Mike Frantz (#17)


  • Genau das ist das Problem, dass sich bei Werder, Wolfsburg und auch teilweise Stuttagrt jetzt zeigt. Wenn du den Kampf nicht annimmst, kommst du mit dieser Schönspielerei da unten nicht mehr raus.

  • Ich will nicht unbedingt streiten, jedoch empfinde ich unser Spiel eigentlich die ganze Saison über spielerisch etwas zäh, zumindest bis zu einem Führungstor, dies war auch mit Gündogan so...( die kämpferische und taktische Einstellung hingegen ist immer von Beginn an tadellos....)


    Es hat doch Gründe, warum wir gegen Mannschaften der oberen Tabellenhälfte besser punkten, als gegen vermeintlich Schwache....gegen " Große " brauchen wir das Spiel nicht machen, kommen über die kämpferische Einstellung und gewinnen häufig. Gegen " Kleine " müssen wir eben, besonders zu hause, daß Spiel machen und sehen dabei, weiß Gott, nicht immer gut aus....besonders nach Rückstand.


    Wie gesagt, ich bin mit dem bis jetzt Erreichten mehr als zufrieden, wünsche mir jedoch manchmal etwas weniger zähen, erarbeiteten Fußball als bisher.....eben etwas mehr spielerische Leichtigkeit,..... aber vielleicht kommt sie ja noch.


    Nochmal: Ich bleibe dabei, daß uns jetzt einige zusätzliche Techniker ganz gut tun würden, " Kampfmaschinen " haben wir mittlerweile genug.

  • Zitat von Danny

    Genau das ist das Problem, dass sich bei Werder, Wolfsburg und auch teilweise Stuttagrt jetzt zeigt. Wenn du den Kampf nicht annimmst, kommst du mit dieser Schönspielerei da unten nicht mehr raus.



    Bei denen zeigt sich das Problem in erster Linie, weil sie den Abstiegskampf nicht kennen und am Anfang der Saison nie und nimmer damit rechneten...im Gegensatz zu uns.


    Vielleicht drücke ich mich ja schlecht aus .....ich will unsere Mannschaft doch gar nicht schlecht reden und bin doch mit dem erreichten sehr zufrieden.....nur wünschte ich mir manchmal etwas mehr spielerische Leichtigkeit und etwas weniger zähen Fußball...daher nochmal: Die Mischung muß stimmen zwischen Kämpfern und Technikern und die erscheint mir zur Zeit etwas erstlastig.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich haben wir langsam genug Kampfmaschinen....( Judt, Wolf, Pinola, Cohen, Frantz, Schieber, Eigler etc. ). Ich würde mich auch mal wieder über einige junge Techniker ( zusätzlich zu Ekici, Gündogan und Hegeler ) freuen, damit unser Spiel wieder einen Tick ansehnlicher und attraktiver aussieht.... :wink:



    Es kommt auch darauf an wie man Fußball spielt, es ist eine Sache der Einstellung, wenn ein Spieler mit einer kämpferischen
    Einstellung auf den Platz geht kommt eben das technische Spiel nicht so zum tragen.
    Pinola, Schieber, Frantz und auch Cohen haben eine gute Technik, die beiden letzten müßen eben noch ruhiger und
    abgeklärter werden, eben reifen, Eigler zeigt zumindestens das er eine gute Schußtechnik hat.


    Balltechnik ist das was wir gerne als Technik bezeichnen, genau so wichtig ist das spielerische Moment und da müßen
    sich die meisten von unseren Spielern noch steigern.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bei denen zeigt sich das Problem in erster Linie, weil sie den Abstiegskampf nicht kennen und am Anfang der Saison nie und nimmer damit rechneten...im Gegensatz zu uns.


    Vielleicht drücke ich mich ja schlecht aus .....ich will unsere Mannschaft doch gar nicht schlecht reden und bin doch mit dem erreichten sehr zufrieden.....nur wünschte ich mir manchmal etwas mehr spielerische Leichtigkeit und etwas weniger zähen Fußball...daher nochmal: Die Mischung muß stimmen zwischen Kämpfern und Technikern und die erscheint mir zur Zeit etwas erstlastig.


    Klar, mit deinem ersten Satz stärkst du nur meine Aussage :wink:


    Sie kennen den Abstiegskampf nicht, und spielen daher ihre gewohnte Linie weiter, genauso wie wir es getan haben.So kommst du aber da unten nicht raus, bzw. sieht man ja, dass sie gegen direkte Konkurenten das Spiel nicht so machen könnne, da es über weite Strecken nur mit Kampf geht.

  • Wir machen genau das Richtige! In dieser ausgeglichenen Bundesliga geht es für uns momentan wirklich meist über den Kampf....


    ...Aber ich will nicht darüber hinwegsehen, dass wir einigen Spielen (2:1 Köln, 3:2 Bremen, 3:1 Hannover oder auch beim Pokalspiel gegen Schalke) durchaus auch spielerisches Potenzial aufgezeigt haben! Man muss berücksichtigen, dass wir mit zeitweisen Ausfällen von Gündogan, Ekici und Frantz schon arg gebeutelt waren und es eigentlich ein Wunder ist, dass wir das so toll kompensieren konnten :wink:


    Also: Kämpfen Jungs!!!.... Basis für den Ausstieg aus dem Lift schaffen und dann nach Vorne schauen. Im Übrigen denke ich, dass der Abstieg eines weiteren etablierten Vereins (z.B. Stuttgart, Wolfsburg, Bremen oder auch Schalke) unsere Chance erhöht sich zu etablieren, denn auf diese Weise wird ein starker Verein in der Buli "destabilisiert" und unsere Position wird gestärkt. Ich sehe diesen Effekt übrigens auch schon mit Herthas Zweitligajahr :wink:

  • Hat heut Lauftraining absolviert. (Und immer wieder zu den "Aktiven" geschaut -- ich glaub den juckt es ungemein, dass er net mitmachen kann :slightly_smiling_face: )

    wenn wir so weiter machen schaffen wir den Relegationsplatz in dieser Saison nicht :winking_face:

  • Zitat von CaW

    Hat heut Lauftraining absolviert. (Und immer wieder zu den "Aktiven" geschaut -- ich glaub den juckt es ungemein, dass er net mitmachen kann :slightly_smiling_face: )



    Klar juckt es ihn ungemein. Ich schätz den Mike so ein, das er immer Spielen will und alles geben will auf dem Platz. Schade das sein Körper da nicht mitmacht.

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    da habe ich z.Zt. etwas das Gefühl, daß die kämpferische Komponente überdurchschnittlich vorhanden ist und die Spielerische etwas zu kurz kommt.


    Naja gut es fehlt halt Gündogan.. Auch Frantz halte ich für spielerisch stärker als Eigler, nebenbei bemerkt, aber ich denke das ist derzeit eher ne Einstellungs- als ne Aufstellungs-sache :winking_face:


    //edit: ah ich hätt mal zuende lesen sollen.. wurde schon alles besprochen :slightly_smiling_face:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von EwigFCN

    Wir machen genau das Richtige! In dieser ausgeglichenen Bundesliga geht es für uns momentan wirklich meist über den Kampf....


    ...Aber ich will nicht darüber hinwegsehen, dass wir einigen Spielen (2:1 Köln, 3:2 Bremen, 3:1 Hannover oder auch beim Pokalspiel gegen Schalke) durchaus auch spielerisches Potenzial aufgezeigt haben! Man muss berücksichtigen, dass wir mit zeitweisen Ausfällen von Gündogan, Ekici und Frantz schon arg gebeutelt waren und es eigentlich ein Wunder ist, dass wir das so toll kompensieren konnten :wink:


    Also: Kämpfen Jungs!!!.... Basis für den Ausstieg aus dem Lift schaffen und dann nach Vorne schauen. Im Übrigen denke ich, dass der Abstieg eines weiteren etablierten Vereins (z.B. Stuttgart, Wolfsburg, Bremen oder auch Schalke) unsere Chance erhöht sich zu etablieren, denn auf diese Weise wird ein starker Verein in der Buli "destabilisiert" und unsere Position wird gestärkt. Ich sehe diesen Effekt übrigens auch schon mit Herthas Zweitligajahr :wink:




    genau das denke und hoffe ich auch schon seit berlin abgestiegn ist ich hoffe auch noch das sie noch ein paar Jahre 2 Liga spielen, wenn sie dann endlich keinen ramos, raffael mehr haben dann können sie von mir aus mal wieder ein paar jahre erste liga schnuppern :wink:

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • ein Traum wäre das Bremen, Stuttgart und Wolfsburg absteigen würde und Augsburg ,Aue und von mir aus mal Führt auch wenn mir das jetzt manche hier übel nehmen aber wir haben damit noch 2 derbys mehr und wir haben eine höhere klassenerhaltchance

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Zitat von Liminator

    ein Traum wäre das Bremen, Stuttgart und Wolfsburg absteigen würde und Augsburg ,Aue und von mir aus mal Führt auch wenn mir das jetzt manche hier übel nehmen aber wir haben damit noch 2 derbys mehr und wir haben eine höhere klassenerhaltchance


    Derby gegen Fü*** in Liga 1 wäre doch klasse. Besser als gegen Freiburg, Wolfsburg, Hoppenheim zu spielen.

  • Zitat von hattrick

    Derby gegen Fü*** in Liga 1 wäre doch klasse. Besser als gegen Freiburg, Wolfsburg, Hoppenheim zu spielen.


    Das wäre der HAMMER! Nur sind die Fü**** zu Blöd zum aufsteigen....


    Hier noch ein Artikel zum Mike Frantz (ist zwar schon etwas älter, aber dennoch aktuell):


    http://www.nordbayern.de/nuern…-um-mike-frantz-1.1050623


    Schaut sehr schlecht für ihn aus momentan

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat von Liminator

    ein Traum wäre das Bremen, Stuttgart und Wolfsburg absteigen würde und Augsburg ,Aue und von mir aus mal Führt auch wenn mir das jetzt manche hier übel nehmen aber wir haben damit noch 2 derbys mehr und wir haben eine höhere klassenerhaltchance


    Augsburg ist kein Derby


    und die nehme ich Dir übel!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Hat irgendjemand mal mit ihm gesprochen bzw. weiss wie es verletzungstechnisch bei ihm steht?
    Mak ist ja ein talentierter Spieler, aber das Niveau eines fitten Mike Frantz erreicht er (noch) nicht.


    Btw: Gute Besserung weiterhin!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Meine Reha macht zwar Fortschritte, allerdings reicht es nocht nicht, wieder im Kader stehen zu können.


    Quelle: Seine HP

    "Schon gar nicht aber will ich das Fußballspiel als eine Wissenschaft bezeichnen. Das ist es nicht."
    Max Morlock

  • Zitat von Kickers23

    Genau den haben wir ja auch noch. Zumindest für die nächste Saison sollte er wieder ein belebendes Element sein.


    Ja, bis er sich halt wieder verletzt.
    Soll ja durchaus mal vorkommen. :ironie:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!