Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Trompetendrogba

    im kicker steht ja heut drin, dass der rapha a wengerla an seiner manchmal etwas over the top mäßigen emotionalität arbeiten will. a wengerla a feuer schadet nie, zumal ja torwarte wie auch rechtsaußen (oder waren des linksaußen ?) ja immer a wengerla einen an der klatsche haben müssen. war ja auch sehr, sehr ärgerlich - und das ist mit 2 tagen dickste depressionen-abstand noch harmlos ausgedrückt. der vorteil vom schäfer ist bei seinen ausrastern, dass er das ja nie so richtig körperlich löst, a kahn oder chilavert hätten die entsprechenden pappenheimer an spielentscheidenden szenen gegen uns a mal ordentlich in den schwitzkasten genommen.


    es spricht nichts dagegen wenn sich aktive spieler gegenseitig auf kleine mängel hinweisen


    solange es nicht dazu führt das sie das aktuelle spiel vernachlässigen

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    es spricht nichts dagegen wenn sich aktive spieler gegenseitig auf kleine mängel hinweisen


    solange es nicht dazu führt das sie das aktuelle spiel vernachlässigen


    ungemein analytisch gehts ja hier zu werke. seh das auch so, zumal ja eine von schäfers stärken etwa vor seiner stuttgart-zeit in unseren beiden briliianten buli-saisons gekrönt mit dem pokalsieg etwa ja auch im dirigieren lag. find ihn - aber das nur am rande (war eigentlich damals aufgrund dessen, dass ich andere torleute auf der linie bzw. in sachen reaktionsschnelligkeit, dem parieren von "unhaltbaren" für stärker halte / hielt - übrigens seit unserem aufwach-erlebniss in ingolstadt richtig stark. frage nur, warum er - wieder hier zurück - machmal ein bischen überpaced (schreibt man das so? ) - sag mer einfach übertreibt - gerade eben vor dem hintergrund der eigenen stabil guten leistungen. liegt vermutlich eben in der führungsspieler-rolle, die er noch mehr zwangsweise ausüben muss. wie gesagt - find das aber alles auch noch im rahmen, solang er eben nicht zur mittellinie rennt, um zu reklamieren und wir uns dann bei einem schnell ausgeführten freistoß einen fangen.

  • Zitat von Karbbfm

    Warum sollte das bei Profis anders sein als bei uns damals in der A-Klasse oder Bezirksliga? Hasste scheisse gespielt, hast du dir damals auch schon mal während des Spiels auf dem Platz und vor den Zuschauern eine Standpauke deines Kapitäns oder eines in der Hierarchie höher angesiedelten Spielers anhören müssen. Deswegen musste aber keiner nach dem spiel zum Psychologen. :wink:


    Absolut richtig. Man könnte echt meinen, dass so mancher unserer Herren Profis durch sein üppiges Gehalt extrem verweichlicht...

  • Zitat von Bratwurst82

    Absolut richtig. Man könnte echt meinen, dass so mancher unserer Herren Profis durch sein üppiges Gehalt extrem verweichlicht...


    diese direkten ansagen pushend- motivierend, auf fehler hinweisend, aber auch mal wütend-emotional zeichnen ja auch mannschaftssport und ein noch lebendiges teamgefüge aus. kawumms kriegst quasi gleich nach nem fehlverhalten direkten input verbal voll in die fresse. könnte man fast auf manager-schulungen vertreiben diesen schönen oldschool-ansatz aus der welt des breiten- und spitzensports im mannschaftsbereich. der schäfer könnte dem oenning natürlich auch intern hinterm rücken über den mannschaftsrat dem oenning verklickern, dass er den juri z.B nicht mehr aufstellen sollte - unabhängig davon, dass das in diesem fall und im speziellen mit judt gleich dreimal nicht klappen würde. so find ich das angenehmer und auch kollegialer - der muss sich halt ab und an, wobei das auch nicht selten, luft verschaffen - sonst würde er wahrscheinlich kollabieren bzw. nicht der relativ ausgeglichene typ neben dem platz sein, der er offenbar ist.

  • Ich dachte Spieler öffentlich fertigmachen dürfen nur Krügers, Joey, Pat und ich .... :lol:


    Schäfer soll mal net übertreiben.
    Wäre er fehlerfrei, würde er heute noch beim VfB kicken .... :floet:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Dude

    In der 93. Minute brauchst aber auch keinen mehr so anscheissen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Die Sache war da gegessen.


    Hat er wohl damit das Mannschaftsgefüge ins Wanken gebracht :roll:

  • des hat scho gepasst! er fiebert mit und die emotionen müssen halt dann raus! und der judt merkt sich das garantiert bis zum nächsten mal :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=1114908&kat=32


    Zitat

    Der zornige Schäfer, auch bei seinen Spielanalysen ein Freund klarer Worte, verspürt jedenfalls kaum Lust, künftig zum sanften Lämmchen zu mutieren. «Ich bin nun mal so, und es wird schwer, mich nochmal zu ändern«, konstatierte der 30-Jährige und fügte erklärend an: «Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht und sind dafür nicht belohnt worden. Ich war einfach sauer, und das musste raus.« Zudem sei es wichtig, gewisse Sachen anzusprechen, «um sie ändern zu können«. Juri Judt dürfte verstanden haben. Auch wenn er es wahrscheinlich nicht gesagt hat.


    :hoch:

  • Zitat von Dude

    In der 93. Minute brauchst aber auch keinen mehr so anscheissen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Die Sache war da gegessen.


    hast net ganz unrecht. Aber das war schon ein Krasser fehler. Da hätte ich mich auch nemmer zurückgehalten. Des wischi waschi mit Samthandschuhen angefasse muss endlich mal aufhören.

  • Zitat von NetzersDelling

    Ich finds richtig gut vom Rapha! Ist dann sowas wie der "Olli-Kahn-Effekt". Das ist genau das was wir brauchen, einen richtigen Leader, einen der mit Herzblut dabei ist und für den Verein alles gibt! Davon haben wir viel zu wenig!


    darum gehts ja auch gar nicht. sondern darum, dass er sich immer irgendeinen rauspickt, der gerade nen dummen fehler gemacht hat und alle anderen schnarchnasen auf dem platz ihres weges gehen lässt.


    wenn er so ein großer leader sein will und sein soll, dann auch mal bitte gegen vermeintlich große namen.


    und es bleibt trotzdem die frage, ob sowas direkt auf dem spielfeld und in der art und weise sein muss

  • Zitat von moonlight

    darum gehts ja auch gar nicht. sondern darum, dass er sich immer irgendeinen rauspickt, der gerade nen dummen fehler gemacht hat und alle anderen schnarchnasen auf dem platz ihres weges gehen lässt.


    wenn er so ein großer leader sein will und sein soll, dann auch mal bitte gegen vermeintlich große namen.


    und es bleibt trotzdem die frage, ob sowas direkt auf dem spielfeld und in der art und weise sein muss


    Sowas passiert jedes Wochenende auf geschätzten 500 Fussballplätzen... Das letzte Mal hatte es Bieler erwischt, nun wars eben Judt. Wo ist das Problem?

  • Zitat von moonlight

    darum gehts ja auch gar nicht. sondern darum, dass er sich immer irgendeinen rauspickt, der gerade nen dummen fehler gemacht hat und alle anderen schnarchnasen auf dem platz ihres weges gehen lässt.


    wenn er so ein großer leader sein will und sein soll, dann auch mal bitte gegen vermeintlich große namen.


    und es bleibt trotzdem die frage, ob sowas direkt auf dem spielfeld und in der art und weise sein muss


    Mei, man muss nicht immer alles was auf dem Platz in 90+x Minuten passiert auf die Goldwaage legen - sind nur Menschen mit Emotionen etc. usw.


    Wenn die dann in der Kabine und in der Woche genauso umgehen, okay... aber aufm Platz PRO EMOTIONEN!


    ist doch völlig okay, dannch Gruppenkuscheln und weiter gehts zum nächsten Match...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von moonlight

    darum gehts ja auch gar nicht. sondern darum, dass er sich immer irgendeinen rauspickt, der gerade nen dummen fehler gemacht hat und alle anderen schnarchnasen auf dem platz ihres weges gehen lässt.


    wenn er so ein großer leader sein will und sein soll, dann auch mal bitte gegen vermeintlich große namen.


    und es bleibt trotzdem die frage, ob sowas direkt auf dem spielfeld und in der art und weise sein muss


    ja mei, die emotionen müssen auch irgendwie raus! war halt in dem moment soweit, auch wenn du sicherlich recht hast daß er auch andere hätte finden können. ist halt die frage was danach ist... wenn er den judt danach als arsch des tages behandelt dann ists nicht ok! wenns danach aber auch wieder gut ist, waum nicht. immerhin hat er nen entscheidenden fehler gemacht. ich denke daß er in der situation auch nen andi wolf zusammenfaltet wenns denn sein muss!

    :fahne: Section South East Asia

  • Stellt euch mal vor der wäre nach dem Tor zum Eigler gelaufen und hätte den angebrüllt...das hätte ja mal null Sinn ergeben.
    Wenn jemand nen Bock schießt und ein Tor draus resultiert dann ist der halt der erste "Ansprechpartner". Und wenn der Mintal das Ding drüber bolzt dann wärs wohl auch weniger angebracht vom Schäfer rauszurennen um dem Mintal an des Gegners 16er zamzustauchen (der Clubb würde es in der Zeit sicher schaffen 2 Gegentore zu kriegen :smiling_face_with_sunglasses: )

  • Zitat von moonlight

    wenn er so ein großer leader sein will und sein soll, dann auch mal bitte gegen vermeintlich große namen.
    und es bleibt trotzdem die frage, ob sowas direkt auf dem spielfeld und in der art und weise sein muss


    Richtig. Picken wir doch mal gar nicht Minal oder Eigler, die räumlich weit entfernt sind, raus.
    Wolfs dicker Klops, bei dem Judt verhinderte, dass der Ausgleich fällt, hätte eine ähnliche
    Standpauke nach sich ziehen dürfen.


    Ich habe ehrlich ein Problem damit, wenn Leute sich profilieren, indem sie andere klein
    machen. Das hat Schäfer eigentlich auch nicht nötig und ich hoffe er lernt Teamfähigkeit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!