Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zarate_66


    Wäre er fehlerfrei, würde er heute noch beim VfB kicken .... :floet:


    ui, schöner Seitenhieb. und so wahr. :cmon:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Hier wird aber wirklich aus einer " Mücke ein Elefant " gemacht........


    Solch ein " Anmachen ", wie Schäfer es mit Judt gemacht ( speziell nach einem Gegentor in der Nachspielzeit ) passiert mindestens 100 x jedes Wochenende auf Deutschlands Fußballplätzen.....


    Wer selber Fußball gespielt hat, kennt doch den Spruch : " Alles was auf dem Platz gesagt wird, ist mit dem Abpfiff vergessen....."


    In diesem Sinne...hängt die Geschichte nicht zu hoch...( Nebenbei: Wieviele wollten hier im Forum kurz nach dem Spiel J.Judt verbal "an die Gurgel gehen " ????


    Fast alle....... :grinning_face:

  • Zitat von Bratwurst82

    Sowas passiert jedes Wochenende auf geschätzten 500 Fussballplätzen... Das letzte Mal hatte es Bieler erwischt, nun wars eben Judt. Wo ist das Problem?


    das problem ist schon dieses, dass er beim bieler anderntags ganz brav zurückgerudert ist und sich entschuldigt hat :exclamation_mark:


    kannst jetzt interpretieren wie du möchtest :wink:

  • Zitat von hebbl

    @moonlight:
    da gefällt mir deine Signatur eig ganz gut. so ähnlich hats der schäfer halt auch gesehen


    schön, dass dir meine signatur gefällt ... nur so richtig verstanden hast du sie dann nicht :wink:

  • Zitat von moonlight

    das problem ist schon dieses, dass er beim bieler anderntags ganz brav zurückgerudert hat und sich entschuldigt hat :exclamation_mark:


    kannst jetzt interpretieren wie du möchtest :wink:


    Ich tippe im "Fall Bieler" jetzt einfach mal drauf, dass Rapha deswegen zurückgerudert ist, weil er eine "freundliche" Weisung vom Großmeister Oenning erhalten hatte. Frei nach dem Motto: "Mensch böser Rapha, sowas darfst du doch nicht sagen!"


    Wie gesagt, ich kann Rapha's Reaktion voll und ganz verstehen. Jeder, der selbst mal Fussball im Verein gespielt hat, versteht dies auch. Wenn mir damals jemand als ich selbst noch Torhüter war, verboten hätte meine Mitspieler anzumaulen, dann wäre ich dem an den Kragen gesprungen :winking_face: Aber nicht, weil ich mir als Keeper alles erlauben konnte, sondern deshalb, weil ich ebenfalls Kritik einstecken musste, wenn ich mal nen übles Gegentor gefangen hatte.


    Wie schon der Hamburger Clubfan geschrieben hatte: "Alles was auf dem Platz gesagt wird, ist mit dem Abpfiff vergessen....."

  • Zitat von moonlight

    [
    und es bleibt trotzdem die frage, ob sowas direkt auf dem spielfeld und in der art und weise sein muss


    Ja, ja und nochmal ja!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von eibach


    Nein und nochmal Nein!Das hat da nichts zu suchen.Ende


    Genau, die Wahrheit hat auf PKs auch nix zu suchen, wo komma denn da hin ! Immer schön den Fan an der Nase rumführen, vor der Kamera loben und wenn die Lichter ausgehen mal schön in den Spint kotzen ... Das ist wahre Unterhaltung!

  • Zitat von eibach

    Das ist Richtig (auch eigene Erfahrung) aber dann muß er sich auch mal die "Stars" vor den Zuschauer zur Brust nehmen und nicht nur Bieler,Judt!!


    Ich denke nicht, dass ein Schäfer in der internen Hierarchie (zB) einen Mintal ankacken kann. Wäre er nie nach Stuttgart gegangen, dann wäre das evtl denkbar, aber so wie die Sachlage ist, denk ich gibts da schon noch so eine Art "Dienstalter" zu beachten. Und ich kann mir auch gut vorstellen dass das ein weiterer Faktor (neben dem Frust über die Teamleistung und der Machtlosigkeit die er sicher angesichts von Rückschlägen die nicht auf seine Kappe gehen verspürt) ist, der Schäfer überhaupt erst dazu bringt so emotional zu sein (!). (Yay Schachtelsatz.)
    Kurz gesagt, wäre er der gesicherte Führungsspieler als der er von vielen gesehen wird, hätte er es evtl. garnicht nötig, sich so aufzuführen.
    Ein echter Leader kommt, im Gegensatz zur landläufigen (um nicht zu sagen im Forum geläufigen) Meinung durchaus auch mit leiseren Tönen aus, sogar auf dem Fußballplatz.
    Und ich sage dass als Schäfer-Befürworter und z.T. auch -Fan.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    Ich denke nicht, dass ein Schäfer in der internen Hierarchie (zB) einen Mintal ankacken kann. Wäre er nie nach Stuttgart gegangen, dann wäre das evtl denkbar, aber so wie die Sachlage ist, denk ich gibts da schon noch so eine Art "Dienstalter" zu beachten. Und ich kann mir auch gut vorstellen dass das ein weiterer Faktor (neben dem Frust über die Teamleistung und der Machtlosigkeit die er sicher angesichts von Rückschlägen die nicht auf seine Kappe gehen verspürt) ist, der Schäfer überhaupt erst dazu bringt so emotional zu sein (!). (Yay Schachtelsatz.)
    Kurz gesagt, wäre er der gesicherte Führungsspieler als der er von vielen gesehen wird, hätte er es evtl. garnicht nötig, sich so aufzuführen.
    Ein echter Leader kommt, im Gegensatz zur landläufigen (um nicht zu sagen im Forum geläufigen) Meinung durchaus auch mit leiseren Tönen aus, sogar auf dem Fußballplatz.
    Und ich sage dass als Schäfer-Befürworter und z.T. auch -Fan.


    Ich denke Schäfer kann jeden ankacken, weil er nicht der Typ ist, der sich vor irgendjemanden versteckt.
    Warum sollte er auch?


    Und wenn wir schon bei echten Leadern sind:
    Auch wenn sie von den Drecksbauern waren (und ich dieses Beispiel hasse), so waren ein Kahn und ein Effenberg wirkliche Leader auf dem Platz, und die sind den eigenen Spielern auch den Kragen, wenn es nötig war.


    Raphael lebt den Verein und genau das will ich von ihm auch sehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    so waren ein Kahn und ein Effenberg wirkliche Leader auf dem Platz, und die sind den eigenen Spielern auch den Kragen, wenn es nötig war.


    Die hatte auch eine außergewöhnliche Klasse. Wenn sich Schnitt Spieler so aufplustern, wird es aber lächerlich!

  • Zitat von FcnPat

    Die hatte auch eine außergewöhnliche Klasse. Wenn sich Schnitt Spieler so aufplustern, wird es aber lächerlich!


    Hey Pat. Gerade du mit deiner so schüchternen Art beschwerst dich wenn der Schäfer aufmuckt. Bist du jetzt ins Kloster eingetreten oder was ist los? :mrgreen:

  • Aber wehe der große Teamleader Raphael Schäfer hat seine eigene Meinung zu Fanaktionen...


    dann sind doch 75% aller, die ihn jetzt sooo loben, sofort gegen ihn!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von FcnPat

    Die hatte auch eine außergewöhnliche Klasse. Wenn sich Schnitt Spieler so aufplustern, wird es aber lächerlich!


    Ja klar, Schäfer ist bei uns ein Schnitt Spieler. :grinning_face:
    Der Kerl ist der absolute Leader in dieser Mannschaft, der darf, nein der soll auch den Mund aufmachen.
    Und notfalls auch mal einen an den Kragen gehen.


    Und nur weil du ihn nicht leiden kannst, ist er noch lange kein schlechter Torhüter.


    Im Gegenteil, Raphael ist ein würdiger Vertreter der guten Nürnberger Torwart-Tradition!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Chris

    Aber wehe der große Teamleader Raphael Schäfer hat seine eigene Meinung zu Fanaktionen...


    dann sind doch 75% aller, die ihn jetzt sooo loben, sofort gegen ihn!


    Was zählt ist auf dem Platz!


    Seine Meinung zu Fanaktionen interessiert mich einen Scheißdreck!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rapha ist ein absolutes Vorbild. Sowohl was seine Leistung auf dem Platz als auch sein Aufrütteln an die Mitspieler angeht.
    Es ist für mich der wahre Kapitän.

  • Zitat von wikinger

    Rapha ist ein absolutes Vorbild. Sowohl was seine Leistung auf dem Platz als auch sein Aufrütteln an die Mitspieler angeht.
    Es ist für mich der wahre Kapitän.


    So schaut es aus!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von wikinger

    Rapha ist ein absolutes Vorbild. Sowohl was seine Leistung auf dem Platz als auch sein Aufrütteln an die Mitspieler angeht.
    Es ist für mich der wahre Kapitän.


    FACK!!! :hoch:

  • Zitat von Platzwart02


    Hey Pat. Gerade du mit deiner so schüchternen Art beschwerst dich wenn der Schäfer aufmuckt. Bist du jetzt ins Kloster eingetreten oder was ist los? :mrgreen:


    Nein bin ich nicht. Mich nervt es blos wenn Spieler, die außer in Nürnberg (und das auch erst nach langer, langer Zeit) kein Bein auf den Bundesliga Boden bringen, so tun als wären sie knapp am Welttorhüter des Jahres vorbei geschrammt. Und wenn Quervergleiche zu herausragenden Spielern dieser Art (Kahn) gezogen werden. Ich habe diesen Kahn gehasst, weil der teilweise Dinger raus hat, das war physikalisch nicht mehr zu erklären.


    Da sollte sich "ich steige auf ich steige ab und bei den Großen versage ich glatt" Schäfer ruhig mal etwas langsamer auf das Gaspedal treten. Von mir aus ist er ja der leader dieser Bubi Truppe und wegen mir auch einer der besten, den wir in unserer Situation haben können. Dennoch fehlt zum Kahn und zum Andy noch gewaltig.


    Im übrigen habe ich eh so meine Probleme mit Torhütern die ständig andere Spieler anmachen. Ist ja nicht so das Schäfer vom AV oder IV zum Keeper umgeschult wurde. Aber er kann ja mal gerne 90 Minuten einen Gegenspieler am Zipfel hängen, welche nicht nur die Backen in der Liga sondern auch in den Nationalmannschaften ihres Landes aufblasen. Evtl. hat er dann nach 90 Minuten auch so ein paar körperliche Probleme :idea:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!