Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zarate_66

    nee, der wird dann Lehmann_Nachfolger in Stuttgart ....


    Wenn du gleichzeitig Stuttgartfan wirst ist die Sache gebongt...

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Wie will man ein Tor mit dem Fuß abwehren? Das erste Tor geht ganz klar auf seine Kappe! Hoffe er behält bei den letzten beiden Spielen den Überblick und hält mal wieder die Bude sauber!

  • Zitat von exilfranke

    Wie will man ein Tor mit dem Fuß abwehren? Das erste Tor geht ganz klar auf seine Kappe! Hoffe er behält bei den letzten beiden Spielen den Überblick und hält mal wieder die Bude sauber!


    Hängt von der Abwehr ab, die momentan ja voll im Bilde ist. :lol:

  • Zitat von Jack_Bauer

    Wenn du gleichzeitig Stuttgartfan wirst ist die Sache gebongt...


    ....wo ich mich doch schon so an die tollen Avatars gewohnt hatte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    ....wo ich mich doch schon so an die tollen Avatars gewohnt hatte.


    wobei die nachm vergrößern so pixelig und somit nutzlos werden!

  • jo die avatare sind mindestens so toll wie die werbebanner von denen sie stammen.. :roll:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von hankkann

    sieht beim ersten und beim dritten tor schlecht aus.


    meintest aber schon das erste und zweite oder? beim 3. hat doch nordveit und pinola bei dem abpraller geschlafen oder verwechsle ich da was? :roll:

  • Ich schicke ihm glaub ich mal DVD vom WM-Halbfinle 1982, kann er sich beim Toni Fußballgott mal abgucken wie man in "Endspielen" sein Revier verteidigt... :mrgreen:

  • Zitat von Glubbman

    ...das heisst ja daß er für dich ein unverzichtbarer Weltklassetorhüter sein muss, wenn sein Weggang und somit sein Fehlen sofort zu Übel und einer versauten Zukunft des Club führt


    Sooo falsch ist die Aussage imho nicht, wir haben ja alle seinen Nachfolger erleben dürfen und wissen das der ein oder andere liegengelassene Punkt auf seine Kappe ging. Aber dafür kann definitiv Schäfer nichts dafür, sondern die zwei Nasen die den Blazcek gekauft haben.

  • Zitat von wulftec

    meintest aber schon das erste und zweite oder? beim 3. hat doch nordveit und pinola bei dem abpraller geschlafen oder verwechsle ich da was? :roll:


    schaefer sah nur beim ersten nicht so gut aus, tore zwei und drei war wieder das übliche spiel schaefer gegen den rest der welt, dass er nicht immer gewinnen kann

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von kleinerbub

    schaefer sah nur beim ersten nicht so gut aus, tore zwei und drei war wieder das übliche spiel schaefer gegen den rest der welt, dass er nicht immer gewinnen kann


    Exakt so wars!


    wenn du gegen nen Barios alleine bist.,.. haste wenig chancen..


    und am 2 war er fast dran,...


    die gehen beide auf andere Spieler!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von dsv

    Ich schicke ihm glaub ich mal DVD vom WM-Halbfinle 1982, kann er sich beim Toni Fußballgott mal abgucken wie man in "Endspielen" sein Revier verteidigt... :mrgreen:


    Freilich - da war der Ball noch 'ne geschätzte halbe Stunde in der Luft....
    Das kamma mit den heutigen Gegebenheiten nimmer vergleichen.
    Will ihn jetzt bestimmt nicht verteidigen - alle Torhüter haben schließlich die gleichen Voraussetzungen.
    In der Luft isser schon wirklich schwach

  • Schaut euch bitte mal Adler, Neuer und Wiese an...


    Die fliegen ebenfalls jedes Spiel 2-3 mal vogelwild im Strafraum umher :winking_face:

  • Zumindest hat es geholfen dass ihn tatsächlich mal ein paar Tage keiner für die Nati gefordert hat.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ganz ehrlich: Bei der Abwehr hat jeder Keeper ein Problem. All unsere Verteidiger sind 1,75-1,82 groß und jeder hohe Ball ist eine Gefahr. Im modernen Fußball brauchst du einen Schlaks wie Mertesacker der die "Lufthoheit" innehat. Bei uns aber wäre jeder Keeper nervös wenn er eigentlich immer damit rechnen muss, dass der Gegner die Kopfballduelle gewinnt :roll:

  • Zitat von Baruse


    Freilich - da war der Ball noch 'ne geschätzte halbe Stunde in der Luft....
    Das kamma mit den heutigen Gegebenheiten nimmer vergleichen.
    Will ihn jetzt bestimmt nicht verteidigen - alle Torhüter haben schließlich die gleichen Voraussetzungen.
    In der Luft isser schon wirklich schwach


    besonders toll war die Strafraumbeherrschung beim Toni Schumacher auch 86 im Finale gegen Argentinien. Neben dem Club schon zuvor auch im Stadion so ziemlich meine ersten bewussten Foaball-Eindrücke, an die ich mich erinnern kann, als damals Grundschüler.

  • Eine richtig geniale Strafraumbeherrschung hatte Andreas Hilfiker. Bis heute mein Idol.... :ironie:

  • Zitat von Trompetendrogba

    besonders toll war die Strafraumbeherrschung beim Toni Schumacher auch 86 im Finale gegen Argentinien. Neben dem Club schon zuvor auch im Stadion so ziemlich meine ersten bewussten Foaball-Eindrücke, an die ich mich erinnern kann, als damals Grundschüler.


    Gefährliches (Fußball)Halbwissen allez!
    Ich bezog das nicht auf Flanken, sondern auf 1:1 Situationen wie beim 1:2 und 1:3 gegen Barrios! :roll::mrgreen:


    back to topic!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!