1. Liga 2013 / 2014

  • Zitat von König

    Haben die Fädder ned sogar ne Fanfreundschaft mit den Bauern?


    Brauchen die doch net, weil jeder Färdder sowieso Bauernfan ist :lol:

  • scheißt doch auf die bayern.... ich guck mir tabelle eh erst ab platz 2 an... und seht es mal so... die nehmen unseren direkten Konkurrenten etz immer schön 3 Pkt weg.... bassd scho... schad dass wir net gwunna ham...


    in spanien is das doch seit jahren so... barca und real... mehr barca teilweise mit 23pkt oder vorsprung...


    etz hamma halt auch die verhältnisse .,...

  • Die haben wenigstens Barca und Real. England hat ManU, ManCity, Arsenal, Chelsea, Liverpool...


    Wir haben die Bauern und danach kommt lange nix...nochmal ne Spur langweiliger.

  • Zitat von marcelinho

    Die haben wenigstens Barca und Real. England hat ManU, ManCity, Arsenal, Chelsea, Liverpool...


    Wir haben die Bauern und danach kommt lange nix...nochmal ne Spur langweiliger.



    guck dir ,mal die tabelle der englischen liga an :smiling_face_with_sunglasses: auch net soo spannend


    und mei des sind etz 2 bayern jahre .... danach wirds sicher wieder anders aussehen.,.. davor wars doofmund und früher mal gladbach ....
    is nix besonderes für mich...

  • Zitat von marcelinho

    Die haben wenigstens Barca und Real. England hat ManU, ManCity, Arsenal, Chelsea, Liverpool...


    Wir haben die Bauern und danach kommt lange nix...nochmal ne Spur langweiliger.


    Die können sich nur noch selber schlagen, indem sie alles so dominieren das es keinen mehr interessiert.
    Mittlerweile brauch man die sich doch wirklich nicht mehr anschauen. Oder warum tut man es trotzdem noch?
    Um sich über ne Niederlage zu freuen die eh nicht mehr ins Gewicht fällt?
    Ich verstehs einfach nicht warum man sich die noch antut.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von lego

    guck dir ,mal die tabelle der englischen liga an :smiling_face_with_sunglasses: auch net soo spannend


    und mei des sind etz 2 bayern jahre .... danach wirds sicher wieder anders aussehen.,.. davor wars doofmund und früher mal gladbach ....
    is nix besonderes für mich...


    Aktuelle Tabelle:


    Dr4lGqyjWT.jpg



    Das ist sehr wohl spannend, da Chelsea, Liverpool, Arsenal und Manchester City Meister werden können. Bei uns?



    Ich glaube auch nicht, dass die Dominanz der Bauern nach 2 Jahren wieder vorbei ist. Die sind uneinholbar und Dortmund oder Schalke meilenweit voraus. Das wird in 20 Jahren nicht anders aussehen, eher noch schlimmer. Weil sie immer mehr Geld generieren.

  • ok meinte die letzte saison war doch da oder? wo ne groooooße lücke war... und so wird es auch bei uns wieder kommen... dass es enger war... was war denn vor 3,4,5 jahren....


    waru,m seht ihr immer nur den augenblick ?



    ps ja war 2013/2013



    1 Manchester United 38 28 5 5 86:43 43 89
    2 Manchester City 38 23 9 6 66:34 32 78
    3 FC Chelsea 38 22 9 7 75:39 36 75
    4 FC Arsenal 38 21 10 7 72:37 35 73
    5 Tottenham Hotspur 38 21 9 8 66:46 20 72
    6 Everton FC 38 16 15 7 55:40 15 63



    und kumm mir etz net m,it "nur" 11 pkt

  • Naja in England können Chelsea und Man City mit Manchester United halt mithalten...


    Schau dir an, wie die Bauern den Dortmundern Götze und Lewandowski wegkaufen. Das bei den Bauern ist ein Selbstläufer und sie werden dafür sorgen, dass in Deutschland keine Mannschaft an sie rankommt. Mir fällt schon noch eine Mannschaft ein, die finanziell mit den Bauern mithalten könnte...Paris St.Germain...blöderweise spielen die nur net in Deutschland :lol:

  • Zitat von marcelinho

    Naja in England können Chelsea und Man City mit Manchester United halt mithalten...


    Schau dir an, wie die Bauern den Dortmundern Götze und Lewandowski wegkaufen. Das bei den Bauern ist ein Selbstläufer und sie werden dafür sorgen, dass in Deutschland keine Mannschaft an sie rankommt. Mir fällt schon noch eine Mannschaft ein, die finanziell mit den Bauern mithalten könnte...Paris St.Germain...blöderweise spielen die nur net in Deutschland :lol:



    geb dir ja recht... aber ich glaube trotz allem, dass die bayern etz net 5 jahre lang so weitermachen,... der bvb hatte auch 2 starke jahre... die bayern früher auch oft genug. sie sind nu mal der stärkste verein. und bvb , schalke, looserkusen schwächeln dieses jahr extrem... davon profitieren sie,....


    bin mir sicher , dass es 2015 anders ausschaut (wenn der glubb denen die hosen auszieht :mrgreen::ironie: )


    aber denke wir sind da schon ähn,licher meinung,....

  • @lego
    Wir sprechen uns da in 3-4 Jahren wieder.
    Sicher hats bisher immer nen Ausrutscher gegeben wo die Bauern mal ned Meister geworden sind.
    Aber diesmal sind die Vorzeichen ganz andere.
    So weit wie diesmal is die (Geld)schere noch nie auseinander gegangen.

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Vor knapp 20 Monate konnte man noch lesen wie unglaublich Dominant die Dortmunder sind und wie sei die Bayern (mit einem großteil der heutigen Spieler) im Finale weggeflext haben...


    Hat in Deutschland immer mal Phase gegeben in denen ein paar Jahre 1 Mannschaft recht dominant war - zur Zeit fällt keinem was ein, aber so ging es z.B. über Jahre der Fußballwelt mit Barcelona.


    Etwas komisch finde ich es auch, spielt man doch um zu gewinnen und um immer besser zu werden und ... möglichst noch mehr zu gewinnen.


    Und das schöne an so einer Dominants - egal wo - sie ist nicht von dauer, es werden sich alle andere neue Gedanken machen, Taktiken, Spieler, Jugend etc. usw. und ein Mittel dagegen finden (so wie man eines gegen Dortmund gefunden hat) und GENAU DAS macht den Fußball (auch) aus... deswegen ist der Sport seit über 100 Jahre so dynamisch und immer wieder neu.


    Sie haben Geld und sie haben mehr Geld - richtig. Aber das hat ihnen in der jüngsten Vergangenheit gegen Dortmund nichts genutzt und davor, auch nicht immer. Und dominiert hat der Kackverein schon immer, also nix neues. Außer das sie mal mehr rausgehauen haben als sonst.


    Interessant wird das ganze da unten in München dann, wenn es nicht läuft... ein Aus in der CL z.b. ... dann wirken wieder lustige Kräfte.


    Und wie der Seifert vorhin auf sky meinte ... Bundesliga ist nicht nur Platz 1, auch dahinter ist die Liga interessant und spannend.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von lego

    geb dir ja recht... aber ich glaube trotz allem, dass die bayern etz net 5 jahre lang so weitermachen,... der bvb hatte auch 2 starke jahre... die bayern früher auch oft genug. sie sind nu mal der stärkste verein. und bvb , schalke, looserkusen schwächeln dieses jahr extrem... davon profitieren sie,....


    bin mir sicher , dass es 2015 anders ausschaut (wenn der glubb denen die hosen auszieht :mrgreen::ironie: )


    aber denke wir sind da schon ähn,licher meinung,....


    Da hast du Recht.
    Jetzt sind halt die Bayern mal wieder zwei Jahre dominant, so what. Davor war es Dortmund. Es wäre sogar schon diese Saison spannend geworden wenn der BVB nicht so viele Verletzte gehabt hätte.
    Man muss sich nur mal den Fußball der Bauern anschauen, sie machen nur das nötigste und sind hinten total anfällig.
    Hätten wir unsere zwei Spieler nicht verloren, ich glaub wir hätten gewonnen gegen die.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Dortmund hat mal 2 Jahre die Bundesliga und national dominiert, ja.


    Die Bauern dominieren aber nicht nur national und sind finanziell auf einer ganz anderen Ebene als Dortmund. Die Bundesliga ist für die doch nur noch ein Durchlauferhitzer für die CL. International wird das denke ich bald schon anders aussehen, einfach weil es auch Manchester United, Manchester City, Barca, Real, Paris St.Germain etc. gibt.


    National sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Aber elfmeter hat's schon treffend formuliert:


    Zitat von elfmeter


    Wir sprechen uns da in 3-4 Jahren wieder.

  • Glaubt ihr das wirklich? Ich denke für die nächsten ca 10 Jahre haben die Bayern die Meisterschaft sicher. Klar es kann immer was passieren, aber ich sage mal zu 99% holen sie in den nächsten Jahren jeweils die Meisterschaft. Dann wird sich zeigen, wie sich andere Projekte wie Wolfsburg, Red Bull etc entwickeln. All das braucht noch seine Zeit und vorallem auch die richtigen Leute um wirklich ganz ganz oben zu landen. Wob hat da natürlich schon einen Vorsprung. Mal sehen, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Und ob dann Muc oder Wob am Ende oben steht, ist mir auch schon fast egal.

  • Zitat von marcelinho

    Dortmund hat mal 2 Jahre die Bundesliga und national dominiert, ja.


    Die Bauern dominieren aber nicht nur national und sind finanziell auf einer ganz anderen Ebene als Dortmund. Die Bundesliga ist für die doch nur noch ein Durchlauferhitzer für die CL. International wird das denke ich bald schon anders aussehen, einfach weil es auch Manchester United, Manchester City, Barca, Real, Paris St.Germain etc. gibt.


    National sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Aber elfmeter hat's schon treffend formuliert:



    würden sie immer dominierenhätten sie in 50 jahren BL 25 plus X meisterschaften geholt.. ha,mmse aber net .... dominieren heißt für mich aufs ganze gesehen 50% plus


    aber ok ham wohl doch einfach verschiedene ansichten .... :smiling_face_with_sunglasses:


    ja sie haben 23 titel... ich weiß ... ach egal sehs einfach so, dass es net 5 jahre so weiter geht :unerd: aber is subjektiv und meine meinung

  • Ich glaube dennoch, wenn nichts großartiges passiert, werden die Bayern in den nächsten 5 Jahren ein Abonnement auf die Meisterschaft haben. Es wird nur interessant sein, wie man irgendwann einen alten Ribery bzw. Robben ersetzen wird, denn diese individuelle Klasse, gibt es in Europa eben nicht zu Hauf. Auf nationaler Ebene könnte ich mir da in Zukunft höchstens RBL und Wob vorstellen, die den Bayern auf lange Sicht paroli bieten könnten. Aber allein der Gedanke daran, verursacht bei mir Brechreiz. Es wird in Zukunft leider so laufen, dass man ohne Investor im Rücken nur noch wenig zu melden hat. Dieser Trend zeichnet sich in Europa schon lange ab und mit Hoffenheim begann diese ganze Scheisse dann auch in Deutschland.


    Ehrlich gesagt kann ich auf Bayern nicht mal sauer sein. Sie haben sich ihr Geld erwirtschaftet und über viele Jahre großartige Arbeit geleistet. Jetzt ernten sie eben die Lorbeeren, auch weil das Konstrukt "Fussball" sich inzwischen viel besser vermarkten lässt.


    Den einzigen Vorteil den wir irgendwann daraus ziehen könnten, wären wirklich die Erhöhung der Fernsehprämien. Bayern ist auf dem besten Weg, eine Macht in Sachen Fussball zu werden und so lässt sich das Produkt Bundesliga evtl. in naher Zukunft auch besser vermarkten.


    Machen wir uns nichts vor: Die hammergeilen Jahre, als man Fussball noch bei B5-Aktuell zuweilen Live am Radio verfolgt hat sind vorbei. Es wird in Zukunft noch schlimmer werden und irgendwann sind vielleicht auch wir gezwungen, eigene Anteile an Unternehmen zu verkaufen, um weiterhin konkurrenzfähig zu sein. Mir gefällt der Gedanke zwar auch nicht, jedoch sehe ich das Ganze realistisch und alles andere ist Augenwischerei.

  • Zitat von lego

    würden sie immer dominierenhätten sie in 50 jahren BL 25 plus X meisterschaften geholt.. ha,mmse aber net .... dominieren heißt für mich aufs ganze gesehen 50% plus


    aber ok ham wohl doch einfach verschiedene ansichten .... :smiling_face_with_sunglasses:


    ja sie haben 23 titel... ich weiß ... ach egal sehs einfach so, dass es net 5 jahre so weiter geht :unerd: aber is subjektiv und meine meinung


    Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich seh bei uns auch keine spanischen Verhältnisse. Dafür wurden die Bauern in den letzten Jahren oft genug auch von kleinen Mannschaften geschlagen, z.B. Köln, Mainz, Frankfurt, WOB... Bis vor 4-5 Jahren übrigends haben die International auch nichts geholt. Ich habe immer noch den Traum, das wir in den nächsten x Jahren Meister werden.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Bayern will laut Sport1 keine Spieler mehr vom BVB kaufen. Darauf einigten sich wohl die Vorstandsmitglieder am Rande des Spiels gegen Arsenal. :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!