Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Es ist einfach unglaublich enttäuschend, dass es einem Profifußballer verboten ist, mit vollem Herzen bei der Sache zu sein.


    Denn nur so, kann man auch Emotionen dieser Art hervorrufen.


  • mhhh, Berliner Morgenpost vs Bild Nürnberg ... da sollte die Erklärung einfach sein

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von moonlight

    der letzte absatz aus dem kickerartikel stand heute morgen so hier in der zeitung
    der rest allerdings nicht


    find es eh abenteuerlich, was da jetzt wieder konstruiert wird.



    http://www.bild.de/BILD/sport/…ertha-bsc-gegen-club.html



    ...Hertha-Manager Michael Preetz (42): „Ich weise die Vorwürfe entschieden zurück. Wir haben einzig eine ausführliche Stellungnahme zu allen Vorkommnissen abgegeben. Wir haben Schäfer beim DFB weder angezeigt, noch angeschwärzt.“
    Falsch! Der zuständige DFB-Richter Hans E. Lorenz bestätigte am Mittwoch: „Seitens Hertha liegt eine Anzeige gegen Schäfer vor.“ Es gibt also reichlich Gesprächsbedarf! Allerdings wollen beide Manager derzeit nicht miteinander telefonieren.
    (mmimi :heul: )


    so stehts in der Blöd


  • danke


    nur steht überall was anderes und genauso abstruss wie die ganze angelegenheit ist ist auch die berichterstattung
    natürlich hätte sich schäfer die ein oder andere geste vielleicht sparen können ... wie zig andere fussballspieler und torhüter vor ihm auch
    aber da jetzt irgendeine konstruktion raus zu machen und zu behaupten, das fehlverhalten der herthfans wäre darauf zu rückzuführen, ist sowas von lächerlich und entbehrt jeglicher grundlage. zumal es ja schon tage vorher diverse ankündigungen und winks mit dem zaunpfahl in der berlin gegeben hat.


    seis drum, ich bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt und ich hoffe, die entsprechenden leute werden dann richtig reagieren!!

  • Zitat von moonlight


    danke


    nur steht überall was anderes und genauso abstruss wie die ganze angelegenheit ist ist auch die berichterstattung
    natürlich hätte sich schäfer die ein oder andere geste vielleicht sparen können ... wie zig andere fussballspieler und torhüter vor ihm auch
    aber da jetzt irgendeine konstruktion raus zu machen und zu behaupten, das fehlverhalten der herthfans wäre darauf zu rückzuführen, ist sowas von lächerlich und entbehrt jeglicher grundlage. zumal es ja schon tage vorher diverse ankündigungen und winks mit dem zaunpfahl in der berlin gegeben hat.


    seis drum, ich bin echt mal gespannt, was dabei rauskommt und ich hoffe, die entsprechenden leute werden dann richtig reagieren!![/quote]





    Hmmm ja lächerlich isses, dass wissen wir alle. Der DFB denkt sich immer was neues aus. Die DFL fängt ja etz auch... und ermittelt gegen SCHALKE wegen dem schlechten Rasen OBWOHL Bayern gewonnen hat... und warum??? Weil Uli, Jogi und Co so gestänkert haben. Meine Güte DAS IST FUSSBALL die solln sich net so ham, sind hier net beim PrimaBallerina Ballett..................... Auch das mit Schäfer. OK die GESTEN waren sicher net schön, da sind wir uns auch einig. ABER sie waren etz net so schlimm dass 100 oder waren 150 oder 180 oder 195,5 Berliner den Platz stürmen und die Bank zerhauen..... Meine Güte und auch wenn... ich will es wirklich NICHT schönreden Ehrlich net, aber die Leute die da oben hocken und urteilen die sollten einfach 2-4 mal Spiele der Kreisklasse oder Juraklasse besuchen.... DAS ist Fussball.... und net dieses von der 1. bis zur 93. Minute geplante Wasserballett..............
    Jessas sidn die alle Holzköpfert diese heinis :wuetend:

    Einmal editiert, zuletzt von lego ()

  • Vielleicht haben beide Recht:
    Der Verein Hertha BSC hat zwar nicht selbst angezeigt, aber "Anzeige-Vieh" mit nach Frankfurt genommen (1-2 Fans als Zeugen, der Fotograf der Schäfer-Gesten) und die haben dann die Anzeige erledigt.
    Aus DFB-Sicht ist das dann natürlich ne Anzeige "seitens Hertha BSC".

  • Wenn jedwede Geste als Entschuldigung für mangelnde Erziehung und Disziplin und Selbstbeherrschung herhalten muss oder kann, wo kommen wir da hin.


    Hast mich angekiekt, hau dir in die Fresse........... Das ist es was unterbunden werden muss.

  • Zitat von haribo78

    Vielleicht haben beide Recht:
    Der Verein Hertha BSC hat zwar nicht selbst angezeigt, aber "Anzeige-Vieh" mit nach Frankfurt genommen (1-2 Fans als Zeugen, der Fotograf der Schäfer-Gesten) und die haben dann die Anzeige erledigt.
    Aus DFB-Sicht ist das dann natürlich ne Anzeige "seitens Hertha BSC".


    Laut der NN ist unter der Anzeige die Unterschrift von Preetz! :brodel:

  • Zitat von daylight

    Laut der NN ist unter der Anzeige die Unterschrift von Preetz! :brodel:



    Laut NN war Makay auch scho in Nürnberg..............


    Wie einige Vorposter schon gesagt haben, momentan schreibt jeder was andres.....
    Fakt is, der DFB hats bestätigt und WER genau etz da unterschrieben hat.... fragt beim DFB oder der Putzilei nach..... das Recht hat man ja....


    Warten wir es doch einfach ab................. denke auch es gibt 5000 € Geldstrafe oder 1 Spiel Sperre oder sonstwas aber mehr net....
    Naja hoff ich zumindest

  • Zitat von legolas02

    Laut NN war Makay auch scho in Nürnberg..............


    Wie einige Vorposter schon gesagt haben, momentan schreibt jeder was andres.....
    Fakt is, der DFB hats bestätigt und WER genau etz da unterschrieben hat.... fragt beim DFB oder der Putzilei nach..... das Recht hat man ja....


    Warten wir es doch einfach ab................. denke auch es gibt 5000 € Geldstrafe oder 1 Spiel Sperre oder sonstwas aber mehr net....
    Naja hoff ich zumindest


    Sorry, aber ... für die Gesten vom Raphael wären 50 € Geldstrafe und 10 Minuten Sperre schon zuviel!!! :motzen:

  • Zitat von Karbbfm

    Sorry, aber ... für die Gesten vom Raphael wären 50 € Geldstrafe und 10 Minuten Sperre schon zuviel!!! :motzen:



    ok hast recht.....


    Frage , was passiert eigentlich , wenn die halbe NK sich T-Shirts machen lässt mit dem Foto auf dem der Schäfer die pöse Geste zeigt und das dann beim nexten HS anzieht??? Das wäre ma witzig :grinning_face:
    Werden wir dann angezeigt????

  • Zitat von legolas02

    Laut NN war Makay auch scho in Nürnberg..............


    Wie einige Vorposter schon gesagt haben, momentan schreibt jeder was andres.....
    Fakt is, der DFB hats bestätigt und WER genau etz da unterschrieben hat.... fragt beim DFB oder der Putzilei nach..... das Recht hat man ja....


    Warten wir es doch einfach ab................. denke auch es gibt 5000 € Geldstrafe oder 1 Spiel Sperre oder sonstwas aber mehr net....
    Naja hoff ich zumindest


    es darf gar nichts geben!!!!!!


    aber ich denke eher, dass schäfer der erste "dumme" sein wird, den es trifft und dann sind in zukunft tür und tor offen und du kannst jeden für allen möglichen scheiss beim dfb anzeigen und anschwärzen.


    es wird dann nicht mehr nur kameras für die bösen fans geben, sondern auch jeder der 22 spieler auf dem platz bekommt eine eigene ... :roll:

  • Ich würde eine Strafe jedwelcher Art nicht akzeptieren.


    Für was denn???


    Raffa hat gejubelt. Etwas anderes konnte bisher nicht nachgewiesen werden.
    Die Fotos, die rumgeistern sind für mich nicht besonders aussagekräftig, da es aus dem Zusammenhang gerissene Momentaufnahmen sind.
    Solange ausser dass Raffa die Faust geballt und gejubelt hat nichts nachgewiesen wird, ist eine Bestrafung jedweder Art nicht hinnehmbar, auch und vor allem nicht nach dem Motto "5000 € Strafe und dann is a Ruh..."


    Er hat niemandem einen Stinkefinger oder seinen naggerden Orsch gezeigt - da könnte man von unsportlichem Verhalten sprechen.


    Obwohl: Ich kann mich an eine Szene mit Valdas Ivanauskas vom HSV seinerzeit erinnern:


    Der war über eine Entscheidung des Linienrichters so erbost, dass er sich vor ihn hingestellt hat und den "kleinen" Valdas aus der Hose hängen hat lassen. Der Kommentator garnierte die Szene mit der sinngemäßen Aussage "...da wo der Valdas herkommt eine ganz üble Beleidigung...".


    Und was ist passiert?


    Richtig - NIX!

  • Zitat von legolas02


    Ich meine, ich habe den Raffa schon öfter so jubeln sehen wie auf dem Bild und keinerlei provozierende Geste entdecken können. Schaut man sich das Bild genau an, sieht man, das Schäfer nicht in irgendeine Richtung schaut, was ja üblich ist, wenn man jemanden mit dieser Geste bedenkt. Ziemlich sicher, schaut er nicht auf die Tribüne und muss somit auch nicht zwangsläufig die Fans der Hertha gemeint haben. Ich meine die Reaktion galt einem imaginären Gegner, den sich Schäfer als Feindbild im Spiel aufbaut.
    Was anderes sind die Kuss-Gesten am Ende. Das kann man nicht wegdiskutieren. Und in diesem Kontext wird wahrscheinlicha auch die Handbewegung gegen die Hertha-Anhänger gedeutet. Die gehen eindeutig in Richtung der Herthaner.
    Wie auch immer, keine von beiden Gesten ist in meinen Augen strafwürdig und falls ja, muss der DFB die besonderen Umstände mit einbeziehen (aufgeheizte Atmosphäre, Stimmung der Fans gegen Raffa usw.)
    Ansonsten gilt:


    Raffa bleib wie Du bist :exclamation_mark:

  • Zitat von moonlight


    aber ich denke eher, dass schäfer der erste "dumme" sein wird, den es trifft und dann sind in zukunft tür und tor offen und du kannst jeden für allen möglichen scheiss beim dfb anzeigen und anschwärzen.


    es wird dann nicht mehr nur kameras für die bösen fans geben, sondern auch jeder der 22 spieler auf dem platz bekommt eine eigene ... :roll:


    Meiner Meinung nach wird genau DAS der Grund sein warum man Schäfer nichts reinwürgt - die Flut kann der DFB nicht wollen, da wären allen Vereinen / Spielern und Fans Tür und Tor geöffnet und irgendwann klagt jeder gegen jeden und auch anders rum :mrgreen:


    FREE SCHÄFER :smiling_face_with_sunglasses:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Meiner Meinung nach wird genau DAS der Grund sein warum man Schäfer nichts reinwürgt - die Flut kann der DFB nicht wollen, da wären allen Vereinen / Spielern und Fans Tür und Tor geöffnet und irgendwann klagt jeder gegen jeden und auch anders rum :mrgreen:


    FREE SCHÄFER :smiling_face_with_sunglasses:



    koppilein, der DFB weiß scho lang nimmer was er tut........................... die checken des erst immer hinterher und dann wirds wieder dezent auf die Vereine abgewalzt und diese geben es den Fans oder auch den Spielern weiter...................
    Erinnert sich nu wer an die tolle Sache, dass der Spieler sein Trikot nimmer ausziehn darf nach dem Jubelln??? Warum??? weil irgendwer geklagt hat dagegen weil der oder diejenige net wollte dass deren madla a halbnackten Mo sichd....


    So entstand das damals und ich glaube da gibt es noch 43452143245432 Beispiele


    Der DFB is einfach XXXX ich sach da nix mehr zu es is zum :kotz: und :heul:



  • Wieso,"guten Freunden gibt man doch ein Küßchen" liebe Berliner. :ironie:

  • Zitat von kop

    Meiner Meinung nach wird genau DAS der Grund sein warum man Schäfer nichts reinwürgt - die Flut kann der DFB nicht wollen, da wären allen Vereinen / Spielern und Fans Tür und Tor geöffnet und irgendwann klagt jeder gegen jeden und auch anders rum :mrgreen:


    FREE SCHÄFER :smiling_face_with_sunglasses:



    Dann hätte das ganze ja Daily-Soap (schreibt ma des so) Charakter. So nach dem Motto, den mag ich ned den schwärz ich an, der war gemein, seine Haare sind doof, er hat am Rasen gerotzt usw :roll:


    Ich zb fühl mich durch dem Hildebrand seine bloße Anwesenheit gestört.

  • Zitat von katrin78

    Dann hätte das ganze ja Daily-Soap (schreibt ma des so) Charakter. So nach dem Motto, den mag ich ned den schwärz ich an, der war gemein, seine Haare sind doof, er hat am Rasen gerotzt usw :roll:


    Ich zb fühl mich durch dem Hildebrand seine bloße Anwesenheit gestört.



    Warum HÄTTE? Katrin, des is doch scho lange so.... *seufz*
    Siehe: Krach beim HSV etc.....
    naja the show must go on....

  • Zitat von katrin78


    Dann hätte das ganze ja Daily-Soap (schreibt ma des so) Charakter. So nach dem Motto, den mag ich ned den schwärz ich an, der war gemein, seine Haare sind doof, er hat am Rasen gerotzt usw :roll:


    Ich zb fühl mich durch dem Hildebrand seine bloße Anwesenheit gestört.


    Ja, bei dieser Klage mache ich mit! Der Hildebrand provoziert mich auch durch reine Anwesenheit, sollen sie mal aufpassen das ich da nicht das Feld stürme - sagen wir mal, im Spiel gegen Mainz oder so :mrgreen:


    Und wie schon mal geschrieben, wenn ein Schäfer für so was eine drauf bekommt - dann kannst drauf warten bis der erste TW (dann zu recht) Fans wegen Beleidigung o.ä. verklagt - Nein, die DFB-Heinis sind doof, aber ich HOFFE doch nicht völlig bescheuert... :crossed:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!