Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • WENN sie was machen, dann höchstens Geldstrafe wie bei Rost und Tremmel (?).
    Oder wer das halt war, der am Megafon vorm Block ne Humba mit "Scheiß XY" vorgemacht hat.


    Alles andere wäre lächerlich und ungleiches Maß.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Nix wird er machen. Weils keinen Grund dazu gibt.


    Oder wüsstest du, dass gegen Neuer, Lehmann, Großkreuz was unternommen wurde?


    Schäfer hat a bissl provoziert. Net mehr und net weniger. Das musste net sein, aber jeder der an Teamsport ausübt, weiß wie sowas ist. Ich hätte das allergleiche in seiner Situation gemacht. Wenn ich mich scho die ganze Zeit auspfeiffen lassen muss, dann quitiere ich dass eben, wenn man in der 93. noch des Siegtor macht.


    Ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden bzw. ich habe es undeutlich geschrieben.
    Ich warte nicht auf die Konsequenzen für Schäfer, sondern auf die Konsequenzen für die Hertha.
    Schäfers Geste war unbedacht und überflüssig, aber wohl nicht so übel, dass da Strafe folgen muss.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Ich glaube ihr habt mich etwas falsch verstanden bzw. ich habe es undeutlich geschrieben.
    Ich warte nicht auf die Konsequenzen für Schäfer, sondern auf die Konsequenzen für die Hertha.
    Schäfers Geste war unbedacht und überflüssig, aber wohl nicht so übel, dass da Strafe folgen muss.


    äh ich glaub ich hab dich schon verstanden.
    Wollts nur nochmal bestätigen :winking_face:

  • Zitat von dsv

    WENN sie was machen, dann höchstens Geldstrafe wie bei Rost und Tremmel (?).
    Oder wer das halt war, der am Megafon vorm Block ne Humba mit "Scheiß XY" vorgemacht hat.


    Alles andere wäre lächerlich und ungleiches Maß.


    Wiese war's mit Scheiß HSV... (wo bei er ja recht hatte)

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Wesel

    In der AZ wird Schäfer schon Löw vorgeschlagen. :wink:


    Club-Keeper Schäfer: Einer für Löw


    wie ich bereits geschrieben habe ist schäfer 1. in der elf des tages und 2. hat er sich - ganz unbemerkt und still - auf platz 1 des kicker-saisonnotendurschschnitts für torhüter geschlichen. und das ist mehr als bemerkenswert wenn man bedenkt dass wir weitaus mehr torschüsse aufs eigene gehäuse abbekommen als z.b. schalke oder die bauern (und da ist dann eine chance drin, dank gündogan!!)

  • Zitat von Wesel

    In der AZ wird Schäfer schon Löw vorgeschlagen. :wink:


    Club-Keeper Schäfer: Einer für Löw


    Wenn man nach den Noten im Kicker geht, dann isser die Nr.1 unter den deutschen Keepern, gefolgt von Heinz Müller (!) und Manuel Neuer.
    René Adler folgt übrigens auf Platz 15 unter den Torhütern...

  • erstmal hallo zusammen!


    da die berichterstattung über diesen vorfall ziemlich unausgewogen ist und deshalb hier im forum etliche unwahrheiten kursieren möchte ich mal meine eindrücke aus der ostkurve am samstag zusammenfassen:


    1. die hertha-fans haben schäfer nie beleidigt oder beschimpft (zumindest nicht mit gesängen. ob einzelne in den ersten reihen etwas gerufen haben, kann ich nicht beurteilen. aber wie hier im forum schon bemerkt wurde, stehen wir imolympiastadion weit weg vom spielfeld. man kann zwar von da SEHR GUT sehen, was der torwart macht, aber nicht verstehen was er ruft - und umgekehrt). der einzige bleidigende gesang während der 90 minuten war ein "ihr seid sch***** wie der s04" in anspielung auf eure fanfreundschaft zu den knappen. schäfers reaktion war also keine finale reaktion in einer fehde zwischen ihm und den hertha-fans.


    2. schäfer hat sich sowohl nach dem 2-1 wie auch nach dem schlusspfiff zur ostkurve umgedreht exzessiv gejubelt (ok), gewunken und kusshände gegeben (ist nicht zwangsläufig böse, war in diesem kontext aber als verabschiedung in die zweite liga zu interpretieren und nicht - wie hier kolportiert - als liebeserklärung an wowereit oder die "alte dame"), sowie die klassische "ihr könnt mich mal"-bewegung gezeigt (allerdings ohne mittelfinger, was aber keinen unterschied macht - die bedeutung ist die gleiche). letzteres unterstützt ja wohl die negative interpretation der vermeintlichen "liebesgrüße". zu dem war es kein affekt und auch kein gewöhnliches jubeln: er tat es zweimal und jeweils für einen längeren moment. schäfer hat sich extrem unsportlich verhalten. ok, er war nach diesem extrem wichtigen spiel sicherlich euphorisiert. aber sollte er diese euphorie nicht mit seinen mitspielern feiern, anstatt die fans des damit fast sicher abgestiegenen gegners zu verhöhnen? DAS wäre normaler jubel gewesen, wie man ihn von 17 anderen bundesliga-torhütern sieht.


    3. die hertha-fans im innenraum des stadions waren mit sicherheit NICHT alle nur aus wut über ihre mannschaft da. für einige war schäfers verhalten zumindest mitauslöser. mit sicherheit war die stimmung extrem aufgeheizt. weshalb auch ich - ein extrem friedlicher zeitgenosse - wirklich lust gehabt hätte aufs spielfeld zu rennen und schäfer zur rede zu stellen. mit WORTEN nicht mit dünnen plastikrohren.


    4. will ich das verhalten der fans nicht enschuldigen. so wie die sache ablief, empfinde ich es als ziemlich peinlich weil völlig unmotiviert. was hätte man damit erreichen können? in den innenraum zu gehen und eigene mannschaft bzw. schäfer zur rede zu stellen ein gespräch einzufordern - ohne gewalt - hätte sinn gemacht, aber den jungs gings nur um randale und frustabbau... andererseits war die schadensbilanz bescheiden (von einem zerstörten stadion, wie hier mancher schrieb, kann nicht die rede sein): 4 leicht verletzte polizisten (die gabs eher bei den rangeleien im block bei den festnahmen), ein paar kaputte werbebanden, umgeschmissene ersatzbank und das schlimmste: eine kaputte kamera.


    --> ich will nicht sagen, dass das alles nicht passiert wäre, wenn schäfer sich nicht so verhalten hätte. aber so zu tun, als ob das überhaupt keine wirkung gehabt hätte oder gar zu behaupten, die hertha-fans hätten das überhaupt nicht sehen können und würden es jetzt nur nutzen, um sich der schuld zu entledigen, wäre ein genauso unzulässiger versuch mit allen mitteln schäfer von jeder mitschuld freizusprechen. dass hertha bestraft werden wird ist klar. dass schäfer bestraft wird, wäre im interesse des fair play wünschenswert. emotionen gehören zum fussball dazu. und schadenfreude über einen verhassten gegner macht da keine ausnahme. aber eine solche fehde gab es am samstag nicht. die provokation von schäfer war völlig unnötig: es gab dafür schlichtweg keinen anlass.


    die einseitigkeit mit der hier viele versuchen die ereignisse zu interpretieren ohne vor ort gewesen zu sein, war ja fast zu erwarten. wie ihr leuten aus eurer eigenen fanszene über den mund fahrt, nur weil sie eine reflektiertere meinung äußern, finde ich bedauerlich.


    na und da mein vater franke und - wenn überhaupt fussballfan dann - glubberer ist, gönne ich euch den klassenerhalt. hätte den positiven effekt, dass ich schäfer nächste saison nicht wiedersehen muss...


    beste grüße aus berlin

  • Ja wie schon gesagt, ihr schmuggelt die Böller zu jedem Heimspiel ins Stadion und habt sie diesmal nur ausnahmsweise gezündet....im Normalfall nehmt ihr die immer mit heim :roll:

  • Zitat von hoeschler

    Ja wie schon gesagt, ihr schmuggelt die Böller zu jedem Heimspiel ins Stadion und habt sie diesmal nur ausnahmsweise gezündet....im Normalfall nehmt ihr die immer mit heim :roll:


    :lol:

  • Hallo Herthaner,


    grad lese ich im ZDF-Videotext, dass Geisterspiele für euch gefordert werden

  • Sollt Hertha absteigen (sind sie nämlich noch nicht, es sei denn sie suhlen sich tatsächlich nur noch weiter im Selbstmitleid und Tränen und Wut über Schäfer), wünsche ich ihnen, dass Schalke den Pokal holt.
    Dann gibt es doch noch ein etwas versöhnliches blau-weißes Fußballfest in ihrem Stadion. :mrgreen:

  • Zitat von dsv

    Sollt Hertha absteigen (sind sie nämlich noch nicht, es sei denn sie suhlen sich tatsächlich nur noch weiter im Selbstmitleid und Tränen und Wut über Schäfer), wünsche ich ihnen, dass Schalke den Pokal holt.
    Dann gibt es doch noch ein etwas versöhnliches blau-weißes Fußballfest in ihrem Stadion. :mrgreen:


    :mrgreen:

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von 260507

    Das dürfte doch auch jeder aus dem Stadion kennen...
    Bei einem Tor wie dem von Charisteas hat sich doch keiner unter Kontrolle!


    das kannste nicht vergleichen... schäfer hat schonma gewonn aber ein tor von charisteas is für die fans was neues.
    Da weiß man nicht wie und wohin mit den gefühlen :loool::ironie:

  • Zitat von 8Prozent


    Ebenfalls beachtenswert, dass wir bei der Anzahl der Berufungen im Mittelfeld liegen! :shock::smiling_face_with_sunglasses: Hätt ich gar nicht erwartet.


    allein 3x bunjaku und 3x schäfer...

  • @ Objektivherthaner,


    ich sehe das eigentlich genauso, ausser dass ich eine Sanktion gegen Schäfer unverhältnismäßig finden würde, da z. B. Wiese und Neuer wie hier bereits zurecht erwähnt, auch keine Strafen bekommen haben. Wahrscheinlich geben dir hier - wenn überhaupt - nur ein par handverlesene Forumsmitglieder recht, die dann gleich von den "eigenen" Leuten auf die Mütze kriegen.
    Auf jeden Fall ein Beitrag mit Hirn - im Gegensatz zu dem von "Berliner"...


    Gruß in die Hauptstadt!

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • [quote1. Bundesliga Topspieler 2009/10 Pl. Spieler Verein Position Spiele benotet Ø Note
    1 Schäfer, Raphael 1. FC Nürnberg Torwart 22 22 2,80

    2 Müller, Heinz 1. FSV Mainz 05 23 23 2,80

    3 Neuer, Manuel FC Schalke 04 26 26 2,83

    4 Rost, Frank Hamburger SV 26 26 2,85

    5 Butt, Jörg Bayern München 23 23 2,89

    6 Benaglio, Diego VfL Wolfsburg 15 15 2,97
    [/quote]


    Kicker-Rangliste nach Noten bei den Torhütern: Rafa auf 1


    Rafa für Deutschland!

  • Zitat von hattrick

    Also wenn die Berliner keine andere Sorgen haben, als unseren Rapha, na dann Glückwunsch! :wink:


    Da hast du natürlich recht - ich fand den Beitrag vom "Objektivherthaner" halt grad im Gegensatz zu dem des bekackten Brandstifter "Berliner" echt ok.
    Ich hab mir noch nie die Mühe gemacht, die Anmeldeprozedur eines "feindlichen" Forums für nen Beitrag über mich ergehen zu lassen...

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!