Josip Drmic (#18)

  • Zitat von chesserio

    Sag ich schon seit Wochen, hatte am Anfang noch mächtig Gegenwind, weil der tolle Drmic, einziger Leistungsträger und so. Jetzt kippt es langsam. Beschissen gespielt hat er schon in Hamburg und danach wurde es nicht mehr viel besser bis auf Stuttgart.


    Naja, ich sag mal danke für nix. Wahrscheinlich dürfen wir noch einiges an Zürich abdrücken von der Ablöse, da wird nicht viel hängenbleiben.


    Wir sind selbst schuld, wenn wir so nem Ego-Shooter und seinem Berater ne Ausstiegsklausel ermöglichen, muss man sich nicht wundern, wenn er dafür arbeitet, seinen Traum zu verwirklichen.


    trotzdem wars nen guter deal von bader ihn zu holen.und du weisst selbst das es ausstiegsklauseln nun mal gibt und die akzeptieren muss wenn man den spieler will.hat ja keiner damit gerechnet das wir absteigen und die ausstiegsklausel greift.
    mir hat drmic in den letzten spielen auch nicht mehr gefallen.gerade in den letzten wochen wären wir auf seine tore angewiesen gewesen.aber nix wars.

  • Zitat von Trainergott

    6 Mio. ist ein schlechter Witz!
    Die Leprawixxer lachen sich den Arsch ab!


    Tja, der Abstieg hat uns halt nen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Bei Klassenerhalt wäre die Summe freilich ein Witz gewesen. So ist es immernoch besser,
    als die Summe der Ausstiegsklausel im Abstiegsfall.
    So sieht nunmal der Vertrag aus - man kann wohl froh sein, überhaupt noch soviel bekommen zu haben.

  • 6 Mio wären in meinen Augen angesichts der Situation ok....


    zumal Drmic eine Saison jetzt getroffen hat. Es gab schon viele Ein-Saison-Fliegen in dieser Liga, die ihre Leistung nicht bestätigt haben, oder erinnert sich wer noch an thomas Christiansen und was dieser in der Zeit nach seiner Super-Saison gerissen hat?!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • https://glubbforum.de/viewtopic.php?p=1543610#p1543610


    Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich hab es diesmal vorausgesehen das er für 6 Mille wechselt.
    Aber ehrlich, war doch klar das Drmic nicht zu halten ist. Ich frage mich allerdings, wenn Verbeek noch Trainer wäre ob er dann geblieben wäre?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Beglubbter89

    Söldner ! Hau ab !


    Wenn wir bloß 3-4 Söldner seiner Klasse im Kader gehabt hätten, wären wir definitiv nicht abgestiegen. :juggle:
    Die Vorwürfe sollten anderen gemacht werden. Denjenigen, die dafür verantwortlich sind, dass solche Spieler nur ein Jahr bei uns spielen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von ilo ()

  • Zitat von wikinger

    So lange nichts offiziell bestätigt ist, sind die 6 Mille erstmal Spekulation.


    Glaub mir es wird nicht mehr. Das ist bitter, aber wir können wohl froh sein überhaupt so viel zubekommen. Bei Astieg ist bei 4,5 Mille Aus die Maus. Ich sag mal, die vergolden mit den 1,5 noch seine 16 Tore, das wars.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von ilo


    Wenn wir bloß 3-4 Söldner seiner Klasse im Kader gehabt hätten, wären wir definitiv nicht abgestiegen. :juggle:
    Die Vorwürfe sollten anderen gemacht werden. Denjenigen, die dafür verantwortlich sind, dass solche Spieler nur ein Jahr bei uns spielen wollen.


    Kannst ja einen Fred für seinen Berater eröffnen. :mrgreen:

  • Zitat von dsv

    Kannst ja einen Fred für seinen Berater eröffnen. :mrgreen:


    Ist der Berater schuld, dass wir so eine furchtbare Mannschaft und inkompetente Verantwortliche haben? Ich glaube nicht.

  • Zitat von ilo


    Ist der Berater schuld, dass wir so eine furchtbare Mannschaft und inkompetente Verantwortliche haben? Ich glaube nicht.


    Nein. Unter anderem der Spieler Drmic ! Ich weiß, jetzt kommt wieder ein Aufschrei wie man das bei 16 Toren etc. sagen darf, aber HAUPTverantworlich sind ALLE Spieler auf dem Platz bzw. die im Team sind!!!


    Mann muss jetzt Drmic auf KEINEN fall beschimpfen - allerdings sehe ich auch nicht ein warum ich ihn heilig sprechen sollte!


    Er hat das Vertrauen und die Erwartungen was die inkompetenten Verantworlich in ihn gesetzt haben, erfüllt. Wunderbar und herzlichen dank dafür.


    Dennoch erlaube ich mir es kritisch zu sehen das Drmic in der heißen Phase des Abstiegskampfes Verhandlungen führt - zu einer Zeit in der ein GJV noch Trainer war, in der man durchaus nicht so abgeschlagen war in der Liga.
    Ich gehe davon aus das man solche Dinge nicht von heute auf morgen plötzlich mit Vereinen bespricht (und so manche Aussage zeigt das ja auch u.a. Max Eberl, Gladbach) und das stößt mir einfach auf da ich es als völlig menschlich halte das man da nicht mehr den Kopf freihaben kann.


    Ist von mir weniger eine "Drmic-Kritik" sonder mehr eine allgemeine Fußball-Vertrags-und-Einstellungs-Kritik an Hand des Spielers Drmic ... was seine persönliche(!) Leistung NICHT herabsetzt, als Mannschaftsspieler hat er aber das Leistungsziel wie seine Mitspieler nicht erreicht.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Also mir fallen erstmal 20 andere ein, wenn's um die Verantwortung für den Abstieg geht! Derjenige, der mit 16 Toren!, seinen Teil dazu beigetragen hat mit Sicherheit nicht.


    Und Söldner, na klar! Was glaubt ihr denn was passiert, wenn dem Eigengewächs Platte ein Vertrag bei Leverkusen, Hoffenheim oder Wolfsburg angeboten wird und er mehr als das Doppelte wie hier verdient?! Der sagt danke, schöne Zeit beim FCN gehabt, ich will jetzt den nächsten Schritt machen :lol:


    Es war seit Wochen klar, daß Drmic nicht zu halten ist.


  • Verehrter Kop,
    auch ich wollte Drmic nicht heilig sprechen. Aber wir als Verein müssen nun mal Jahr für Jahr unsere besten Spieler abgeben. Erst Recht, wenn wir uns wieder mal auf dem Weg in Liga 2 befinden. Die Etablierung unseres Vereins ist der Grundstein dafür, dass Spieler sich hier wohl fühlen und bleiben.
    Im Übrigens ist es nach menschlichen Gesichtspunkten aber auch nachvollziehbar, dass ein Spieler wie Drmic zu etablierten Vereinen geht. Nun gut, Leverkusen hätts meines Erachtens jetzt nicht sein müssen, aber wer verzichtet schon gerne auf Geld und die Möglichkeit in der Champions League zu spielen, wenn er die Chance dazu hat?


    Ob die Vertragsverhandlungen nun der Grund für seine Torlosigkeit sind? Nein, wenn ich sehe wie zuletzt versucht (!) wurde ihn einzusetzen, macht mich das traurig. Schlecht getimte, viel zu starke Pässe, Flanken über den Strafraum hinweg. Das hat einfach mit Fußball nichts mehr zu tun.

  • Zitat von kop

    Mann muss jetzt Drmic auf KEINEN fall beschimpfen


    Geht er wirklich nach einem Jahr und dann nach LEV


    DOCH! MUSS MAN! Und zwar richtig!


    ---ENDE---


    :kruegers::mrgreen:

  • kam jetzt auch gerade die Bestätigung bei sky Sport news das Drmic nach Leverkusen geht egal ob abstieg oder verbleib in der 1. Liga.
    Es wurde allerdings nichts gesagt wie hoch die ablöse ist.

  • Zitat von ilo


    Verehrter Kop,
    auch ich wollte Drmic nicht heilig sprechen. Aber wir als Verein müssen nun mal Jahr für Jahr unsere besten Spieler abgeben. Erst Recht, wenn wir uns wieder mal auf dem Weg in Liga 2 befinden. Die Etablierung unseres Vereins ist der Grundstein dafür, dass Spieler sich hier wohl fühlen und bleiben.
    Im Übrigens ist es nach menschlichen Gesichtspunkten aber auch nachvollziehbar, dass ein Spieler wie Drmic zu etablierten Vereinen geht. Nun gut, Leverkusen hätts meines Erachtens jetzt nicht sein müssen, aber wer verzichtet schon gerne auf Geld und die Möglichkeit in der Champions League zu spielen, wenn er die Chance dazu hat?


    Ob die Vertragsverhandlungen nun der Grund für seine Torlosigkeit sind? Nein, wenn ich sehe wie zuletzt versucht (!) wurde ihn einzusetzen, macht mich das traurig. Schlecht getimte, viel zu starke Pässe, Flanken über den Strafraum hinweg. Das hat einfach mit Fußball nichts mehr zu tun.


    Da befinden wir uns ja gar nicht so weit auseinander (gedanklich) ... wir. :wink:


    Natürlich wurde er in letzter Zeit schlecht angespielt weil unser Spiel grausam wurde (warum auch immer), was aber auch bedeutet das er seine 16 Treffer ja nicht solo gemacht hat, da waren schon Kollegen dabei = Manschafts-Leistung


    Das ein guter Spieler immer in Gefahr steht zu gehen, leider ist das so. Ich tendiere bei Drmic ja auch in die Richtung das er uns so oder so verlassen hätte da ich davon ausgehe das Verhandlungen und Gespräche nicht erst geführt wurde als GJV entlassen wurde (das war eher auf eine andere Userin gemeint :winking_face:


    Vorwurf? Nein, nicht wirlich. Er ist Fußballprofi und das ist per se ein Söldner/Legionärs-Beruf (ich sehe die Wörter gar nicht so negativ besetzt, lese aber auch viele Schweizer-Zeitungen kommt ggf daher :wink:
    Wie ich schon geschrieben habe, liegt bei mir ggf. mehr in einer Kritik am System (solche Vertrags-Punkte) als am Spieler selber.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Ich möchte ja gerne wissen, WANN das ausgehandelt wurde. Bin ich der einzige der es merkwürdig findet, dass der eigene Manager AUF einen Abstieg von uns zockt? Gut wenn das erst diese Woche unterschrieben wurde logisch, aber davor?


  • lass es bitte!
    der 1.FC Nürnberg hat ihm eben starke Kopfschmerzen bereitet!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zitat von Sanaki

    Ich möchte ja gerne wissen, WANN das ausgehandelt wurde. Bin ich der einzige der es merkwürdig findet, dass der eigene Manager AUF einen Abstieg von uns zockt? Gut wenn das erst diese Woche unterschrieben wurde logisch, aber davor?


    mag schon sein das der Manager eines Spielers darauf hofft, aber ich denke das da der einfluss auf einen Spieler doch gering ist. Und selbst wenn es so wäre könnte er die anderen Spieler nicht beeinflussen.

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Sanaki

    Ich möchte ja gerne wissen, WANN das ausgehandelt wurde. Bin ich der einzige der es merkwürdig findet, dass der eigene Manager AUF einen Abstieg von uns zockt? Gut wenn das erst diese Woche unterschrieben wurde logisch, aber davor?


    Bader weiß doch selber, dass uns die Fälle davon schwimmen. Is doch klar, dass er noch das best mögliche versucht, aus einem Verkauf rauszuschlagen- Leverkusen wollte den Drmic wohl unbedingt haben. Da hat sich wohl der Bader gesagt: Ok. Ihr kriegt ihn, aber nur wenn ihr mehr als bei der AK drauf legt. Hätte Bayer jetzt gezögert, dann hätten die wohl in die Röhre geschaut. Denn die Schlänge von Interessenten wäre wohl nicht kürzer geworden. Die hätten sich widder hinten anstellen müssen... Drmic wäre zwar billiger gewesen, aber er wäre wohl woanders hingegangen. Dieses Risiko wäre Bayer wohl nicht mehr eingegangen. Is halt ein Viehmarkt mit Menschen... So läuft es halt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!