Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Diese nachträglichen DFB-Urteile sind doch eine Farce und Verlogenheit. Inzwischen gibt es 4 Schiedsrichter in jedem Spiel.
    Die kommunizieren doch miteinander. Und da will keiner was gesehen haben? Wenn sie Kartoffel auf den Augen haben, dann sollte man lieber Fernsehkameras für andere Entscheidungen auch zulassen zB bei Abseitstoren etc.
    Sich nur Dinge herauspicken weil alle TV-Sender geil auf solche Schäfer-Szenen sind und Kommentatoren ihre Urteile lautstark fällen ist doch total verlogen.Der Schäfertritt sah zwar spektakulär aus war aber harmloser als so mancher Ellenbogenstoss (absichtlich) oder Tritt aufs Fussgelenk. Das ist meistens völlig straffrei obwohl auch eine Tätlichkeit.
    Ich bin dafür überhaupt keine nachträglichen Urteile per TV zuzulassen weil 4 Schiedsrichter/Beobachter genug sein sollten.
    Wenn sie ihren Schiedsrichtern nix zutrauen sollten gleich während des Spiels die TV- Beweise zugelassen werden.
    Alles andere ist ungerecht und führt zu Willkür-Urteilen.

  • Zitat

    kicker.de: Misimovic ließ ebenfalls schriftlich erklären, dass er keine sportwidrige Handlung begangen habe. Daraufhin empfahl das Gericht dem Club seinen Einspruch zurückzuziehen. Sollte das Gericht zu der Entscheidung kommen, dass Schäfer eine Tätlichkeit ohne vorheriges Foulspiel von Misimovic begangen zu haben, drohten dem Club-Keeper sechs Spiele Sperre.


    Achso: Misimovic erklärt, dass er nicht sportwidrig gehandelt hat.
    Warum hat Schäfer das nicht einfach auch getan??? :wink:

  • Zitat von herman

    Diese nachträglichen DFB-Urteile sind doch eine Farce und Verlogenheit. Inzwischen gibt es 4 Schiedsrichter in jedem Spiel.
    Die kommunizieren doch miteinander. Und da will keiner was gesehen haben? Wenn sie Kartoffel auf den Augen haben, dann sollte man lieber Fernsehkameras für andere Entscheidungen auch zulassen zB bei Abseitstoren etc.
    Sich nur Dinge herauspicken weil alle TV-Sender geil auf solche Schäfer-Szenen sind und Kommentatoren ihre Urteile lautstark fällen ist doch total verlogen.Der Schäfertritt sah zwar spektakulär aus war aber harmloser als so mancher Ellenbogenstoss (absichtlich) oder Tritt aufs Fussgelenk. Das ist meistens völlig straffrei obwohl auch eine Tätlichkeit.
    Ich bin dafür überhaupt keine nachträglichen Urteile per TV zuzulassen weil 4 Schiedsrichter/Beobachter genug sein sollten.
    Wenn sie ihren Schiedsrichtern nix zutrauen sollten gleich während des Spiels die TV- Beweise zugelassen werden.
    Alles andere ist ungerecht und führt zu Willkür-Urteilen.



    Volle Zustimmung !!!! :hoch:

  • Zitat von herman

    Diese nachträglichen DFB-Urteile sind doch eine Farce und Verlogenheit. Inzwischen gibt es 4 Schiedsrichter in jedem Spiel.
    Die kommunizieren doch miteinander. Und da will keiner was gesehen haben? Wenn sie Kartoffel auf den Augen haben, dann sollte man lieber Fernsehkameras für andere Entscheidungen auch zulassen zB bei Abseitstoren etc.
    Sich nur Dinge herauspicken weil alle TV-Sender geil auf solche Schäfer-Szenen sind und Kommentatoren ihre Urteile lautstark fällen ist doch total verlogen.Der Schäfertritt sah zwar spektakulär aus war aber harmloser als so mancher Ellenbogenstoss (absichtlich) oder Tritt aufs Fussgelenk. Das ist meistens völlig straffrei obwohl auch eine Tätlichkeit.
    Ich bin dafür überhaupt keine nachträglichen Urteile per TV zuzulassen weil 4 Schiedsrichter/Beobachter genug sein sollten.
    Wenn sie ihren Schiedsrichtern nix zutrauen sollten gleich während des Spiels die TV- Beweise zugelassen werden.
    Alles andere ist ungerecht und führt zu Willkür-Urteilen.



    naja so ist das halt leider in deutschland. die schiris sind von kritik weitestgehend befreit. da wird einen tag über ne "fehlentscheidung" diskutiert und am nächsten wochenende darf er wieder pfeifen. und die leute wundern sich, dass in deutschland spiele verschoben werden :lol: . weils einfach einfach ist. der unterschied zwischen "nicht bewerten" und "falsch bewerten" ist doch eklatant....wenns nicht bewertet wird greft das sportgericht durch, aber wenns falsch bewertet wird /schwamm drüber, passiert halt" ? genau diese tatssachenentscheidungen machens korruption doch so einfach.



    ohne jemandem was unterstellen zu wollen: aber es ist schon amüsant, wenn bspw. ein van bommel ellenbogen und beleidigende gestiken austeilt und dann mit gelb davon kommt und nicht mehr gesperrt werden kann.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6



  • Eine Sperre beim Deutschen Fussballbund bezieht sich immer auf alle Ligen die unter dem Verband stehen. Also von der BL bis zur C-Klasse.

  • Hab gleich mal meine Wut bezüglich Schäfer-Urteil und Rafati morgen in ner E-Mail an info@dfb.de rausgelassen. Antwort entbehrlich.
    Das beruhigt. :juggle:


    PS: Ne Antwort kam trotzdem:


    Von: "Mail-Pressestelle" <Info@DFB.DE>
    Gesendet: 27.11.09 16:23:59
    An: ##########
    Betreff: AW: Urteil Raphael Schäfer


    Sehr geehrter Fußball-Fan,


    vielen Dank für Ihr Schreiben. Der Fußballweltverband FIFA schützt grundsätzlich weltweit die Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters. Hat also ein Schiedsrichter in einem Spiel beispielsweise ein Foulspiel eines Spielers gesehen und bewertet (z. B. Fälle Josue und Wolf am Samstag, aber z. B. in anderen Spielen auch mehrfach zugunsten von Pinola zum Tragen gekommen), zum Beispiel durch Zeigen der Gelben Karte, so kann das Strafmaß für besagten Spieler im Nachhinein nicht mehr geändert werden. Dies gilt auch, wenn der Schiedsrichter ein vermeintliches Foulspiel zwar wahrnimmt, aber nicht als Foul interpretiert und weiterspielen lässt.


    Der DFB-Kontrollausschuss kann nur dann nachträglich tätig werden (wie im Fall Schäfer), wenn der Schiedsrichter ein vermeintliches Foulspiel nicht gesehen und damit auch nicht bewertet hat.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihre DFB-Pressestelle

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Laß dich von diesen Wi........ nicht verbiegen, Raphael.


    Der DFB will uns nicht, also ist es absolut akzeptabel, auf dem Rasen alles wegzutreten, was sich in den Weg stellt.


    Allein die Ansetzung der Null Rafati, am Samstag, zeigt doch was der DFB plant.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • letztendlich haben sie genau das umgesetzt.



    trotzdem sollte sich der dfb mal hinterfragen, ob es sinnvoll ist einen schiedsrichter mit tomaten auf den augen auflauen zu lassen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von haribo78

    Achso: Misimovic erklärt, dass er nicht sportwidrig gehandelt hat.
    Warum hat Schäfer das nicht einfach auch getan??? :wink:


    Also das verstehe jetzt wer will. Hat denn nicht der Schiedsrichter ein Foul, also ein sportwidriges Verhalten von MC Movic kurz vorher abgepfiffen?
    Wie kann dann der "Richter" :lol: damit drohen, die Strafe für den Fall, dass keine sportwidrige Handlung vorausgegangen sei, auf 6 Spiele Sperre zu
    erhöhen?
    Ich versteh's nicht.


    Dem Raphael Schäfer sollte man jetzt wirklich keine Vorwürfe machen, er hat das gemacht, was hier sehr wahrscheinlich 99% von Ihm erwarten und die Leidenschaft gezeigt die man braucht um im Abstiegskampf zu bestehen.

  • Ich finde es auch menschlich, was der Rapha gemacht hat. Natürlich gibt es hier einige, die
    ihn deswegen verteufeln, aber diejenigen haben wahrscheinlich noch nie Fußball gespielt.

  • Mein gott... nun kommt mal wieder runter... es war eine tätlichkeit. ganz klare sache !!! dafür gehört er bestraft ! was hättet ihr denn gesagt wenn jemand schäfer in die glocken getreten hätte ? das einzige was mich ein wenig stört -> finde es ist ein spiel zu viel. 3 hätten durchaus gelangt, wenn man bedenkt dass schäfer noch nie negativ aufgefallen ist. sorry aber hier wird meiner meinung nach nur nach ausreden gesucht...

  • Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus, wie konnte das aber mit der armen schwarzen Sau passieren, die den Fall Subotic/Lehmann gesehen oder übersehen hat!


    Na ja, Fussball-Mafia DFB. Zum Glück wird wohl dieser grottenschlechte Pfeifenmann Markus Schmidt so schnell nicht mehr uns pfeifen. :hintern:

  • Zitat

    Daraufhin empfahl das Gericht dem Club seinen Einspruch zurückzuziehen. Sollte das Gericht zu der Entscheidung kommen, dass Schäfer eine Tätlichkeit ohne vorheriges Foulspiel von Misimovic begangen zu haben, drohten dem Club-Keeper sechs Spiele Sperre. Das wäre das Mindeststrafmaß für eine Tätlichkeit ohne vorherige Provokation. Nach kurzer Beratung zwischen Schäfer, Sportdirektor Bader und Schickhardt entschieden die Franken, den Einspruch zurückzuziehen.


    kicker: http://www.kicker.de/news/fuss…ht-Einspruch-zurueck.html



    Mit anderen Worten: Wer sich gegen ein Urteil wehren will, dem drohen noch höhere Strafen... :brodel:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von Stengel

    Mein gott... nun kommt mal wieder runter... es war eine tätlichkeit. ganz klare sache !!! dafür gehört er bestraft ! was hättet ihr denn gesagt wenn jemand schäfer in die glocken getreten hätte ? das einzige was mich ein wenig stört -> finde es ist ein spiel zu viel. 3 hätten durchaus gelangt, wenn man bedenkt dass schäfer noch nie negativ aufgefallen ist. sorry aber hier wird meiner meinung nach nur nach ausreden gesucht...



    :exclamation_mark:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Nuja, das Foul an sich rechtfertigt die Sperre schon. Baders Argumentation fand ich aufgrund der Fernsehbilder aber durchaus schlüssig, da würde mich schon interessieren wie der Schiri sich da rausgeredet hat. Schade um Rapha, aber bevor man da irgendjemand anderem Schuld zuschiebt, sollte man sie bei ihm selbst suchen.

  • Bleibt doch Ruhig. Niemand Teufelt gegen irgendwen!


    Er hat eine Tätlichkeit begangen und ist dafür bestraft worden.


    Irgendwelche Emails bringen Garnix.


    4. Spiele BASTA Diskusion Beendet.



    Sein Vertreter is doch auch ein guter. Und jetzt kann er mal zeigen was er kann.

  • Wa mir hier bei der ganzen Schäferdiskussion völlig untergeht, ist folgende Überlegung.


    Hätte der Schiedsrichter das Foul gesehen, wäre Schäfer mit rot vom Platz gegangen. Wir hätten also mit 10 Mann zu Ende spielen müssen. Zusätzlich hätte jedoch ein Feldspieler ins Tor gemusst, da wir schon 3 x gewechselt hatten. Ob wir dann wirklich gewonnen hätten...... ? ( Und Schäfer wäre auch für 4 Spiele gesperrt worden.)


    Schäfer ist für sein idiotisches Foul zurecht bestraft worden, daß jedoch Josue ( rot ) und auch Wolf ( zumindest gelb/rot ) straffrei bleiben, ist unbefriedigend.....,der Fairness halber sollte man bei allen rüden Attacken eine evtl Schiedsrichterentscheidung durch TV-Beweis korrigieren.....
    ( Es ist einfach unsportlich, die eine Sache so und die andere Sache so zu bewerten.)


    Ein Schiedsrichter wird immer sagen, er hat die Situation nicht gesehen, denn etwas gesehen zu haben und falsch zu bewerten, ist pardoxerweise schlimmer und wird durch den Schiri-Ausschuß bei der Vergabe der nächsten Spiele deutlich härter bewertet. Man zwingt ihn also indirekt zum Lügen.....,
    dies sollte ´mal von den verantwortlichen Leuten überdacht werden. Das Misimovic sagt, daß er nicht provoziert hat ( obwohl das deutlich sichtbar war ), ist auch erklärbar, denn auch er hatte Angst nachträglich bestraft zu werden. Man sollte beim DFB ´mal grundsätzlich darüber nachdenken, ob man nachträgliche Ehrlichkeit ( Schiri´s und Spieler ) nicht mehr respektiert.....

  • Zitat von cinico


    kicker: http://www.kicker.de/news/fuss…ht-Einspruch-zurueck.html



    Mit anderen Worten: Wer sich gegen ein Urteil wehren will, dem drohen noch höhere Strafen... :brodel:




    ich wunder mich eher (einmal mehr) übern ruhmreichen: warum bläst man denn so die backen auf, wenn man doch nur ein flüstern rausbringt am ende ?

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6


  • Ja, die schönen Sonntagsreden von Theo Zwanziger und Konsorten auf der Trauerfeier von Enke kannst Du in die Tonne treten. Fussball ist ein Geschäft, mittlerweile ein sehr großes. Das ganze Geschrei um Fairplay gegenüber Mitspieler und Schiedsrichter kotzt mich an. Jeder ist sich doch der nächste, Ehrlichkeit wird nicht belohnt. Im Gegenteil, wenn einer hier ein ehrliches Interview gibt, wird er mit ner Geldstrafe abgemahnt. Oder aber der Hand-Betrüger darf zur WM. Auch die Schwalbenkönige Jarolim und Co. bleiben unbestraft. Wir werdens nicht ändern, dafür verdient jeder einzelne der sogenannten Vorbilder viel zu viel Geld und hat auch Angst um seinen Arbeitsplatz. EIn Vorbild für die Jugend sind die alle nicht mehr. Drum sollte sich auch der DFB seine ganzen Aktionen mit Fairplay in den :hintern: schieben.


    So, nun gilt es morgen, den Schäfer-Ersatz nicht gleich bei der ersten unglücklichen Aktion niederzumachen, sondern voll hinter ihm zu stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!