schäfer notorisch Scheiße finden und die muss man nicht ernst nehmen.*


    there, i fixed it for you. :roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    In diesem Forum kenne ich eigentlich nur zwei drei Figuren, die Schäfer notorisch Scheiße finden und die muss man nicht ernst nehmen.*


    there, i fixed it for you. :roll:


    Hätte auch gerne Angelegenheit, Personalie, Thema oder sonstwas schreiben können, aber wo ist das Problem :question_mark: Wenn ich stattdessen - zugegebenermaßen oberflächlich betrachtet etwas undifferenziert - stattdessen Sache schreibe, will ich damit ausdrücken, dass es (mir) hier ja explizit nicht um die Person an sich, sondern um die unsinnige Diskussion um Schäfer geht. Comprende :question_mark:

  • Unsinnig ist das richtige Wort, ich denke über Rapha und seine Leistungen für uns gibt es nichts zu diskutieren. Außer vielleicht die unglückliche Figur die er auf seiner "Autogrammkarte" auf der Clubhomepage abgibt:)
    Wer der Meinung ist wir bräuchten einen zweiten Iker Casillas sollte sich erstmal im Rest des Kaders umschauen, da haben wir dringendere Baustellen...

  • Ich glaube das du dir so einiges an den Haaren herbeiziehst.


    Natürlich hatte er auch "starke" Spiele. Hatte in der Champions League einen Kicker Notendurchschnitt von 2,08, bei sechs Spielen.


    z.B. http://www.kicker.de/news/fuss…aison/2007-08/naviindex/1


    Auch in der BuLi war nicht alles schlecht.
    http://www.kicker.de/news/fuss…ject/22067/saison/2007-08


    Zitat von FcnPat

    Also bitte. Verstehe ja das man den eigenen Keeper "stark" reden will. Auch lasse ich mich gerne darauf ein, das Schäfer in Stuttgart wenig bis kaum Lobby vorweisen konnte. Aber das er da "starke" Spiele geliefert haben soll, ist nun wirklich an den Haaren herbei gezogen.


    Evtl. würde ich mich noch darauf einlassen, das er den Platz eines (beim VFB) um drei Level stärkeren Keepers übernommen hat und die Fußstapfen einfach zu groß waren. Aber dann wird es so langsam eng, einen Konsens zu finden. Der ist beim VFB durch den 16er gesegelt, das war selbst für mich hart. Und ich habe ja bekanntlich vor Begeisterung in die Hände geklatscht, als Schäfer uns verlassen hat.


    Ich habe ja die Theorie....... das mich Bader mit Gewalt ärgern will.... :smiling_face_with_sunglasses:

  • .



    Diese Kritik an Schäfer würde bedeuten der CLUB hat ein Torhüterproblem, hat der CLUB aber nicht, man sollte nicht
    versuchen neue Baustellen beim FCN zu suchen.


    Unsere wirklichen Probleme in der Mannschaft sind ganz andere, wissen wir alle.

    Einmal editiert, zuletzt von PHM+ ()


  • Sehe ich auch so... Schäfer ist kein Weltklassetorwart, aber ein grundsolider 1. und 2. Ligatauglicher Torwächter - der bassd scho sou!


    Bevor wir wieder zur TW-Position kommen, kümmern wir uns mal ums Mittelfeld & Sturm (Abwehr taugt ja auch so, erstmal)...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Der Club hat derzeit wahrlich kein Torwartproblem. Auch wenn Schäfer in letzter Zeit wieder nen bisschen öfter planlos im Strafraum rumgesegelt ist, so muss man ihm auch widerrum zugutehalten, dass wir ohne seine Leistungen in der Hinrunde heute wahrscheinlich gar nicht mehr am Aufstiegsrennen teilnehmen würden.


    Und Blazek ... so mies wie er hier teilweise hingestellt wird, war er sicherlich nicht. Sein Problem war mehr, dass er die unhaltbaren Schüsse gehalten hat und im Gegenzug vermeintlich einfach zu haltende Bälle nicht fangen konnte oder ins Tor rollen ließ. Oft schien auch die sprachliche Barriere zwischen TW und Abwehr im Spiel zu groß, denn Blazek wirkte im Training deutlich souveräner.

  • Zitat von Bratwurst82

    Der Club hat derzeit wahrlich kein Torwartproblem. Auch wenn Schäfer in letzter Zeit wieder nen bisschen öfter planlos im Strafraum rumgesegelt ist, so muss man ihm auch widerrum zugutehalten, dass wir ohne seine Leistungen in der Hinrunde heute wahrscheinlich gar nicht mehr am Aufstiegsrennen teilnehmen würden.


    Und Blazek ... so mies wie er hier teilweise hingestellt wird, war er sicherlich nicht. Sein Problem war mehr, dass er die unhaltbaren Schüsse gehalten hat und im Gegenzug vermeintlich einfach zu haltende Bälle nicht fangen konnte oder ins Tor rollen ließ. Oft schien auch die sprachliche Barriere zwischen TW und Abwehr im Spiel zu groß, denn Blazek wirkte im Training deutlich souveräner.


    Was nützt es wie Patzek im Training wirkte, es aber auf dem Feld NIE umsetzen konnte? Er hat uns genug gekostet, inklusive Ausscheiden im UEFA-Cup. :twisted:


    Schäfer ist ein Glücksgriff für den FCN, hoffe er spielt noch par Jahre und macht dann Platz für einen unserer Nachwuchskeeper. Schäfer zählt sicherlich zu den Top 5 in Deutschland!

  • Zitat von hattrick

    ... inklusive Ausscheiden im UEFA-Cup. :twisted:


    Ohne Blazek hätten wir schon gegen Bukarest kein Land mehr gesehen :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!