Mike Frantz (#17)

  • Frantz hat wohl in den letzten Spielen mit die meisten Torschüsse aus aussichtsreichen Positionen abgegeben.. aber zu oft fehlt ihm da vor dem Kasten noch die letzte Kaltschnäuzigkeit - oder vllt auch die Konzentration nach dem (meist) langen Spurt - und er zieht das Ding daneben oder wird geblockt..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ich würde Mike eh im Zentrum spielen lassen. Er muss sich da außen immer mit unnötigen wegen kaputt machen. Er mit der Zweikampf stärkste Spieler im Team. Hegeler ist ein guter aber er hat lange nicht die aggresivitàt von Mike Frantz. Ich würde ihn neben Simons stellen dann hätten wir 2 Spieler die viele Zweikämpfe gewinnen. Dann könnten sich die 2 Türken + mak austoben.

  • Zitat von Vv00t

    Frantz hat wohl in den letzten Spielen mit die meisten Torschüsse aus aussichtsreichen Positionen abgegeben.. aber zu oft fehlt ihm da vor dem Kasten noch die letzte Kaltschnäuzigkeit - oder vllt auch die Konzentration nach dem (meist) langen Spurt - und er zieht das Ding daneben oder wird geblockt..


    Was mich bei Frantz etwas sorgt ist, dass er in HZ1 meist so viel Vollgas gibt, dass dann in HZ2 nur noch wenig zu sehen is.
    Das Spiel dauert 90min Mike! Ansonsten halt ne Kampfsau :hoch:

  • dann hätten wir ja garkeinen mehr der IRGENDWAS auf den Flügeln macht, während im Zentrum ggf Ekici/Hegeler/Frantz/Gündogan (je nachdem) sich gegenseitig auf die Füße steigen.. ?


    Frantz ist auf dem Flügel schon gut aufgehoben.. bringt auch immer wieder mal (sollte natürlich noch öfter kommen) gute Flanken.. wenn Mak (oder irgendwer) auf der rechten Seite ähnliches leisten könnte wäre das schon eine Waffe..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von Vv00t

    dann hätten wir ja garkeinen mehr der IRGENDWAS auf den Flügeln macht, während im Zentrum ggf Ekici/Hegeler/Frantz/Gündogan (je nachdem) sich gegenseitig auf die Füße steigen.. ?


    Frantz ist auf dem Flügel schon gut aufgehoben.. bringt auch immer wieder mal (sollte natürlich noch öfter kommen) gute Flanken.. wenn Mak (oder irgendwer) auf der rechten Seite ähnliches leisten könnte wäre das schon eine Waffe..


    Das dauert wohl noch ein bisschen, aber grundsätzlich denke ich dass Mak wirklich gute Anlagen mitbringt. Doch ich finde auch, dass unsere Flügel viel zu kümmerlich besetzt sind. Wir haben sieben Stürmer (Schieber, Bunjaku, Frantz, Eigler, Boakye, Mak, Okotie), von denen nur zwei für die Flügel geeignet sind (und kommt mir nicht mit Eigler). Wozu braucht man 5 Mittelstürmer, wenn im System nur einer vorgesehen ist? Für mich ist das keine optimale Personalplanung. Ich finde man sollte Eigler und Boakye loswerden und dafür lieber 1-2 Außenstürmer verpflichten.

  • Zitat von Holzmischel

    Das ist ja was ich meine. Er wäre viel wertvoller fürs Team in der Mitte


    Frantz ist für mich ein klassischer Außenspieler... schnell, technisch stark und kann gut flanken :wink:

  • Zitat von Joey

    Was mich bei Frantz etwas sorgt ist, dass er in HZ1 meist so viel Vollgas gibt, dass dann in HZ2 nur noch wenig zu sehen is.
    Das Spiel dauert 90min Mike! Ansonsten halt ne Kampfsau :hoch:


    Müssma mal des Konditions- und Ausdauertraining anziehen :slightly_smiling_face:

  • Heute ist Mittwoch, das hat er nu seit Montag... Sonntag ist das Spiel. Kein Problem, er ist um einiges leichter und noch schneller.... :mrgreen:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!