Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Auch heute wieder der einzige, der sich mit so einem miesen 2:2 nach 2:0 Führung nicht zufrieden gibt.
    Ich wünschte wir hätten an der Linie solche Ehrgeizbolzen, stattdessen ein Tal der Jammerlappen in weinrot!


    HBnhitSG_Pxgen_r_467xA.jpg

  • heute doch mit manchen unsicherheiten. aber an den gegentoren konnter eigentlich nix machen. verdammt war der gut ins gamb...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Starke Leistung heute wieder...Emotionen pur...reißt sich den Arsch auf...wollte den Juri Judt am liebsten "eine einschenken"....

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Zitat von SCHACKES1976

    Starke Leistung heute wieder...Emotionen pur...reißt sich den Arsch auf...wollte den Juri Judt am liebsten "eine einschenken"....


    hätte ich ihm net krumm genommen

  • Zitat von Hellerla

    heute doch mit manchen unsicherheiten. aber an den gegentoren konnter eigentlich nix machen. verdammt war der gut ins gamb...


    Wir kriegen aber auch scho immer solche Traumtore gegen uns....

  • Zitat von Maddin_FCN


    Wir kriegen aber auch scho immer solche Traumtore gegen uns....


    Für die Traumtore braucht der Schütze aber Platz, den haben unsere Jungs beim 2:1 gelassen
    und beim 2:2 quasi Spalier gestanden. Für Schäfer unhaltbar.


    Generell hat mir Raphael gut gefallen, wieder mal eine bärenstarke Leistung. Dass er nach
    Gegentoren nicht selten einen Mitspieler rausgreift und zur Sau macht, gefällt mir indes nicht.


    Judt, gestern wieder mit Licht und Schatten, war nicht der einzige Verantwortliche für den
    späten Ausgleichstreffer. Nordveit und Franz, die Hunt Spalier stehen, sind für mich genauso
    verantwortlich für diesen Treffer.


    Emotionen ja, nach dem Foul und der anschließend von Marin versuchten Tätlichkeit (der
    Vergleich mit einem Maultier wäre korrekt, klein genug ist er und versucht erst mit links und
    dann mit rechts nach hinten nachzutreten) sind diese mehr als verständlich.


    Mitspieler zur Sau machen, ist unter aller Sau. Und auch ein Schäfer ist nicht fehlerfrei und
    wird uns in dieser Saison noch Punkte kosten!

  • völliges verständnis für schäfer. er hält jede woche seine knochen hin,
    ist einer der wenigen der mit emotion und leidenschaft dabei ist. spieler
    wie ihn, oder auch pino, die mal dem schiri die meinung geigen, oder aber
    pflaumen wie bieler oder juri-schlecht, die nachweislich keine bundesliga-
    klasse haben, öffentlich zusammenfalten, bräuchten wir mehr. diese
    weichgespülten gutmenschen die alles rosarot sehen braucht bei uns kein
    mensch. wenn einer wie judt durch so eine aktion sekunden vor dem ende
    die sicheren drei punkte, die mehr als bitter nötigt gewesen wären, vergeigt,
    dann ist schäfers aktion total verständlich. sehen übrigens auch viele fans so,
    bitte mehr davon ! kann nur gut sein, wenn langsam alle raffen welch unter-
    irdisch schlechten kicker hier ihr unwesen treiben !

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.bild.de/BILD/sport/…per-raphael-schaefer.html


    Ja mein Gott... soll er alles emotionslos hinnehmen??? :roll:


    Ich fand die Reaktion super von Schäfer. Sonst lernt es Judt wohl nicht. Die meisten anderen Kicker lernen es in der E-Jugend, dass man keine Bälle in den 16er zurückschlägt, sondern immer nach außen klärt. Wenn Oenning kein Erbarmen mit uns und auch dem hoffnungslos überforderten Juri selbst hat und ihn rausnimmt, dann müssen es halt die Mitspieler selbst ansprechen.

  • Zitat von Joey

    Auch heute wieder der einzige, der sich mit so einem miesen 2:2 nach 2:0 Führung nicht zufrieden gibt.
    Ich wünschte wir hätten an der Linie solche Ehrgeizbolzen, stattdessen ein Tal der Jammerlappen in weinrot!


    HBnhitSG_Pxgen_r_467xA.jpg



    Menschenskinder Joey!
    Der Trainer ist ein Trainer! Der wird nicht dafür bezahlt unbedachte Äusserungen zum Schiedsrichter oder negative Kommentare zu seinen Spielern abzugeben. Und das wäre auch kontraproduktiv!
    Was intern passiert wird nicht vor deinen Augen breitgetrampelt, auch das wäre kontraproduktiv.
    Die Mannschaft war taktisch perfekt(!) auf den Gegner eingestellt!

  • Also jetzt sollte der Trainer gehn.


    Der Torwart hat doch bei einer vierer Abwehrkette eine Libero Funktion. Ein Libero ist zuständig die Abwehr zu Koordinieren und Zurecht zu weisen. Wenn er also einen Keeper will der nicht als Liber fungiert sollte er Blazek zurück holen. Es ist doch nur legitim das er den Juri zusammenfaltet...

  • War ja irgendwie klar, dass Oenning da wieder rummault...


    Stattdessen sollte er sich mal lieber nen Beispiel am Rapha nehmen, denn der zeigt wenigstens Leidenschaft und will um jeden Preis gewinnen. Zudem: Was kann Schäfer dafür, dass die Hälfte unseres Teams aus Weicheiern besteht, die nicht die Klappe aufmachen? Erinnert mich alles immer mehr an die Nationalmannschaft... Schön brav das Maul halten und wer aus der Reihe tanzt, wird öffentlich kritisiert.

  • Zitat von Plerchi

    Also jetzt sollte der Trainer gehn.


    Der Torwart hat doch bei einer vierer Abwehrkette eine Libero Funktion. Ein Libero ist zuständig die Abwehr zu Koordinieren und Zurecht zu weisen. Wenn er also einen Keeper will der nicht als Liber fungiert sollte er Blazek zurück holen. Es ist doch nur legitim das er den Juri zusammenfaltet...


    Es ist halt so, dass während des Spiels nicht die Zeit ist, einen Mitspieler nach einem Fehler so zusammenzustauchen. Das verunsichert ihn nur zusätzlich (wie man gesehen hat).

  • Zitat von hankkann

    Es ist halt so, dass während des Spiels nicht die Zeit ist, einen Mitspieler nach einem Fehler so zusammenzustauchen. Das verunsichert ihn nur zusätzlich (wie man gesehen hat).


    Wieso? Er hat ihn doch nach dem 2:2 = nach Schlusspfiff zusammengestaucht. War er dann auf dem Weg in die Kabine verunsichert, oder wie?

  • Zitat von Bratwurst82

    War ja irgendwie klar, dass Oenning da wieder rummault...


    Stattdessen sollte er sich mal lieber nen Beispiel am Rapha nehmen, denn der zeigt wenigstens Leidenschaft und will um jeden Preis gewinnen. Zudem: Was kann Schäfer dafür, dass die Hälfte unseres Teams aus Weicheiern besteht, die nicht die Klappe aufmachen? Erinnert mich alles immer mehr an die Nationalmannschaft... Schön brav das Maul halten und wer aus der Reihe tanzt, wird öffentlich kritisiert.


    bin mal gespannt, wie schäfer sich verhält, wenn das ganze mal gegen ihn geht :wink:


    bei allem ärger über den späten unnötigen ausgleich und damit das verlieren von zwei punkten muss er meiner meinung nach nicht so ausrasten und sich einen einzelnen spieler ranziehen und ihn für etwas ganz allein verantwortlich machen.
    ich will gar nicht abstreiten, dass judt mitschuld an dem tor hatte. aber wieso oft sind einige dinge vorangegangen, die überhaupt zu dieser situation geführt haben.


    warum packt er sich nicht den marek z. b. und scheisst ihn zusammen, weil der von seinen vielen chancen keine rein gemacht hat?
    warum packt er sich nicht mal den eigler und macht ihm beine und erklärt ihm, wie man sich auf dem platz zu verhalten hat?


    da kommt dann nix vom großen meister im tor und antreiber und anschubser der mannschaft!

  • Er wird kaum über den gesamten Platz rennen können um Marek oder den Stehgeigler anzuraunzen. Seine Vorderleute hat er jedoch genau bei sich und wenn ein Gegentor fällt, das mal wieder auf einen saudummen Fehler zurückzuführen ist... Na?

  • Mir wird scho wieder schlecht in aller Herrgottsfrüh ... Oenning:"Lass uns lieber mal nachm Spiel drüber reden Du"
    Hau mir doch ab! ... Der Schäfer ist der letzte verbliebene, der nen echten Siegeswillen an den Tag legt. Danke Oenning, noch den letzten Emotionskern in dieser Mannschaft kaputt treten! Super Sach! Nächste Woch´ dann Stephan im Tor mit der Begründung, Schäfer tut zu wenig für´s Mannschaftsgefüge? Ich trau dem Sky-Experten alles zu.


    Rapha! Bleib so wie Du bist!

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wieso? Er hat ihn doch nach dem 2:2 = nach Schlusspfiff zusammengestaucht. War er dann auf dem Weg in die Kabine verunsichert, oder wie?


    Echt ? nach dem 2:2 nochmal ? Ich bezog mich auf seine Schimpftiraden nach dem 2:1.

  • Zitat von hankkann

    Echt ? nach dem 2:2 nochmal ? Ich bezog mich auf seine Schimpftiraden nach dem 2:1.


    Nach dem 2:2 ging´s erst richtig los ... für das Ding wo Borowski Schäfer den Ball in die Arme köpft hät ich den Juri auch nochmal eine gewischt :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!