Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Der Ursprung der Redewendung „jemanden anschwärzen“ liegt im Mittelalter, als die Häuser Pestkranker mit schwarzen Kreuzen markiert wurden. (Wikipedia)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Zitat von weize

    dann ist der schäfer aber einfach nur dumm. vorallen werden jetzt alle kamaras auf ihn schauen.


    emotionen können sicherlich mal dumm sein, aber einen menschen der emotionen in sich trägt und die zeigt als dumm zu bezeichnen, na ich weiss nicht


    nichts desto trotz sollten sich alle einfach mal wieder an ihre eigene nase fassen und fehler oder fehlverhalten erstmal bei sich selbst suchen, bevor ich von eigenen problemen durch so einen mist ablenke.
    sicherlich hätte er sich die ein oder andere geste durchaus sparen können, aber das hätten sich andere vor ihm auch und es werden noch genug nach ihm kommen

  • Zitat von moonlight

    emotionen können sicherlich mal dumm sein, aber einen menschen der emotionen in sich trägt und die zeigt als dumm zu bezeichnen, na ich weiss nicht


    nichts desto trotz sollten sich alle einfach mal wieder an ihre eigene nase fassen und fehler oder fehlverhalten erstmal bei sich selbst suchen, bevor ich von eigenen problemen durch so einen mist ablenke.
    sicherlich hätte er sich die ein oder andere geste durchaus sparen können, aber das hätten sich andere vor ihm auch und es werden noch genug nach ihm kommen


    wenn das zeigen bestimmter emotionen dir aber schadet sollte man in der lage sein diese zu lassen. wenn dich dein chef zusammenscheist hast du bestimmt auch gewissen emotionen. aber ich bezweifle dass du sie zeigst!

  • Zitat von weize

    wenn das zeigen bestimmter emotionen dir aber schadet sollte man in der lage sein diese zu lassen. wenn dich dein chef zusammenscheist hast du bestimmt auch gewissen emotionen. aber ich bezweifle dass du sie zeigst!


    ach weize
    natürlich sollte man versuchen, manchmal etwas "aufzupassen"
    nur jeder, der so ein typ mensch ist und manchmal erst reagiert und dann nachdenkt, wird wissen wie schwer sowas ist :wink:


    ich will schäfer nicht in schutz nehmen ... nur sollte man auch aus einer mücke keinen elfanten machen und nicht ein eventuelles "fehlverhalten" eines anderen für den eigenen bockmist als entschuldigung ranziehen

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Wer jemals selbst Fußball gespielt hat weiß, dass im Spiel manchmal Dinge passieren, die Emotionen wecken. Ich kenne keinen, der jemals selbst gepielt hat und sich nicht manchmal über Schiedsrichterentscheidungen, gegnerische Fouls, blinde Linienrichter o. ä. aufgeregt und über einen Sieg in einem derart wichtigen Spiel - auch manchmal drastisch - gejubelt hat.


    Im Nachhinein und von aussen betrachtet, kann man immer sagen Profi, Beherrschung verloren, falsch reagiert usw. Allerdings sind diese Dinge während des Spiels und auf dem Platz nicht steuerbar (siehe Kahn, siehe Lehmann etc.). Wer anderes behauptet, hat nie selbst Fußball gespielt.


    Und die Berliner sollen sich nicht so aufmandeln! Ein Torwart der Kreisklasse muss sich manchmal schon derbe Beschimpfungen anhören, aber ich möchte nicht wissen, was Raphael sich 45 Minuten von der Ostkurve anhören musste. Und dann fällt ihm beim Schlußpfiff der rechte Arm in die Ellenbeuge des linken. Dass ihm dabei der Mittelfinger nicht hochgegangen ist, halte ich für echte Körperbeherrschung.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Und dann fällt ihm beim Schlußpfiff der rechte Arm in die Ellenbeuge des linken. Dass ihm dabei der Mittelfinger nicht hochgegangen ist, halte ich für echte Körperbeherrschung.


    :mwah::hoch::hoch::hoch:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Schön für Schäfer und prima für den Club, dass die Berlin-Geschichte für uns keine Folgen hat.
    Trotzdem wäre ich nicht ich, wenn ich nicht ein kleines Bisschen Sand in das Getriebe der allgemeinen Euphorie streuen würde.
    Ich hoffe, Schäfer war das (trotz fehlender Konsequenzen) eine Lehre. Er sollte sich darüber klar sein, dass er unter "verschärfter Beobachtung" durch den DFB steht. Die nächste "zweifelhafte Entscheidung" wird mit ziemlicher Sicherheit zu seinen Ungunsten ausfallen. Schäfer hat ein Problem. Er ist ein Klasse-Torwart, aber er hat sich nicht ausreichend unter Kontrolle. Ich hoffe, er kann das ändern.

  • Ich frag mich echt was für Zeug die da droben in Berlin nehmen. Es muss auf jeden Fall ziemlich heftiger Stoff sein. Sich über einen gegnerischen Torwart so aufzuregen und das auch noch zwei Wochen danach. :ohnmacht: Ne echt, da fällt mir echt nix mehr dazu ein. Denen wird die nächsten Monate ein ziemlich heftiger Wind entgegen wehen, dessen Ausmaße für sie noch nicht mal ansatzweise erkennbar ist, und die regen sich über solch eine vergleichsweise Bagadelle auf.
    Als Clubfan kann ich ihnen nur wünschen, dass sie jetzt in der zweiten Liga ne ähnliche Scheisse mitmachen wie wir Mitte der neunziger. Dann wissen sie vielleicht mal was echte Probleme sind. Allerdings bin ich auch Fussballfan und hab meinen gesunden Menschverstand noch nicht ganz verloren und so gesehen tun sie mir echt bloss noch leid !


    P.S. : Das Schäfer nicht bestraft wird ist im Grunde nur logisch. Klar sind solche Gesten zu den gegnerischen Fans nicht schön, aber sie als Alibi für solche Ausschreitungen zu nehmen ist blanker Unsinn.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Tja das war wohl nichts liebe Herthaner.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Pipo

    ich glaube einige werden mir jetzt zustimmen:




    Lieber Fürth Als Berlin


    nöööö... sind beide zum kotz.gif

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • das war ne unendliche Frechheit von Hertha: von den eigenen randallierenden Fans ablenken, in dem man einen jubelnden Torwart anschwärzen möchte
    lächerlich und gott sei dank ein vernünftiges Ergebnis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!