Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von rechtsaußen

    Ob Wolfsburg morgen mit Eierschützern spielt !!?? :mrgreen:


    Diego soll im Röckchen auflaufen, hab ich mir sagen lassen :mrgreen:

  • Es geht ein bißchen unter heute nach den guten Leistungen von Gündogan, Schieber und Ekici, trotzdem muss ich sagen, dass Raphael Schäfer wieder einen verdammt großen Anteil am Club-Sieg heute hat. Machtlos beim Bremer Führungstreffer (mit etwas mehr Glück hält er das Ding sogar) und dann gehalten was es zu halten gab, Bälle runtergepflückt und ne tolle Strafraumbeherrschung. Einziger Schwachpunkt, als er etwa Mitte der 2. Hälfte bei einem Bremer Freistoß am Ball vorbeigesegelt ist. Von daher gibts von mir eine 1- :wink:

  • Ich möchte hier vor allem die Szene in der ersten Halbzeit nochmal herausstreichen, als er erst gegen Marin den Schlenzer pariert ( nun gut in die Mitte aber gehalten ) und dann auch mit Glück aber dennoch im LIEGEN !!!!! den Nachschuss hat. Auch wenn Glück dazugehört so muss man erst die Arme auch nochmal hochreissen und reagieren. Ich bin der Meinung das wäre der Knackpunkt gewesen von daher danke Rapha du hast uns zweifelsohne im Spiel gehalten.

  • Traurig ist nur, daß man wieder gesehen hat, wie wichtig er sportlich und menschlich für die Mannschaft ist und was 2007/08 passierte, weil er wegging... Für mich neben Schroths Abgang einer der entscheidenden Grüden für den Absturz! Würd's ihm gönnen, wenn er mit uns mal durch Europa touren dürfte! :mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Stimmt aber ich glaube wir sollten am Teppich bleiben. Ich würde sagen ein Platz 12 bis 14 heuer würde mich auch befriedigen :slightly_smiling_face: Und ich glaube Rapha auch :slightly_smiling_face:

  • man kann garnicht hoch genug bewerten was er heute für die Truppe -- WIEDERMAL -- geleistet hat. Wenn er nicht den Rückhalt in den ersten 30 Minuten gibt, liegen wir 0-3 hinten und der Fisch is butzt..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von spagnulo

    Stimmt aber ich glaube wir sollten am Teppich bleiben. Ich würde sagen ein Platz 12 bis 14 heuer würde mich auch befriedigen :slightly_smiling_face: Und ich glaube Rapha auch :slightly_smiling_face:


    Saisonziel bleibt, sich rechtzeitig zu retten, um den Kader für die neue Saison zu planen. Gerade für talentierte, junge Spieler spricht derzeit Einiges dafür, daß sie sich für den FCN entscheiden - aber nur wenn die Perspektive 1. Liga da ist. Also den Augenblick genießen und auf einen ruhigen Saisonverlauf hoffen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Traurig ist nur, daß man wieder gesehen hat, wie wichtig er sportlich und menschlich für die Mannschaft ist und was 2007/08 passierte, weil er wegging... Für mich neben Schroths Abgang einer der entscheidenden Grüden für den Absturz! Würd's ihm gönnen, wenn er mit uns mal durch Europa touren dürfte! :mrgreen:



    Ja.

    It was all a dream.

  • Zitat von Vv00t

    man kann garnicht hoch genug bewerten was er heute für die Truppe -- WIEDERMAL -- geleistet hat. Wenn er nicht den Rückhalt in den ersten 30 Minuten gibt, liegen wir 0-3 hinten und der Fisch is butzt..


    Stimmt...


    ohne hn wären wir tot gewesen bevor wir überhaupt in die Nähe des Bremer Tors kamen!
    Danke Rapha, mal wieder!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von KillerDriller

    Wie gewohnt! :smiling_face_with_sunglasses:


    nein, das war absolute Weltklasse wie er den Schuss von Marin und Almeida im Fallen gehalten hat.
    Das erinnerte mich an den Köpke früherer Zeiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!