1. Liga 2013 / 2014

  • Den Lewandwski haben sie nicht gekauft, sondern er hat seinen Vertrag auslaufen lassen. Ansonsten war da nur der Götze in letzter Zeit. Oder irre ich ?

  • Zitat von Zühnigger

    Den Lewandwski haben sie nicht gekauft, sondern er hat seinen Vertrag auslaufen lassen. Ansonsten war da nur der Götze in letzter Zeit. Oder irre ich ?


    Bei Lewandowski stand es schon lange fest, dass er zu Bayern wechselt bzw. sollte er das ja schon letzte Saison. Das Problem an den Transfers ist ja, dass sie nicht nur Dortmund verlassen haben sondern auch noch zu Bayern sind, 2 Fliegen mit einer Klappe, Gegner geschwächt und sich selbst stärker gemacht.
    Ich bin mal auf die nächsten Jahre "gespannt". Bei den Bayern wurden jetzt die Weichen gestellt um finanziell dauerhaft in anderen Sphären zu arbeiten. Sollten sie in zwei drei Jahren Lahm, Schweinsteiger, Ribbery und Robben erfolgreich ersetzen können, wars das endgültig für die Bundesliga. Ansonsten kann ich mir durchaus vorstellen, dass auch mal wieder ein Durchhänger kommt wie ihn z.Z. ManU erlebt, wohl wissend dass die Konkurrenz in der Bundesliga nicht so stark ist wie in England.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hab auch keine Glaskugel, aber ich sehe die einzige Chance darin, dass ihnen irgendwann mal diese Leichtigkeit abhanden kommt, mit der sie nun mehr seit 1,5 Jahren durch die Liga marschieren.
    Aber noch gibt es dazu keine Anzeichen.


    Die Konkurrenz dahinter hat sicherlich finanziell noch erhebliches Potential. Auch aufgrund der höheren TV-Einnahmen. Der BVB wird im nächsten Jahr mächtig in die vollen gehen. Wolfsburg sowieso. Auch Schalke wird kräftig aufrüsten, sollten die einen CL-Platz ergattern.


    Ob das am Ende reicht, um die Nordösterreicher zu gefährden, wird sich zeigen.

  • Tja, die Halbwertszeit der Trainer in Stuttgart wird auch immer kürzer...
    Von der Mentalität her ist dieser Verein fast so übel beinander wie der HSV.
    Tatsächlich ein ganz heißer Abstiegskandidat...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Tja, die Halbwertszeit der Trainer in Stuttgart wird auch immer kürzer...
    Von der Mentalität her ist dieser Verein fast so übel beinander wie der HSV.
    Tatsächlich ein ganz heißer Abstiegskandidat...


    Jetzt spielt Schneider gegen Frankfurt schon um seine letzte Chance. Sollten sie dort verlieren, dann ist er weg. Jede Wette. Bei einem Sieg der Stuttgarter wäre dafür die Eintracht richtig tief im Schlammassel drin.

  • Traditionell spielen die Bayern nach eienr EM oder WM ja nicht so toll. Vielleicht ist das heuer auch so. Obwohl sie das mittlerweile komplett abfangen können mit dem Kader.

  • Zitat von hoeschler

    Traditionell spielen die Bayern nach eienr EM oder WM ja nicht so toll. Vielleicht ist das heuer auch so. Obwohl sie das mittlerweile komplett abfangen können mit dem Kader.


    Während der Club im Jahr nach der WM traditionell sehr stark ist! 2006 -> 2007 Pokalsieger 2010-> 2011 gute Platzierung. :crossed:

  • ich gönn ihnen einen neuen negativ publikums-rekord!
    wer will die langweilige scheiße denn noch anschauen? wird doch selbst dem klatschpappen-deppen zu uninteressant...

  • Zitat von König

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Ich seh bei uns auch keine spanischen Verhältnisse. Dafür wurden die Bauern in den letzten Jahren oft genug auch von kleinen Mannschaften geschlagen, z.B. Köln, Mainz, Frankfurt, WOB... Bis vor 4-5 Jahren übrigends haben die International auch nichts geholt. Ich habe immer noch den Traum, das wir in den nächsten x Jahren Meister werden.


    Träumen darfst du ja, den Traum hab ich und jeder andere Clubfan wohl auch. Genauso wie jeder andere Fan eines Fussballvereins den wohl auch hat.


    Nur bei den Bayern seh ich aufgrund der reinen Geldgewalt die da jetzt zur Verfügung steht wenig Hoffnung das sich etwas ändert. Sicher wirds auch mal ein Jahr geben wo sich ein anderer als Meister durchsetzt, aber das Jahr darauf werdens dann wieder die Bayern sein.


    Seitdem die Bayern ihre Transfertatktik geändert haben sind sie fast unaufhaltsam. Der Grund warum die Bayern laut deiner Aussage international nix gerissen haben (wobei das von einem Verein zu sagen der 99, 01, 10, 12, 13 im Finale gestanden hat, also fünf mal in 15 Jahren und den Kelch 01 und 13 geholt haben auch ne interessante Behauptung ist) lag ja auch daran das Hoeneß sich geweigert hat die Mondsummen der anderen Ligen zu zahlen und lieber die Bundesliga kaputt gekauft hat. Das ist seit geraumer Zeit anders.


    Das sich ein normaler Verein als zweite Kraft neben den Bayern etabliert sehe ich nicht.
    Die einzige Konstante in der Bundesliga sind die Bayern, es gibt zwar immer wieder Dekadengegener (Gladbach, HSV, Dortmund) aber von denen hat es keiner Geschafft neben den Bayern zu bleiben und das wird wohl auch nur einer schaffen der richtig viel Geld von außen bekommt.


    Die Bundesliga ist ab Platz zwei Interessant und lebt dieses Jahr vom Abstiegskampf, ob dies auf dauer reicht um die attraktivität der Liga zu halten wag ich zu bezweifeln.

  • Hertha und Augsburg so weit oben und das nachdem was man so bisher von denen gesehen hat, gerade auch gegen uns, sagt viel über das (nicht vorhandene) Mittelfeld der Bundesliga aus.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Man kann die Berliner echt an der Pfeife rauchen, das sind einfach nur Pfeifen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!