• Is aber schon merkwürdig, dass man dazu absolut nix findet..

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Jetzt hab ich was:


    http://www.reviersport.de/2374…kt-nur-zwoelf-profis.html


    S04: Nur zwölf Profis
    Obasi, "Papa" und Annan nicht beim Start


    Zitat

    Schalker Frühstarter:
    Beim ersten Training am Donnerstag waren 19 Schalker Spieler auf dem Platz: Die Profis Timo Hildebrand, Ralf Fährmann, Lars Unnerstall, Felipe Santana, Tim Hoogland, Sergio Escudero, Kaan Ayhan, Marco Höger, Max Meyer, René Klingenburg, Philipp Hofmann und Klaas-Jan Huntelaar. Außerdem die Nachwuchsspieler Dennis Erdmann, Philipp Max (beide U 23), Tim Bodenröder, Donis Avdijaj, Marcel Sobottka und Pascal Itter (alle U19).


    Wobei ich net ganz versteh, warum er zur Schalke U19 geht, wenn er hier U23 spielen könnt und ja eignetlich zum erweiterten Profikader zählen würd... aber das muss er selbst wissen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich verstehs nicht. Da zimmert man ein NLZ hin und redet von jungen Spielern aus dem Nachwuchs denen man einen Weg in die erste Liga aufzeigen will.


    Und dann lässt man eins der größten Talente ziehen.


    Sonderlich stringent ist das nicht.

  • Wenn er bei uns keinen Vertrag unterschreiben wollte weil er wechseln will haste keine Chance, anketten können wir ihn nicht.
    Wir hatten und haben so viele Talente ich wär froh wenn sich davon überhaupt mal wieder jemand durchsetzt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weyoun

    Schade. Irgendwie läuft hier einiges gewaltig schief. :frowning_face:


    Kommt mir langsam auch so vor.
    Da gebens immer mit dem Scheiß-NLZ an und wie toll alles ist und dann geht das größte Talent zu Shit 04.
    Irgendwie bringen die es nicht fertig die Jungen zu integrieren.

  • Zitat von Glubberer1987

    So viel zu unserer "tollen" Jugendarbeit und dem hochgelobten NLZ :hoch:


    naja, die jugendarbeit ist ja auch toll, wenn 2 Spieler in die erste Liga wechseln... Schade ist halt, dass man ihnen nicht zeigen konnte, dass sie hier bessere Perspektiven haben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Wobei ich net ganz versteh, warum er zur Schalke U19 geht, wenn er hier U23 spielen könnt und ja eignetlich zum erweiterten Profikader zählen würd... aber das muss er selbst wissen...


    Berater, die erstmals Geld mit dem Jungen machen wollen...
    Eltern, denen alles zu langsam geht, weil Wiesinger das Genie des Nachwuchses verkennt...
    Der Spieler, der nicht mit dem Trainer, mit dem Jugendkoordinator kann, sich nicht berücksichtigt fühlt...
    Schalke-Trainer, die dem Spieler Honig ums Maul und Geld in die Taschen schmieren...


    Die MÖGLICHEN Gründe für einen Wechsel sind schier unbegrenzt...


    ---


    PS: Nicht, dass man mich falsch versteht: Ich habe MÖGLICHKEITEN aufgezählt - nicht dass jemand meint, dass die Punkte de facto zwangsläufig im Falle von Ittner zusammenkommen!

  • Zitat von *jule*

    Jetzt meckert mal nicht. Ihr habt immerhin auch 3 von Schalke ausgebildete Jungs :neutral_face:


    Doch, das stinkt mir grad echt mächtig.
    Hab mich schon über den Abgang von Ballas geärgert, jetzt geht der Itter auch noch.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kann euch vollkommen verstehen.
    War bei rakovsky und korczowski auch Mega enttäuscht. Aber so läuft das Geschäft, leider.
    Unser bester Torschütze der AJugend geht zum bvb. Kann man nichts machen.

  • Zitat von *jule*

    Unser bester Torschütze der AJugend geht zum bvb. Kann man nichts machen.


    Donis Avdijaj zum BVB? :shock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Jetzt könnte man ja sagen, dass das für unser NLZ und unsere guten Juniorenspieler spricht.


    :ironie:


    Wobei ich mich wirklich immer mehr frage, wieso Wiesinger, der ja u.a. aus diesem "Nachwuchs"-Bereich kommt,
    diesen Spielern das nicht zutraut, was ja aber anscheinend andere Vereine tun. :nix:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ist er denn überhaupt wirklich so gut?
    Hab ihn zwar nur bei der EM verfolgt, aber da hat er fand ich keinen überragenden Eindruck hinterlassen. Gut, kämpferisch und von der Athletik war das gut aber im Stellungsspiel und vor allem technisch hat er mir überhaupt nicht gefallen...


    Kann mich aber auch total täuschen, sollen die U19 Experten besser entscheiden.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Jetzt könnte man ja sagen, dass das für unser NLZ und unsere guten Juniorenspieler spricht.


    :ironie:


    Wobei ich mich wirklich immer mehr frage, wieso Wiesinger, der ja u.a. aus diesem "Nachwuchs"-Bereich kommt,
    diesen Spielern das nicht zutraut, was ja aber anscheinend andere Vereine tun. :nix:


    Du kannst das Ironieschild ruhig weglassen, das ist nämlich genau der Punkt!
    Sobald Du gute Nachwuchsspieler hervorbringst, werden diese auch für andere Vereine interessant.
    Leider wechseln dann auch welche, weil sie dort mehr verdienen oder hoffen, den Sprung zu den Profis früher zu schaffen.


    Wie Jule schon schreibt, auch das NLZ von Schalke muss Spieler abgeben, zwei davon z.B. an den Glubb.
    That's business.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Itter wird bei tm aber noch immer beim CLUB geführt mit feststehendem Wechsel zu den eigenen Amas.


    Was stimmt jetzt ?

    Wo gibt es eine Quelle ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!