Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zarate_66

    wenn man nicht so weit vorm Tor steht .....


    Keine Ahnung vom Torwartspiel! Durch das "weiter vorm Tor stehen" verkleinert er den Winkel für den Schützen... Das passt schon so. Der Ball war einfach optimal getroffen, so ärgerlich das auch ist...

  • Zitat von Glubbbiggi

    das 3-2 war für mich auch ein Torwartfehler, der Ball war einen Meter neben dem Pfosten, erst Rapha lenkte ihn in die Ecke. Schade!


    Knick in der Optik? Schäfer konnte ihn nur nicht weit genug ablenken... Das Ding wäre aber in jedem Fall aufs Tor gekommen...

  • Zitat von FCNMax

    Knick in der Optik? Schäfer konnte ihn nur nicht weit genug ablenken... Das Ding wäre aber in jedem Fall aufs Tor gekommen...


    Also Schäfer hat den Ball mit Sicherheit nicht selber reingemacht ;). Trotz der berechtigten Kritik beim 3 Tor hat er auch wieder gute Bälle rausgeholt (z.B. der abgefälschte Schuss von Pander wars glaub).

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Fritz Walter

    Ich bin 56 Jahre alt und Fußballer ,und wenn Du heute keinen unterschied zwischen Neuer und Schäfer wahr genommen hast glaub ich bist du in Forum verkehrt.


    Was soll denn dieser Schwachsinnsvergleich???


    Neuer ist Nationaltorwart, spielt bei einem CL-Teilnehmer und verdient mal entspannt das dreifache von Schäfer! Das alles bestimmt nicht, weil er eine Graupe ist... Das ist doch auch überhaupt nicht die Frage! Hätte Schäfer die Klasse von Neuer, dann würde er wohl nicht beim Club zwischen den Pfosten stehen...

  • Zitat von dsv


    Ansonsten weigere ich mich nach 120 min. heldenhaften Pokalfight und so einem Ende irgendwo krampfhaft einen Schuldigen bzw. überhaupt Schuldige, für das Ausscheiden zu suchen


    seh ich absolut genauso :hoch:

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Ob er an dem Tor schuld hat oder nicht sei mal dahingestellt.


    Was mir zurzeit mehr Angst macht ist sein Spiel bei hohen Bällen. Ich darf von einem Bundesligatorwart erwarten, dass wenn eine Ball hoch in den 5!!! Meter-Raum kommt, er zumindest mit den Fäusten da ist. Rapha klebt seit dieser Saison regelmäßig auf der Linie!


    Gestern gut zusehen, Neuer z.B. pflückt hier alles runter.


    Klar, es war noch nie seine Stärke, aber ist mir eben gestern nochmals extrem aufgefallen!

  • Bei Ecken und Flanken bin ich immer so :schaem: dagesessen.
    Man muss wirklich Angst haben, bei hohen Bällen


    Er war noch nie jemand, der den Strafraum beherrscht, aber er muss wenigstens im 5er Präsenz zeigen. In der heutigen Zeit wird doch eh jede Berührung bei einem Torwart abgepfiffen, selbst wenn er meilenweit vom Ball weg ist.
    Wenn er auf der Linie kleben bleibt, kann ja auch kein Freistoß für uns gepfiffen werden.

  • das Tor hat mich an Deislers erstes BL- Tor gegen 1860 erinnert ....


    Wolf hat da genauso alt ausgesehen wie damals der Richter ....


    Finde dennoch das Schäfer zu weit vorm Kasten stand.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Mein Gott. Das nächste mal soll er halt den abgefälschten Ball nicht Parieren dann gehts nicht in die Verlängerung dann brauchen wir ihn nicht Fertig mach das er es trotz berührung nicht schafft einen schwierigen Ball am Tor vorbei zu lenken!

  • Zitat von Zarate_66


    Finde dennoch das Schäfer zu weit vorm Kasten stand.


    Ich bin selbst Torwart und ich finde nicht, dass das der Fall war.
    Den "Fehler", wenn man davon überhaupt reden kann, den er gemacht hat ist, dass er nicht mit nur einer Hand hinging. Das hätten entscheidende cm seiner Finger sein können, um den Ball um den Pfosten zu lenken.

  • Zitat von lac

    Hab beim 1 Gegentor nicht verstanden warum er den Wollscheid so anmault und nicht Judt oder wolf?!
    Beim 3 Gegentor bekommt er den Ball, wenn er nur mit einer Hand hingeht und lenkt ihn dann minimum an den Pfosten. Das Tor geht jeweils zu 50% auf die Kappe von Wolf und Schäfer...


    Da wäre ich auch fast ausgeflipp. Macht den Wollscheid zur Sau während der 2. IV 2 Meter hinter seinem Gegenspieler herrennt. Da frag ichmich schon ob Schäfer ka Spiel lesen kann.


    Nichtsdesto trotz hat er ne ordentliche Partie abgeliefert. Note 3,5 - weil ich glaube Neuer hätte das 3:2 net bekommen. Das ist aber denke der Unterschied von nem Keeper des oberen Durchschnitts zum Weltklassekeeper. Also auch kein direkter Vorwurf.

  • Was geht denn hier ab... :schaem: Also beim besten Willen, aber den schäfer hier als "schuld" an irgenwelchen Toren, so wie sie gestern gefallen sind, zu bezeichnen is ja wohl ein schlechter Witz... Ich bitte euch, so ein Sonntagsschuss wie von Daxler, da kannst halt nix machen, geschweige denn an bei den anderen Toren... Bleibt mal auf dem Teppich!

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von steffen-nuernberg

    Wer gibt ihm denn die Schuld ?


    Also lesen musst scho selber, ich such Dir jetzt net alle raus...

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • ich nehm mir mal den Schäfer Thread hier raus um meinen Frust abzulassen. :motzen::motzen:
    Was hier in manchen Threads abgeht ist unter aller Sau. Schäfer muss den halten (nachdem er uns zuvor überhaupt im Spiel hielt), Judt ist sowieso unter aller Sau (obwohl er auch einige Situationen in höchster Not richtig gut entschärfte), Eigler ist sowieso Eigler und Andi Wolf ist eigentlich nicht mehr tragbar. (Ach ja und ganz vergessen, Bader ist Schuld, dass Schieber in der nächsten Saison uns keine 2 Tore im DFB Pokal Viertelfinale schenkt)


    Ich fass es nicht, was manche Experten hier für Frust ablassen, nach einer solch geilen Mannschaftsleistung gestern Abend. Können wir das nicht einfach so mal stehen lassen, müssen wir an allen Ecken rumkritisieren. Es ist doch klar, dass es am we ungleich schwerer wird, nach dem Tiefschlag in der letzten Minute.
    Man könnt meinen, manche müssen einfach zwanghaft Schuldige finden um mit Ihrer eigenen Enttäuschung fertig zu werden

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Glubbbiggi

    das 3-2 war für mich auch ein Torwartfehler, der Ball war einen Meter neben dem Pfosten, erst Rapha lenkte ihn in die Ecke. Schade!


    Und da wundern sich manche über die Pisa-Studie. :schaem:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich brauche keinen Wollscheid zur Sau machen ,wenn ich selber die Verantwortung aus dem Wege gehe.
    Selber ein Nervenbündel ist .
    Hauptsache Ball weg wohin egal. 90% zum Gegner

  • [

    Zitat von Zaphod

    ich nehm mir mal den Schäfer Thread hier raus um meinen Frust abzulassen. :motzen::motzen:
    Was hier in manchen Threads abgeht ist unter aller Sau. Schäfer muss den halten (nachdem er uns zuvor überhaupt im Spiel hielt), Judt ist sowieso unter aller Sau (obwohl er auch einige Situationen in höchster Not richtig gut entschärfte), Eigler ist sowieso Eigler und Andi Wolf ist eigentlich nicht mehr tragbar. (Ach ja und ganz vergessen, Bader ist Schuld, dass Schieber in der nächsten Saison uns keine 2 Tore im DFB Pokal Viertelfinale schenkt)


    Ich fass es nicht, was manche Experten hier für Frust ablassen, nach einer solch geilen Mannschaftsleistung gestern Abend. Können wir das nicht einfach so mal stehen lassen, müssen wir an allen Ecken rumkritisieren. Es ist doch klar, dass es am we ungleich schwerer wird, nach dem Tiefschlag in der letzten Minute.
    Man könnt meinen, manche müssen einfach zwanghaft Schuldige finden um mit Ihrer eigenen Enttäuschung fertig zu werden



    :hoch::hoch::hoch:

  • Zitat von Zaphod

    ich nehm mir mal den Schäfer Thread hier raus um meinen Frust abzulassen. :motzen::motzen:
    Was hier in manchen Threads abgeht ist unter aller Sau. Schäfer muss den halten (nachdem er uns zuvor überhaupt im Spiel hielt), Judt ist sowieso unter aller Sau (obwohl er auch einige Situationen in höchster Not richtig gut entschärfte), Eigler ist sowieso Eigler und Andi Wolf ist eigentlich nicht mehr tragbar. (Ach ja und ganz vergessen, Bader ist Schuld, dass Schieber in der nächsten Saison uns keine 2 Tore im DFB Pokal Viertelfinale schenkt)


    Ich fass es nicht, was manche Experten hier für Frust ablassen, nach einer solch geilen Mannschaftsleistung gestern Abend. Können wir das nicht einfach so mal stehen lassen, müssen wir an allen Ecken rumkritisieren. Es ist doch klar, dass es am we ungleich schwerer wird, nach dem Tiefschlag in der letzten Minute.
    Man könnt meinen, manche müssen einfach zwanghaft Schuldige finden um mit Ihrer eigenen Enttäuschung fertig zu werden



    *sign :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!