Daniel Ginczek (#11)

  • Zitat von maecglubb

    meine rede schon seit ende der letzten saison.







    @Der Meinung bin ich auch, wenn manche auch GINCZEK als Fehleinkauf gesehen haben, aber welcher Clubspieler wurde noch nicht so deklariert, das ist eine Eigenheit der
    CLUBANHÄNGER alles mies zu sehen.

  • Zitat von Element

    Was für ein Stürmer. Ich gönn's ihm. Hätte ihm nie zugetraut dass er zu solch einer Rakete wird.




    @Sehe ich auch so, beobachte seine Entwicklung, schade das er weg ist, warum können wir die Früchte unserer Arbeit nicht selbst ernten.

  • Zitat von PHM+

    @Sehe ich auch so, beobachte seine Entwicklung, schade das er weg ist, warum können wir die Früchte unserer Arbeit nicht selbst ernten.


    Können wir doch, aber zuerst müssten wir Bader rausschmeißen.

  • Zitat von Foyer


    Können wir doch, aber zuerst müssten wir Bader rausschmeißen.





    Ich weiß wir sollten Dich einstellen, wie so viele.

  • Zitat von montana

    Nach ginczeks verletzung bei uns begann der abstieg. Solche granaten wie ihn und drmic werden wir auf jahre nicht mehr erleben bei uns.


    We shall never see his like again..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • sylvestr iss au nich schlechter, aber ein anderer Stürmertyp. Ist immer das gleiche Spiel, solange sie bei uns sind will man sie vom Hof jagen, versagen sie dann beim neuen Verein nich völlig warens die "die besten Spieler die wir jemals hatten und Kaliber die wir nie wieder sehen werden".

  • Zitat von Element

    Was für ein Stürmer. Ich gönn's ihm. Hätte ihm nie zugetraut dass er zu solch einer Rakete wird.


    Eigentlich war es klar, dass er das Zeug dazu hat. Darum wäre er für jeden Erstligisten ein Schnäppchen gewesen, trotz Verletzung.

  • Ich habe Ginczek nie als Fehleinkauf tituliert... ehrlich gesagt haben das glaube ich die wenigsten getan.


    Im Gegenteil, seine guten Anlagen waren offensichtlich. Selbst in Zeiten, wo er nicht viel traf. Er hatte einfach viel Abschlusspech, traf bei uns in der Hinrunde 6 mal Latte oder Pfosten (glaube ich). Dazu ist er ein sehr physischer Stürmer, der für sein Spiel absolute körperliche Fitness braucht. Deshalb hat er auch so lange gebraucht, um bei Stuttgart Fuß zu fassen. Mittlerweile erinnert er fast ein bisschen an den früheren Gomez. Was natürlich ein Kompliment ist, denn der Gomez zwischen 2008 und 2012 war nahe an der Weltklasse.

  • Am besten waren am Samstag die ganzen Bierdipfelgsichter in der Kneipe, wo ich die Konferenz angeschaut hab.
    Als der Ginczek gegen Paderborn getroffen hat, ham sie widder losgepoltert: "MENSCH SIGGST!? BOADER IS SO BLEED! Hät ma den Ginczek und Kiyotake
    ghalden, dann tät ma oben in der zweiden Licha mitschbilln. Aba der mou ja alles verramschn...." :schaem:
    Freili.... Man steigt ab und es is selbstverständlich, dass a Spieler der ein Angebot aus der 1. Liga bekommt, liebend gerne wieder in der 2. Liga spielen würde.... :roll:
    Der Bader hat andere Fehler gemacht. Hier kann er ausnahmsweise mal nix dafür.

  • Völlig freizusprechen ist er (Bader) aber hier nicht. Klar, ich schätze Ginczek schon so ein, dass er auf jeden Fall 1. Liga spielen will, aber zugleich hätte er sich - denke ich - schon überzeugen lassen, wenn wenigstens ein gscheiter Trainer festgestanden hätte. Aber da hat man wochen und monatelang rumgegurkt. Da wundert's mich wenig, dass auch die, die man ggf. hätte halten wollen, lieber abgehauen sind.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Naja, Bader hat doch mal was von Wertschätzung gelabert und man wolle Ginczek unbedingt halten usw. Aber du hast schon Recht. Die lange Trainersuche, hat nicht unbedingt
    dazu beigetragen, dass der Ginczek liebend gerne hier geblieben wäre. Man hatte nicht die besten Karten.
    Dann kam eben halt ein Erstligaangebot reingeflattert und da wollte er eben auf Nummer sicher gehen und Erstliga Fussball spielen. Nehme ich ihm nicht unbedingt übel.
    Paradoxerweise isser fast zum zweiten Mal abgestiegen.

  • Zitat von Vv00t

    Völlig freizusprechen ist er (Bader) aber hier nicht. Klar, ich schätze Ginczek schon so ein, dass er auf jeden Fall 1. Liga spielen will, aber zugleich hätte er sich - denke ich - schon überzeugen lassen, wenn wenigstens ein gscheiter Trainer festgestanden hätte. Aber da hat man wochen und monatelang rumgegurkt. Da wundert's mich wenig, dass auch die, die man ggf. hätte halten wollen, lieber abgehauen sind.


    Beide Transfers sind erstmal positiv Bader zuzurechnen, dass beide für einigermaßen gutes Geld (in anbetracht der Saison) verkauft wurden auch. Kiyotake wäre sicher nicht mit in die zweite Liga egal was Bader gemacht hätte und auch bei Ginczek wage ich das zu bezweifeln.


    Auf Ginczek wurde damals auch ganz schön eingedroschen, auch bis zu seiner Verletzung hat er letzte Saison ja keine Bäume ausgerissen, was freilich vor allem an der Gesamtleistung der Mannschaft lag. Seine Qualitäten hat man bei uns und in der zweiten Liga aber schon deutlich feststellen können. Selbiges gilt für Sylvestr - klar, die Rückrunde war beschissen, aber bei Aue und partiell in der Vorrunde sollte man erkannt haben, dass er ein guter Stürmer ist. Ist halt das selbe wie bei Ginczek oder allen anderen Stürmern: wenn die Tore über einen längeren Zeitraum fehlen, reicht bei einigen das Augenmaß nicht aus um einen guten Stürmer trotzdem zu erkennen.

  • Zitat von ThePunisher84

    Naja, Bader hat doch mal was von Wertschätzung gelabert und man wolle Ginczek unbedingt halten usw. Aber du hast schon Recht. Die lange Trainersuche, hat nicht unbedingt
    dazu beigetragen, dass der Ginczek liebend gerne hier geblieben wäre. Man hatte nicht die besten Karten.
    Dann kam eben halt ein Erstligaangebot reingeflattert und da wollte er eben auf Nummer sicher gehen und Erstliga Fussball spielen. Nehme ich ihm nicht unbedingt übel.
    Paradoxerweise isser fast zum zweiten Mal abgestiegen.




    @Ginczek wäre noch beim CLUB, nur die Spielregeln sollten bekannt sein, eben die Finanzen und da hatte der CLUB schlechte Chancen, es ging nicht nur um den Spieler sondern
    auch um einen Trainer und auch weitere Transfer, da wahren wir einfach am Ende der Fahnenstange.

  • Bale: na was denn jetzt - war die Qualität erkennbar oder wars ein toller Transfercoup, so "viel" Geld rauszuholen?

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Zitat von PHM+

    @Ginczek wäre noch beim CLUB, nur die Spielregeln sollten bekannt sein, eben die Finanzen und da hatte der CLUB schlechte Chancen, es ging nicht nur um den Spieler sondern
    auch um einen Trainer und auch weitere Transfer, da wahren wir einfach am Ende der Fahnenstange.


    Danke, dass Du uns an deinem Insiderwissen teilhaben lässt. Wär irgendwie ja auch völlig unverständlich wenn Ginczek keinen Bock hätte nach einem Jahr wieder in der zweiten Liga zu kicken. Außerdem hat er als Nürnberger Junge und langjähriger Clubspieler ja auch eine ganz besondere Bindung zum Verein!


    Vv00t: sehe den Widerspruch nicht, in anbetracht der Lage ist es eine "anständige" Ablöse die eben widerspiegelt, dass die Qualität erkennbar war, denn wegen der halbjährigen Verletzungspause und den 3 Glocken in 20 Spielen werden die Stuttgarter das Geld nicht in die Hand genommen haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!