Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Wesel

    Einfach nicht nachzuvollziehen. Bei groben Unsportlichkeiten wird im nachhinein ermittelt wie jetzt bei Schäfer, das Handspiel war aber auch eine grobe Unsportlichkeit und da passiert nichts. Die sollen mal eine Linie in ihre scheiss Verbände bekommen.


    Das sind ja die fachjuristereien und einem Fussballfan kaum noch zu vermitteln - nach den "Buchstaben des (Fussball)-Gesetz" alle okay, nur ist es ein rumgeeiere
    ohne Ende um die Unfehlbarkeit des Schiedsrichters nicht aufzuheben.


    Wichtig ist ja immer "Tatsachenentscheidung" diese gilt als Unfehlbar, nachkarteln geht dann nicht mehr -> Henry vs. Irland
    Der Schiedsrichter hat die Situation anders wahr genommen = für den Verband alles okay.


    Das war doch beim "Phantom-Tor" nicht anders - nicht die Tatsachenentscheidung an sich wurde korrigiert sondern weil ein Regelverstoß der Schiedsrichter vorlag (Schiri hat es nicht gesehen und auf Assi. vertraut, aber nur der Schiri darf es entscheiden -> wurde im ASS noch mal erklärt).


    Daher war es auch "wichtig" das der Schiedsrichter angegeben hat "er hat nichts gesehen", die Verteidigung wird wohl nur versuchen können zu "beweisen" das er es sehr wohl gesehen, aber anders bewertet hat dann wäre es eine Tatsachenentscheidung - so wie bei Wolf ja passiert.


    Auch wenn es okay wäre dafür eine Sperre zu erhalten, regt mich die "Art" auf, weil ich bezweifle das Schiri/Assi nix gesehen haben (wollen). Hoffe Ben Matlock haut Schäfer raus :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Hoffe Ben Matlock haut Schäfer raus :mrgreen:


    Die zwei Herren würden es wohl schaffen:


    boston_legal_s2_box.jpg


    :mrgreen:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Der "Sport" wird mal wieder viel zu wichtig genommen.
    Hauptsache Sieg!
    Wenn Schäfer 2 Spiele kriegt können wir das auch verkraften.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von BöhserGlubbfan


    Das war doch nach dieser blöden Aktion vom Rapha klar, dass er gesperrt wird.


    Für wen ?


    Zitat von BöhserGlubbfan

    Ich finds hier echt peinlich, was ihr hier verzapft. :roll::lol:


    Peinlich sind hier nur diejenigen, die Karbbfm in seinem Beitrag weiter oben erwähnt hat. :wink:

  • Mein Wunsch sagt freisspruch.



    Die Realität sagt das wie damals Artur Boka oder David Jarolim die fürs Eier-greifen 5 Spiele erhalten haben. Ob ein tritt nun schärfer oder weniger Scharf ausgelegt wird weis nich nun wirklich nicht.

  • Zitat von BöhserGlubbfan

    Habt ihr eigentlich alle hier den Arsch offen?
    Das war doch nach dieser blöden Aktion vom Rapha klar, dass er gesperrt wird.
    Und was den SR betrifft:
    Er war an dem Tag grottenschlecht, aber wenn er die Aktion gesehen hätte, hätte er sicherlich Rot gezogen.


    Ich finds hier echt peinlich, was ihr hier verzapft. :roll::lol:


    Ich finde es überhaupt nicht peinlich, sondern diese Diskussion muss erlaubt sein!


    Wer für Gerechtigkeit im Fussball ist - und da schliesse ich mich nicht aus, denn es wäre mir lieber, wenn für gleiche Vergehen auch gleiche Strafen folgen würden -muss einfach sehen, dass - WIEDER EINMAL!!! - mit zweierlei Maß gemessen wird.


    Obwohl dies nicht in direktem Zusammenhang mit dieser Diskussion steht, stelle ich für mich fest, dass die Opa-Riege beim DFB einerseits dem zunehmenden Kommerz im Fussball wohlwollend gegenübersteht, anderseits aber moderne Hilfsmittel ablehnt, mit deren Hilfe man sichtbar falsche "Tatsachenentscheidungen" eines Schiris klar widerlegen könnte und im Ernstfall andere Entscheidungen treffen könnte. Einerseits hält man die Hand auf, anderseits hät man an der Tradition von Tatsachenentscheidungen fest - versucht jedoch im Nachhinein, genau diese durch nachträgliche Ermittlungen zu konterkarieren.


    Zumal man durch Dumpfbacken wie Udo Lattek im öffentlichen Fernsehen auch noch dazu ermutigt wird. In dem Moment, wo im Fussball der Videobeweis eingeführt wird, schweige ich. Denn dann hätte ein Gesehen/Nicht Gesehen eines Schiris keine Aussagekraft mehr und es würde endlich zu mehr Gerechtigkeit im Fussball führen. Die Szene von Henry beim Quali-Spiel oder das Phantom-Tor von München sprechen Bände. Menschen machen Fehler, aber wenn man die Möglichkeiten hat, diese Fehler zu korrigieren, sollte es auch im sportlichen Bereich genutzt werden.


    Und solange man diese Möglichkeiten nicht nutzen will, um ALLE Sünder und deren Vergehen GLEICH zu behandeln und zu verurteilen, wehre ich mich entschieden dagegen, wenn ein Raphael Schäfer von den eigenen Fans angeklagt wird! Und das ist mir nicht peinlich!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Man muss dem Schäfer auch mal zu Gute halten, dass er noch NIE einen Platzverweis erhalten hat.
    Der Aussetzer ist dämlich gewesen, aber bei der Urteilsfindung sollte man auch bedenken, dass er kein Wiederholungstäter oder so ist.
    2 Spiele meinetwegen, alles andere fände ich überzogen.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • momentan hetzt die Presse wie verrückt gegen Schäfer.
    das ist einfach nur absurd; andere verticken ihre Spiele für 5.000 Euro und ein Torwart, der den Gegner blöd trifft, wird medial gekreuzigt.


    eine Schande !!!!!!!

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)


  • Bei dem Ausschöpfen aller Möglichkeiten und der Gleichbehandlung hast du vollkommen recht


    Nur - eine dumme Handlung bleibt dumm, auch wenn sie von einem eigenen Spieler kommt
    Denn der Schaden durch dumme Handlungen kann die ganze Mannschaft treffen ( siehe Judt geben Bremen oder oder...)

  • Zitat von Thomas

    Ich finde ein Sperre nicht so schlimm
    Wir haben schließlich einen guten Ersatztorwart
    Der Klewer hält auch gut


    bist du dir da sicher, dass Klewer spielt und nicht der etatmässige Ersatzmann ?

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Zitat von atzengruber


    Für wen ?


    Für alle, die nicht plötzlich komplett andere Maßstäbe anlegen, nur weil das Foul vom eigenen Mann ausging.


    Zitat von atzengruber


    Peinlich sind hier nur diejenigen, die Karbbfm in seinem Beitrag weiter oben erwähnt hat. :wink:


    Hast du eigentlich schon irgendwelche echten Begründungen gebracht? Du haust hier dauernd nur mit "Na dann Gute Nacht" und ähnlichen Stammtischparolen um dich, erklärst wie peinlich doch alle sind und wie sehr sich doch alle schämen sollten, aber gehst kein bisschen auf die wirklichen Argumente ein.

  • Klar muß er gesperrt werden, hoffe daß er mit 2 Spielen davon kommt, weil Ersttäter. Schade daß er seine Klasse-Leistung vom Samstag dadurch schmälert. Aber selber schuld.

  • Zitat von atzengruber


    Für wen ?



    Peinlich sind hier nur diejenigen, die Karbbfm in seinem Beitrag weiter oben erwähnt hat. :wink:




    für wen ? für jeden der auch nur einen hauch ahnung vom dfb-apparat hat. das wurde schon soooooo oft durchgekaut....es gibt unzählige beispiele.



    4-5 spiele.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Also gut, ich höre jetzt damit auf den Raphael verteidigen zu wollen und auch den Andi Wolf. Ist schon scheisse, wie sie sich gegen eine drohende Niederlage gewehrt haben bzw. unbedingt den einen Punkt behalten wollten.


    Der Raphael hat soviel Mist gebaut, dass er es verdient hat, von den eigenen Anhängern ans Kreuz genagelt zu werden!


    Noch immer ist die Frage nicht beantwortet, was mit Judt und Dzeko war! Und noch immer warte ich auf EIN EINZIGES Statement, was denn Dzeko bekommen sollen würde, wenn das stimmt!


    Aber eine Dummheit bleibt halt eine Dummheit! Wieviele Dummheiten hat denn ein Kahn begangen, OHNE dass es ihm im Nachhinein an den Kragen ging?


    Nein, ich hab´s mir überlegt und bleibe in dieser Frage unbelehrbar: ich kann es nicht nachvollziehen, wenn für einen Spieler der eigenen Mannschaft eine Sperre gefordert wird. Wenn er die rote Karte für diese Aktion gesehen HÄTTE, würde ich auch nicht´s dazu schreiben.


    Aber mir geht das Medien-Kesseltreiben gegen Schäfer inzwischen so gewaltig auf den Sack, weil es leider so einseitig ist. Und manche hier helfen noch dazu! :winkefinger:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Wenn man sich das hier alles durchliest sind Depressionen allgegenwertig sonst kann man sich diesen Mist hier nicht Erklären der geschrieben wird.
    Sollte sich manch einer mal hinterfragen.

  • Zitat von Karbbfm

    Also gut, ich höre jetzt damit auf den Raphael verteidigen zu wollen und auch den Andi Wolf. Ist schon scheisse, wie sie sich gegen eine drohende Niederlage gewehrt haben bzw. unbedingt den einen Punkt behalten wollten.


    Mit einem Tritt in den Unterleib und ins Gesicht wehrt man sich nicht gegen eine Niederlage, lass doch diesen Unsinn endlich mal sein! Gegen die wehrt man sich mit spielerischen Mitteln, z.B. so wie Diekmeier, indem er sich bei Dejagahs Gezupfe nicht hat fallen lassen, sondern den alles entscheidenden Treffer eingeleitet hat. Das ist Kampf gegen eine Niederlage!


    Zitat von Karbbfm


    Der Raphael hat soviel Mist gebaut, dass er es verdient hat, von den eigenen Anhängern ans Kreuz genagelt zu werden!


    Ich könnte schwören, dass ich heute schonmal was zu den irren übertriebenen Auswüchsen gesagt habe.

  • wer FORDERT denn eine Sperre? Jeder der nicht (nur) durch die Vereinsbrille schaut muß sich halt eingestehen daß es wohl eine geben wird, das hat doch nichts mit fordern zu tun?!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!